• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Turnier-Booster-Mangel!!!!!

GuardianBommel

Pflänzchen
Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen, wer für die Rezepte beim Handwerk verantwortlich ist? Ich nehme jetzt einmal nur den Gebäude-Teil raus und frage mich, ob Gedankengänge hinter der Auswahl stehen oder wie es sich sonst verhält. Ich löse gerne Begegnungen manuell und liebe Turniere. Der Charakter mancher Turniere ist aber eher zum …..! Erträglicher wird es dann durch die verschiedenen Booster-Gebäude. Da man beim Turm erst zehnmal den Portal-“Gewinn“ „absahnen“ muss, bis man mal eine Zwergische Waffenschmiede bekommt, bleiben einem nur noch die 3 unterschiedlichen Booster-Gebäude beim Handwerk. Leider ist dies mitunter ein Nerv raubendes Unterfangen. Ich habe selbst zwei Städte und und mache noch Feierabend- bzw. Wochenenddienste in zwei weiteren Städten und kann das Rezept-Angebot deshalb recht gut beurteilen.

Fakt ist, dass es mir selten gelingt, von jedem der drei Gebäude mindestens eins innerhalb einer Woche zu bekommen. Wenn ich dann aber sehe, dass im Moment teilweise bei 2 von 4 täglichen Rezepten die Grüne Flamme angeboten wird, bekomme ich Brechreiz. Wie oft innerhalb eines Monats benötigt jemand eine Grüne Flamme????? Die Booster-Gebäude laufen nach 5 Tagen ab und müssen deshalb ständig neu produziert werden. Die Nachfrage dürfte entsprechend groß sein. Was soll ich mit Flammen, Kodexen oder den uneffektiven Fliegenden Händlern??? Ich glaube, dass viele das Lager voll haben mit Event-Gebäuden, die dann irgendwann entzaubert werden. Wozu also ständig Gebäude-Rezepte, die niemand benötigt?

Ich muss dazu sagen, dass ich mir schon alle möglichen Evolutionsgebäude und Set-Gebäude ins Inventar geholt habe um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen Booster-Gebäude zu bekommen. Das war übrigens ein Tipp aus dem Forum. Viel hat es nicht gebracht und es ist eigentlich auch eine Schande, so etwas tun zu müssen.

Dann kommt es vor, dass ich in der einen Stadt dreimal den Fernkampf-Booster bekomme, dafür aber keinen Magie-Booster und es in der anderen Stadt genau umgekehrt ist. Diese Aufreger könnte man entschärfen, indem man einen Folianten als Rezept anbietet, bei dem man sich für eins der drei möglichen Booster-Gebäude entscheiden kann.

Ich bin als Leiter einer Gilde eigentlich ganz gut vernetzt und vertrete hier nicht nur meine Meinung. Ich habe das Thema mal in einer Rundmail angesprochen und bekam meinen Eindruck bestätigt. Mit Booster-Gebäuden macht das Turnier mehr Spaß und drückt sich auch in einer größeren Punktezahl aus. Ich finde, dass das schon Grund genug ist, um die Rezept-Auswahl bzw. -Häufigkeit zu überdenken.

Zum Schluss sei gesagt, dass ich in meinen beiden Städten den Feuerphönix auf Stufe 10 habe und ich ihn beim Turnier fleißig füttere. Trotzdem macht es ohne die Booster-Gebäude keinen Spaß!!!

Gruß Bommel
 

gergerw

Ragnarok
Du sprichst uns allen tief aus der Seele! :)

Lass uns einen Fackel-Gedenk-Marsch von Berlin nach Hamburg organisieren um die Entwickler davon zu überzeugen die Wahrscheinlichkeiten für Kampf-Booster zu erhöhen!!!

"Elvenarer dieser Welt vereinigt euch! ...Für mehr Turnierbooster!"
 

Victorious496

Saisonale Gestalt
die gute Nachricht: Es wird bald Booster-Gebäude bei Events geben. In form von Hauptpreisen, das müsste in ca. 2-3 Wochen auf Beta kommen
INNO hat das Problem erkannt, warte noch ein paar Wochen mit dem Marsch nach Hamburg :cool:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - Booster sind dazu gedacht, daß man auch mal mehr erreichen kann - das was du willst, gleicht aber einem Dauerzustand, der irgendwann auch nicht mehr mehr Spaß macht - bzw. grenzt es eher an Entzugserscheinungen, wenn es ohne Booster keinen Spaß mehr macht....
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
die gute Nachricht: Es wird bald Booster-Gebäude bei Events geben. In form von Hauptpreisen, das müsste in ca. 2-3 Wochen auf Beta kommen
INNO hat das Problem erkannt, warte noch ein paar Wochen mit dem Marsch nach Hamburg :cool:
Wieviel Futter benötigt es ?
Wie lang wird es laufen ? :D

Ein Spass . Wir warten ab und werden es sehen .
@GuardianBommel
Mit deinen 5000 Punkten im turnier in kapitel 12 bist du auch in der spitzengruppe .
Mit Zeitschleife bist du den schon bei 8000 - 10 000
 

Victorious496

Saisonale Gestalt
Wieviel Futter benötigt es ?
Wie lang wird es laufen ? :D

Ein Spass . Wir warten ab und werden es sehen .
@GuardianBommel
Mit deinen 5000 Punkten im turnier in kapitel 12 bist du auch in der spitzengruppe .
Mit Zeitschleife bist du den schon bei 8000 - 10 000
Leider nur ein Kampfbooster, für ein zweites muss man Dias zahlen. Es wird kein Evolutionsgebäude sein, sondern ein Foliant, bei dem man sich ein Kampfbooster aussuchen kann. Also nur eins. Ich kann mir aber vorstellen, dass das öfters kommen könnte
 

GuardianBommel

Pflänzchen
...naja - Booster sind dazu gedacht, daß man auch mal mehr erreichen kann - das was du willst, gleicht aber einem Dauerzustand, der irgendwann auch nicht mehr mehr Spaß macht - bzw. grenzt es eher an Entzugserscheinungen, wenn es ohne Booster keinen Spaß mehr macht....

...naja - Booster sind dazu gedacht, daß man auch mal mehr erreichen kann - das was du willst, gleicht aber einem Dauerzustand, der irgendwann auch nicht mehr mehr Spaß macht - bzw. grenzt es eher an Entzugserscheinungen, wenn es ohne Booster keinen Spaß mehr macht....
Ja, es ist ein Dauerzustand, denn es ist gefühlt ja auch dauernd Turnier. In meiner Stadt benötige ich den ganzen „Belohnungs-Quatsch“ eigentlich gar nicht, denn nachdem ich die Forschung eingestellt habe, gibt es keinerlei Mangel. Selbst die eigentlich wertvollen Blaupausen und KR haben keine Bedeutung mehr für mich. Letztendlich bin ich aber als Gilde-Mitglied ein Teil einer Gemeinschaft und stehe als Erzmagier und Inhaber einer der größeren Städte auch in einer Verantwortung.

Dazu kommt, dass ich als Taktik-Fuchs das Ziel habe, möglichst viele Begegnungen mit minimalen Verlusten zu lösen. Es kommt schon mal vor, dass ich die 20. Begegnung in der 6. Runde ohne Verluste schaffe. Turniere, bei denen es von Nebelwanderern wimmelt, erfordern naturgemäß eine größere Anzahl von verhandelten Begegnungen. Es klingt vielleicht komisch, aber Begegnungen mit einkalkulierten hohen Verlusten entsprechen nicht meinem Naturell. Das sollte jeder so sehen, wie er will. Ich wünsche mir halt nur, dass mir die Möglichkeit gegeben wird, gemäß meinem Naturell zu spielen und so wie es aussieht, bin ich ja nicht der Einzige, der sich mehr Turnier-Booster wünscht.

Es gab in der näheren Vergangenheit wirklich gute Neuerungen, wie die Möglichkeit, Runen in WP zu verwandeln, die Erhöhung der Seitenzahl bei den Meldungen oder die Liste aller erkundeter Nachbarn. Vielleicht gibt es beim Thema Turnier-Booster ja auch mal eine den Bedürfnissen entsprechende Änderung.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist nun mal so, dass jeder irgendwie was anderes favorisiert im Handwerk (und auch sonst überall im Spiel). Der eine freut sich über Kampf-Booster, der andere über Zeitsegen und wieder ein anderer über Gebäude. Jedem werden wir es eh nicht recht machen können. Manches taucht öfter auf und anderes hingegen weniger. Was eben auch daran liegen könnte, dass manches eben einfach dosiert sein möchte und keinen Dauerzustand bei Spielern herbeiführt. :)
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Das ist leider Tatsache und wurde auch schon öfters moniert.... geändert hat sich nichts.
Ich hab seit Anfang August letzten Jahres alle Rezepte in der MA notiert (die auf slot 1 und 5 dabei lückenlos)
Die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit einen Kampfbooster zu bekommen lag in der Zeit
bei Magiemultiplikator bei 5,59 %
beim Lebenspunktverbesserer bei 4,91 %
und beim leichtern Fernkampf sogar nur bei 2,71 %
Die Wahrscheinlichkeit eine Waffenschmiede im Turm zu gewinnen ist also immer noch größer als in der MA einen Kampfbooster angeboten zu bekommen
Am häufigsten erscheinen der Verkaufsstand und der reisende Händler 3 (beides Dauergebäude im Gegensatz zu den Kampfboostern, die nach 5 Tagen ablaufen)

Leider nur ein Kampfbooster, für ein zweites muss man Dias zahlen. Es wird kein Evolutionsgebäude sein, sondern ein Foliant, bei dem man sich ein Kampfbooster aussuchen kann. Also nur eins. Ich kann mir aber vorstellen, dass das öfters kommen könnte
Also wenn der dann dauerhaft ist (und nicht wieder nach ein paar Tagen ausläuft), geb ich dafür gern meine dias aus, um mir einen 2. oder 3. zu beschaffen;)
 

lovelymonster

Weicher Samt
Tja, es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich ein neuer "Mangel" in den Vordergrund drängt, jetzt, wo der Tierfuttermangel so plattgetreten wurde.
Booster jeder Art sind was Rares, die werden angesammelt bis sie für ein besonderes Ereignis verwendet werden können, die sollen nicht für permanente Zustände sorgen.

Vielleicht gibt es beim Thema Turnier-Booster ja auch mal eine den Bedürfnissen entsprechende Änderung.
Wessen Bedürfnisse? Du kannst nur für dich sprechen, meinen Bedürfnissen entspricht der aktuelle Zustand durchaus, für mich müsste sich nichts ändern.
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Mal eine ganz dämliche Frage:
"Wofür brauch man den immer permanent so viele Booster?"
reicht es nicht diese ab und an zu gebrauchen und so mit ausnahmen mal mehr zu erreichen
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Kommt darauf an, welches Spielziel man hat
Wenn es einem darum geht, eine möglichst schöne Stadt zu bauen, braucht man wahrscheinlich gar keine
Wenn man seinen Schwerpunkt auf Forschung legt, reicht sicher ab und zu einer
Wenn man eine reine Händlerstadt hat, braucht man keine
Wenn der Schwerpunkt aber auf Turm und Turnier liegt und der Reiz des Spiels vor allem darin liegt, in jedem Turnier ein bisschen weiter zu kommen als beim letzten gleichartigen und dort irgendwann unter den top 10 in der Turnierrangliste oder so zu liegen, geht das nur mit gut ausgebauten Kampfwundern, Kampfboostern und dem Feuervogel
Ich werd jetzt zwar mal Gas geben, damit ich bis Weihnachten die Zeitschleife habe..sobald die ausgebaut ist, reichen dann die Kampfbooster für 2 Turm- und Turnierrunden
 

Athaneia

Ori's Genosse
Die einzige wirklich wirkungsvolle Maßnahme seitens INNO wäre, das Handwerk mehr aufzuschlüsseln und mehr Slots anzulegen, aber wie ich stark annehme, hat INNO das nicht vor!

Allerdings wenn ich dann wieder lese, dass es in künftigen Events noch mehr Dinge für Kämpfer geben soll (wie schon im derzeitigen Event (Tagespreise) und überhaupt in den letzten Events), dann fällt mir dazu als 99%iger Händler auch nichts mehr ein!

Da kann ich INNO nur erneut an das eigene Motto erinnern:
"Du kannst entweder ein geschickter und allseits bekannter Händler werden, der sich auf die Produktion von Waren konzentriert, oder deine Truppen in animierten 3D-Gefechten zum Sieg führen, die Entscheidung bleibt ganz allein dir überlassen."

DAS war nämlich der entscheidende Satz, weshalb ich dieses Spiel begonnen habe. Mehr (echte) Ausgewogenheit wäre schon schön!
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Ich finde es gut, so wie es ist.
Die gewisse Zufälligkeit und damit auch Rarität einiger Dinge machen für mich den Spaß aus.
Auch wenn ich mich manchmal ärgere, weil ich auf etwas warte, was dann nicht kommt,
so freue ich mich umso mehr, wenn es dann kommt.
Ich möchte für mich keinesfalls diese beschriebene Berechenbarkeit aller Dinge in diesem Spiel,
wie es einige Spieler hier fordern.
Wenn es ohne jeden Umstand oder Aufwand jede Woche jedes Gadget gibt,
dann ist der "Kick" ganz schnell weg und das Spiel wird zu einer Fliessband-Angelegenheit.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

nur ´ne Kleine auf beta aber auch wenn die Stadt grad doof aussieht, weil sie voll auf GA getrimmt ist,
verbraucht sie Dinge,
zB Futter für Feuerphönix, Eisbär, Mondbär usw.
Auch die Booster helfen dem Little in Turm und Turnier^^
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mal eine ganz dämliche Frage:
"Wofür brauch man den immer permanent so viele Booster?"
reicht es nicht diese ab und an zu gebrauchen und so mit ausnahmen mal mehr zu erreichen
Es kommt doch auch ganz auf die Ziele der Gilde darauf an. Wenn der Gilde Bronze im Turm reicht, dann mach ich das mit gefüttertem Phönix und sonst nix, notfalls sogar ganz ohne alles.

Wenn die Gilde auf Gold spielt, dann brauchste alle 3 Booster und den Phönix, sonst wird das nix mit Gold im Turm.

Ebenso ist es mit dem Turnier, bei 1600 Punkten ist das total easy ohne alles, mach ich dir auch ohne Phönix. Bei regelmäßig 15. Kiste gehts halt nicht ohne, wie beim Turm ausgeführt.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Es kommt doch auch ganz auf die Ziele der Gilde darauf an. Wenn der Gilde Bronze im Turm reicht, dann mach ich das mit gefüttertem Phönix und sonst nix, notfalls sogar ganz ohne alles.

Wenn die Gilde auf Gold spielt, dann brauchste alle 3 Booster und den Phönix, sonst wird das nix mit Gold im Turm.

Ebenso ist es mit dem Turnier, bei 1600 Punkten ist das total easy ohne alles, mach ich dir auch ohne Phönix. Bei regelmäßig 15. Kiste gehts halt nicht ohne, wie beim Turm ausgeführt.
Das sind selbstgesteckte Ziele, die mit dem, was das Spiel bietet, eventuell nicht realisierbar sind. Jedenfalls nicht permanent.
Meiner Meinung nach sollten sich die SpielerInnen daran anpassen und nicht versuchen, das Spiel zu verbiegen.
Dh, versuchen kann mensch das ja, INNO bietet ja die Möglichkeit, ich empfinde das aber als überzogen.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Das sind selbstgesteckte Ziele, die mit dem, was das Spiel bietet, eventuell nicht realisierbar sind. Jedenfalls nicht permanent.
Meiner Meinung nach sollten sich die SpielerInnen daran anpassen und nicht versuchen, das Spiel zu verbiegen.
Dh, versuchen kann mensch das ja, INNO bietet ja die Möglichkeit, ich empfinde das aber als überzogen.
Stimmt. Das sind selbstgesteckte Ziele.

Aber ohne solche Ziele hätte ich das Spiel sicher schon längst wieder aufgegeben (und ich kenn einige, denen das auch so geht).
Das was inno wohl so als Spielstil vorschwebt (im von inno gewünschten Tempo forschen, bauen, umbauen, bisserl handeln, brav die Storyquests erfüllen, Turnier so zwischen 1000 und 2000 punkten, Turm regelmäßig bis Bronze, ab und zu mal bis silber und ganz selten mal bis gold, event und GA mit möglichst viel Echtgeldeinsatz), ist halt leider nicht das meine.
Daran anpassen würd ich mich sicher nicht. Eher halt das Spiel schlafen legen und mir ggf. (spätestens im Winter wieder) was anderes suchen.
 
Oben