• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Turnier-Bug

  • Themenstarter Deleted User - 1532337
  • Startdatum

Deleted User - 1532337

Ich war vorhin im Turnier, als das Spiel abstürzte. Soweit nichts Neues, das passiert in letzter Zeit häufiger. Normalerweise starte ich dann das Spiel neu und bekomme eine Auswahl angeboten, ob ich den Kampf fortsetzen oder abbrechen will.
Vorhin allerdings kam ich nicht wieder ins Spiel (Khelonaar down?), weder am Browser noch an der App. Eine halbe Stunde später ging es wieder und dann kam die sehr charmante Meldung: "Du hast deine Truppen im Stich gelassen. Sie wurden nie wieder gesehen."
Runde 4 der Turniers, Provinz 38.
Das ist sehr ärgerlich und unfair!
Es ist schließlich nicht meine Schuld, dass Elvenar nicht stabil läuft und sich nach Absturz nicht wieder starten lässt.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Machst du dazu mal bitte eine Fehlermeldung, @Cailin.
Und parallel solltest du dich an den Support wenden.
Danke.

Kannste vergessen.
Das gleiche Problem hab ich seit gut 6 Wochen ständig (früher auch schon mal aber dann wars mal eine Zeitlang besser). Vor allem zu bestimmten Zeiten (nachmittags ab 17 Uhr bis ca 23 Uhr, sonntags schon ab 16 Uhr)
Ich hab den Fehler hier vor 1 Monat im Forum gemeldet und gleichzeitig den Support angeschrieben. Passiert ist ...... nichts:mad: (außer Mitteilung, dass es dem Entwicklerteam weitergeleitet wird) .
Die Frage, ob ich den Kampf fortsetzen möchte, kommt manchmal. Wenn ich dann tatsächlich auf "fortsetzen" klicke, bricht das Spiel sofort wieder zusammen und ein einloggen ist dann erst nach kompletten ausloggen, Verlauf löschen (der eh nur aus den letzten Einlogdaten von Elvenar besteht) und neu einloggen möglich. Die Einheiten, die bis dahin schon "besiegt" waren, sind natürlich verloren. Wenn ich mal Zeit hab - oder wenns mal wieder ganz besonders schlimm ist- schreib ich mir vor jedem Kampf den Einheitenstand auf. Verluste von ca 30.000 bis 50.000 Bogis, plus 10.000 Granitgolems und noch ein paar tausend Blüten sind da Standard:mad::mad:.
Ein leistungsfähigerer Server, der es auch verkraftet, wenn mehr als eine Handvoll Spieler gleichzeitig irgendwelche Aktionen macht oder sogar noch manuell kämpft, wäre schön (und mein Wunsch in Elvenar fürs neue Jahr;))
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
[...]
Ein leistungsfähigerer Server, der es auch verkraftet, wenn mehr als eine Handvoll Spieler gleichzeitig irgendwelche Aktionen macht oder sogar noch manuell kämpft, wäre schön (und mein Wunsch in Elvenar fürs neue Jahr ;))
Dem kann ich mich gerne anschließen. Glaub mal nicht, dass es uns vom Team da besser geht...
 

Deleted User - 1532337

Kannste vergessen.
Das gleiche Problem hab ich seit gut 6 Wochen ständig (früher auch schon mal aber dann wars mal eine Zeitlang besser). Vor allem zu bestimmten Zeiten (nachmittags ab 17 Uhr bis ca 23 Uhr, sonntags schon ab 16 Uhr)
Ich hab den Fehler hier vor 1 Monat im Forum gemeldet und gleichzeitig den Support angeschrieben. Passiert ist ...... nichts:mad: (außer Mitteilung, dass es dem Entwicklerteam weitergeleitet wird) .

Ich habe die Meldung, dass das Ticket zur Bearbeitung weitergeleitet wird.
 

Mad Mellow

Blüte
"Du hast deine Truppen im Stich gelassen. Sie wurden nie wieder gesehen." Der Satz kam bei mir auch:

Ich hatte die Truppen zusammengestellt und auf manuellen Kampf gestellt, der Ladebalken ist stehen geblieben. Nach einem erneuten Login kam die Frage nach dem Fortsetzen, Ladebalken bleibt an der gleichen Stelle hängen (mehrere Wiederholungen). Dann Wechsel aufs Handy: Truppen weg.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Tja, das kenn ich nur zu gut.
Seit ca 6 Wochen unverändert: tägliche mehrere tausend sinnlos geschrottete Einheiten (gestern wars eher übersichtlich: NUR 5221 Bogis, 1018 Granitgolems und 2520 Blüten und ein paar hundert leichte Nahkämpfer- an manchen Tagen ein vielfaches davon), die auf diese Weise im Nirvana verschwunden sind.
und Besserung ist nicht in Sicht:mad:

übrigens: die Überschrift ist falsch
der gleiche Bug tritt auch beim manuellen Kampf im Turm auf... da gerne mal kurz vor Ende der 2. oder 3. Welle.
Da kommt Freude auf :cool:

update:
im Moment kannst das Spiel total vergessen.
Bin jetzt 3 x hintereinander beim Turnier (Provinz 11, Runde 4- eigentlich ein einfacher Kampf) mitten im Kampf rausgeflogen
Verlust: Bogis: 739- 1122- 2195
Granit: 116- 10- 236 (beim 3. Mal war der Kampf fast durch ... nur noch 1 BS als Gegner zu besiegen) :mad:

warum werden bei updates eigentlich immer nur Kleinigkeiten gefixt und nicht irgendwann mal geschaut, dass das Spiel stabil läuft?????
idR führen updates eigentlich nur dazu, dass das Spiel noch schlechter läuft.
Sonst konnte man wenigstens unter der Woche (wenn man mal Zeit hatte) nachmittags einigermaßen problemlos spielen... heut wollt ich mal schauen, dass ich alle Kämpfe bis abends durchkrieg (weil bei uns Feiertag)..... und jetzt ists wieder nichts:mad::mad::mad::mad::mad:
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Läuft während des Turniers dein Kundschafter? Hab gehört, dass das solche Abstürze provozieren soll.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

nein, mein Kundschafter läuft nicht

Ich glaub auch nicht, dass es was mit dem Kundschafter zu tun hat.
Ich hatte das mit dem Kundschafter auch schon gehört und acht schon seit einiger Zeit darauf, dass ich den immer am Samstag nach dem letzten Turnierkampf losschick, damit er bis zum Turm fertig ist (ggf. mit Zeitbooster)

Heute ists mal wieder besonders übel. Wenn ich abends noch den Turm durch hab, werd ich mal wieder meine Absturz-Verluste berechnen. Dürfte neuer Rekord sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben