• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turnier Gemeinschaftsrangliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Die Gemeinschaftsrangliste gibt es im normalen Spiel sowie auch beim Gemeinschafts-Abenteuer,
warum nicht beim Turnier??
Würde ich mir wünschen,
lg
Das wäre zumindest in meinen Augen sinnvoller, als die Gemeinschaftsliste für das neue Gemeinschaftsabenteuer.
Turnier spielen fast alle Gemeinschaften regelmäßig. Das Abenteuer ist eher unbeliebt und darf gerne noch ein Bisschen aus bleiben, bis es überarbeitet wurde.:)
Ein Vergleich zwischen den Gilden beim Turnier wäre also zumindest interessant.;)
 

black-night

Schüler der Feen
Ich bin auch immer noch für so eine Rangliste. Das letzte mal kam der Vorschlag bei der Community nur nicht so gut an.
 

PeterMaler

Pflänzchen
Bin dafür und damit ich nicht extra einen Thread aufmachen muss...vielleicht könnte man den Gedanken erweitern. Meine Gildis würden sich über eine "Hall of Fame" für die besten Turnierspieler hier im Forum oder wenn mgl auch im Game freuen. Wir haben zwar eine interne auf der Gildenseite allerdings ist es ja nicht verkehrt sich im Weltenvergleich zu messen. So sieht man auch was alles mgl ist, würdigt die aufopferungsvollen Turnierspieler (Gesamtturnierpunkte werden ja auch vermerkt) und bindet gleichzeitig diese Spieler mehr ans Game und bestimmt auch viele andere die sich dann am Rekorde brechen versuchen.
VG,
PM

P.S. Wenn wir schon dabei sind...wir würden - und das ist ernst gemeint - uns auch über eine 11 und auch 12 Truhe freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fargonia

Samen des Weltenbaums
P.S. Wenn wir schon dabei sind...wir würden - und das ist ernst gemeint - uns auch über eine 11 und auch 12 Truhe freuen. :)
Also wenn in Truhe 11 eine Stadterweiterung drin wäre, dann wäre ich voll dabei. Wir erreichen nämlich auch dauerhaft Truhe 10 und ein ganzes Stück darüber hinaus.:D
 

DeletedUser

Schon wieder?:rolleyes::rolleyes:
Alle paar Wochen kommt wieder mal eine "Tolle neue Idee": Wir brauchen unbedingt noch mehr "Körperteilvergleichslisten":confused:
Warum und für wen?
Um anderen zeigen zu können: Ich bin der Ober-Über-Mega-Beste aller Zeiten? Oder nur fürs eigene Ego?
Den Erfolg sieht man in der eigenen Stadt, jede Rangliste sagt genau das gleiche aus: Nichts:p
Jede Form von Ranglisten und Co. zeigen nur eines: Die Anzahl der bezahlten Euros und haben mit Erfolg, Taktik und Können im Spiel zu 100% nichts zu tun.
Gerade hier bei Elvenar wo es kein PvP gibt, dafür aber Erlaubte Multiaccounts soll eine weitere Rangliste genau was Aussagen? Anzahl der eingezahlten Euros? Anzahl der Multis? Wer`s braucht:confused:
Warum wollen nur so viele Menschen immer wieder mit ihrem "Erfolg" angeben? Reicht es nicht die eigenen Ziele zu Erreichen?
Wie immer(10-20 mal schon:confused:) Zu 100% dagegen:cool:
Für "Ich habe den größten " gibt es schon genug Spiele;)
 

PeterMaler

Pflänzchen
Ich bin so froh das es Dich gibt Innos Ritter. Wie sonst sollte eine Diskussion in Gang kommen, wenn sich nicht jmd bereit erklärt die Gegenseite zu vertreten. :D
Ich frage mich jedenfalls, was so schlimm daran ist, wenn man eine Gemeinschaftsliste für die Turniererfolge der Woche erstellt? Oder eine Hall of Fame für super Einzelturnierleistungen? Du musst ja nicht daran teilnehmen. Allerdings steht es doch jedem frei in einem Game sich seine Erfolgsnische zu suchen...oder möchtest Du mir da widersprechen? Ideen und Vorschläge zeigen ja auch, dass noch Interesse an diesem Game vorhanden ist. In unserer Gilde jedenfalls hat die Einführung einer internen Turnier Top 5 dazu beigetragen, dass wir noch enger zusammengerückt sind. Wir sind Turnierbegeistert und viele versuchen irgendwie in den internen Top 5 zu landen. Manche sparen Monate an Ressis dafür. Andere vertreiben sich die Zeit bis zur neuen Gastrasse anstatt einfach aus dem Game auszuscheiden. Für so eine Leistung werden jedenfalls keine Dias eingesetzt...warum auch? Hier ist Einsatz und Planung erforderlich und ganz ehrlich wir beflügeln uns damit gegenseitig und sind stolz auf unsere Leistungen. Finde daran ist nichts verkehrt. Mglw führt das auch dazu das andere sich so etwas überlegen und in einen freundschaftlichen Wettstreit miteinander treten. All dies hält das Game am Leben und auf mehreren Ebenen interessant.
Jedenfalls ist die Aussage das Ranglisten nur die Anzahl der bezahlten Euros wiederspiegeln eine einfache Ausrede für diejenigen die nicht im Stande sind auf anderen Wegen die Vor- und Nachteile des Spiels zu nutzen. Man kann auf erreichtes auch ein klein wenig Stolz sein, daran ist nichts verwerfliches und ganz ehrlich...ohne irgendeine Art von Rangliste würde sich die Anzahl der teilnehmenden Spieler um wohl 80% verringern. :confused:
 

DeletedUser

@Priebsmaster
Ich bin so froh das es Dich gibt Innos Ritter
Ich auch:D
Wir sind Turnierbegeistert und viele versuchen irgendwie in den internen Top 5 zu landen.
Alles gut, da hast du doch deine "Unheimlich Wichtige" Rangliste schon
sind stolz auf unsere Leistungen. Finde daran ist nichts verkehrt.
Nein ist es nicht, aber warum muss man damit unbedingt vor allen anderen Spielern angeben? Seit Stolz und freut euch-Alles gut, dafür braucht man keine Rangliste
Man kann auf erreichtes auch ein klein wenig Stolz sein
Ja, aber auch zwei mal Stolz sein, hat mit einer Rangliste nichts zu tun
ohne irgendeine Art von Rangliste würde sich die Anzahl der teilnehmenden Spieler um wohl 80% verringern
Oder auch nicht, kommt auf einen Versuch an. Wer etwas für sich und die Gilde tun will, macht das auch ohne Rangliste.
Eines aber fehlt bei deiner Aussage: Auch nur einen wirklichen Grund, wofür du unbedingt eine neue Rangliste brauchst. Du schreibst ihr seit "Beflügelt" und "Stolz" ihr betreibt "Planung" alles schön und gut. Aber all dies macht ihr auch ohne eine Rangliste, also braucht ihr sie nicht. Für was also? Bis jetzt gab es noch keine einzige Begründung für eine Rangliste-Nur wir wollen haben:cool: Warum?
 

Deleted User - 149950

Der Grund den du suchst ist: Spaß.

Es ist derselbe Grund, warum man überhaupt dieses Spiel spielt und weitere Gründe braucht es auch nicht.

Es macht halt vielen Menschen Spaß, sich im freundschaftlichen Vergleich zu messen, das ist ein völlig normales menschlich-soziales Verhalten und besteht, seit es die Menschheit gibt. (Außerdem auch bei der überwiegenden Mehrheit der Tierwelt.)
 

DeletedUser

@Melios
Der Grund den du suchst ist: Spaß.
Falsch! Ich suche keinen Grund für eine neue Angeberliste, das tun andere;)
Außerdem auch bei der überwiegenden Mehrheit der Tierwelt.
In der Tierwelt gibt es also, laut deiner Aussage Ranglisten. Ich glaube Grzimek würde sich bei solchen Behauptungen im Grabe drehen:confused:
Tiere haben im Gegensatz zu Menschen, das Angeben und Prahlen nur für einen Zweck nötig, hat aber nichts mit Spielen zu tun;)
 

Deleted User - 149950

Falsch! Ich suche keinen Grund für eine neue Angeberliste, das tun andere;)
Da hast doch nach dem Grund gefragt, oder?
Für was also? Bis jetzt gab es noch keine einzige Begründung für eine Rangliste-Nur wir wollen haben:cool: Warum?

Und die Antwort ist einfach: Um noch mehr Spaß im Spiel zu haben.



Und wenn du dir mal spielende Tierjunge anschaust, dann verstehst du vielleicht, was ich meine.

Der spielerische Vergleich dient dabei zwar auch zur Übung für das Verhalten als Erwachsene, aber vorher ist es durchaus spielerisch.

Ja, Ranglisten gibt es auch in der Tierwelt. Schon mal was von Hackordnung gehört? Oder von Alpha-Tieren? Rudel-Anführern, Platzhirschen,...?

Ist aber hier egal, das ist zu sehr Off-Topic.

Zurück zum Thema:
Was die ganzen Beführworter möchten, ist keine Rangliste für - wie du es ausdrückst - "Körperteilsvergleiche", sondern um einfach etwas mehr Spaß im Spiel zu haben und sich ganz ohne PvP spielerisch zu messen.
Natürlich hat dies auch etwas mit Stolz auf die erreichten Leistungen zu tun, warum auch nicht. Man möchte schauen, wie man im Vergleich zu anderen ist, wie effektiv der eigene Spielstil ist.

Ich persönlich brauche keine weitere Ranglisten, mir ist sowas egal, aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn es weitere Ranglisten geben würde, solange damit andere Menschen etwas mehr Spaß haben und niemand Nachteile hat.
 

DeletedUser425

Die Gemeinschaftsrangliste gibt es im normalen Spiel sowie auch beim Gemeinschafts-Abenteuer,
warum nicht beim Turnier??
Weil das Turnier "ursprünglich" auf den einzelnen Spieler ausgerichtet war und Gemeinschaften erst später angedacht wurden, Dafür gibt ja auch das Gemeinschaftsabenteuer.;)
Ja, Ranglisten gibt es auch in der Tierwelt. Schon mal was von Hackordnung gehört? Oder von Alpha-Tieren? Rudel-Anführern, Platzhirschen,...?
Naja Hackordnung gibts schon, aber es gibt keine echte Hierarchie, also Tiere bekommen keine Orden oder mehr Geld oder sowas auch wenn sie Hackordnung haben.:p
 

Deleted User - 149950

Naja Hackordnung gibts schon, aber es gibt keine echte Hierarchie, also Tiere bekommen keine Orden oder mehr Geld oder sowas auch wenn sie Hackordnung haben.:p
Doch, der Rudelführer darf sich die besten Stücke der Beute aussuchen (meistens die Leber) und fressen, nur der Platzhirsch darf sich paaren, die 1. Henne bei der Hackordnung kann andere vom Futter verdrängen und sich den besten Ruheplatz aussuchen. Insofern gibt es da schon eine echte Hierarchie mit z.T. deutlichen Vor- und Nachteilen.
Das Omega-Tier kriegt z.B. immer nur die Essensreste und droht in knappen Zeiten zu verhungern und ist auch deutlich öfters von Krankheiten befallen oder wird von Fressfeinden erlegt, weil es am Rand der Herde seinen Platz hat.

Das hat hier aber nichts mit dem Thema zu tun. Das Thema ist, dass sich einige Spieler mehr Ranglisten im Spiel wünschen, in diesem Fall eine Gemeinschaftsrangliste für die Turniere, so wie es auch eine Rangliste bei den Gemeinschaftsabenteuern gibt.
Es sollte also mMn relativ einfach umzusetzen sein und ich sehe keinen Grund, warum es so etwas für diejenigen, die es interessiert nicht geben sollte.

Ich brauche so etwas zwar nicht und würde es nicht nutzen, aber da es mir keinerlei Problem/Einschränkungen bereitet würde ich in einer Umfrage mit "Ja" stimmen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Jede Form von Ranglisten und Co. zeigen nur eines: Die Anzahl der bezahlten Euros und haben mit Erfolg, Taktik und Können im Spiel zu 100% nichts zu tun.

In Bezug auf DIE Rangliste bei Elvenar hast du leider recht. Die spiegelt in erster Linie die Bereitschaft Geld auszugeben und gegen die Regeln zu verstoßen wider.

Für Ranglisten im Zusammenhang mit dem Turnier gilt das jedoch nicht. Klar, der Güterausstoß der Stadt und die Wunderlevel spielen auch bei dem Turnier eine Rolle, aber entscheidend sind die Truppen und deren Einsatz und in dem Bereich spielen DIAs erfreulicherweise bisher kaum eine Rolle.
 

Tanysha

In einem Kokon
Also für mich persönlich ist nur die allgemeine Turnierrangliste von Bedeutung. Eine für Gemeinschaften brauche ich nicht, hab aber auch nix dagegen, schadet mir ja nicht.

@ErestorX
Bist Du dir sicher? Wenn Dias keine bzw. kaum eine Rolle spielen würden im Turnier, dann gäbe es vermutlich auch keine Turniere ;-)

Kaufen mit Sicherheit genug Spieler Einheiten, oder Provinzen frei. Insofern denke ich das es sich sehr wohl auch in der Turnierrangliste widerspiegelt. Der Unterschied zur allgemeinen Rankingliste liegt nur darin, dass sich die Turnierrangliste wöchentlich resettet und wieder bei Null startet.

Man schafft es meiner Meinung nach auch in beiden Fällen ohne Betrug und Dias nach oben. Nur ist es im Turnier wesentlich einfacher, da es kurzlebiger ist und immer wieder bei Null startet. Das heißt Dias die im letzten Turnier geholfen haben sind im nächsten Turnier nicht mehr relevant.

In der normalen Rankingliste aber schon, was die Sache sich nach oben zu kämpfen natürlich deutlich erschwert und die angesprochene Problematik damit offensichtlicher macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich kenne zwar keinen Spieler, der DIAs für das Turnier ausgibt, aber es ist durchaus möglich, dass Spieler das tun. Ich kann nur sagen, dass ich noch nie Dias für Einheiten oder Provinzen ausgegeben habe und trotzdem mehr als 56000 Turnierpunkte erspielen konnte. In der normalen Rangliste ist es dagegen unmöglich, ohne Dias (oder pushing) auf Platz 1 zu kommen.
 

Tanysha

In einem Kokon
Glaub mir, wenn niemand Dias in die Turniere investieren würde, gäbe es ergo auch keine Turniere. ;-)

Inno macht die Turniere/Events um Geld einzuspielen und aus keinem anderen Grund. Und das scheint auch gut zu funktionieren sonst würden sie sich die Arbeit nicht machen.

Was Platz 1 betrifft gebe ich Dir Recht, dass ist im normalen Ranking ohne Dia Einsatz nicht möglich. Was aber letztendlich, wie ich bereits schrieb, alleine daran liegt, das hier nicht wöchentlich die Werte auf Null gesetzt werden. Dias die in den Stadtaufbau investiert sind bleiben wertemäßig erhalten. Und es gibt einen stetigen Zugewinn, wenn neue Dias investiert werden.
 

DeletedUser425

Das Omega-Tier kriegt z.B. immer nur die Essensreste und droht in knappen Zeiten zu verhungern und ist auch deutlich öfters von Krankheiten befallen oder wird von Fressfeinden erlegt, weil es am Rand der Herde seinen Platz hat.
Das ist mir irgendwie zu brutal, da sind mir Orden lieber (oder mehr Geld;)).
Ein Ligasystem im Spiel würde ich gut finden, allerdings finde ich eine Gemeinschaftsranglist im Turnier nicht so gut.
Ich finde, das Turnier sollte dem einzelnen Spieler vorbehalten beleiben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben