• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turnier-Handelswaren,Gegner...

240Omimi

Starke Birke
Hallo zusammen,
gibt es eine Aufstellung für sämtliche Turniere, wo man die Handelswaren, eine Aufstellung der Gegner sowie eine Empfehlung für eine Kampfstrategie ( also welche Einheiten man am besten nimmt) sehen kann?
Liebe Grüße
Mimi
 

Cruller

Geist der roten Königin
Hast Du mal in die Forum-Guides geschaut? Z.B.: Brans zusammengewürfelter Guide Dort ist auch was zu Turnieren.

PS: Keine Ahnung, ob Du die Bilder sehen kannst, bei mir ist nur
COLOR]
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Kann mir jemand sagen, ab wann genau Gut 2 im Turnier zum Verhandeln verlangt wird? Bzw. wovon das genau abhängt?
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Das hängt mit den erledigten Truppforschungen zusammen, ab einen Punkt kommt es halt dazu.

Das ist mir schon klar, hilft mir aber leider nur bedingt. Ich meine wirklich den ganz konkreten Punkt, also z.B. ab Truppgrößenforschung Nr. x oder ab Truppgröße y (unter Berücksichtigung evtl. ausgelassener Truppgrößenforschungen)
Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint und ich bin Dir auch dankbar für Deine Antwort, nur hilft sie mir leider nicht weiter.
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Kann das jemand bestätigen? Gibt es da vielleicht eine Art Rechner oder ähnliches für? Oder ist der support bei Bedarf auch so freundlich, eine bereits abgeschlossene Forschung auf Spielerwunsch zurückzusetzen (einmalig)?
 

DeletedUser143

Oder ist der support bei Bedarf auch so freundlich, eine bereits abgeschlossene Forschung auf Spielerwunsch zurückzusetzen (einmalig)?

Ich glaube so freundlich sind die nicht. Spricht sich das rum, hätten sie wahrscheinlich keine Zeit mehr für irgendwelche anderen Aufgaben vor lauter Anfragen.;)
Das Thema optionale Truppenforschungen ist ja eines der meistdiskutierten Themen hier.
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Ich glaube so freundlich sind die nicht. Spricht sich das rum, hätten sie wahrscheinlich keine Zeit mehr für irgendwelche anderen Aufgaben vor lauter Anfragen.;)

Das stimmt natürlich, aber dem könnte man ja entgegenwirken, indem man es auf ein einziges Mal pro Account und auch nur in gewisser zeitlicher Nähe zur Erforschung gewährt ;)
 

DeletedUser7918

Ich kann die Aussage von Tobias1 bestätigen.
Wenn man alle optionalen Truppenerweiterungen auslässt, dann wird mit der Truppenerweiterung 10 das Gut 2 im Turnier verlangt.
Zumindest gilt das für Menschen aber ich vermute mal bei den Elfen wird das genauso sein.
Zudem wird es deutlich teurer im Turnier. Falls Du also in Kapitel 4 eine Pause einlegen möchtest, um möglichst viele
Turnierpunkte (inkl. WPs, Relikte und sonstige Gewinne) zu erspielen, dann solltest Du genau vor dieser Truppenerweiterungen
mit der Forschung anhalten.
 

DeletedUser17970

Kann mir jemand sagen, ab wann genau Gut 2 im Turnier zum Verhandeln verlangt wird? Bzw. wovon das genau abhängt?
Hallo Handeln ist nur Angesagt wenn ich nicht mit meinen Truppen gewinnen kann! Ich selbst verhandele nur wenn es um Boni geht aber ich muß so gut wie nicht mehr verhandeln da ich schon recht viel über die Kampf Technik weis !
 

DeletedUser17970

Hallo zusammen,
gibt es eine Aufstellung für sämtliche Turniere, wo man die Handelswaren, eine Aufstellung der Gegner sowie eine Empfehlung für eine Kampfstrategie ( also welche Einheiten man am besten nimmt) sehen kann?
Liebe Grüße
Mimi
Ich habe eine Kleine Zusammenstellung für Kampf

Edelsteinprovinzen:

Gegner: leichte Fernkämpfer, schwere Nahkämpfer und schwere Fernkämpfer

Hier meine Aufstellungstipps für automatischen Kampf:


Gegner hat überwiegend leichte Fern- und schwere Nahkämpfer, max. 1x schwere Fernkämpfer

eigene Wahl: 5x leichte Fernkämpfer


Gegner hat überwiegend leichte und schwere Fernkämpfer, max. 1x schwere Nahkämpfer

eigene Wahl: 5x schwere Fernkämpfer


Gegner hat überwiegend schwere Nah- und Fernkämpfer, max. 1x leichte Fernkämpfer

eigene Wahl: 5x Magier


Gegner hat eine Mischung aus allen drei Einheitentypen und von jedem min. 2 dabei
Ist sehr vereinfacht
 

DeletedUser

Da ich keine Erweiterung der Truppengröße ausgelassen habe, spiele Elfen, wurde ungefähr um Kapitel III Gut 2 verlangt. Denke war nach der Erforschung vom Treant, kann aber bereits bei der Erweiterung der Trupps auf 6 gewesen sein. Da ich alle 6 Sterne bei einem Turnier spielte, wurden im letzten nur kleine Mengen verlangt.

Bei Gut 3 hatte ich im Vorfeld bereits über dem Markt eingetauscht, nach der Bogenschützenausbildung begann ich damit, im Turnier darauf war in einer Provinz eine kleine Menge beim Verhandeln fällig. Beim Händler ging es noch nicht, da ich im Forschungsbaum noch nicht so weit war.

Man kann demnach am Forschungsbaum sehr wohl erkennen ab wann welche Güter gefordert werden bei Verhandlungen. Es dürfte sich nur geringfügig verschieben, falls man so wie ich bereits früher von dem noch nicht erforschen Gütern im Markt eintauschen geht. Ich spiele am Anfang meist über 5-8 Turnierprovinzen, abschliessen kann ich 2 mindestens, dabei beobachte ich auch was meine Verhandlungen kosten. Meine Kämpfer muss ich nicht verheizen, wenn verhandeln billiger kommt.

Ergänzung zum Edelsteinturnier:
5 Golems oder 5 Treants oder 5 Wespenreiter
Ich gucke immer auch was besser ist, diese Aufstellungen sind nur eine Hilfestellung.
 

Pukka

Geist des Blattes
Ist sehr vereinfacht
das trifft es auf den punkt. mit magierinnen der ersten stufe kannst du das als elf vergessen, und auch die anderen beispiele gehen nicht so einfach. die schweren fernkämpfer der menschen sind mit denen der elfen überhaupt nicht vergleichbar, wenn da leichte und schwere fernkämpfer sind und ein schwerer nahkämpfer verliert man. es sei denn man hat außer den golem noch paar orkstrategen oder valorianer...aus den eventgewinnen oder dem handwerk.
2 monate dabei? ich bin baff wie man da schon so viel erfahrung haben kann...
 

DeletedUser

2 monate dabei? ich bin baff wie man da schon so viel erfahrung haben kann...

Ich habe diesen Folder auch, guck nach bei den Hilfestellungen, dort ist es drinnen. Gibt einen für Menschen und einen für Elfen.
Wie du schon sagst, die einzelnen Kämpfer haben andere Qualitäten, darauf wird auch hingewiesen. Ich selbst halte mich nicht so streng an diese Aufstellung, ich wähle mit Bedacht. So viele Turniere habe ich noch nicht hinter mir um bereits "die beste Kampfstrategie" posten zu können.
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Ich kann die Aussage von Tobias1 bestätigen.
Wenn man alle optionalen Truppenerweiterungen auslässt, dann wird mit der Truppenerweiterung 10 das Gut 2 im Turnier verlangt.
Zumindest gilt das für Menschen aber ich vermute mal bei den Elfen wird das genauso sein.
Zudem wird es deutlich teurer im Turnier. Falls Du also in Kapitel 4 eine Pause einlegen möchtest, um möglichst viele
Turnierpunkte (inkl. WPs, Relikte und sonstige Gewinne) zu erspielen, dann solltest Du genau vor dieser Truppenerweiterungen
mit der Forschung anhalten.

Vielen Dank @Agamerius . Das ist zwar ärgerlich, da ich genau diese Forschung noch mitnehmen wollte, um noch die Dryade und die Zerberi II zu bekommen, aber das lass ich dann erst mal sein und tobe mich nun so aus.

Danke auch allen anderen. Das mit dem Kampf usw. ist mir durchaus bekannt, bin ja auch schon ne Weile dabei und bin mit der großen Stadt in Kapitel XI, es ging mir halt nur um konkret diesen Punkt, den ich mal in einer kleineren Stadt testen wollte.

Hallo Handeln ist nur Angesagt wenn ich nicht mit meinen Truppen gewinnen kann! Ich selbst verhandele nur wenn es um Boni geht aber ich muß so gut wie nicht mehr verhandeln da ich schon recht viel über die Kampf Technik weis !

Das ist klar, aber Provinz 8 wirst Du die 6. Runde in Kapitel IV sicher nicht mehr im Kampf gewinnen ;) Und bestimmt auch einige davor schon nicht mehr

Das ist doch aus dem Autokampf-Guide von Melios. o_O

Seh ich auch so
 
Oben