• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Idee Turnier-Limitierung

schwatzwurzel

Schüler der Feen
...wenn ihr eine Turnier-Besten-Bewertung wollt, dann muss man die Turnierrangliste von den allgemeinen Rangpunkten trennen und eigene Turnier-Rangpunkte einführen (eigentlich haben wir die ja schon mit den normalen Turnierpunkten),
Wenn das jemand möchte , werd ich keine Knüppel werfen .
Um in Rankings gut zu sein , bin ich aber zu faul oder zu geizig .
In der Gilde bekomm ich meinen Hintern mal nach oben , aber für mein Ranking bin ich zu bequem .

Aber auch ohne Ranking , weiss ich ungefähr wer am meisten Provinzen erkundet hat , meisten Turnierpunkte etc .
Dazu braucht es keine eigene Tabelle .
Deutschlandweit ists aber mal interessant .
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
@Xebifed - um in die allgemeinen Top 100 zu kommen, musst du mal bei Bevölkerung und Kultur eine 0 dran hängen und dann können wir wieder über den Anteil deiner Turnierpunkte reden...Rang100 in Winy hat 3.978.584 Punkte - also fast 7x so viel wie du - auf Rang 2.500+ können dir die Rangpunkte doch eigentlich egal sein - oder nicht?...(die Nr. 1 hat aktuell 8.035.605)...

Meine jetzigen Rangpunkte prozentual mit den Gesamtpunkten der Erstplatzierten zu vergleichen ist doch Unsinn, als wenn ich in den nächsten 2 Jahren keinerlei Rangpunkte mehr dazu bekäme...

Ich werde in der Gesamtrangliste immer besser platziert da stehen, als Spieler im gleichen Kapitel, die keine Turnierrangpunkte erspielt haben.

Aber da du ja so fix im vergleichen bis @Romilly , schaue doch mal, was der Gesamtpunktedurchschnitt für Anfang Kapitel 12 so ist. Ich vermute da schndeide ich nicht zu schlecht ab, was nicht zuletzt auch den Turnierpunkten geschuldet sein wird.
Es wird vermutlich auch nicht bedacht, dass viele Turnierrangpunkte gleichzusetzen ist mit vielen erspielten WP - mit besser ausgebauten Wundern, was ja auch wieder mehr Gesamtpunkte bedeutet.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
als wenn ich in den nächsten 2 Jahren keinerlei Rangpunkte mehr dazu bekäme...
...dir ist aber schon bewußt, daß die Top100 in den nächsten 2 Jahren (und darüber hinaus) ebenfalls noch weitere Rangpunkte hinzu bekommen werden?...(niemand hat behauptet, daß die dir 2 Jahre voraus sind)...

Ich werde in der Gesamtrangliste immer besser platziert da stehen, als Spieler im gleichen Kapitel, die keine Turnierrangpunkte erspielt haben
...nochmal - die Turnierrangpunkte machen nur einen Bruchteil der Gesamtpunkte aus - die müssen einfach nur mehr (kulturfressende) Gebäude aufstellen, die mehr Punkte bringen als deine Manus...

schaue doch mal, was der Gesamtpunktedurchschnitt für Anfang Kapitel 12 so ist
...wenn du mir sagst, woran man an den Rangpunkten erkennen kann, in welchem Kapitel jemand ist (das ist doch der Punkt)....es geht außerdem nicht um den Durchschnitt, sondern um den Abstand, den sich andere erspielt haben - entweder aufgrund der längeren Spielzeit oder eines Spielstils, der von deinem (und auch von meinem) stark abweicht - oder wirst du jemals vorhaben, in deiner Stadt 70 Rüstkammern aufzustellen (+Kampfwunder)?...

...und Wunderstufen sagen nicht unbedingt etwas über die Turnierbeteiligung aus - schließlich scheuen sich viele Turnierspieler vor der bösen Formel bzw. der Verteuerung durch mehr Wunderlevel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Leider ist es nicht so einfach, die Punkte/Kapitel zu vergleichen, da die Rangliste nicht nach Kapitel sortiert werden kann (Idee?)

Aber
Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei, ggf. verstehe ich dich auch nur falsch.
Ja, natürlich haben Spielende, die aktuell schon einen Vorsprung haben, weil sie länger spielen, auch in 2 Jahren den selben Vorsprung.
Was ja nicht bedeutet, dass ich "schlechter" spiele. Wenn ich den "Rückstand" halte, würde ich mich als recht erfolgreich einstufen.
Also würde ich heute anstreben, im Kapitel 20 so viele Punkte zu erspielen, während natürlich die anderen bereits schon Kapitel 30 erreicht haben und selber Punkte dazubekommen.

Auf einer nachhaltigen Basis kann Mensch die Leute nicht (free 2 play) überholen. Bleibt Mensch aber am Ball, wird über die Zeit eine stabile Basis geschaffen. Nach und nach würden Inaktive hinter einem verblassen.

Ich habe dir das einmal grafisch aufgearbeitet, ich weiss, du hast in Winy nur eine Nebenstadt - aber ich spiele meine Stadt auch "zeitoptimiert" mit so wenig Aufwand wie möglich. Du (blau) bist Kapitel 17. Meine Linie (rot) ist Kapitel 12.



1703129481042.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ja - wir reden aneinander vorbei und du scheinst nicht zu verstehen, daß es bei dieser "blöden" Rangliste nicht darauf ankommt, was man sich im Laufe der Zeit erspielt, sondern einfach nur darum, mit welchen Gebäuden man letztendlich seine (maximal große) Stadt zukleistert - kuck dir die Nr. 1 Städte doch einfach mal an...genau das ist es, was ich an diesem Punktesystem kritisiere - es spiegelt nicht wieder, ob man "besser" spielt - es ist nur ein weiterer spezieller Spielstil...

...und wenn du schon unsere Städte vergleichen willst, dann sieh dir meine Stadt doch mal in natura an und zähl die Eventgebäude, die überhaupt keine Punkte bringen - und dann kuckst du noch in Elvenstats nach meinem Stadtplan in Felyndral und zählst dort bzw. vergleichst meinen Stadtplan mit dem von der Nr. 1 - vielleicht verstehst du dann mal, worauf ich hinaus will...

...das ist die Kurve des derzeit größten Spielers Elvenars (DE) - die sieht ein wenig anders aus...

Kurve.png


...ein Punktezuwachs von über 3 Millionen in nicht einmal 3 Monaten....oder anders ausgedrückt - Kapitel 21 fertig gespielt und wieder umgebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Mal ganz abgesehen von der erreichten Punktzahl:
eigentlich geht es hier doch um die Auswirkung der Ranglistenpunkte aus dem Turnier.

Fakt ist: je mehr Kapitel man erledigt, desto mehr Punkte erhält man aus dem jeweiligen Kapitel. D.h. der Punkteanstieg durch die Kapitel ist nicht linear.
Platz 10 (als Beispiel) in der Turnierrangliste bringt aber völlig unabhängig vom Kapitel immer 500 Punkte. Der Punkteanstieg ist hier also linear.

Folglich wird der Anteil der durchs Turnier erspielten Punkte an der Gesamtpunktzahl prozentual immer geringer.
Je höher die Gesamtpunktzahl desto geringer wird der Turnieranteil. Speziell die Spieler, die auf Rangliste spielen, können den Turnieranteil praktisch vernachlässigen.

Um nichts anderes ging es hier eigentlich.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...richtig - und das würde sich auch nicht groß ändern, wenn man die Turnier(Rang)Punkte verzehnfacht und es sagt vor allem immer noch nichts darüber aus, wer "besser" ist - deshalb bin ich gegen eine Idee in dieser Richtung...

...was ich befürworten würde, wäre ein gesondertes Bewertungssystem für das Turnier bei dem auch das Kapitel berücksichtigt wird (also nicht alle in einem Topf landen, sondern z.B. für jedes Kapitel eine Art Liga und die Belohnung gibt es am Schluß)....
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
...was ich befürworten würde, wäre ein gesondertes Bewertungssystem für das Turnier bei dem auch das Kapitel berücksichtigt wird (also nicht alle in einem Topf landen, sondern z.B. für jedes Kapitel eine Art Liga und die Belohnung gibt es am Schluß)....
Könnte man drüber nachdenken.
Ich würde wohl auch dafür stimmen, wenn mir die Ranglistenpunkte nicht noch gleichgültiger wären als der berühmte Sack Reis in China. ;)
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
du scheinst nicht zu verstehen, daß es bei dieser "blöden" Rangliste nicht darauf ankommt, was man sich im Laufe der Zeit erspielt, sondern einfach nur darum, mit welchen Gebäuden man letztendlich seine (maximal große) Stadt zukleistert -

Natürlicch verstehe ich das, keine Ahnung, wie du darauf kommst.
 

gergerw

Ragnarok
Soweit ich @Rikku33 verstanden habe, gings ihr weniger um die RanglistenPunkte, sondern eher um die erzielbare Platzierung.
Nämlich dass man sich durch gezielte Pausen einen Platz aufm Treppchen sichern kann.
Während man bei echten Wettkämpfen immer oben sein muss um das zu schaffen.
 
Oben