• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Turnier nächste Provinz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ist-Situation
Derzeit geht die Sprungfunktion im Turnier davon aus, dass der Spieler die Provinzen der Reihe nach spielt und springt nach Abschluss der aktuellen Provinz numerisch nächsten Provinz der Reihenfolge ab Provinz 1.

Das ist eigentlich ziemlich praktisch.

Aber uneigentlich doof, wenn man die Provinzen ab Turnierrunde 2 nicht der Reihe nach spielt. Dann darf man nämlich ständig wieder vorscrollen. Bei 10 und mehr Provinzen, die auf die ausgelassenen Provinzen folgen, ergibt das recht lästiges Vielgeklicke.

Beispiel: ich spiele bis Provinz 25, lasse 26-29 aus, und mache bei 30 ff. weiter bis 40 oder noch mehr. Immer jedoch geht die numerische Sprungfunktion auf Provinz 26 zurück.

Idee
Im Turnier wird automatisch die nächste Provinz von der zuletzt bespielten angesteuert.

Vorteil
Usability erhöht bei flexibler Spielweise

Für diejenigen, die der Reihe nach abarbeiten, ändert sich nichts. Allen anderen ist es Erleichterung.

Nachteile
Keine

Programmierungsaufwand
Gering, schätze ich. Die Sprungfunktion selbst ist ja schon da, nur der numerische Zähler müsste geändert werden in so etwas wie „last province“
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Wohin soll dann während der ersten Runde gesprungen werden?

Und mal ganz abgesehen davon, warum lässt Du Provinzen aus? Das sind die gleichen Belohnungen für weniger Güter/Truppen...
 

Denni

Zaubergeister
Dies bezieht sich sicher nur auf die sechste Turnierrunde.
Ich lasse gerne mal in der letzten Runde die ein oder andere Provinz aus, und spiele dann nur jene, welche leicht(er) zu gewinnen sind.
Die unübersichtlichen Begegnungen lasse ich dann aus.

Und während der Ersten... auf die Nächste :)

LG, D
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Bei der ersten Runde hat man ja keine andere Wahl als Reihenfolge spielen ; -))

Spätestens ab Runde 4 und Provinz 20 fange ich aber schon an, zu wählen .. was mit meinem chronischen Zeitbooster- und deshalb Truppenmangel zu tun hat. Dann nehme ich nahezu nie das Leipziger Allerlei an Gegneraufstellungen, sondern klicke mich durch auf der Suche nach günstigeren Gegnerkonstellationen bis nach dem Turm wieder Zeitbooster zur Verfügung stehen ..

Man kann statt Truppen- auch Ork- und/oder Manamangel einsetzen .. es gibt viele Gründe, verschiedenste Provinzen (vorläufig) nicht zu spielen.

Ändere aufgrund Eurer Hinweise den Eingangspost hin zu "ab Runde 2" .. denke jedoch, das bleibt sich vom Prinzip her im praktischen Ablauf gleich ..
 

salandrine

Orkischer Söldner
im Browser funktioniert das aber doch.

Wenn ich auf das Turnierzelt klicke, dann springt das Turnier immer einen Zähler weiter.

Wenn ich allerdings direkt die Provinz anklicke, dann bleib ich nach Abschluss auch dort stehen und muss manuell die nächste zu spielende Provinz anwählen.

Wie es in der App aussieht, keine Ahnung
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Im Browser gibt es das Problem nicht!
Ich spiele erstmal alle soweit ich möchte, ab dem 2ten Stern kann ich mich in den Turnierseiten frei bewegen!
An den Tagen wo es halt viele Wp gibt spielt man zuerst 4 mit 4 Wp, dann noch nen paar vom Anfang und da springt nix hin und her!
Wenn ich meinetwegen auf der Seite 2 bin letzte Schlacht Nr. 16? und habe die erledigt wird die Seite nicht geändert.
Wenn es einen Sprung gäbe hätte ich ja eine neue Schlacht auf Seite 3 Nr. 17 ! Soweit ich das sehe bleibt im Browser der Reiter auf der letzten Schlacht.
Und zum weiterklicken gibt es ja den praktischen Seitenwechsel.
Also bitte beim Browser die Finger davon :cool:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben