• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turnier-Rangliste für gesamte Gemeinschaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Merimee

Kluger Baumeister
Hallo ihr Lieben :)

Die Idee:
Eine Turnier-Rangliste nicht nur für einzelne Spieler, sondern auch für die gesamte Gemeinschaft einfügen.

Warum?
Das Turnier wird immer interessanter für viele Spieler. Manche suchen sich sogar nach diesen Kriterien ihre Gemeinschaft aus. Warum sollte man also nicht zeigen können, was man in diesem Bereich leistet, um vielleicht neue Mitglieder an zu locken?

Ich habe die Idee bereits im Archiv entdeckt, dass heißt, sie ist nicht neu. Damals gab es eher negative Resonanz auf den Vorschlag, allerdings noch nicht das gemeinschaftsbasierte Turnier, weshalb ich sie inzwischen für sinnvoll erachte.
Ich weiß, dass es hier einige Ranglisten-Verächter gibt, dennoch darf man die zunehmende Wichtigkeit der Turniere für die Gemeinschaftswahl nicht außer Acht lassen. Das gilt genauso für die Spieler, die aktiv teilnehmen wollen, wie auch für die, die eine ruhigere Gemeinschaft suchen.

Liebe Grüße,
Merimee
 

DeletedUser8290

Selbst bin ich zwar kein "Ranglisten Verächter", für die Orientierung durchaus sinnvoll, doch sobald eine Rangliste wichtig genommen wird, entfesselt sie einen "Stress Faktor", der im persönlichen Zwangmodus endet. Und ich bin dafür, dass in Elvenar Stress so gut es geht, vermieden werden sollte.
 

DeletedUser7880

Genau so denke ich auch!:) Bei uns kam es deshalb auch schon zu kleineren Reibereien, das ist nicht gut für die Gemeinschaft da wir ja alle aus Spaß spielen wollen!!!:rolleyes: Und eine Gemeinschaft sollte doch zusammenhalten!!!;)
 

DeletedUser7972

Manche suchen sich sogar nach diesen Kriterien ihre Gemeinschaft aus.

Hier meinst du bestimmt den Platz der Gemeinschaft.
Wenn das bereits der Fall ist, wozu denn dann noch extra eine Turnier-Rangliste?

Außer wenn's da irgend ne Belohnung für gäbe...:rolleyes:
 

DeletedUser337

einen "Stress Faktor", der im persönlichen Zwangmodus endet. Und ich bin dafür, dass in Elvenar Stress so gut es geht, vermieden werden sollte.
Geh´ ich völlig mit. :)
Blos weil ne Gilde Vorne zu finden ist, heisst das nicht, dass die viel Turnier machen, und blos weil eine Gilde weiter Hinten ist, heisst das nicht, dass die eben nicht viel Turnier machen ... ;)
Und wenn ne Rangliste mir sagt: Diese Gilde ist recht weit vorne und macht "normal" (also für mich normal, das kann man ja dann nach Gusto aussuchen) Turnier - ist´s doch umso besser, bevor ich mich wo platziere, wo ich gar nicht hin will :)
Ich wäre demnach dafür, warum nicht, selbst wenn´s kaum Nutzen hat, stört es auch nicht.

.
 

DeletedUser

Noch eine "Körperteil-Vergleichs-Liste":rolleyes: Für was?
Gibt doch schon hier im Forum, die möglichkeit Mitglieder/GM zu suchen, dort kann man die "Unglaublichen Heldentaten bei Turnieren" mit reinschreiben und gut;)
Also dagegen:)
 

DeletedUser8290

Blos weil ne Gilde Vorne zu finden ist, heisst das nicht, dass die viel Turnier machen, und blos weil eine Gilde weiter Hinten ist, heisst das nicht, dass die eben nicht viel Turnier machen ... ;)

Und in "diesem" Gedankenzug hat eine Rangliste noch weniger Wert. Da wäre ich eher für eine "Turnier Statistik" (Wie viele Turniere gabs bisher, wie viele hab ich mitgemacht)

Da ist wer, der hat 30 Turniere mitgemacht und ist Platz 312, ein anderer hat 5 mitgemacht und ist Platz 17. Und schon ist die Rangliste ebenfalls Käse.


Statistik

Platz 001 - 804 Truhen
Platz 002 - 796 Truhen
Platz 003 - 465 Truhen
Platz 295 - 057 Truhen

Sowas wäre zumindest ok. Bei einer Rangliste kämen noch Punkte hinzu. [5 Punkte für 1 Truhe / 8 Punkte für 2 Truhen / 11 Punkte für 3 Truhen / usw] und schon ist der Schlamassel der Fußball Bundesliga im Spiel.
 

Merimee

Kluger Baumeister
Nunja, vielleicht betrachte ich selbst als Erzmagier das auch etwas anders. Ich versuche schon meine Gemeinschaft mit anderen zu vergleichen, um zu sehen, wo vielleicht unsere Schwächen liegen könnten und wo wir vielleicht auch unsere Vorteile haben. Ich habe da eigentlich keinen Wettkampf im eigentlichen Sinne im Hinterkopf, aber dass dieser zwischen den großen Gemeinschaften so oder so vorhanden ist (nämlich der Kampf um neue Mitglieder), brauch man doch nicht verleugnen.
Ich finde es eine gute Orientierung, um zu sehen, wie aktiv eine Gemeinschaft am Turnier teilnimmt. Ob man diese nun wöchentlich gestaltet oder vielleicht tatsächlich über einen längeren Zeitraum betrachtet, wäre sicher nochmal eine Diskussion wert. Aber die jenigen, die sich dafür interessieren, werden das sowieso beobachten. Im Moment ist es eben sehr kompliziert, man müsste jeden einzelnen Spieler anklicken, schauen in welcher Gemeinschaft er ist und das dann mehrmals und es ist ja eben die Gesamtheit die am Ende zählt und nicht, ob ein Einzelner viele Punkte macht. Die jetzige Turnierrangliste nutze ich z.B. garnicht.

Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren, wenn die Mehrheit es immernoch für eine schlechte Idee hält ;)
 

DeletedUser

Na,ja eine "Gute" GM ist dann also auf der Rangliste vorne, die "schlechten" hinten:rolleyes:
Auch wenn es in der "schlechten" einen Perfekten Handel und guten Chat usw. gibt, denn so etwas taucht in der Rangliste nicht auf;)
Gute oder schlechte GM´s oder Spieler über eine Rangliste zu definieren ist schon sehr Fragwürdig. Auch eine sehr üble GM kann vorne auf der Rangliste stehen, 3,4 Spieler die jede Woche kloppen ohne Ende und gut-Handel, Hilfe und Co. gibt es dort nicht-Aber die sind ja vorne auf der Liste-müssen also gut sein

Es soll GM´s geben, ohne Turnierpflicht oder sonstigen Zwang, aber mit viel Spass und sehr aktiv im Spiel-Die sind dann alle, nach der neuen Rangliste "schlecht" Perfekt:cool:
 

Sanacos

Starke Birke
Also bei uns herrscht keine Turnierpflicht, gezwungen wird auch niemand zu irgendwas, die meisten fühlen sich wohl, aktiv sind auch viele, Spaß haben wir ohne Ende bei uns^^, Handel klappt immer, Hilfe ist da wenn sie gebraucht wird. Und trotzdem ist unsre Ranglistenplatzierung jetzt nicht die aller schlechteste =) Wohlgemerkt auch mit kleinen Spieler, da unser Augenmerk auf regelmäßige, nicht auf häufige Aktivität liegt, wodurch die Atmosphäre im großen und ganzen gut ist.
Und auch wenn die Turniere meist nur nebenbei laufen wären wir bestimmt nicht ganz unten zu finden. Und wenn sich alle mal dazu entschließen teilzunehmen wäre so eine Gemeinschaftsturnierrangliste auch mal interessant zu sehen.
Aussagen sollten also nicht all zu allgemeingültig getroffen werden.
Und ich finde Ogoyas Ansatz, dass für suchende Spieler ein gewisser Informationsgrad gegeben ist, gar nicht so schlecht.
Allerdings denke ich nicht, dass eine solche Rangliste eingeführt wird, da es doch einen gewissen Konkurenzsinn wecken kann. Für mich sowas wie passives PvP =), das wollen wir in Elvenar ja nicht und INNO schon garnicht denk ich mal.
 

Merimee

Kluger Baumeister
Na,ja eine "Gute" GM ist dann also auf der Rangliste vorne, die "schlechten" hinten:rolleyes:
Auch wenn es in der "schlechten" einen Perfekten Handel und guten Chat usw. gibt, denn so etwas taucht in der Rangliste nicht auf;)
Gute oder schlechte GM´s oder Spieler über eine Rangliste zu definieren ist schon sehr Fragwürdig. Auch eine sehr üble GM kann vorne auf der Rangliste stehen, 3,4 Spieler die jede Woche kloppen ohne Ende und gut-Handel, Hilfe und Co. gibt es dort nicht-Aber die sind ja vorne auf der Liste-müssen also gut sein

Es soll GM´s geben, ohne Turnierpflicht oder sonstigen Zwang, aber mit viel Spass und sehr aktiv im Spiel-Die sind dann alle, nach der neuen Rangliste "schlecht" Perfekt:cool:

Ich weiß nicht, wo du was von Gut oder Schlecht gelesen hast. Jeder Spieler hat andere Prioritäten, wie ich hier schon mehrmals betonte. Manche legen viel Wert auf Turniere und manche eben gar nicht. Was sie dann als gut oder schlecht für sich empfinden, das liegt doch bei jedem selbst in der Hand. Ich finde dieses Schwarz-Weiß-Denken wirklich nicht gut. Jeder muss hier seinen eigenen Weg im Spiel finden. Und wenn ein Spieler glaubt, dass er allein an Hand der Turnierergebnisse eine Gemeinschaft als gut befindet, dann liegt das doch nicht an der Rangliste, sondern an dessen Wertempfinden.
Ähnliches gilt auch für die Führung von Gemeinschaften. Ich weiß, dass es genauso welche gibt, die viel Wert aufs Turnier legen, ebenso welche, die das null interessiert. Es gibt doch hierbei keinen richtigen oder falschen Weg.
 

DeletedUser8357

Allerdings denke ich nicht, dass eine solche Rangliste eingeführt wird, da es doch einen gewissen Konkurenzsinn wecken kann. Für mich sowas wie passives PvP =), das wollen wir in Elvenar ja nicht und INNO schon garnicht denk ich mal.
Natürlich möchte das Inno, die wollen Diamanten verkaufen ;) Deshalb gibt es ja schon eine Rangliste. Ich bin nach 2 Tagen auf Platz 44xxx und wenn ich mich zwei Jahre ganz dolle anstrenge bestimmt irgendwo auf 1000. Tolle Aussichten :eek: Wenn hier alle nur gemeinsam statt gegeneinander spielen braucht man gar keine Ranglisten! Einen Vorschlag, alle Ranglisten abzuschaffen, habe ich aber noch nicht gefunden. Also alles nur Heuchelei? Naja, was weiß ich schon.


Off-Topic: Bitte eine neue Welt aufmachen!
 

DeletedUser143

Allerdings denke ich nicht, dass eine solche Rangliste eingeführt wird, da es doch einen gewissen Konkurenzsinn wecken kann. Für mich sowas wie passives PvP =), das wollen wir in Elvenar ja nicht und INNO schon garnicht denk ich mal.

Inno will keinen Konkurrenzsinn, ok das war der beste Witz dieser Woche oder sogar diesen Jahres.:p
PvP und Ranglisten bringen nun mal das meiste Geld, ans direkte PvP traut man sich hier zum Glück aber (noch) nicht ran, da man dann aus Elvenar ein völlig anderes Spiel machen und erst mal sehr viele Kunden verlieren würde. Als letzten Schritt, wenn die Verzweiflung durch noch weiter sinkende Kundenzahlen und wirklich real gespielte Accounts ihren Höhepunkt erreicht, würde ich es aber auch nicht mehr ausschließen.
Ist fast wie im realen Leben, je mehr man kaputtmacht, desto mehr kann man neu verkaufen.:rolleyes:

Die Verlagerung der Turnierbelohnungen in die Gemeinschaft war ja schon einer der größten Fehler, es bringt einfach nur noch mehr zusätzlichen Stress und Streit, weil man eben gut laufenden Gemeinschaften noch mehr überstülpt, wo die Spieler völlig unterschiedliche Interessen haben. Die einen wollen jede Woche volle Pulle, die anderen eigentlich gar nicht. Wie lange kann sowas gutgehen ? Je nachdem wie gut alles andere passt mehr oder weniger lange, aber gut ist es nicht unbedingt, alles auf die Gemeinschaften abzuladen, nur um die Zombie-Nachbarschaft so lassen zu können wie sie ist.

Turnierranglisten für die Gemeinschaften wären eigentlich die logische Schlussfolgerung, ihr Fehlen hat aber wohl auch eher mit Geld zu tun. Man sieht erstens keine Möglichkeit, es direkt in klingende Münze umzusetzen - dafür gibt es ja die Einzelspieler-Rangliste - oder sieht es sogar als kontraproduktiv. Das meiste Geld aus den Turnieren kommt sicherlich aus gekauften Zugängen bzw. Verkürzung der Wartezeiten zu Runde 6, weil die Zeiten für die Mehrheit einfach nicht passen. 25 Spieler mit je 1.600 Punkten, die ohne große Anstrengung und Zuzahlung jede Woche mit 5 Runden Kiste 10 abgreifen, kann meiner Meinung nach gar nicht im Interesse von Inno liegen, sondern wäre eher deren Alptraum.;)
 

DeletedUser7972

durch noch weiter sinkende Kundenzahlen

Das liest sich als ob diese momentan sinken würden. Kann ich nicht nachvollziehen. Oder meinst du hier die Beteiligung am Forum?

es bringt einfach nur noch mehr zusätzlichen Stress und Streit, weil man eben gut laufenden Gemeinschaften noch mehr überstülpt, wo die Spieler völlig unterschiedliche Interessen haben.
Es gibt doch hierbei keinen richtigen oder falschen Weg.

Ich behaupte einfach mal: 'gut' laufende Gemeinschaften kommunizieren untereinander und sind dadurch in der Lage, Lösungen für Probleme zu finden. Sogar für verschiedene Ansichten zum Thema 'Turnierbelohnungen auf Maximum'

Was würde denn eigtl passieren, wenn diese extra Rangliste hinzukommt und der Sieger entscheiden darf, welche globalen Boni (+30%Dias, extra WP beim Diakauf, 10 % Rabatt auf Erweiterungen,...) als nächstes auftritt?
 

DeletedUser143

Das liest sich als ob diese momentan sinken würden. Kann ich nicht nachvollziehen. Oder meinst du hier die Beteiligung am Forum?

Sollst du auch nicht nachvollziehen können, genau darum geht's ja.;)
Dabei ist es gar nicht so schwer, wenn ich meine Nachbarschaft anschaue ist ein Friedhof fast belebter.

Die Fakten sprechen nun mal Bände:
- Ignorieren des Nachbarschaftsproblems der inaktiven Accounts, obwohl alle technischen Möglichkeiten mit Verschiebung etc. zur Lösung inzwischen vorhanden sind
- Genehmigung von Mehrfachaccounts auf einer Welt, fast einmalig in der Branche, obwohl bei nur 2 Völkern, Elfen und Menschen, und 3 Welten absolut keine Notwendigkeit dazu besteht
- Duldung und Leugnung der sich daraus logischerweise entwickelnden Pusaccounts, noch einmaliger, sogar für Spiele aus dem Hause Inno. Selbst auf diese "Accounts" ist man also angewiesen.

Mich würde wirklich mal bei den fast 70.000 Accounts auf Welt 1 die echte Zahl an aktiven Spielern interessieren. 10.000 ? 5.000 ? Ich werde es wohl nie erfahren.:D

Aber genug offtopic.;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee hat leider fast ausschließlich schlechtes Feedback erhalten. Somit verschieben wir diese Idee ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben