• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Turnier- und Handelsplatzgilde - gesucht: temporäre Mitstreiter!

  • Themenstarter Deleted User - 186166
  • Startdatum

Deleted User - 186166

Hallo zusammen,

Ich habe mir folgende Frage gestellt:
Wie kann man die Änderungen des Spiels positiv nutzen? Warum sollen nur die Top50 vom neuen Turniermodus profitieren? Wie kann man Handel noch effizienter gestalten?

...und dann fiel mir folgendes ein:

Die Gründung einer (fast) allen offenen Handels- und Turniergilde.

Fluktuation wird gross geschrieben, dh es wird erwartet, dass jeder Gildie seiner Stammgilde weiterhin treu bleibt.
…und dies beginnt bei den Erzmagiern. Es gibt 9 verschiedene Turniere. Nur 3 davon sind für jeden von uns interessant. Warum sollte man also an Turnieren teilnehmen, die einem (scheinbar) unwichtig sind? Hinzu kommt, dass der Ressorcenverbrauch enorm ist, dh. man Zeit zur Regeneration benötigt.

Welches Turnierziel verfolge ich? Logischerweise jede Woche M10. Die Rechnung ist sehr einfach: 25 Leute nehmen teil, jeder schafft im Durchschnitt 6 Lvl6 oder 12 Lvl5 Turniere. Dann sind die 440k bereits geknackt.

Was hat es mit Handel zu tun?
Turniere finden nur von Di Abend bis Sa Abend statt. Entsprechend sind mind. 3 Tage als Handelsplattform frei. Jede interessierte Gilde darf in dem Zeitraum einen (oder falls machbar) 2 Kandidaten schicken, die ihre Geschäfte über die Handelsplattform abschliessen. Natürlich dürfen auch Turnierkämpfer während des Turniers bereits für ihre Gilde Waren tauschen.


Wen oder was suche ich also?

Zuerst natürlich: (mind.) 2 weitere Erzmagierkandidaten. Ich würde (meistens) den Vorsitz für meine Boni (Marmor, Kristall, Elexier) übernehmen und die entsprechenden Turniere versuchen zu koordinieren. Gesucht würden Kandidaten für die restlichen 6 Turniere (dh ich würde nicht an diesen Turnieren teilnehmen). Warum mind.? Weil es gerne auch 3, 4 oder 5 "Erz"magier mit überschneidenden Bonis sein dürfen... Hauptsache, wir bekommen die "Sache" in Gang. Ausserdem muss ich persönlich nicht zwingend alle 3 Turniere koordinieren (schliesslich gibt es auch Ferien… ;) Gerne auch regelmässig weniger...)


Wie sollen die Mitstreiter aussehen?


Aufnahmebedingung Nummer 1: 6 freigeschaltete Turnierprovinzen. Dies ist theoretisch ab Episode II, praktisch spätestens ab Episode III möglich. Dh kleine Spieler sind herzlich willkommen, ebenso am Turnier teilzunehmen.

Ideal wäre, wenn grosse, mittlere und kleine Spieler gemeinsam ein Turnier angehen, wobei die grossen den kleinen ihre Turniere "sponsorn" - und diese möglichst mehr als "nur" 6 Lvl6 Turnierabschlüsse schaffen. Für uns grosse wäre dies eine massive Einsparung an Ressourcen - und die kleinen können schneller wachsen. Eine klassische win-win-Situation.

Aufnahmebedingung Nummer 2: Die Verpflichtung, entweder die Mindestanzahl an Turniererfolgen einzubringen oder als Sponsor dafür zu sorgen, dass "seine" Turnierpunkte eingesammelt werden - das kann auch zb bedeuten, dass jemand 8 Turniere Lvl 5 erledigt, dafür einen kleinen sponsort, der 2 zusätzliche Turniere auf Lvl 6 bringt (dh insgesamt 8).

Auf diese beiden Bedingungen während eines Turnieres muss ich leider bestehen, da ansonsten die Meilensteine schwerlich erreicht werden können.

Sonderszenarien sind natürlich trotzdem vorstellbar...

Gibt es Stammpersonal?

Jain. Von allen 25 – wie bereits oben erwähnt – wird erwartet, dass sie einer Stammgilde angehören und diese nur temporär (max. 1 Woche – Ausnahme: 2 eigene Bonusturniere hintereinander; aber selbst da Wochenendrückkehr wünschenswert, um Händlern den Platz frei zu räumen.)

Als Stammpersonal würde ich als erstes die Erzis sehen, die ne Art Konstante wären. Und sich untereinander absprechen, wer, wann an welchem Turnier teilnimmt und die entsprechende Teilnehmerliste zusammenstellt. Der Rest verbringt seine Zeit weiterhin in seiner Stammgilde.

Der Rest wäre natürliche Fluktuation. Allerdings gehe ich davon aus, dass ein Teil der Teilnehmer regelmässig wiederkehrt und mitspielt. Sollte der Erfolg zu gross sein, können später natürlich auch Schwestergilden unter einem gemeinsamen Pooldach eröffnet werden.

Bevor ich erste Schritte wage, würde mich euer Feedback interessieren – wer wäre denn grundsätzlich daran interessiert? Und in welcher Form?

Da ich auf 2 Welten unterwegs bin, bin ich auf beiden auf der Suche nach Mitstreitern.

In dieser Welt bin ich als Episode V Spieler eher klein und damit Kategorie "für Sponsoring dankbar".

PS ich besitze keine magischen Gebäude. ;)

Nachtrag: aufgrund einiger falscher Interpretationen bzgl meiner Motivation habe ich ein paar Passagen entsprechend angepasst. Hoffe, dass es jetzt eindeutig genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Tolle Idee! Bin gespannt ob Du es umsetzt. Wenn Du es schaffst ein paar Spieler zu mobilisieren hast Du auf jedenfall meine Unterstützung und die der Handelsallianz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sagidariol

Kompassrose
Wenn das auch auf Arendyll kommt, hätte ich durchaus Interesse. Jedenfalls für einige kommende Bonusrunden. Wenn ich 700% erreicht habe und der Badesee lockt, wird mein Interesse nachlassen. Deshalb macht es für mich auch keinen Sinn, dauerhaft zu einer "Turniergilde" zu wechseln.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Finde ich eine gute Idee, vor allem für Spieler, die gerne Turniere spielen möchten, aber nicht genügend aktive Teilnehmer in ihrer Gilde finden.
Als kleiner Tipp: es wäre auch sinnvoll, Spieler nicht nach Bonusgut zu versammeln, sondern gezielt die auszuwählen, bei denen die 1. Provinz genau 2 Felder unter der eigenen Stadt liegt, da man hier 4 Provinzen in den ersten 3 (billigeren) Ringen machen kann. 1 drüber bzw. drunter ist im Gegensatz die teuerste Kombi und das betrifft auch ein Bonusgut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 186166

Bin gespannt, ob sich noch mehr äussern.

3 Dinge fallen mir bisher auf (bewusst etwas provokant zusammen gefasst - geht leider nicht anders, wenn wir das "Baby" zum Laufen bringen wollen - das Konzept hat nämlich einen entscheidenden Schachpunkt: die fehlende emotionale Bindung der temporären Teilnehmer - und der damit verbundene Gruppendruck):
- "super Idee, aber ich will meine Gilde nicht schädigen"...
-> finde ich lobenswert, allerdings stellen sich automatisch 2 Fragen:
1) wieso schädige ich meine Gilde, wenn ich persönlich einen deutlichen Sprung nach Vorne machen - und nebenbei auch noch Gilgenwichtige Güter eintauschen kann?
2) Bei Gilden, die M7 oder M8 regelmässig nicht erreichen, verstehe ich die Einstellung nicht. Bei Gilden, wo der Erzi mehr oder weniger der Haupttreiber der Meilensteine ist - und der Rest nur die Boni mitnimmt: wie kann ich die Gilde schädigen, wenn sie wenig Interesse an Turnieren und deren Erträgen zeigt?

=> Die Frage ist bewusst provokant gestellt - weil mich die Antwort darauf wirklich interessiert. Das GT hat leider (in meinen Augen) einen sehr negativen Effekt: Viele "Schmarotzer" und wenige Leistungsträger. Der (teils selbst auferlegte) Druck der Leistungsträger ist durch die GTs eher gestiegen... Sinn von Gilden bzw Turnieren sollte es eigentlich schon sein, dass jeder einen fairen Beitrag beisteuert. Dazu sind die Boni der ersten 5 Meilensteine so übersichtlich, dass sie bei jedem Einzelnen nicht wirklich ins Gewicht fallen - und nur als Summe einen beachtlichen Betrag ausweisen.

- "ich bin Erzi, ich kann nicht"
-> Warum nicht? Sind die Gilden so stark von euch abhängig? ;)
Bei uns geht Mel auch auf Reisen - und die Gilde lebt trotzdem weiter. Dann übernimmt eben einer temporär Mels Job... :)

-"Turniergilde"
-> nein, ist sie nicht. sie ist eine Handels- und Turniergilde. Dh das Ziel ist es, sie als unabhängige Handelsplattform zu etablieren.
-> ich denke, dass die Gilde sogar als erstes als Handelsplattform startet. Und später - wenn entsprechend doch genügend Interessenten zusammen kommen - auch Turniere bestreitet. So würde diese Spezialgilde bekannter werden - und hätten kein Problem damit, Handelsreisende aufzunehmen. Die Händler würden über den "öffentlichen" Marktplatz dann eben gehen :)
-> Auch hierzu benötige ich freiwillige, die mit mir zusammen mit einem Zweitaccount die Plattform betreiben, um möglichst geringe Wartezeiten bei der Aufnahme zu garantieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Wenn du die Turnierteilnehmer immer neu zusammenstellen willst, dann viel Erfgolg beim organisieren.;) Im Endeffekt wirds darauf hinauslaufen, dass sich Spieler finden die gemeinsam die hohen Meilensteine erreichen können - adieu Stammgilde - es ist nämlich nicht ganz so vergleichbar mit den Handelsreisen, du kannst nämlich in den Turnieren keinen Relikte verteilen.:p
 

DeletedUser

Also ich hätte da auch noch eine Idee.
Du könntest ja ein paar Gilden anschreiben und fragen ob bestimmte Güter bei Ihnen Mangelware sind. Wenn ja was sie dagegen tauschen würden.
Die Angebote aller Gilden schreibst Du dann in die Bündnisbeschreibung.
Wenn eine andere Gilde eines der Angebote annehmen will kommen von beiden Gilden Vertreter, um zu tauschen und bleiben während eines ganzen Turniers. Es dürfen also nur Vertreter kommen die auch Turnier spielen.
Außerdem könnten gute Turnierspielerspieler kommen aus Gilden, in denen sie keine Chance haben einen hohen Meilenstein zu erreichen.
Ein Stammpersonal von 15 Spielern, mit denen ihr garantiert Meilenstein 6 erreicht, sollte meiner Meinung nach aber als Anreiz vorhanden sein.
 

DeletedUser

@ctulhu
Die "Stammgilde" soll also die Füße stillhalten und dabei zusehen, wenn ein Spieler(Mitglied) dann nur noch 2 Tage die Woche anwesend ist?
Am besten in den 2 Tagen(So.+Mo.) viele Güter für die nächste Turnierreise eintauschen und dann wieder weg.
Für was soll eine Gilde einen Spieler halten/wieder aufnehmen, wenn er nur 2 Tage bleibt? Er kann in dieser Zeit auch seiner Gilde nicht helfen(Moppel, Handeln).
Die Stammgilde hat absolut nichts von diesem Spielchen und diesem "Scheinmitglied"
Wenn du Turniere spielen möchtest, gründe doch eine Gilde, nur mit Turnierspielern.
Ärger in vielen Gilden ist so Vorprogrammiert.
Am Sinn und Zweck einer Gilde geht das auch sehr weit vorbei.
Aber viel Glück bei der Umsetzung-Du wirst es brauchen;) Denn ob sich viele Spieler finden die sich für deine Meilenstein10 Träume benutzen lassen, nur um dann wieder abgeschoben zu werden, um Platz für Handelsreisende zu machen:oops:
 

Deleted User - 186166

@Innos Ritter
Wieso 2 Tage? Wer jede Woche Turnier spielen will, ist in einer echten Turniergilde deutlich besser aufgehoben...

...ich frage mich, warum man Dinge bewusst falsch verstehen will? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser679

Für Spieler,die einen gesteigerten Wert auf höhere Meilensteine (8-10) legen,durchaus eine interessante Idee!
Für mich und ich behaupte jetzt einfach mal,für den Grossteil meiner Gemeinschaft kommt es jedoch nicht in Frage!
In unserer Gem. erreichen wir seit Beginn der Gem.-Turniere regelmässig Meilenstein 5-7!
Würde ein intensiver Turnier-Spieler nun zu dieser Handels- und Turnier-Gem. wechseln um "Höheres" zu erreichen,würde der "Rest" der Gem. eben diese bisher erreichten Meilensteine evtl. nicht mehr schaffen! Ergo schadet er seiner Gemeinschaft in nicht unerheblichen Masse!

Auch wenn die Belohnungen aus Meilenstein5-7 nach deiner Einschätzung recht überschaubar sind,freut sich die gesamte Gem. über das gemeinsam erreichte! Hinzu kommt,dass bei uns die 2-3 evtl. nicht teilnehmenden Spieler grundsätzlich darauf hingewiesen werden,zumindest EINE Begegnung zu erledigen,um am Gesamterfolg partzipieren zu können! Diese EINE Begegnung hilft der Gemeinschaft zwar in keinster Weise...aber das nenne ich Gemeinschaft...oder aber Solidarität!
Ich wünsche dir aber trotzallem viel Erfolg und Spass bei deiner Bemühung!

LG
des Teufelchen
 

Deleted User - 186166

@Teufel0815

Ich hätte behauptet, das ist für deutlich mehr Spieler interessant als nur die Lvl 8 bis 10.
Ich tippe einfach mal:
- Am offensichtlichsten: für Spieler mit magischen Gebäuden
- für kleine Spieler mit Bonus <> max
- für Spieler, die auf WW setzen
- für Spieler, die ne neue Herausforderung suchen (wie mich, weil der Rest nicht zutrifft).
Meilensteine - erforderliche Turnierpunkte - Gewinne:
1 - 2k TP - 1 Relikt, 2 Zauber
2 - 6k TP - 5 WP, 2 Relikte
3 - 12k TP - 1 Rune
4 - 20k TP - 10 WP, 3 Relikte
5 - 30k TP - 2 Runen
6 - 42k TP - 15 WP, 4 Relikte
7 - 56k TP - 2 Runen, 3 Zauber
8 - 72k TP - 20 WP, 5 Relikte
9 - 90k TP - 3 Runen, 4 Zauber
10 - 110k TP - 1 Blaupause, 25 WP, 6 Relikte

Insg.: 75 WP, 21 Relikte, 8 Runen, 9 Zauber, 1 Blaupause (zum Ausbau von Diagebäuden, später auch für anderes zu verwenden)

M1 = 2K + M2 = 8k + M3 =20k (schafft ein Spieler komplett allein, ohne auf Gildies angewiesen zu sein) + M4 =40k (ergo: 2 interessierte Turnierspieler) + M5 = 70k (3 bis 4 interessierte Turnierspieler).

Auch wenn ich provoziere, aber offensichtlich haben wir unterschiedliche Auffassungen von Solidarität. Natürlich habt ihr Recht, wenn ihr fragt, "was hat die Gilde davon"? Die Antworten wären hierbei vielfältig (mal ne Auswahl):
- motivierte Mitspieler wäre eine. Elvenar ist nämlich an einem Punkt, wo es an Motivationsmöglichkeiten mangelt. M10 ist eines der wenigen Ziele, was niemand (Ausnahmen wie Alas Gilde mal aussen vor) aus "eigener" Kraft jemals erreichen wird. Mal oder gelegentlich mal an so einem Turnier teilzunehmen, wäre für solche Spieler schön. Für viele Gilden wesentlich sinnvoller als ein vor sich hinvegetierender Account...
- Geldspareffekt - selbst Spieler, die Dias einsetzen, würden sich sicherlich freuen, wenn sie mal ein paar Dias einsparen könnten. Warum ihr diesen Spielern diese Möglichkeit verweigern wollt, ist mir ein Rätsel. Mit Solidarität hat dies nämlich nichts zu tun. Sondern eher mit purem Egoismus auf Kosten der Bezahlspieler... (Falls diese daran interessiert sein sollten)
- Spieler, die deutlich schneller ihre Boni steigern können bzw Runen für die Wunder zusammen haben, weil sie zb durch grössere Spieler aktiv gesponsort werden - auch bei diesen könnte Blaupausen dazu führen, dass sie eher mal ein magisches Gebäude hinstellen und damit ihre Produktion ankurbeln. Oder hat die Gilde auch nix davon?


...und jetzt mal die Gegenfrage: in einer Gilde sind 25 Leute. 4 reichen aus, um M5 zu erreichen. Bisher ist meine Erfahrung, dass dies eher das normale Verhalten ist, dass einige wenige (und zwar auch noch in der Regel die gleichen) die Kastanien aus dem Feuer holen...
...wenn also bei euch auf Arbeit ihr die Aufgaben für 4-6 Leute erledigen würdet (und zwar ständig, während diese sich um andere Sachen kümmern) - würdet ihr das auch als "Teamgeist" bezeichnen? Würdet ihr euch ernsthaft darüber freuen, dass ihr anderen den Job erledigt, die aber die Lorbeeren einheimsen? Wieso fällt mir das so schwer zu glauben?

...nicht falsch verstehen. Elvenar ist ein Spiel. Ein Spiel, in dem jeder nur das investiert, wofür er bereit ist. Was völlig in Ordnung ist. Nur - wer wenig gibt, warum soll er viel bekommen? Das kommt mir eher wie völlig falsch verstandene Solidarität vor... ;)

...und jetzt dürft ihr mich lynchen! :D

PS nochmals, ich provoziere bewusst, um die Schwächen des Vorschlages kennenzulernen. Eine davon ist, dass offensichtlich zu viel Text drin steht, wie @Innos Ritter mit seiner Antwort deutlich gezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@ctulhu
Der Vorschlag ist praktisch nicht realisierbar, da viel zu wenige Spieler die Turniere in dafür ausreichende Höhe spielen. Fluktuation bedingt ständig wechselnde Spieler – woher sollen die denn kommen?
Bonusrelikte sind für aktive Turnierspieler schon nach kurzer Zeit kein Anreiz mehr um an einem Turnier teilzunehmen, sondern nur noch WP und Runen. Wer die Aka nutzt, für den haben die Nicht-Bonusrelikte sogar viel mehr Wert.
Und deine Theorien bezüglich des Gemeinschaftssinnes drücken hier irgendwie genau das Gegenteil von dem aus, was du hinsichtlich der Marktbeeinflussung von dir gibst.
(Sofern du aber einfach nur die etablierten Gemeinschaften auseinanderbringen möchtest um die lokalen Märkte zu stärken, dann ist das ein netter, wenn auch wahrscheinlich erfolgloser und auf jeden Fall unnötiger Versuch ;))

Sollte es für M10 tatsächlich mal eine sinnvolle Verwendung geben, werden sich relativ schnell 1-2 Turniergemeinschaften bilden, die dann aber auch zusammenbleiben und vielleicht mal den ein oder anderen Gastspieler (gegen Gebühr :oops:) aufnehmen. Alles andere hat gar keinen Sinn. Traurig? Ja, ist aber so.
 

DeletedUser425

...nicht falsch verstehen. Elvenar ist ein Spiel. Ein Spiel, in dem jeder nur das investiert, wofür er bereit ist. Was völlig in Ordnung ist. Nur - wer wenig gibt, warum soll er viel bekommen? Das kommt mir eher wie völlig falsch verstandene Solidarität vor... ;)
Naja, ich glaube eh nicht, dass ich es falsch verstehe;). Die Frage ist halt-einerseits gebe ich dir Recht, wenn man nix macht (und ich hätte ja mal vorgeschlage, dass die Belohnungen an den Fortschritt der Meilensteine gebunden sind-also so wie jetzt, es fängt immer wieder von vorne an, und wenn jemand ab z.B.: Meilenstein 3 nix mehr macht, bekommt er auch dessen Belohnung nicht) ist es halt auch ungerecht, wenn jemand der viel macht genau das gleiche bekommt (die Gewerkschaft wird sich freun:p), andererseits sind es eben Gemeinschaftsturniere, wo die ganze Gemeinschaft mitspielt und nicht jeder für sich. Von dem her ist es verständlich wenn dann alle auch das gleiche bekommen.
Edit: Außer man ist Pirat, dann bekommt nur der Erzpirat fast alles.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 186166

Naja, ich glaube eh nicht, dass ich es falsch verstehe;). Die Frage ist halt-einerseits gebe ich dir Recht, wenn man nix macht (und ich hätte ja mal vorgeschlage, dass die Belohnungen an den Fortschritt der Meilensteine gebunden sind-also so wie jetzt, es fängt immer wieder von vorne an, und wenn jemand ab z.B.: Meilenstein 3 nix mehr macht, bekommt er auch dessen Belohnung nicht) ist es halt auch ungerecht, wenn jemand der viel macht genau das gleiche bekommt (die Gewerkschaft wird sich freun:p), andererseits sind es eben Gemeinschaftsturniere, wo die ganze Gemeinschaft mitspielt und nicht jeder für sich. Von dem her ist es verständlich wenn dann alle auch das gleiche bekommen.
Edit: Außer man ist Pirat, dann bekommt nur der Erzpirat fast alles.:eek:

rofl... Ich denke, dein Kommentar bringt es auf dem Punkt. "Gemeinschftsturniere" haben nichts mit Solidarität gemein, sondern sind an die Effizienz einer Gilde gebundene Ereignisse. Die Regel dürfte dabei sein, dass ne Minderheit die Arbeit erledigt, während die Mehrheit die Meilensteinboni einsammelt - ohne dafür etwas relevantes zu tun... Und zwar permanent... (Glückliche Ausnahmen gibt es immer... ;) )
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Ganz ehrlich: Ich spiele zwar Turnier um meine Gilde zu unterstützen, aber es fehlt mir die richtige Motivation für die Turniere. Relikte - ich bin mit allen Bonusgütern auf Höchstbonus. Runen - reizen mich nicht wirklich, da mir einfach der Platz fehlt um viele AWs aufzustellen. WP ja, kann ich immer gebrauchen - gibts aber nicht in jeder Runde. Rangliste - dank 16 Std. Rhythmus kann ich auch immer nur 5 Runden spielen, da ganztags berufstätig und in der Regel bin ich werktags zw. 10 u. 11 Std. ausser Haus, somit ist Punkte sammeln für Rangliste hinfällig.
Und möglichst viele Turnierprovinzen bis Lvl. 5 spielen, da wäre ich ja dann nur noch mit produzieren (Truppen und Güter) für die Turniere beschäftigt und käme mit dem Aufbau meiner Stadt nicht wirklich voran. Aber wer weiss - vielleicht ändert sich da ja mal und ich werde Turnierfan in ferner Zukunft.
Einzig auf Arendyll - meiner zweiten Stadt, da bin ich erst bei den Zwergen und brauche noch Boni für meine Bonusgüter. Da ist die Motivation eigentlich grösser, wenn ein Bonusgutturnier läuft - nur da fehlen mir dann die entsprechenden Truppen und Mengen an Güter, sowie Vorräten, um da voll mitzuziehen. Hier bin ich froh, wenns dann für 3 bis 4 Turnierprovinzen reicht.
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Hmm, meine Meinung dazu ist eine andere *smile*

Ich will mal versuchen das mit dem Egoismus von der anderen Seite zu beleuchten *smile*.
'Wenn ich meine Stammgemeinschft permanent mit meinen Turnierpunkten unterstütze, dann ist das nicht so als hätte ich garnichts davon und meine Punkte gingen sinnfrei verloren... Auch wenn mancher das hier so darstellen möchte.
Ich verschaffe meiner Gilde damit ein Plus an WP, sie kommen schneller vorran und sind somit auch für mich hilfreicher, weil sie mehr Tauschgüter haben wenn sie größer sind. Auch kommen sie selbst weiter in den Turnieren wenn sie schon weiter sind.
Klar, letzten Punkt könnte ich aushebeln in dem ich die Kleinen jede Woche mit den benötigten Güter zuschmeiße, aber mal ehrlich welche Gilde kann das auf Dauer stemmen. Mal ganz davon abgesehen das sich das schon in der mittleren Größe gar nicht mehr bewerkstelligen lässt.
In meiner Stammgilde züchte ich mir, wenn ich es richtig anfange, einen Haufen kleiner Turnierspieler heran... Sie rechnen mit den zusätzlichen Wp die sie sich selbst erspielen, genauso wie mit denen die am Ende herausspringen... Und diese Gemeinschaftliche Aktion bringt sogar noch Spass.

So ganz nebenbei macht mein Beispiel, mit den vielen Punkten, in der Stammgemeinschaft schule... Ja, ist so, es gibt mehr als einen Spieler bei uns der sich das als Beispiel nimmt und versucht ebenfalls darauf hinzuarbeiten. Ich hab jede Woche aufs Neue Fragen, womit kämpfst du, wie machst du das, wie machst du dies... Auch die Händler unter uns, also jene die auf Dauer komplett auf den Kampf verzichten wollen, versuchen sich so einzurichten, dass sie jede Woche ihren Teil zum Turnier beitragen können. So 3-4 Provinzen sollten auch für einen Händler kein Problem sein, wenn er nicht massiv überscoutet ist und ein wenig Unterstützung der Gemeinschaft bekommt.
Natürlich benötige ich auf diesem Weg vielleicht länger um an Meilenstein 8 z.B. heranzukommen, aber ich würde jede Wette eingehen, das meine Gilde das iwann hinbekommt und ich erreiche sowas lieber ständig mit meiner Stammgilde, als ab und an mal in einer Springergilde.


Zu meiner Motivation überhaupt Turniere in höheren Stufe zu spielen:
1. Ich hab ein faible für das Kampfsystem, soll heißen ich mag es *smile*
2. Ich mag die Herausforderung die Gegebenheiten meiner Stadt so abzustimmen, das ich jede Woche hoch spielen kann. Bisher hält es sich in Grenzen, kommt halt auf das Turnier an, Je nach dem geht es von Provinz 5-8 (das letzte Turnier macht iwie den Schnitt kaputt *grml*) und das nicht nur in meinen Bonuswochen, sondern kontinuirlich jede Woche. Vorläufiges Ziel ist jede Woche min 8 Provinzen spielen zu können.
3. Ich finde die Reliktjagd ist eigentlich eher nebensächlich, für mich ging es von Anfang an um Wp und Runen in den Turnieren und man bekommt dort von beidem mehr als reichlich.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Für Spieler,die einen gesteigerten Wert auf höhere Meilensteine (8-10) legen,durchaus eine interessante Idee!
Für mich und ich behaupte jetzt einfach mal,für den Grossteil meiner Gemeinschaft kommt es jedoch nicht in Frage!
In unserer Gem. erreichen wir seit Beginn der Gem.-Turniere regelmässig Meilenstein 5-7!
LG
des Teufelchen

Eben wer regelmäßig zu den Turnieren geht kann dann dort bleiben. Dann lieber einen aufnehmen der auch etwas für die Gemeinschaft tut.
Und da "Kleine" durchaus einen Vorteil haben kann man dann auch diese aufnehmen, die schaffen auch die 10k Turnierpunkte je Woche.
Immer noch besser als die 0 des "Großen"
 

Deleted User - 186166

'Wenn ich meine Stammgemeinschft permanent mit meinen Turnierpunkten unterstütze, dann ist das nicht so als hätte ich garnichts davon und meine Punkte gingen sinnfrei verloren... Auch wenn mancher das hier so darstellen möchte.
Ich gehe nicht davon aus, das du mich meinst ;)

Ich verschaffe meiner Gilde damit ein Plus an WP, sie kommen schneller vorran und sind somit auch für mich hilfreicher, weil sie mehr Tauschgüter haben wenn sie größer sind. Auch kommen sie selbst weiter in den Turnieren wenn sie schon weiter sind.
Das hängt sehr stark mit der Gildenstruktur zusammen. Wer sehr viele kleine Mitstreiter hat, bei dem passt es. Bei den grossen ab Wartezimmerrasse Zwerg dürfte das selten bis nie der Fall sein. Hinzu kommt etwas ganz anderes: wer am schnellen Fortschritt interessiert ist, nimmt selbst am Turnier teil. Schliesslich werden dort die WPs nur so hinterher geworfen. Wer nicht daran teilnimmt, dem sind die 15 WPs am Anfang der Meilensteine auch ziemlich egal...


Klar, letzten Punkt könnte ich aushebeln in dem ich die Kleinen jede Woche mit den benötigten Güter zuschmeiße, aber mal ehrlich welche Gilde kann das auf Dauer stemmen.

Defacto jede, deren 5 grössten Mitglieder Ork oder weiter sind. Es ist praktisch, wenn man einen Account in Episode IV hatte und einen am Ende der Orks. Da lassen sich Zahlen sehr gut miteinander vergleichen (Elexier in beiden Welten Bonus). Das Ergebnis war faszinierend (gern per PN mehr ;) )

Mal ganz davon abgesehen das sich das schon in der mittleren Größe gar nicht mehr bewerkstelligen lässt.

Die Aussage entspricht nicht meinen Erfahrungen - und daher würde ich glatt behaupten, dass sie nicht stimmt.

In meiner Stammgilde züchte ich mir, wenn ich es richtig anfange, einen Haufen kleiner Turnierspieler heran... Sie rechnen mit den zusätzlichen Wp die sie sich selbst erspielen, genauso wie mit denen die am Ende herausspringen... Und diese Gemeinschaftliche Aktion bringt sogar noch Spass.

Freut mich zu hören. Damit ist deine Gilde auch nicht das Zielpublikum. Es gibt jedoch genug Gilden, in denen dies nicht der Fall ist.. Es soll Spielerd, die nicht das Privileg haben, einer grossen und gleichzeitig aktiven Gilde anzugehören, die Möglichkeit bieten, ein Turnier sehr erfolgreich zu bestreiten. Und zwar mit dem Wissen, dass für die Mitstreiter ein M10 Turnier keinesfalls Routine ist - im Gegensatz zu den reinen Kampfturniergilden.


So ganz nebenbei macht mein Beispiel, mit den vielen Punkten, in der Stammgemeinschaft schule... Ja, ist so, es gibt mehr als einen Spieler bei uns der sich das als Beispiel nimmt und versucht ebenfalls darauf hinzuarbeiten. Ich hab jede Woche aufs Neue Fragen, womit kämpfst du, wie machst du das, wie machst du dies...

Das zeigt die Vielfalt der Spieler. Ich erlebe das glatte Gegenteil in beiden Welten. Eher ziehen sich die Spieler ins RL zurück als das sie sonderlich an erfolgreichen Turnieren interessiert wären. Die Idee basiert also auf den gemachten Erfahrung - und dem Wissen, dass M5 defacto ein Schlusspunkt ist.

Natürlich benötige ich auf diesem Weg vielleicht länger um an Meilenstein 8 z.B. heranzukommen, aber ich würde jede Wette eingehen, das meine Gilde das iwann hinbekommt und ich erreiche sowas lieber ständig mit meiner Stammgilde, als ab und an mal in einer Springergilde.

Ich drück dir die Daumen. Ändert nur nichts daran, dass es zu viele Gilden gibt, die dies nie erreichen werden - und auch nicht wollen. Im Gegensatz vielleicht zu einzelnen Gildenmitgliedern. Dazu kommt, dass selbst aus deiner Gilde vielleicht jemand mal M10 erreichen möchte - was machst du dann?
 
Oben