@AngelOfDead:
Super Beitrag. Endlich findet das Forum - zumindest zeitweise- zurück zu alter Form, als sich die Beiträge noch überwiegend um das Spiel gedreht haben und es sich noch gelohnt hat, sie zu lesen.
Vielen Dank und gleichfalls!
Sinn eines Forums ist es doch, durch den Austausch mit anderen Usern zu lernen, Spaß zu haben etc. Warum sollte das nicht auf eine freundliche Art und Weise möglich sein, was zählt ist der Wille dazu sowie die Einstellung eines jeden.
Wenn du durch Auslesen der Daten und eigene Erfahrungen mit verschiedensten Accounts zum Ergebnis kommst, dass sich nichts verändert hat, muss ich das wohl oder übel glauben...
Glauben musst du das nicht, nur habe ich auch keinen Grund, den Usern hier irgendwelchen "Blödsinn" zu erzählen und das schon dreimal nicht, wenn ich weiß, hier sitzen Mods., die das jederzeit überprüfen können.
Es sind rein meine Erfahrungen und das was ich sehe, bzw. erkenne.
Doch schauen wir mal etwas genauer hinter den Vorhang.
Was hätte eine Tachelees davon, denn Usern hier zu erzählen, "da hat sich nichts verändert", wenn dem nicht so wäre? Sie betonte es bereits zwei mal, dass alles beim alten ist.
Zumal sie ihre eigenen Teammitglieder anlügen würde, denn ein Jens333 z.B. sitzt hier in diesem Forum seit beginn an und obendrein spielt er das Spiel von beginn an, also ein aktiver Spieler so wie du und ich.
Er bekommt auch kein Geld dafür das er hier Ehrenamtlich seit über 8 Jahren arbeitet und spielt.
Diesen und andere würde sie anlügen und man glaubt allen ernstes, dass man jemand nach so langer Zeit der Zusammenarbeit anlügt?
Wie gesagt, dass ist nur ein Beispiel von vielen.
Des weiteren kann das jeder selbst überprüfen und wie das geht zeige ich dir nun.
Wenn Inno irgendetwas am Schwierigkeitsgrad verändert haben sollte oder sich generell irgendwas am Schwierigkeitsgrad geändert hat, dann sieht man das wie folgt:
Gehe z.B. in das Schriftrollen-Turnier, erste Provinz, erste Runde und nun sie dir die gegnerische Truppengröße an, wenn du in deiner Stadt nicht weitergeforscht hast und nichts aufgestuft hast etc., dann sollte diese gegnerische Truppengröße gleichgeblieben sein, wenn nicht, dann hast du entweder was erforscht, eine Erweiterung gesetzt u.s.w.
Wobei man hier dazu sagen muss, dass Inno hier sehr freundlich ist, denn es ist nicht so, dass wenn du etwas erforscht hast oder Wunder aufgestuft hast, sich sofort der Schwierigkeitsgrad erhöht. Das dauert eine kleine Weile (Tage).
An den Terrain, also Gelände sowie an den Zufällig gewählten Aufstellungen der Gegner, bastelt Inno so gut wie nie rum.
Zumindest kamen weder neue hinzu, noch wurde an der rotierenden Schematic was verändert.
Wenn man im Manuellen Kampfmodus spielt, sollte einem das auffallen, denn die Gelände wiederholen sich.
So ist es möglich, dass exakt das Gelände, welches du in Provinz 8 Runde 4 gehabt hast, nun auch in der Provinz 21 Runde 6 hast.
Mit den gegnerischen Aufstellungen verhält es sich ähnlich.
Es ist also demnach eigentlich und Theoretisch gesehen, völlig unmöglich zu sagen, beim letzten Stahl-Turnier hatte ich es leichter etc.
Denn es ist doch völlig unwahrscheinlich, dass du exakt in jeder Provinz und jeder Runde die gleiche Aufstellung der Gegner hast und dasselbe Terrain wie beim letzten Stahlturnier.
Hier arbeitet ein Zufalls-Generator, der das Woche für Woche anders zusammenschmeißt.
Um also zu sagen, ich hatte beim letzten Stahl-Turnier weniger Verluste, müsste man auch exakt dieselben Aufstellungen und Terrains in jeder Provinz und Runde gehabt haben. Das wiederum halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Folglich kannst du auch in einem Kapitel stehen, nicht forschen und nichts aufstufen, denn selbst dann hast du Unterschiede und diese im Auto- sowie im Manuellen Kampf.
Glaube mir, die Kurve geht fast bei allen Spielern von Monat zu Monat nach oben, sprich sie verbessern sich und gehen weiter sowie höher.
Wenn sie dann jedoch, einmal weniger Truppen haben oder es ihnen schwerer erscheint etc., dann ist das völlig normal.
So geht es bei vielen dann wieder ein, zwei Turniere Berg ab, da sie erst wieder Trüppchen ausbilden, ansammeln etc. müssen und dann geht sie bei vielen wieder schlagartig nach oben und das mehr wie zuvor, sodass die Tendenz weiter ansteigend bleibt!
Eine Dauerhafte ansteigende Kurve haben und schaffen nur die wenigsten Spieler.
Selbst wenn sie mal drei oder meinetwegen vier Turniere enorm nach oben gehen, so kommt dann wieder eines, wo sie wieder abfallen, da sie wie erwähnt, wieder Truppen ansammeln etc. müssen.
Sieh es wie im Turm der Ewigkeit, mal gewinnt man ein oder gar zwei Dschinns auf einen Streich, mal gewinnt man Wochenlang keinen.
Genauso verhält es sich auch im Turnier, mal stehen die gegnerischen Truppen so und mal so oder mal ist das Gelände so ungünstig geschnitten und ausgelegt das die gegnerischen Einheiten davon profitieren und mal du.
Es sind also zahlreiche Faktoren die da zusammenhängen und um ganz genau zu sehen ob sich da was verändert hat, müsste man folglich stets die exakt selben gegnerischen Aufstellungen und Terrains haben und das ist fast bei niemanden so.
Deshalb kann auch niemand genau sagen, ja es wurde schwerer, denn jeder wirklich jeder hat eine andere gegnerische Aufstellung sowie Terrain und obendrein müsste man dann genau notiert haben, habe ich als Spieler auch wirklich exakt dieselben Truppen für den Angriff genommen wie beim letzten Turnier oder hab ich z.B. doch einen Banshee anstatt einer Blütenprinzessin mitgeschickt. Waren es wirklich 3 Ranger und 2 Bogenschützen oder waren es doch 5 Ranger beim letzten Turnier in der exakt selben Provinz mit exakt denselben Gegnern und dem selben Gelände.
Da kann man Jahre spielen und noch so viel Erfahrung haben, ich glaube nicht annähernd daran, dass sich das einer alles notiert und dann obendrein noch das Glück hat, exakt die selben gegnerischen Aufstellung + Terrains hat, in exakt denselben Provinzen und Runden.
Alles weitere hat der Spieler
@ustoni sehr gut geschildert und beschrieben und so wie er es schildert ist es zu 100%
@AngelOfDead
Elvenstats liest die Truppenkonstellationen aus?
Ist zwar OT aber nur so viel, wenn ElvenStats deine Stadt exakt und 1 zu 1 auslesen kann und sie dir im ElvenArcitekt präsentiert (1 zu 1), dann kann ElvenStats sicherlich auch mehr sehen. Die Programme laufen unabhängig von InnoGames, ergo sie werden geduldet, nicht mehr und nicht weniger. Nutzen oder profitieren davon tut man aber nicht. Es zeichnet nur das mit, was du als Spieler im Spiel auch siehst und sehen kannst. Das Auslesen von Daten ist weder Verboten noch sonst was, es wird nur nicht gern gesehen, wobei man auf dem Beta Server froh ist, wenn man mitteilt (Fehlermeldung), da stimmt was nicht und zu sehen ist es in den File-Daten. Im Prinzip kann das jeder Laie mit jedem gängigen Browser, die Frage ist dann nur, kann er es, bzw. versteht er es.