AngelOfDead
Nachkommen Hoher Wesen
Genau so ist es und genau der ist es.der Zufallsgenerator
Habe ich schon getan im Beitrag #72Jetzt wäre interessant, zu erfahren, ob Elvenstats das belegen kann.
Genau so ist es und genau der ist es.der Zufallsgenerator
Habe ich schon getan im Beitrag #72Jetzt wäre interessant, zu erfahren, ob Elvenstats das belegen kann.
JaSondern es geht darum, dass ein offenkundig "defekter" Zufall mich daran hindert und mir mehr Steine in den Weg legt als sowieso schon kapitel- und ausbaubedingt herumliegen^^
Nein, denn es wird immer Unterschiede geben.Eher werde ich aktuell nämlich Monat für Monat schlechter, weil die Stadt die "zufallsbedingten" Verluste nicht mehr ausreichend kompensieren kann. Und das geht nicht nur mir so. 35-40 Provinzen sollten für einen Account meiner Größenordnung kontinuierlich, Woche für Woche, spielbar sein.
Was dann auch, die richtige Aussage wäre, denn der Zufalls-Generator hat nichts mit der Turnierformel zu tun.Unabhängig davon ist so ein Zufallsgenerator natürlich auch ein geniales Einfallstor für Manipulation zwecks "Balancing"? Dann kann man sich hinstellen und sagen: Nö, an der Turnierformel wurde nichts geändert.^^
Ich schon, zumindest auf der Kirmes. ^^Ich mag keine Losbuden.
denn der Zufalls-Generator hat nichts mit der Turnierformel zu tun.
Sieh es nicht so verbissen, es gibt fast keinen BG-Anbieter mehr, welche nicht von diesem Zufalls-Generator profitierenSchon klar^^
Die Turnierformel war auch nur eine Vermutung. Dass der Zufallsgenerator da so krass reinspielt, dass ich mich fragen muss, ob ich überhaupt Kampfbooster gestellt habe, ist .. hmmmm.. neu? Also in diesem Ausmaß? Ich lebe schließlich schon ne ganze Weile mit diesem Ding^^
Ansparen ist das Zauberwort. Erstmal fast nur sammeln, bis 50+ von allen Boostern, 100+ Tierfutter, reichlich Trupps + Millionen Güter bei denen ohne Zerfall, dann kann man sich überlegen was die nächsten 6 Monate konstant an Boostern pro Woche (+ Tierfutter) eingesetzt, danach neu Bilanz zu ziehen wieviel verbraucht, wieviel reinkommt, ob zurückzufahren.man müsste stets exakt dieselbe Menge und generell dieselben Kampf-Booster zur Verfügung haben.
Ich habe das nicht immer, mal sind es 2 Waffenschmieden, mal 4 und mal gar keine, denn auch der Turm spuckt diese leider nur via Zufall aus.
Da gibt es noch ein paar mehr Zauberwörter aber das gehört auf alle Fälle dazu.Ansparen ist das Zauberwort. Erstmal fast nur sammeln, bis 50+ von allen Boostern, 100+ Tierfutter, reichlich Trupps + Millionen Güter bei denen ohne Zerfall, dann kann man sich überlegen was die nächsten 6 Monate konstant an Boostern pro Woche (+ Tierfutter) eingesetzt, danach neu Bilanz zu ziehen wieviel verbraucht, wieviel reinkommt, ob zurückzufahren.
Da hat letztendlich jeder seine ganz eigene Meinung. Ich sehe es in einigen Punkten genauso, in anderen jedoch etwas anders.Allgemein ist die Nicht-Verlässlichkeit im Spiel bis zu bekannten Ausgleichen ein Ärgernis. Hier bei den Turniergegner gehöre ich zur Kategorie 'nichts gemerkt', aber auch sonst.
- Man freut sich über Einheiten Stern 2, 3, 4, nur um dann wieder Gegner genauso steigen zu sehen. Komplette Luftnummer, wenn nicht eigene Entscheidung dazukommt 'den bisherigen Gegnern überlegen, evtl. gehe ich zu höheren Herausforderungen'
- Wunderstufen erschweren Turniere im Hintergrund. Gering sicherlich gegenüber den Vorteilen jeweils, aber statt 100% gut immer negativer Beigeschmackt, verleidet.
- Bei Events wird Aschephoenix geschenkt, aber dann ohne jeden Rechenschaft Event-Währung evtl. gekürzt oder unkontrollierbar per Zufall vergeben.
Das sind negative Elemente, die das Spiel verderben. Es gibt kein Vertrauen, und auch kein Bemühen darum, kein Schuldgefühl.
sparen? Ja wie denn? Ich bekomme höchstens einen oder 2 in der Woche. Wie lange soll man da aussetzen?Ansparen ist das Zauberwort. Erstmal fast nur sammeln, bis 50+ von allen Boostern...
Ab Kapitel 18 erhalten die eigenen Einheiten nach und nach ein Upgrade auf 4 Sterne. Nach Kapitel 20 sind 9 Einheitstypen auf 4-Sterneniveau, nach Kapitel 22 sollten also alle 15 Einheitstypen ein Upgrade erhalten haben.wo gibt es 4 Sterne
nicht aussetzen, nur mal ne Runde low ridensparen? Ja wie denn? Ich bekomme höchstens einen oder 2 in der Woche. Wie lange soll man da aussetzen?
ich hab an 20 zu knabbern, dann sind alle (fast) Truppen weg, trotz 4 Rüstkammernnicht aussetzen, nur mal ne Runde low riden
...nur Feurio...bissl verhandeln... nicht weit über provinz 40 hinaus... lieber chillig...
...wie ein Tiger zum Sprung ansetzen!!!
@AngelOfDead:
Super Beitrag. Endlich findet das Forum - zumindest zeitweise- zurück zu alter Form, als sich die Beiträge noch überwiegend um das Spiel gedreht haben und es sich noch gelohnt hat, sie zu lesen.
Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu off-Topic, aber die beiden haben sowas von Recht, dass ich es gerne noch mal hervor heben möchte. Endlich mal wieder ein Thread bei dem sich Experten detailliert zum Thema austauschen und andere von ihrem Wissen profitieren lassen.Vielen Dank und gleichfalls!
Sinn eines Forums ist es doch, durch den Austausch mit anderen Usern zu lernen, Spaß zu haben etc. Warum sollte das nicht auf eine freundliche Art und Weise möglich sein, was zählt ist der Wille dazu sowie die Einstellung eines jeden.
OT: Den Bussi lässt mal besser weg ^^Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu off-Topic, aber die beiden haben sowas von Recht, dass ich es gerne noch mal hervor heben möchte. Endlich mal wieder ein Thread bei dem sich Experten detailliert zum Thema austauschen und andere von ihrem Wissen profitieren lassen.
Dafür bedanke ich mich herzlichst :-*
Ist richtig und wurde hier bereits mehrmals vorgetragen.--hab nicht alles durchlesen, doch;
möglichkeit der krassen veränderung könnte die erreichung einer höheren schwierigskeitsstufe, durch AW und provinz-erkundungen, sein.
bsp. als ich kurz über 600 aw stufen war stiegen dir verluste sehr stark an.
man kennt ja die prozente und allerlei, doch da es schritweise passiert ists nicht so bemerkbar -oder sollte es nicht sein 0_o
Richtig ist, dass die Verluste durch die höheren Truppstärken ansteigen. 10% von 100000 Einheiten sind nunmal mehr als 10% von 50000 Einheiten. Das wird aber durch die höhere Produktion in Kaserne & Co ausgeglichen.möglichkeit der krassen veränderung könnte die erreichung einer höheren schwierigskeitsstufe, durch AW und provinz-erkundungen, sein.
bsp. als ich kurz über 600 aw stufen war stiegen dir verluste sehr stark an.
Größer wird er nicht, wenn man alles berücksichtigt, aber nur durch diesem stellst du fest, dass sich etwas verändert hat.Falsch ist, dass die Schwierigkeit des Kampfs größer wird. Wenn die gegnerische Truppstärke durch AW und Provinzen steigt, steigt linear auch die eigene Truppstärke. Die Voraussetzungen für den Kampf sind daher unabhängig von der Truppstärke.