nehme mir das mal zu herzen, bisher bin ich inna kaserne nur knapp ü2h und im trainingslager u2h...hab aber nur 116 trainingsgröße mit 2 rk
ich link hier auch nochmal meine stadt zum drüberschaun
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/26c8a68f1f724b4292bbd317c7fbf8b0/
ich bin in einer Stadt im selben Kapitel: aber meine Kaserne, die ich schon 2 Stufen höher ausgebaut habe als deine (dadurch wird sie noch schneller):
die Nadeln sind erst auf 14, ich hab 5 Rüstkammern,
aber ich hab auch ein zwergisches Bollwerk auf 13, was noch weiter die Kapazität erhöht und zwar nicht unerheblich:
im Spiel wirkt vieles über anderes (hier über die Trainingsgröße, die man mit Rüstkammern und erforschten Trupperweiterungen erhöhen kann)
aber jede Rüstkammer voll ausgebaut bei den Feen , erhöht nur um 80
später gibt es noch ein Wunder: die Pilze, dass durch Rüstkammerstufen die Kapazität noch weiter erhöht (also je mehr Rüstkammern, gut ausgebaut, umso mehr Ausbildungskapazität):
meist reicht eines der Wunder, aber da ich das andere noch nicht bauen kann und hier auch recht langsam fortschreite, hilft das Bollwerk ungemein!
besonders, da ich eben auch die Nadeln für die Armbrustschützen brauche
im Prinzip gibt es für jede Einheitenart im Spiel ein Wunder, was die Kampfkraft erhöht: die Nadeln ist das erste und wirkt auf die leichten
Nahkämpfer Fernkämpfer
edit:
Trainingslager:
die Zeiten sind also durchaus angenehm
wenn man einen Braunbär hat, dann können sie ruhig noch viel länger sein, damit man den besser ausnutzen kann: also das Bollwerk noch höher ziehen...
und noch ein edit zum edit
bezieht sich auf ein anderes Posting von dir:
ich habe auch den Kristallleuchter gebaut, da am Ende des Feenkapitels die beiden Wunder: Händlergilde und Türme der Reichhaltigkeit kommen: beide will ich unbedingt, um mehr Waren zu generieren über Werkzeug und Münzen und da sind die Türme schon hilfreich, weil die NBH nicht immer so gut läuft: besser sie dauert lange an, wenn schon mal jemand was poliert