• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Turnier Veränderungen??

Veerle

Weltenbaum
bei mir ist alles einfach ( 10 Provinzen Turnier)wie immer, hat eventuell jemand eine Erweiterung gekauft für Diamanten oder Erweiterungen durch Provinzen freigeschaltet oder die Gastrasse gewechselt?
Dann erhöht sich der Beitrag im Turm oder Turnier. Was ja logisch ist,
Bei mir ist alles wie immer für meine größe einfach, danke Inno.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1630097

Also, ich habe auch den Eindruck, dass man in letzter Zeit sehr viel mehr stückeln muss, also oft Einheiten nur zwei bis drei der gegnerischen Truppen abdecken.
 

Veerle

Weltenbaum
Also, ich habe auch den Eindruck, dass man in letzter Zeit sehr viel mehr stückeln muss, also oft Einheiten nur zwei bis drei der gegnerischen Truppen abdecken.
möglich, aber mir wurde schon als kleiner Spieler beigebracht, das wenn man Autokampf hat, aufpassen muss, welche Truppen man nimmt und in welcher Reihenfolge. Das ist ja nicht neu, oder habe ich was verpasst.? Ich komme damit super klar, auch ohne Zauber und im Autokampf. Kämpfen mit nur einer Truppe geht garnicht, Spielt ihr dieses Spiel oder schwimmt ihr mit, und jetzt geht es nicht mehr und ihr wisst nicht weiter?
Nur Fragezeichen habe, für die Frage und die Antworten, sorry.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
@Veerle ..
Diese Rahmenbedingungen sind ja bekannt ( den meisten zumindest? )

Die Stückelung und damit höhere Verluste hatte ich z.B. aber schon vor dem Kapitelwechsel.

Es fällt mir zudem auch in meinen 9x9 Felder großen Kleinaccounts auf.

@vaas85

Das außerdem^^
Hatte ich auch schon!
 

Veerle

Weltenbaum
@Veerle ..
Diese Rahmenbedingungen sind ja bekannt ( den meisten zumindest? )

Die Stückelung und damit höhere Verluste hatte ich z.B. aber schon vor dem Kapitelwechsel.

Es fällt mir zudem auch in meinen 9x9 Felder großen Kleinaccounts auf.

@vaas85

Das außerdem^^
Hatte ich auch schon!
moniaku, kann ja sein das du Nachteile hast, ich bis jetzt nicht, kann daher auch nur widersprechen. Spiele im Turnier minimum meine 20 Provinzen und es passt. Habe noch keinen Nachteil mit bekommen, Sollte dieser existieren, bitte ich um Mitteilung, danke.
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Ich bin dabei. Mir ist es auch aufgefallen. Allerdings erst ab Provinz 10 oder 12.
Davor geht das irgendwie noch. Wobei es auch daran liegen könnte, dass ich schon sehr lange in diesen unteren Provinzen meist zwei verschiedene Arten von Truppen einsetze.
Aber jetzt ist das Stückeln richtig böse geworden. Ab Provinz 20/25 werde ich inzwischen wuschig.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
bei mir ist alles einfach ( 10 Provinzen Turnier)wie immer, hat eventuell jemand eine Erweiterung gekauft für Diamanten oder Erweiterungen durch Provinzen freigeschaltet oder die Gastrasse gewechselt?
Ja Danke.... sehr aussagekräftig. Für 10 Provinzen brauch ich weder Kampfbooster noch nen Feuerphönix. einmal Eisbär und nach gut 5 Min erledigt mit den 2700 Punkten.
das war hier nicht gefragt!
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Die Änderung gab es glaub ich irgendwann mal... ist mir jetzt zu aufwendig danach zu suchen.
müsste ne Update Ankündigung gewesen sein, vielleicht auch noch im vergangenen Jahr. also eigentlich noch vor dem Hexenkessel. damit hätte man den allerdings schon mit einbinden können!

Der etwaige Wortlaut an den ich mich erinner ... """wir haben die Kämpfe angepasst. diese dürften jetzt so funktionieren wie es schon länger gewollt war!""" also irgendwas in dieser Art.

Warum euch das erst jetzt auffällt oder was sich jetzt plötzlich die letzten Wochen geändert haben solle versteh ich auch nicht.
Ist schon länger so und negativ daran das die Bonies die mir eher zum Vorteil helfen sollten (Wunderausbauten, TwilightPhönix, Hexenkessel)
im Grunde keine Wirkung zeigen. trotz dieser eigentlichen weiteren Vorteile spielt sich das Turnier nicht einfacher. Ist wie ein Stillstand trotz eigentlicher Entwicklung!
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Mir ist eigentlich kein wesentlicher Unterschied aufgefallen, mach standardmäßig aber nur 24 Provinzen und kann nicht sagen, ob es jenseits davon anders läuft.
Schon nach der großen Änderung mußte ich häufig 2-3 Bogis od. Zauberer mit schweren Fernkämpfern aufs Feld stellen, für nicht mal die Hälfte genügten einheitliche Truppen seit jeher.
Und nach wie vor sind ein paar Kämpfe dabei, wo der Autokampf verliert (immer schon), aber das liegt meist am Gelände und dem grottigen Autokampf-Algorithmus. Aber wenigstens kann man dann beim manuellen Kampf damit rechnen, daß er für den Gegner oft genauso grottig ist.
Und ich stelle noch immer fest, daß gelegentlich alle 5 Gegner vom gleichen Typus sind (z.B. 5 Zauberer verschiedener Art).
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Von dem alten Kampfscript spricht doch niemand . Das ist Schnee von Vorgestern und längst vergessen .

Es geht nur klitzekleine Veränderungen die es vielleicht gegeben hat .
Auf der Gegnerseite , in deren Truppenzusammenstellung .
Einige sollten den Eingangspost nochmals lesen
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Der Thread ist dafür gut, einfach mal abzuchecken, ob andere ähnliche Beobachtungen gemacht haben, wie man selbst,
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann ist schön für dich, @Veerle
Da reicht dann von deiner Seite eigentlich: Nein, finde ich nicht und gut wäre.
Dann wäre das für dich auch keine Zeitverschwendung.
Aber wenn andere darüber Gesprächsbedarf haben, dann brauchst du nicht Kommentare darüber abgeben. Wenn du es also als Zeitverrschwendung empfindest, musst du ja zuviel davon haben.

Btw. es haben sich auch schon öfter mal Fehler von Seiten Innos eingeschlichen, die erst den Spielern auffielen. Man muss nicht immer alles als gegeben hinnehmen, sondern es kann einfach auch mal was dahinterstecken, was man auf dem ersten Blick nicht sieht.
 

Veerle

Weltenbaum
Mir ist auch aufgefallen, dass meine Bogis sehr deutlich abnehmen und ich wesentlich häufiger als "früher", also so vor 3 bis 4 Monaten, nachbauen muss. Die LFK sterben wie die Fliegen.

Ich bin nicht der Kämpfer, mach fast nur Autokampf, verliere aber auch in Provinz 7 schon total.
dazu fällt mir nur ein, danke Inno, das du den Ausbau der Wunder endlich auch weiter gibst. Und wenn man durch die Gastrassen rennt nur um Ranglistenpunkte zu sammeln, aber seine Wunder nicht ausgebaut hat, ja was soll ich sagen , schadenfreude hoch kommt, und sei euch gegönnt. Ihr könnt gerne noch mehr Nachteile haben, falls möglich.
 

Neris

In einem Kokon
ich spiele immer alle meine Provinzen, mittlerweile bin ich bei 45+ und manchmal auch knapp 60
aufgefallen ist mir schon immer, dass es eine schwerere Provinz unter 10 gibt/gab

wenn ein Turnier mit einer Kämpferart durchgekämpft werden kann, ist es leicht, da man dann ja auch nur passende Booster stellt
ich fand es diesmal nicht schwerer

das Leipziger Allerlei taucht allerdings letzte Zeit öfters mal auf, oder ich bilde es mir ein
das zieht sich bei mir aber auch bis in den Turm: gerade die letzten beiden waren solche Türme

alles in allem, wächst meine Stadt langsam: ich kann viel mehr Truppen produzieren, ich kann mir mein Turnier einfacher einteilen (Abstand der Runden nun 8 h), da ich Anfang Kapitel 15 bin
mit Grund und Boden bin ich zurückhaltend, allerdings meine ich zu merken, dass es schwerer wird, wenn ich viele nicht kampfrelevante Wunder aufstocke (das geht natürlich über Wochen, es ist also nur minimal merkbar, aber dadurch steigt endlich mein Lager auch mal an:
auch das war immer eher am Limit wie meine Truppen (man MUSS ja auch nicht immer alle Provinzen spielen, aber ich finde, erst dann läuft meine Stadt so richtig)

also, dass die Truppen schwächer sind, merk ich nicht unbedingt (diesmal haben meine Blüten aber merkbareres Umfall-Potential gehabt, was mir auffiel), aber dass die Gegneraufstellung schwieriger ist durchaus

wovon hängt die eigentlich ab?
klar, vom Typ des Turniers....aber auch vom Kapitel? ... von der Höhe der Sterne an den eigenen Truppen?..
oder ausschließlich (neben Turniertyp) vom Kapitel (werden da schon direkt die Einheitenverstärkungen, die man evtl. noch nicht freigeforscht hat, berücksichtigt? (wodurch es natürlich auch schwerer wäre)

als Beispiel: dies Kapitel würden bei mir Ranger, Vallos und Frösche ihren 3. Stern erhalten
evtl. werde ich vom Spiel ja schon so bewertet, als wenn ich sie hätte?
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Also ich hab mal ne Zeit lang auch viel manuell gekämpft. ist sicher ein Vorteil. auch um zu wissen was falsch war. aufgefallen ist zuletzt(doch schon einige Monate) das im Turm auch völlig neue noch lästigere Hindernissvarianten vorhanden sind. Das kann manchmal zu nem Totalausfall führen.
Nur wie hier beschrieben. Bogies ziehen den kürzeren gegen schwere Nahkämpfer... es kann eigentlich keine Area geben in der das möglich ist. entweder ist diese darauf ausgelegt jemanden mit der wirklich falschen Truppenwahl(5 von einem) mal ganz kalt zu erwischen. oder es ist wirklich etwas faul....
Dann sag ich einfach was ihr machen müsstet und nehm Tachi mal den Job ab.... Screenshots und dokumentieren anders wird so ein Fehler eh nicht gefunden! Und wirklich nachweisbar wäre der Grund dieses Fehlers eigentlich nur in einem manuellen Kampf. Sorry an alle App Spieler
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ihr könnt hier ja gerne diskutieren, aber sollten weitere giftige Kommentare kommen, dann wird dies nicht ohne Folgen bleiben. Also bleibt freundlich und akzeptiert auch andere Meinungen!
 

Gelöschtes Mitglied 26626

Soll ja hier nicht um Vergleiche untereinander gehen. Ich bin sowieso deutlich mehr auf Handel ausgelegt als viele andere Turnierpieler, v.a. in meiner kleineren Welt, wo ich mir die Kampfwunder gleich gespart habe, um mal eine handelslastige Taktik auszuprobieren.

Ich habe trotzdem meine Kampferfahrungen mit und ohne Booster. Und da habe ich das Gefühl, dass mir die Booster nicht mehr so viel bringen wie auch schon, v.a. der Vogel. Der Kampf ohne Booster in den einfachen Provinzen und zuunterst im Turm scheint mir perslnlich jedoch unverändert zu sein.
 
Oben