• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Turnier Veränderungen??

Neris

In einem Kokon
ich hab eine Stadt bei den Feen und habe dies Turnier 23 Provinzen gespielt: Gegnerkonstellation war ähnlich wie in meiner Kapitel-15-Stadt

aber diese Stadt kann ich trotzdem nicht vergleichen, weil es doch nach 20 und besonders nach 40 schwerer wird?
die feenstadt kann ich auch gar nicht durchkämpfen: da gehen mir um Provinz 15 spätestens die Truppen aus:
um die letzten 10 Provinzen verhandel ich dort
ich verhandel zwischendurch bei der Kapitel-15-Stadt auch mal, aber bis ungefähr um Ende 30 kämpfe ich, danach entscheide ich, ob ich die Verhandlungskosten überhaupt tragen will: diesmal habe ich bei 4 Provinzen die letzte Runde ausgelassen

aber so wirklich vergleichen kann man die beiden Städte trotzdem nicht
so wie ich vermutlich meine Kapitel-15 nicht mt einer Kapitel-20 vergleichen kann, die viel mehr Provinzen hat und in einem viel höheren Level kämpft (jenseits von Provinz 40 ganz sicher)

z.B. wäre für mich schwer überhaupt die Menge an Truppen zu haben, die man schon für die Aufstellung braucht
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Letzte Warnung. Lasst eure Angriffe gegeneinander und bleibt beim Thema. Die nächsten Offtopic-Beiträge und Anfeindungen werden nicht mehr nur gelöscht.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich will gerne deine Meinung akzeptieren, dass du bei 20 Provinzen eben keine Veränderung wahrnimmst, aber akzeptiere eben dann auch von Leuten, die da wesentlich mehr abliefern, dass sie da etwas feststellen.
ich finde es prima, dass mal jemand meine "Einbildung" in Worte fasst.
ja, schafft sie denn jede Woche um die 8000 Punkte und mehr??? Ohne Gildenhilfe???? Also unfairer tausch oder ähnlich. Und in welchem Kapitel ist sie denn?
:) :) :) :) :) @Kassiopeia24 ich wollte doch jetzt über "meine Einbildung" schreiben!!! :) :) :)
@FrauRossi ... und über wahrgenommene Veränderungen ... die am Ende IMMER doch nur daran langen, dass man einfach weiter Elvenar gespielt hat, geforscht hat, Provinzen erobert, Wunder ausgebaut, Erweiterungen gesetzt oder sonst irgendwas getan hat, warum man andere Ergebnisse bekommt im Turnier. Und die "Einbildung" kommt natürlich nur, wenn man gerade mal was verloren hat. Wenn man stärker geworden ist und einen Kampf gewinnt, der vorher noch verloren ging, dann fällt das nie auf! :)
Und @Veerle mit den Ergebnissen anderer Spieler macht unser Hirn den selben Trick! Unmöglich, dass andere noch besser sind als wir beide!!! :) :) :) Die müssen ja schummeln! ... tun sie aber nicht. Wenn man 4 Wochen den Turm hochgeklettert ist, ist es nur noch wöchentliche Pflicht, nicht mehr wöchentliche Herausforderung. Und wenn du 4 Wochen lang Turnier mit 10k Punkten gemacht hat, ist das auch nicht mehr so besonders wie beim 1. Mal.

alles eine Fata Morgana ... liegt an uns, das ist in uns drin, ob wir eine schöne Frau sehen oder das böse Monster, aber veräppeln tun uns beide :)

Von daher, keine Veränderung im Turnier, nur veränderte Städte! Bis zum nächsten Mal, Zensiert :)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
das Leipziger Allerlei taucht allerdings letzte Zeit öfters mal auf, oder ich bilde es mir ein
das zieht sich bei mir aber auch bis in den Turm: gerade die letzten beiden waren solche Türme
Von daher, keine Veränderung im Turnier, nur veränderte Städte!
Meiner Erfahrung nach sind gefühlte Veränderungen in den Kämpfen durch einen vermutlich nicht allzu lang zurückliegenden Kapitelwechsel zu erklären und klar wer an seiner Stadt was ändert löst damit natürlich auch immer weitere Veränderungen aus. Actio = Reactio!
 

Lorinar

Geist des Berges
Also ich befinde mich seit Monaten bei den Händlern von Unur, wo auch durch die Klein-Klein-Produktion keine nennenswerten Fortschritte verzeichnet werden können, dass sich die enorme Verschlechterung der Gegebenheiten noch irgendwie nachfühlen läßt. Nach meinem Empfinden kann es daran nicht liegen. Leider ist die Ermittlung des Verschlechterungsgrades auch nicht transparent, insofern ist es zumindest für mich schwierig, hier irgendetwas nachzuvollziehen. Ich kann nur wiederholend sagen, dass sich seit einigen Wochen speziell bei den leichten Fernkämpfern gravierende Verluste abzeichnen, die ich nur noch mit Einsatz von Zeitboostern bewältigen kann und dass das nicht unbedingt ein schleichender Prozess, sondern eher von heute auf morgen war. Daher weiter meine Ansicht: "etwas" stimmt nicht.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Meines Wissens werden die Gegner in den Turnieren mit turnierabhängigen Wahrscheinlichkeiten in jedem Turnier mit Innos Zufallsgenerator zusammengestellt. Prinzipiell gelten immer noch die höchsten Wahrscheinlichkeiten je Turnier:

Marmor: schwere Nahkämpfer
Stahl: magische Einheiten
Holz: Leichte Fernkämpfer
Kristall: Magie und schwere Fern
Schriftrollen: leichte und schwere Fern
Seide: leichte und schwere Nah
Elixier: leichte Nah und Fern, schwere Nah
Staub: leichte Nah, Magie, schwere Fern
Edelstein: leichte Nah, schwere Fern und Nah

Das waren auch in den letzten Turnieren die bevorzugten Einheiten.
Allerdings wird ja jeder auch schon bemerkt haben, dass diese Zufallsgenerator die Tendenz hat, periodisch zu hängen. Wenn also jetzt verstärkt unwahrscheinliche Kombinationen auftauchen, kann es gut sein, dass sich das für einige Wochen wiederholt.
Ich würde einfach mal abwarten, irgendwann fängt sich diese Errungenschaft Innos auch wieder. ;)

Ist so ähnlich wie mit dem Tierfutter in der Aka: auch da gibts mal längere Durstperioden - gibt sich aber auch regelmäßig wieder.
 

gergerw

Ragnarok
Für mich scheint erstmal alles beim Alten.

Klar, im Gegensatz zu den letzten beiden Wochen, wo ich mit 500% Angriff mit den Feinden den Boden aufgewischt hab, ists jetzt ein Trauerspiel, was ich jetzt schon in Provinz30 an Verlusten habe...
So früh schon Luftschläge mit Hummelchen machen?
Aber die Helden danken es mir und bleiben am Leben... Für die nächste Schlacht!

Doch wenn ich ehrlich bin: Kristalltuniere waren schon immer fies.
Gut, dass die meisten Kristallspieler bei mir inaktiv/tot sind. Hab deshalb kaum Provinzen... kein Grund sich zu ärgern :D

Ich bemerke auch, dass in letzter Zeit ein großer Schützenschwund herrscht?
Ob ich die jetzt häufiger nehme oder einfach schlechter einsetze? Keine Ahnung.
Jedenfalls muss ich mir in Zukunft mehr Zeitbooster für sie aufheben! Und auch in events öfter mal bei den Schützensegen zuschlagen...

Schwund darf man nicht ignorieren!
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Meines Wissens werden die Gegner in den Turnieren mit turnierabhängigen Wahrscheinlichkeiten in jedem Turnier mit Innos Zufallsgenerator zusammengestellt. Prinzipiell gelten immer noch die höchsten Wahrscheinlichkeiten je Turnier:

Marmor: schwere Nahkämpfer
Stahl: magische Einheiten
Holz: Leichte Fernkämpfer
Kristall: Magie und schwere Fern
Schriftrollen: leichte und schwere Fern
Seide: leichte und schwere Nah
Elixier: leichte Nah und Fern, schwere Nah
Staub: leichte Nah, Magie, schwere Fern
Edelstein: leichte Nah, schwere Fern und Nah

Das waren auch in den letzten Turnieren die bevorzugten Einheiten.
Allerdings wird ja jeder auch schon bemerkt haben, dass diese Zufallsgenerator die Tendenz hat, periodisch zu hängen. Wenn also jetzt verstärkt unwahrscheinliche Kombinationen auftauchen, kann es gut sein, dass sich das für einige Wochen wiederholt.
Ich würde einfach mal abwarten, irgendwann fängt sich diese Errungenschaft Innos auch wieder. ;)

Ist so ähnlich wie mit dem Tierfutter in der Aka: auch da gibts mal längere Durstperioden - gibt sich aber auch regelmäßig wieder.
Warum erwähnst du das. zum Teil.... nur ist es das was man schreiben muss damit ne weitere "Verbesserung" zu erwarten ist?

Viel interessanter fänd ich das INNO das Turnier endlich von der Karte trennt... nachdem es sowieso nur noch gemischte Relikte zu gewinnen gibt wär die Zugehörigkeit zu den Provinzen doch sowieso überflüssig.... und könnte jeder bis sonstwo Turnier spielen ohne die Bindung an offene freigeschaltete Provinzen wäre das bei aller Eigenartigkeit doch auch nur förderlich das sich nen paar ganz Starke um den Turniersieg kloppen, jede Woche , riecht für mich stark nach nötigen Dias .... wenn auch die mittlerweile verdrängten echtgeldEinsätze dieser Kandidaten eh normal sind.

Für mich als Normalspieler... noch definier ich mich so. macht was ihr wollt mit Turm und Turnier .... ich spiel was ich da noch kann und möchte. wenns nicht mehr genügt...... dann macht die Jagt an Kampfbooster und Futter zu gelangen auch keinen Sinn mehr.(warum dann noch öfter als alle 2 tage on kommen?)
Aktuell für mich am lästigsten... man klickt im Turnier nur leicht daneben und beginnt ne Stadt zu laden??....?? welche mancher dann am liebsten einäschern möchte .... ist sicher ein Seelengedanke aller die sich mit Weltrandleichen rumschlagen müssen... den nerv dann noch im Turnier... bin zum Glück schon länger weit im Kartenzentrum... wollt es nur mal erwähnen!

Bekommt mans noch etwas mehr in die neue Richtung hat man entweder den richtigen Kundenkreis oder den absolut unaufhaltbaren Abwärtsstrudel!!!!
 

Deleted User - 1532337

Nur wie hier beschrieben. Bogies ziehen den kürzeren gegen schwere Nahkämpfer... es kann eigentlich keine Area geben in der das möglich ist. entweder ist diese darauf ausgelegt jemanden mit der wirklich falschen Truppenwahl(5 von einem) mal ganz kalt zu erwischen. oder es ist wirklich etwas faul....
Dann sag ich einfach was ihr machen müsstet und nehm Tachi mal den Job ab.... Screenshots und dokumentieren anders wird so ein Fehler eh nicht gefunden! Und wirklich nachweisbar wäre der Grund dieses Fehlers eigentlich nur in einem manuellen Kampf. Sorry an alle App Spieler

Da hast du in der Tat ein wahres Wort getan. Damit müssen wir jetzt wohl anfangen. *seufz*

Für mich als Normalspieler... noch definier ich mich so. macht was ihr wollt mit Turm und Turnier .... ich spiel was ich da noch kann und möchte. wenns nicht mehr genügt...... dann macht die Jagt an Kampfbooster und Futter zu gelangen auch keinen Sinn mehr.(warum dann noch öfter als alle 2 tage on kommen?)
Aktuell für mich am lästigsten... man klickt im Turnier nur leicht daneben und beginnt ne Stadt zu laden??....?? welche mancher dann am liebsten einäschern möchte ....

Oh ja! Das geht mir auch gepflegt auf den Keks.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

bitte jetzt wieder zum Thema zurück

falls Ihr es nicht merkt, Ihr steigert Euch grad mächtig in etwas rein und das ist es am Ende nicht wert...
Auch Anfeindungen und versteckte Spitzen gegen Spieler und Supporter sind hier absolut fehl am Platz.
 

DeletedUser26141

Danke für das kurzzeitige ausdiskutieren lassen an little flex.
Und die anschließende Entfernung der Beiträge.
Manchmal braucht es auch so etwas :)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Ich habe diesen Thread jetzt gesäubert und hoffe auf eine friedliche und zweckdienliche Weiterführung
des Erfahrungsaustausches zum Thema "Leipziger Allerlei mit Energieverlust" oder doch nur "Fata Morgana"
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Huhu zusammen, um hier etwas zum Thema beizutragen, Inno fingert schon seit Monaten in den Turnieren rum, nicht nur an den Gegnerkombinationen sondern auch am Gelände.
Ebenso auch im Turm, dort überwiegend an der Gegnerkombination.

Bevor mir hier jemand den Vogel zeigt, möchte ich dran erinnern, dass ich bereits seit August 2017 in diesem Spiel bin. Ich habe noch nie ein Turnier oder Turm ausgelassen und noch nie auch nur ein einziges Turnier, nach den Turnieränderungen ab Oktober 2020 im Autokampf gespielt. Das sind fast 3 Jahre Routine, ich kenne jedes Turnier in und auswendig, ich sehe alles und jede Veränderung fällt auf.

Um das Thema nicht zu Überdramatisieren, es ist jetzt nicht so, dass die Turniere komplett zum Ungunsten der Spieler verhunzt sind.
Es ist lediglich hier und da eine taktische Bremse eingebaut, was den ganzen neu zu Verfügung stehenden Tools wie Wiederbelebung -Zauber und Phönix, Ludibria Ventis, Zeichen der Seele und natürlich dem Hexenkessel entgegenwirkt.

Genau das ist es, was mich hier so ein bissel wild macht, (das entgegenwirken) denn eigentlich spielen und erspielen wir uns ja diese Tools um besser zu werden und nicht damit Inno auf der anderen Seite wieder ausbalanciert. Viele zahlen in den Events und auch für viel anderen Kram der hier so angeboten wird, aber eigentlich, ob ein Vorteil jetzt bezahlt oder kostenlos erspielt ist, dient dieser nur dazu um nicht noch schlechter zu werden als man bereits ist... denn wenn ständig ausbalanciert wird, läuft es nur darauf hinaus.

Ein kleines Beispiel, das weniger mit dem Turnier zutun hat.
Ich habe zwei Asche Vögel, in den letzten beiden Events habe ich nicht mal genug Eventwährung erspielt um mir eine zweite Grundplatte zu holen, ich habe immer eine zweite Basis erspielt, also wenn die Zwei Asche Vögel dafür nicht mehr herhalten, dann dienen sie doch nur noch dazu, dass ich in den Events nicht komplett abstinke.

Diejenigen die ihre Chancen und Möglichkeiten nicht rechtzeitig erkennen und nutzen, werden immer mehr auf der Strecke bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Genau das ist es, was mich hier so ein bissel wild macht, (das entgegenwirken) denn eigentlich spielen und erspielen wir uns ja diese Tools um besser zu werden und nicht damit Inno auf der anderen Seite wieder ausbalanciert.
Das denken wir zumindest, nicht wahr? Schade aber zugleich auch viel spannender und interessanter, zumindest für mich, dass man das irgendwie alles nach und nach selbst herausfinden muss, obwohl es doch so viele Möglichkeiten gibt sich zu informieren und/oder Fragen zu stellen.
Nein, an der Formel für das Turnier wurde nichts geändert.
Wenn dann aber auf Fragen diesbezüglich immer nur "ausweichend" geantwortet wird, dann finde ich das, vermutlich ähnlich wie @monakuki, nicht so prickelnd.
Woher kommen denn die Gegnerkonstellationen, Tacheless?

Die haben mit Turnierformel doch eigentlich nichts zu tun, oder`?
Zudem kann es bei sowas immer leicht passieren dass sich User für dumm verkauft fühlen könnten, denn:
Huhu zusammen, um hier etwas zum Thema beizutragen, Inno fingert schon seit Monaten in den Turnieren rum, nicht nur an den Gegnerkombinationen sondern auch am Gelände.
Ebenso auch im Turm, dort überwiegend an der Gegnerkombination.

Bevor mir hier jemand den Vogel zeigt, möchte ich dran erinnern, dass ich bereits seit August 2017 in diesem Spiel bin. Ich habe noch nie ein Turnier oder Turm ausgelassen und noch nie auch nur ein einziges Turnier, nach den Turnieränderungen ab Oktober 2020 im Autokampf gespielt. Das sind fast 3 Jahre Routine, ich kenne jedes Turnier in und auswendig, ich sehe alles und jede Veränderung fällt auf.
Also ich habe grundsätzlich rein gar nichts gegen Änderungen die das Spiel anspruchsvoller machen könnten.
Ich denke nur dass es etliche Spielerinnen und Spieler geben könnte die dazu gerne informiert werden möchten, im Idealfall natürlich vor Eintritt der Änderung, so als Ankündigung. ;)

Andererseits kann ich natürlich auch auch INNO ganz gut verstehen, dass die bestimmt nicht jedes Mal Bescheid geben möchten wenn sie an ihren Stellschrauben drehen. Gründe dafür kann es reichlich geben, spielen auch keine Rolle. Wenn ich die AGBs richtig gelesen habe ist es halt auch INNOs gutes Recht hier jederzeit nahezu fasst alles ändern zu können ohne darüber Rechenschaft ablegen zu müssen.
Wer dieses Spiel spielt hat sich halt damit einverstanden erklärt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Also ich habe grundsätzlich rein gar nichts gegen Änderungen die das Spiel anspruchsvoller machen könnten.
Ich denke nur dass es etliche Spielerinnen und Spieler geben könnte die dazu gerne informiert werden möchten, im Idealfall natürlich vor Eintritt der Änderung, so als Ankündigung. ;)

Andererseits kann ich natürlich auch auch INNO ganz gut verstehen, dass die bestimmt nicht jedes Mal Bescheid geben möchten wenn sie an ihren Stellschrauben drehen. Gründe dafür kann es reichlich geben, spielen auch keine Rolle. Wenn ich die AGBs richtig gelesen habe ist es halt auch INNOs gutes Recht hier jederzeit nahezu fasst alles ändern zu können ohne darüber Rechenschaft ablegen zu müssen.
Wer dieses Spiel spielt hat sich halt damit einverstanden erklärt. ;)
Natürlich, ich möchte hier keinem Moderator, Supporter oder CM auf die Füße treten, ich habe mit der Zeit viel über dieses Spiel gelernt.
All diese Menschen, die hier im Forum Informationen weitergeben, wissen nur so viel wie sie wissen müssen. Informationen über Konzepte betrefend der Umsatzsteigerung, fallen wie man so schön sagt, nicht in ihre Gehaltsklasse.

Wären die CM & Moderatoren (FBI Agenten) und hätten an die CIA (Inno) Fragen zur Inneren Sicherheit, wäre die Antwort:
" Keine Freigabe Nationale Sicherheit" falls es doch dienlich sein sollte dann sind sie angewiesen die Dinge runter zu spielen und sich dann zu entschuldigen wenn die Katze aus dem Sack ist.

Wer würde denn Zeit und Geld für virtuelle Dinge ausgeben wenn er oder sie wüssten, dass diese Dinge die Erwartungen bald nicht mehr halten.
 

Da Nu

Starke Birke
Ich spiele seit Monaten nur noch APP und dadurch Autokampf. Im Gegensatz zu vielen Meinungen hier waren es vor einigen Wochen nicht die leichten Fern sondern die magischen Einheiten, die ich ständig nachproduzieren musste.
Seit Wochen jedoch verhandle ich nur noch, weil der Anteil der Kämpfe die mit 1 oder 2 verschiedenen Einheiten Sinn machen so selten sind das ich meist keine Lust mehr habe jede Konstellation anzuschauen.
Kampfbooster etc. kann ich nicht beurteilen, aber die Zusammensetzung war vorher „anders“.
 

Falbala Di

Starke Birke
Interessanter Thread
Auch mir ist aufgefallen, das die Gegnerkonstelllationen seit einiger Zeit eher einer wilden Wolke entsprechen und ich mehr Verluste erleide. Hab es aber eher auf den Kapitelwechseln geschoben, da ist es ja am Anfang immer schwerer sich durchzukämpfen. Hab mir dann auch gedacht - ok, die Kampfwunder müssen mehr ausgebaut werden und hab hier nachgebessert. Aber es hat sich gefühlt nichts geändert und bin mit meinem Kapitel nun auch schon ziemlich am Ende (Konstrukte).

Umso spannender finde ich daher die persönliche Analyse von @Jammin --> "Diejenigen die ihre Chancen und Möglichkeiten nicht rechtzeitig erkennen und nutzen, werden immer mehr auf der Strecke bleiben."
Das betrifft in erster Linie ja eher neuere Spieler, die keinen der Wunderbären oder Super-Phönixe haben, weil sie erst später in das Spiel eingestiegen sind. Und ja klar, kann man irgendwann dann auch mal in der Aka gg. Dias (oder Blaupausen) prodden oder mit Glück im Turm gewinnen, aber die Möglichkeiten hier den Altspielern hinterher zuhecheln sind doch eher begrenzt.
Wenn nun aber die von Jammin beschriebene Bremse tatsächlich greift --> "Es ist lediglich hier und da eine taktische Bremse eingebaut, was den ganzen neu zu Verfügung stehenden Tools wie Wiederbelebung -Zauber und Phönix, Ludibria Ventis, Zeichen der Seele und natürlich dem Hexenkessel entgegenwirkt." ...dann kann man eigentlich gleich die Segel streichen - oder ?
Will ja nichts geschenkt, aber will meiner Gemeinschaft auch nützlich sein und zum gemeinsamen Erfolg etwas beitragen. Aber wenn hier immer weiter am Balancing geschraubt wird und all die ins Spiel gebrachten neueren Möglichkeiten eben keine Vereinfachung bringen, dann frag ich mich, wie es für neuere ehrgeizigere Spieler weiter gehen soll - werde also nach Chancen und Möglichkeiten Ausschau halten und sie hoffentlich rechtzeitig erkennen, um nicht auf der Strecke zu bleiben oder einfach die Lust zu verlieren.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
ich finde es prima, dass mal jemand meine "Einbildung" in Worte fasst.

hihi .. genau das denke ich mir auch seit Wochen .. „das bildest du dir ein“ .. und das war noch VOR dem Kapitelwechsel.

Aber etz is wirklich mal Schluss mit lustig gewesen. Der Unterschied zwischen Stahlturnier letzter Zyklus und Stahlturnier dieser Zyklus war frappierend. *** Ranger regelrecht abgeschlachtet .. trotz 5 Zwergenschmieden- 7 EL / Magie, LP Boosterwald; wie immer^^ und nur 3 Provinzen mehr. Ich hab'mich dabei ertappt, ab Provinz 25 mehrfach zu kontrollieren, ob ich wirklich Kampfbooster gesetzt hab und alle noch gültig sind ;- )

Dass ich bei der mörderischen Bestückung mit Kampfboost, Feurio sowie 1,5 Twillies gut 1/3 des Turniers wegen unzumutbarer Gegnerkonstellationen bzw. überproportional hohem Truppenschwund bei den leichten Fernkampf Einheiten verhandeln musste spricht Bände! (spiele aktuell Botschafter)

Das gilt für meine Kleinststädte mit Forschungs- und Erweiterungsstopp ebenso. Wenn auch nicht ganz so dramatisch.

Ich kann nur wiederholend sagen, dass sich seit einigen Wochen speziell bei den leichten Fernkämpfern gravierende Verluste abzeichnen, die ich nur noch mit Einsatz von Zeitboostern bewältigen kann und dass das nicht unbedingt ein schleichender Prozess, sondern eher von heute auf morgen war.

Das werden dir einige bestätigen! Ganz genau so, wie du es schreibst.

@Jammin
Das spricht für meine alte Befürchtung, dass die Bibel eben doch Recht hat :- D —> Inno dedit, Inno abstulit; Buch Hiob (Inno gibt, Inno nimmt^^)

Wenn jede Morgengabe ein Re-Balancing zur Folge bzw. zum Vorläufer hat, ist das in meiner Welt ein geschenkter Gaul, dem man durchaus ins Maul schauen darf.

@ustoni
Der Zufallsgenerator hängt? Wie kann das sein? Dat Ding ist ja net mechanisch? Oder doch? (Ich stelle mir ja immer Tacheless mit Fliegerbrille an einem Steuerknüppel sitzend vor^^)

Aber klingt plausibel.

Würde immerhin erklären, weshalb die Truppenkonstellationen im Turm mittlerweile das vorvergangene Turnier spiegeln, nicht das kommende.
 
Oben