• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Turnierbelohnung fehlt

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@rintho : Tsja, es ist Sonntag. Firmen haben in der Regel Sonntags geschlossen. Weil Inno jedoch weiß, dass auch am Wochenende mal etwas schief gehen kann, gibt es einen Bereitschaftsdienst, der in solchen Fällen benachrichtigt werden kann (dieser kümmert sich jedoch um ALLE Spiele von Inno). Und nein, er sucht nicht alle Foren aller Sprachversionen ab, ob irgendwo was schief läuft. Er wird nur und erst tätig, wenn er über ein Problem informiert wird. Und durch wen wird er informiert? Genau, durch unsere Ehrengarde (oder auch CM´s, die jedoch auch ein Recht auf Wochenende/freie Tage haben, wie jeder andere Mensch auch).
Und nein, wir schreiben dir keine 1400 Diamanten gut, warum auch? Du wirst deine Belohnungen erhalten, sobald das Problem gelöst ist. Es entsteht dir keinerlei Nachteil, wenn du diese erst später erhältst.
 

DeletedUser22919

ja, sag ich ja: auf der Webseite feiert Inno sich als "Global Player" - und einen Gesamtumsatz von 1 Mrd. €! (https://www.innogames.com/de/unternehmen/ueber-uns/) - aber die Kundenbetreuung übernehmen "Ehrenamtliche" ...
Ich finde es ok, dass du hier für lau tätig bist - Engagement ist ne schöne Sache - aber du bist nicht bei einem gemeinnützigen Verein, der soziale Arbeit leistet, sondern bei einem gewinnorientierten Unternehmen! Auch du sollst der Renditesteigerung dienen.

Das Forum dient mir als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden (Spieler) - es ist Teil der Leistung, die ich über Diamantenkäufe finanziere.
Und da erwarte ich auch eine Leistung. Ob Inno meint, die über "Ehrenamtliche" zu erbringen - oder über ausgebildete und geschulte Kräfte - das interessiert mich als Kunden nur in soweit, als das ein vernünftiges Ergebnis bei raus kommen muss.

Und solche Äußerungen, wie deine eben und die davor, zähle ich nicht zu einem vernünftigen Ergebnis - das jetzt schon wieder einmal diue Abläufe im Spiel "stottern" auch nicht!

Und: Ein "Global Player" kann sich in der Regel halt keine 5-Tage-Woche 08:00 - 15:30 leisten ...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@rintho : Nein, ich als CM arbeite nicht ehrenamtlich. Aber es gibt sowas wie ein Arbeitsschutzgesetz. Und laut diesem darf ich nur eine bestimmte Anzahl an Stunden und Tagen arbeiten, bevor auch ich einen freien Tag einlegen muss. Tut mir echt furchtbar leid, dass ich/wir nicht 24/7 online sein können sondern sowas doofes wie ein reales Leben haben und vielleicht neben Elvenar auch noch andere Interessen haben. Und damit ist die Diskussion darüber beendet, da es eh Offtopic ist.

Für alle anderen: Es wird an der Behebung des Problems gearbeitet. Wir müssen euch leider noch um ein wenig Geduld bitten.

Und für alle, die den Tag feiern: Einen schönen Muttertag! Denkt an eure Mütter, lasst euch von euren Kindern mal knuddeln und schon sieht die Welt anders aus und man vergisst die "Probleme" in Elvenar. :)
 

Pithlit

Blüte
Leider gab es auch für unsere GM (auf Elcysandir) keine Belohnung beim Turnier. Und dabei hatten wir so gefeiert, da wir planlos die 10. Kiste geschafft hatten. Ich hoffe, dass der Fehler schnell behoben wird - trotz Muttertag .
 

DeletedUser22919

Ok, beenden wir die Diskussion an diesem Ort. Sie hat, wenn ich deinen Beitrag lese, auch wenig Sinn. Schau ich mal nach anderen Kommunikationswegen, bei denen ich nicht für dumm verkauft werden soll ...
 

Regunald

Pflänzchen
Ich habe im Support eine Anfrage geschickt, und umgehend eine Antwort bekommen.
Das Support-Team hat mir bisher immer schnell und hilfreich geholfen.
Am Wochenende sollte man schon ein wenig Geduld haben, ist ja logisch das heute keine volle Crew anwesend ist.
ÜBRIGENS: Ich wünsche allen GIRL´s bzw MAMA´s einen SCHÖNEN MUTTERTAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GGLG Regunald
 

Taleria Avelar

Saisonale Gestalt
Die Mentalität des fordernder ist ja weit verbreitet in unserer Gesellschaft, am besten man stampft noch mit den Füßen!
Schade das man die Helden des Aufstands nicht in der Realität verfolgen kann und das was sie bereit sind zu leisten!

Hier hilft der Zwergenaufstand nur wenig, Probleme weg zaubern wird auch den Spezialisten von Inno nicht gegeben sein.
Ein wenig Verständnis auch für Andere, nicht nur wenn es um die eigenen Belange geht wäre schön!
 

loonstars

Blühendes Blatt
Bei uns in der Gilde auf elcy gab es auch noch keine Belohnungen

Und an alle meckerer. Ich gehe mal davon aus, ihr habt schon ein Supportticket erstellt. Denn genau für sowas ist es da und nicht das Forum hier. Das Forum ist von Spielern für Spieler. Der Support um sich an inno direkt zu wenden ;)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ihr werdet eure Belohnungen schon noch erhalten, früher oder später.

Moin, Tacheless ..

es geht doch nicht um Ungeduld. Sondern darum, dass die nun wiederholt verspäteten Belohnungen den Spielaufbau und -ablauf empfindlich stören.

"Normalerweise" ist der Sonntag
  • der Tag, an dem die meisten Spieler vormittags on sind und der Wunderausbau via Quickfill oder Wunderketten bestens funktioniert.
  • der Tag, an dem abends der Turm startet; eine geboostete Nachtproduktion haben oder nicht haben, kann einen entscheidenden Unterschied machen beim Auffüllen der mitunter dramatisch gesunkenen Lagerbestände. Speziell nach einem Turnier wie dem letzten!
  • der Tag, an dem man seine Truppen wiederaufbauen kann. Logischerweise fehlen dann auch hier die Booster, denn das viele Werkzeug möchte produziert werden.
Es wäre deshalb sehr schön, wenn Inno das Problem nicht nur ad hoc sondern grundsätzlich löst!
Irgendetwas muss es ja zu tun haben mit Events und GA. Dass sich da etwas ins Gehege kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1894955

sina meine Ganze Mannschaft hat sie auch noch nicht bekommen. Letztes mal Kam sie auch schon Verspätet. Und auch keine Meldung das das Tunier Beendet ist.
 
Die Grundsatzdiskussion über Sonntagsarbeit ist nicht mal unterhaltsam.
Das Spiel läuft 24h am Tag, 7 Tage die Woche.
Also kann man mit Fug und Recht davon ausgehen das es im selben Zeitraum voll Inhaltlich betreut wird.
Allerdings ist das nicht das Problem.
Mir ist es egal wann die Belohnungen kommen, solange sie kommen.
Was mir nicht egal ist, ist das keine Stellungnahme erfolgt.
Ich muss davon ausgehen das die Verantwortlichen hier im Forum eher an Infos kommen, wie Normale Spieler.
Wenn das nicht so ist, ist das Forum nutzlos.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Könnt ihr bitte jetzt mal schauen ob die Belohnungen angekommen sind, bitte relogg machen.
 
Oben