• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turnierbelohnungen: Neue Horizonte statt Schwarze Löcher

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Turnierbelohnungen erweitern

Bislang ist mit der 19. Kiste Schluss mit lustig.
Danach kommt... Nichts. Einfach nur ein Schwarzes Loch.

Unabhängig vom Spaß an der Herausforderung und der Gemeinschaftsaktion ..
möchte ich vorschlagen, dass die Belohnungen erweitert werden, sobald die 20., die 21., die 22. Kiste und sogar mehr erspielt wurden.

Möglichkeiten, aus Schwarzen Löchern blühende Dauer-Motivations-Landschaften zu machen, könnten sein:
  • 2. Blaupause?
  • Einen oder gar zwei und mehr 50er AW?
  • 300 Dias?
  • einen ganzen Sack voll Restaurationszauber?
  • eine Bevölkerungs- Kulturbombe?
 

Sardukar

Ragnarok
Dagegen

19 Kisten ist für die Meisten schon Herausforderung genug und eigentlich schon Materialverschwendung für das was man bekommt.

Da es außer auf de4 nur 8 Gemeinschaften Weltweit über 200k im letzten Turnier gespielt haben bringt diese Änderung kaum einen Mehrwert.

Da wäre eine Überarbeitung von Kiste 11-19 wünschenswerter aber auch kein muss.

Ist ja nicht so wann man 60-100 Provinzen Spielt nicht genug Singel Player Rewards bekommt.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
19 Kisten ist für die Meisten schon Herausforderung genug und eigentlich schon Materialverschwendung für das was man bekommt.

Und das spricht gegen eine Belohnung?

Da wäre eine Überarbeitung von Kiste 11-19 wünschenswerter aber auch kein muss.

Die schaffen wir aber bis Kiste 16/17/18 noch ohne große "Materialverschwendung"?

Ist ja nicht so wann man 60-100 Provinzen Spielt nicht genug Singel Player Rewards bekommt.

Ist es denn so, dass jeder aus der Gemeinschaft 60-100 Provinzen spielt und entsprechend viele Single Player Rewards abgreift?
Weil z.B. er/sie nur 30 Provinzen oder sogar noch weniger hat?

Dafür aber sich als Teamplayer volle Kanne reinhängt ins Turnier?
 

DeletedUser24934

  • 2. Blaupause?
  • Einen oder gar zwei und mehr 50er AW?
  • 300 Dias?
  • einen ganzen Sack voll Restaurationszauber?
  • eine Bevölkerungs- Kulturbombe?
- die 2. blaupause für eine 20. kiste hätte meine volle unterstützung, auch wenn es mich nicht beträfe, wir schaffen nur 15-16 kisten, da einige nur minimalen einsatz bringen. kiste 21 könnte dann wie kiste 11 behandelt werden usw, also dass kiste 20-29 ein copy-paste von kiste 10-19 ist. das wäre auch schnell umgesetzt.
- wp gibt es im turnier eigentlich genug.
- für dias gibt es gold im turm, noch mehr dias rauszuhaun wird inno nicht machen wollen.
- rr bekäme man ja im handwerk 10 für eine bp.
- gebäude gibt es in events, ga und im turm, dafür ist das turnier eigentlich nicht gedacht.
 

Sagidariol

Kompassrose
Wie willst du ohne die zusätzlichen AW Punkte jemals in einem überschaubaren Zeitraum mit deinen Wundern zu Potte kommen?
Hängt ganz davon ab, welchen Zeitraum du überschauen kannst. ;)
Und demnächst soll es eh noch mehr WP im Turnier geben. Welche Motivation wirst Du erst fordern, wenn alle deine Wunder voll sind?
Von Inno Euros ausbezahlt bekommen?
 

Sardukar

Ragnarok
Wie willst du ohne die zusätzlichen AW Punkte jemals in einem überschaubaren Zeitraum mit deinen Wundern zu Potte kommen?
So wie alle anderen auch?

Größer werden mehr Turnier Provis freischalten mehr WP im Turnier machen.
Eventgebäude aufstellen die AW oder WP geben
AW Segen in der MA bauen

Wenn es dir dann noch immer "zu langsam" geht dann nimm Dias in die Hand^^
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
So wie alle anderen auch?

Größer werden

Ich hab's nicht eilig mit dem Größerwerden und bin auch kein Fan vom Durchhetzen durch die Kapitel.
Wozu sollte das gut sein? Außer für die Rangliste, die mir - gelinde gesagt - am A.... vorbei geht?

Außer Inno zwingt mich dazu, weil ich anders die vielen WPs für meine Wunder nicht erspielen kann.
Aber das wäre kontraproduktiv?

mehr WP im Turnier machen

Ich spiele im Schnitt 20-25 Provinzen.
Das ist bei einem Account meiner Größenordnung ohne Bankrott und viele Witwen zu leisten.

AW Segen in der MA bauen

Ich habe keine unendliche Anzahl von Kombinationsauslösern zur Verfügung;
wie z.B. Mondwälderbesitzer.

Deshalb setze ich Prioritäten.
 

Sardukar

Ragnarok
Ich hab's nicht eilig mit dem Größerwerden und bin auch kein Fan vom Durchhetzen durch die Kapitel.
Wozu sollte das gut sein? Außer für die Rangliste, die mir - gelinde gesagt - am A.... vorbei geht?

Durchhetzen geht ja gut bis Kapitel 15 kanns ab den Orks in 2-3 Wochen Rhythmus durchlaufen.
Simia und Zeitschleife ist da der Grund für Turnierspieler^^

Ranglistenpunkte sagen zu Aktivität im Turm oder Turnier nichts aus.

Ich spiele im Schnitt 20-25 Provinzen.
Das ist bei einem Account meiner Größenordnung ohne Bankrott und viele Witwen zu leisten.

20 Provinzen spielt meine Kapitel 3 Stadt auch jede Woche auf de7 des ist keine Kunst und die WP werden komplett den ersten 3 im Turnier gespendet :D

Ich habe keine unendliche Anzahl von Kombinationsauslösern zur Verfügung;
wie z.B. Mondwälderbesitzer.

Auch nur mit einem Set kann man die 20er und 10er Segen bauen ist absolut neben den Turnierboostern kein Problem.
Dazu kommt noch das Ihr eh jede Woche Turm Gold macht da bekommst ja genügend Booster um Kombis notfalls zu boosten.

Sehe hier noch immer keine Notwendigkeit zur Einführung von mehr als 19 Kisten^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfischeSusi

Fili's Freude
Das sehe ich vollkommen anders.
Wie willst du ohne die zusätzlichen AW Punkte jemals in einem überschaubaren Zeitraum mit deinen Wundern zu Potte kommen?

Ich hab's nicht eilig mit dem Größerwerden und bin auch kein Fan vom Durchhetzen durch die Kapitel.
Wozu sollte das gut sein? Außer für die Rangliste, die mir - gelinde gesagt - am A.... vorbei geht?

Warum dann trotzdem noch mehr Belohnungen wollen und darunter auch der Vorschlag nach WP?
Wenn Du nicht hetzen magst, kommt es auch nicht auf 50 Wp mehr an.

Ich finde irgendwo müssen Grenzen gesetzt werden. Klar ist man stolz, wenn die GM das Endziel erreicht. Super Leistung von euch.
Aber es wird immer ein paar wenige geben, die alle Grenzen ausreizen. Und die Kluft zu denen wird dann immer größer.
Nicht missverstehen - ich gönne jedem für seinen Einsatz eine Belohnung. Aber da sehe ich es wie @Sardukar : Die Einzelbelohnung sind bereits groß genug. Mit den 350 - 400 WP die ich inzwischen aus dem Turnier hole (Womit ich gerade mal die Top 30 der Turnierspieler erreiche), kommen die Wunder durchaus in nennenswertem Tempo weiter.
Und alle anderen, die soviel noch nicht zur Verfügung haben, bekommen aus den Truhen ja auch schon tolle Gemeinschaftsbelohnungen. Darüber freuen sich unsere "Kleinen" auch, statt nach mehr zu verlangen.
Zu den restlichen Vorschlägen hat @PrePro ziemlich genau getroffen, was ich dazu denke.
 

DeletedUser

Einführung von Truhe 20 leuchtet mir allemal ein. Warum auch nicht?

19 ist eine ungrade Zahl.

In Truhe 10 ist was besonderes drin (Blaupause)

In Truhe 20 wäre sinnvoll dasselbe in Grün. (sagt man halt so) :rolleyes:

Über Truhe 20 hinaus wiederum müsste nicht sein. Wir bremsen sowieso nach Truhe 10 (ganz gezielt). Außer wenn uns der Ehrgeiz packt. :)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ok, ich finde eine 2. Blaupause auch sexy genug ;-)
Insofern ändere ich meinen Vorschlag ab auf:

Belohnungsupgrade Turnier um eine Blaupause für Kiste 19 oder aber Einführung einer 20. Kiste.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass ein Upgrade der Kiste 19 simpler zu realisieren ist.

Und @Alidona bildet dann einfach bei der 19 immer die Quersumme 10;
dann stört das Ungerade vielleicht nicht mehr so ;-)
 

Sardukar

Ragnarok
Angekommen.
Nur eben ohne jeden sachlichen Nachvollzug meinerseits^^

dann gibt es jetzt extra nochmalig eine Liste warum ICH der Meinung bin das es überflüssig ist.

- Keinen Mehrwert diese Änderung würde nicht einmal 1% der Spielerschaft betreffen.
- Gibt es schon genug Rewards bis Kiste 19 für die GM's
- Gibt es genug Einzelspieler Rewards in den Provinzen

Jetzt angekommen nur wenn du was nicht Nachvollziehen kannst heißt es nicht das es Faktenlos ist.

Natürlich ist es aktuell sehr schwer für neuere Spieler auf zu holen selbst wenn man in einer guten GM sitz die Turnier und Turm immer Top dabei ist. Ist mir vor 13 Monaten nicht anders gegangen als ich im Ork Kapitel zu Exodus gekommen bin und ich dort erst richtig mit dem Spiel angefangen habe.

Es dauert halt alles es geht nichts schnell außer du nimmst Euros ohne Ende in die Hand.

Belohnungsupgrade Turnier um eine Blaupause für Kiste 19 oder aber Einführung einer 20. Kiste.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass ein Upgrade der Kiste 19 simpler zu realisieren ist.

Da bin ich nicht mehr dagegen sondern enthalte ich mich.
Ob Inno sich dazu herablässt jeden der 19/20 Kisten schafft 300 Dias zu schenken ist fraglich.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Aber es wird immer ein paar wenige geben, die alle Grenzen ausreizen. Und die Kluft zu denen wird dann immer größer.

Du, Susi,
das glaube ich gar nicht mal.

Es könnte durchaus auch für Kleinere als Motivationsschub herhalten, an die Grenze zu gehen.
Im Sinne von: eigene - vielleicht selbstauferlegte - Grenzen ausloten? Feststellen, dass man bereits viel stärker ist, als bislang geglaubt?

Und jede Woche macht man so ein Hammer-Turnier bestimmt nicht;
aber so hin und wieder vielleicht und öfters als 1x Jahr?

Lieben Dank für die Glückwünsche :)
 

DeletedUser

Ok, ich finde eine 2. Blaupause auch sexy genug ;-)
Insofern ändere ich meinen Vorschlag ab auf:

Belohnungsupgrade Turnier um eine Blaupause für Kiste 19 oder aber Einführung einer 20. Kiste.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass ein Upgrade der Kiste 19 simpler zu realisieren ist.

Und @Alidona bildet dann einfach bei der 19 immer die Quersumme 10;
dann stört das Ungerade vielleicht nicht mehr so ;-)


Also ich wäre auf jeden Fall für Einführung von Truhe 20. Die Strecke bis 19 sieht so unfertig aus, das ist auch der Grund, warum wir überhaupt bremsen. In den ganzen Truhen ab 11 ist eigentlich nix nennenwertes drin, dass uns animieren würde, uns zu ruinieren.

Das Fehlen von Truhe 20 wirkt, als wären die Blaupausen nur "ausverkauft" und deshalb gibt es nur 19 (Truhen).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben