• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turnierbelohnungen: Neue Horizonte statt Schwarze Löcher

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Keine Ahnung wie du das machst den einen Tag wo es 20WP gibt kannste garnet so oft gewinnen, aus den mal 5, mal 2 Punkten läppern sich keine 500 zusammen.
...vergiss mal nicht die ganzen Begegnungen und WP-Käufe...


Ich glaube nicht, dass die Entwickler das nicht bedacht haben.
...die haben mehr nicht bedacht, was sie 2019 vom Stapel gelassen haben ;) - außerdem sind es nicht immer die gleichen Entwickler ...
 

Sardukar

Ragnarok
Aber gewiss nicht mit 25x1000.
Das hab ich auch nicht geschrieben nur was die Mindestanforderung ist. Der Rest ist freiwillig.
Das was du dir aus den Fingern jedes mal saugst steht da aber nicht und wird langsam lästig.
Und wenn du weiter Unterstellungen/Unwahrheiten postest fang ich an den schund den du teilweise verbreitest zu melden.

Und nun ab auf die Ignore Liste den wir wollen hier Diskutieren und Argumentieren und keine Hohlen Sprüche oder wie man bei uns sagt G'schichtln lesen.
Keine Ahnung wie du das machst den einen Tag wo es 20WP gibt kannste garnet so oft gewinnen, aus den mal 5, mal 2 Punkten läppern sich keine 500 zusammen.

Ich hab ~ 1000 WP in 10er Segen aus diesem Event gezogen. Simia hat sich gefreut :)

Zum Topic.

Eine Deckelung würde die Spieler forcieren weiter in den Kapitel voran zu schreiten und sich somit selbst bestrafen, wie es aktuell ist.

Da müsste nochmalig die Formel angepasst werden um eine Deckelung zu rechtfertigen.

Wie man da eine gescheite Formel aufstellen könnte ist gar nicht so leicht wenn man sich mal darüber Gedanken macht das es auch in extremfällen nicht aus dem Ruder laufen darf.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
komm 3 wäre schon angemessen der Rest ist eh übertrieben.
...musst du schön bitte bitte machen ^^ - aber ernsthaft: 25 Provinzen sind schon mal 6.750 Punkte (max.) - 36 (18 x 2) wären 9.720 - also schon knapp an den magischen 10.000 - das würde auch vollkommen reichen...
...ergibt dann diese Ausbeute an Einzelbelohnungen...
Belohnungen.png
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
@Romilly
Sei doch so gut und beantworte mir DIESE Frage:

Für wen sind weshalb genau hohe Turnierpunktzahlen (wieviel genau) ein Problem?

Wenn man dieses Spiel so gestaltet, dass sämtliche Zahnrädchen sauber ineinandergreifen, sind hohe Turnierpunktzahlen und Gold im Turm die logische Folge. Wie könnten sie dann ein Problem darstellen?

Deckeln etc. könnt Ihr gerne in einem anderen Thread diskutieren.
Hier geht's jetzt erst einmal NUR darum, der 19. Kiste bzw. einer früheren einen Bonbon hinzuzufügen.

Die 19. Kiste zu erreichen wird ganz sicherlich eine eher seltene Ausnahme bleiben.
Insofern würde niemandem geschadet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn man dieses Spiel so gestaltet, dass sämtliche Zahnrädchen sauber ineinandergreifen, sind hohe Turnierpunktzahlen und Gold im Turm die logische Folge. Wie könnten sie dann ein Problem darstellen?
1. ist der Turm "gedeckelt" und 2.
....es war nie geplant, daß so hohe Punktzahlen erreicht werden - und ob viel darüber nachgedacht wurde, was Booster, Phönixe und Bären so alles verursachen könnten (oder Mondbibs), ist ebenso anzuzweifeln...

...du magst weitere Belohnungen als "Bonbon" empfinden - aber BRAUCHEN tut die niemand...
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Keine Ahnung wie du das machst den einen Tag wo es 20WP gibt kannste garnet so oft gewinnen, aus den mal 5, mal 2 Punkten läppern sich keine 500 zusammen.

Brauchst dafür nur deine Währung eintauschen, wenn es Aws als Tagespreis gibt. Früher hatte ich bei Events damit meist rund 900 Wps (Bibliothekswagen oder ähnliche Zwischengewinne nichtmal mit eingerechnet). Inzwischen gibt es keine 20iger Aws mehr als Tagespreis und da die Wps bei mir jetzt weniger ins Gewicht fallen als früher, habe ich da schon lange nicht mehr mitgezählt beim Event, aber so gute 500 sind zumindest meine Schätzung.

....es war nie geplant, daß so hohe Punktzahlen erreicht werden - und ob viel darüber nachgedacht wurde, was Booster, Phönixe und Bären so alles verursachen könnten (oder Mondbibs), ist ebenso anzuzweifeln...

Basierend auf was genau? ;)
Es gibt inzwischen 19 Kisten, dafür müsste jeder in der Gemeinschaft ca 6600 Punkte schaffen oder so. Natürlich wird es niemals so ausgeglichen Punkte geben, also müssen dafür einige Spieler nochmal mehr Punkte schaffen. Klingt für mich ganz so, als würde mit hohen Turnierpunkten geplant. ;)
 

Sardukar

Ragnarok
Basierend auf was genau? ;)
Es gibt inzwischen 19 Kisten, dafür müsste jeder in der Gemeinschaft ca 6600 Punkte schaffen oder so. Natürlich wird es niemals so ausgeglichen Punkte geben, also müssen dafür einige Spieler nochmal mehr Punkte schaffen. Klingt für mich ganz so, als würde mit hohen Turnierpunkten geplant. ;)

Ich glaub von Langzeitplanung sollten wir bei Inno nicht reden gab genug Negativbeispiele das es nicht gemacht wurde (oder falsch)

Hätte vor 2 Jahren wer geglaubt das Spieler an die 30k im Turnier machen können?
Abgesehen davon das es massiv viele Provinzen sind und nur Langjährige Spieler diese auch zu Verfügung haben.

Ich find eine Deckelung gut und eine Erhöhung der ersten 5 Provinzen :) als eine Zwanzigste Kiste......
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und das weißt du woher genau?
Wieviele Punkte fändest du denn angemessen und weshalb?
...was glaubst du denn, warum die Turniere so extrem geändert wurden? Die sind total aus dem Ruder gelaufen und die Schere zwischen den verschiedenen Spielern ist immer mehr auseinander gegangen...

....weißt du überhaupt, wie die Turniere VOR den Änderungen waren? Du spielst ja noch gar nicht so lange...

...und wenn sie jetzt wieder zu leicht werden, werden weitere extreme Änderungen folgen - aber nicht in Richtung weitere Belohnungen...

...es war mal sehr schwer, die 10. Kiste zu erreichen - da gehörte man mit 2500 Turnierpunkten zu den guten Turnierspielern (und da ist man auch vom Fleck gekommen und hat seine Wunder entwickeln können) - wie ich oben schon geschrieben habe, würde ich 6.000 - 7.000 Punkte als vollkommen ausreichend empfinden (20-25 Provinzen) - meinetwegen noch die mag. 10.000 - aber mehr braucht wirklich niemand - da geht es nur noch um Prestige...

Ich find eine Deckelung gut und eine Erhöhung der ersten 5 Provinzen
...ich glaub, du meinst Truhen...

Es gibt inzwischen 19 Kisten, dafür müsste jeder in der Gemeinschaft ca 6600 Punkte schaffen oder so.
...also wären max. 7.000 Punkte vergleichbar mit den Anforderungen eines Goldturms - richtig?...
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Aber einfach nur mehr Belohnungen ist für mich da nicht die Lösung für mehr Spaß.

Sorry, hab deinen Beitrag eben erst gesehen...

Stimme dir dahingehend zu, als dass (mehr) Spaß nicht bedingt an einer BP hängt. Sie wäre allerdings für etliche Spieler sehr von Nutzen und zumindest eine Form der Anerkennung von Leistung.

Und dass 22 Kisten,
selbst 19 Kisten, durchaus eine solche sind, wird hier wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
... eine Unvollendete? ;)
...sorry - da sollte eigentlich "gedeckelt" stehen... - da ist wohl beim Verschieben was verloren gegangen...(dafür ist ein eigentlich gelöschter Post wieder aufgetaucht - ich vermute, daß hier ein Verbindungsfehler einige Aktionen verschluckt hat - wir haben gerade ein starkes Gewitter)....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
...ich glaub, du meinst Truhen...

Waren schon die ersten 5 Turnierprovinzen gemeint.
Wurde hier vorgeschlagen da diese die meisten Spieler spielen und hier die meisten Spieler auch kleinere davon profitieren können.
Ob man die ersten 10 Kisten vom Inhalt her überarbeiten sollte?
Denke mehr Königliche Restos (1-2) wären da nicht schlecht da es mehr Events gibt als damals.

Finde die Vorschläge sehr Gut und gibt hier auch Inno die Möglichkeit dem "Turnierwahnsinn" Einhalt zu gebieten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Waren schon die ersten 5 Turnierprovinzen gemeint.
...ok - dann Erhöhung von was? Punkten oder Belohnungen? ...ja, ein paar mehr RR in den unteren Kisten würde vielen weiter helfen (man könnte auch den RR-Umrechnungskurs der Blaupause ändern - die 10 waren damals bei der Einführung ja auch mehr oder weniger nur ein Kompromiss...
 

Killy

Schüler der Goblins
...also wären max. 7.000 Punkte vergleichbar mit den Anforderungen eines Goldturms - richtig?...

Was haben Turnier und Turm jetzt miteinander zu tun? 7000 Turnierpunkte sind mMn wesentlich schwieriger als den Turm mal eben hoch zu sprinten.

...was glaubst du denn, warum die Turniere so extrem geändert wurden? Die sind total aus dem Ruder gelaufen und die Schere zwischen den verschiedenen Spielern ist immer mehr auseinander gegangen...

Ist doch ganz normal, dass das auseinander läuft. Einige Spieler sind ambitioniert im Turnier, andere machen nur das Nötigste, wieder andere spielen gar kein Turnier und viele befinden sich irgendwo dazwischen.
Mal ganz abgesehen davon, dass die größten Unterschiede oft der Phönix (oder mehrere) und die Anzahl an Braunbären sind.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Was haben Turnier und Turm jetzt miteinander zu tun? 7000 Turnierpunkte sind mMn wesentlich schwieriger als den Turm mal eben hoch zu sprinten.
...ok - Turm ist also auch zu leicht - setzt das mal auf die Liste ^^... (nebenbei - mir ging es nur um die Punktzahl, die erreicht werden muss)...

...weil wir gerade dabei sind - das sind übrigens derzeit meine Anforderungen in der allerersten Turnierbegegnung...
Preise2.png
Preise3.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Was haben Turnier und Turm jetzt miteinander zu tun? 7000 Turnierpunkte sind mMn wesentlich schwieriger als den Turm mal eben hoch zu sprinten.

Weil die Synergie von Turm Turnier schon vorhanden ist. Turmbelohung => Zeitbooster => mehr Truppen => mehr Turnier.

Ka Turm hoch zu klettern ist nur Übung und Erfahrung mittlerweile läuft das nebenbei.

Ich find es aber tatsächlich schwerer 7000 Punkte im Turnier zu machen als den Turm durch zu laufen liegt aber wohl daran das ich den Turm auf 5 Städten mindestens jede Woche durchlaufe aber keine 7000 Punkte dort überall mache :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben