• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turnierbelohnungsverteilung

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
kleine anmerkung
Man spielt Turnier um genügend Relikte zu erhalten.
jeder sollte selber entscheiden wieviel er an Relikten benötigt.
Da die meisten Relikte schneller Weg sind, wie man schauen kann.
Und sehr viele Spieler sich dann Wundern, warum der Produktionsbonus dann so nieder ist.
Wenn die Gemeinschaft dann die 10. Kiste erspielen kann, ist das dann ein schönes zubrot für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@papabaerXXL Die Sache ist doch die, dass jeder andere Beweggründe hat um Turnier zu spielen. Bei mir persönlich sind die Relikte nicht der Hauptgrund. Mir sind die Wissenspunkte, die ich aus dem Turnier erhalte, wichtiger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ja, genau, ich spiele mittlerweile das Turnier nicht mehr für Relikte
klar, wenn ich nur noch aus 2 Evos Relikte bekäme, wäre das ein Anreiz: wer will nicht die 700% Bonusproduktion und genug für die Akademie?

mir sind die WP und die Runen wichtig, alle Verzauberungen, die ich ergattern kann,
dazu die Blaupause und alle königlichen Restaurationen:
wenn wirklich alle gerne Turnier spielen, dann ist das ohne Probleme möglich

ich wäre sogar sehr dafür, dass es nach 19 Kisten noch weitergeht :)
 

Rondulus 1

Starke Birke
'nabend werte Forum Gemeinschaft :)

Für mich ist das Geheimnis einer funltioniernden GM die Kommunikation.... und dazu gehört Information, die auch eine Holschuld datstellt wenn ich etwas wissen möchte.
Jeder hat seine Gründe warum, wieso und weshalb (Arbeit, Zeit, etc).... wenn ich den Grund dafür wissen möchte frage ich an, biete Hilfestellung und Rat wenn ich kann ...wenn nicht ...gibt es immer jemanden innerhalb der Gilde der weiter helfen kann. So etwas festigt eine Gemeinschaft ungemein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
Also ich würde auch die wöchentliche Blaupause dazu nehmen. Gerade wenn man größer wird und der Platz immer knapper, ist es schon von Vorteil, seine Magischen Gebäude hochleveln zu können und so üppig fließen die im Turm auch nicht. Und die RR-Zauber, die man damit machen kann, braucht man genauso wie mancher vielleicht auch die Artefakte benötigt, die man damit machen kann. Eine andere Möglichkeit, sie spielerisch zu erwerben, gibt's nicht - nur einmal die Woche in der 10. Kiste (das ist auch gut so, aber dann sollte sie halt auch erreicht werden, weil viele inzwischen darauf angewiesen sind). Dazu braucht es aber mehr als ein paar, die viele Punkte machen - weil das immer noch eine Gemeinschaftsleistung sein sollte. Wenn sich dem zu viele entziehen, ist es klar, dass sich die ärgern, die sie haben wollen und ihres dazu tun. Aber es ist schon richtig, das ist Sache der "Führung". Ich merke aber auch an, dass es schwierig ist, Spieler in eine Gemeinschaft zu locken, wenn man nicht regelmäßig eine Blaupause erhält, die ist halt aus genannten Gründen immer noch ein Zugpferd.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Letztendlich geht es doch zuerst mal um eines: Eigeninitiative

Zuallererst muss ich doch meinen Spielstil und meine eigenen Spielziele definieren und dann schauen, wie ich diese erreichen kann. Und dafür ist nun mal Kommunikation notwendig.

Eigeninitiative hat der/die TE schon mal bewiesen mit dem Vorschlag einer Regeländerung.

mMn geht diese Eigeninitiative aber in eine falsche Richtung. Hier ist nicht eine Reglementierung von außen gefragt, denn diese würde alle Spieler aller Welten betreffen, sondern eine Reglemetierung innerhalb der eigenen Gilde.

Kann ich die Gilde dann nicht dazu bringen, sich irgendwie meiner Meinung anzuschließen, z.B. Mindestpunkte fürs Turnier einzuführen, dann muss ich eben die Konsequenzen ziehen. Diese können sein, dass ich nun mal selbst meine Ziele zurückstecke und damit lebe, oder aber ich begebe mich in die "Ungewissheit" einer neuen Gilde.
 
Oben