• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Turniere, Truppengröße und Wunder - Ein Rechenbeispiel

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
die wurde doch schon auf 30 erhöht - und in dieser Diskussion geht es halt eben schon um die Wunder.
 

DeletedUser425

Ja ok es geht ein bisschen um die Wunder auch.
Eben Level 30 da werde ich auch nie fertig. Aber was solls. Boni geben sie auch mit Level 10.
 

DeletedUser4286

Nichts für ungut @Romilly , aber mit 2500 bist Du schon im sehr hohen Bereich der Turnierspieler. 1000 - 1500 schaff ich aber ohne Probleme mit kaum ausgebauten Wundern. Und zwar jede Woche wenn ich Zeit habe :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ganz ehrlich - für einen Turnierspieler sind 1000 Punkte aber lächerlich. Um genügend Relikte für Elementare & Co. und nun auch Zauber für das Crafting zu haben, muss da der Schnitt schon wesentlich höher sein - und die Wunder sollten bei durchschnittlichen 1000 Punkten auch wesentlich kleiner sein - und um genau das geht es hier.

Man sollte sich eher die Frage stellen, warum es so vielen Spielern so schwer fällt, wenigstens 1000 Punkte im Turnier zu schaffen, es aber für jemanden wie mich einfach nur pipifax ist - und ich bin kein Extremspieler - ich helfe nicht mit illegalen Mitteln nach und renn nicht jedem WP hinterher - ich bin einfach nur aktiv.

Und die 2500 Punkte schaff ich auch nur, weil ich die meisten Tipps und Tricks (vor allem das mit den optionalen Truppforschungen) seit langem kenne und berücksichtige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
nee - ich gehe von dem durchschnittlichen Turnierspieler aus, also jemanden, der sich auch als solcher bezeichnen darf - Leute, die nicht mal 100 Punkte im Turnier schaffen, sind überhaupt keine Turnierspieler - das sind höchstens Schmarotzer, denn 100 Turnierpunkte hab ich mit einer Provinz in 3 Runden.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich produziere Truppen, um sie zu benutzen. Entweder auf der Map, oder im Turnier. Entweder in Kaserne und Co produziert, oder in Wundern produziert.

Wenn meine Truppgröße auf Grund einer Forschung zunimmt, bekomme ich proportional mehr Truppen aus meinen Wundern. Da die Kosten auf der Map nicht steigen, profitiere ich von diesem Effekt, wenn ich die in Wundern produzierten Truppen auf der Map einsetze. Da die Truppgröße im Turnier ebenfalls proportional steigt, komme ich mit den in Wundern produzierten Truppen im Turnier genauso weit wie zuvor.

Mit in Kaserne und Co produzierten Truppen komme ich im Turnier jedoch weniger weit als zuvor, da deren Anzahl unverändert bleibt, die Kosten im Turnier jedoch steigen.

Wenn jemand also mehr Truppen auf der Map einsetzt, als er in Kaserne und Co produziert, dann ist eine Truppforschung von Vorteil. Setzt er mehr Truppen im Turnier ein, als er in Wundern produziert, ist die Truppforschung ein Nachteil.

Als Endgamer kann ich alle 4 Tage eine Provinz erkunden. Sagen wir 2 Provinzen pro Woche. Mein Truppenbedarf um die freizukämpfen (manuell) ist in ca. 2 Stunden in Kaserne und Co produziert. Ich setze also fast alle meine Truppen im Turnier ein.

Für einen Anfänger ist das eventuell ganz anders. Aber man ist (hoffentlich) nur einen kleinen Teil seiner Elvenarkarriere Anfänger. Daher lohnt es sich nicht wirklich lang zu überlegen, ob man kurzfristig nun von so einer Truppforschung profitiert oder nicht, es reicht zu wissen, dass man sich langfristig betrachtet ins Knie schießt, wenn man sie macht.

Nachtrag: Ich produzier natürlich auch Güter, um sie zu benutzen. Ebenfalls ganz überwiegend im Turnier. Und da gibt es wieder nur Nachteile durch Truppforschungen. Insofern sind Truppforschungen oben etwas besser dargestellt, als sie tatsächlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@ErestorX - ich glaub, dich kann man als extremen Turnierspieler bezeichnen - wie viele Punkte schaffst du durchschnittlich in einem Turnier aus eigener Kraft (also ohne Fördergelder) und welche Wunderlevel hast du dir, um dies zu erreichen, aufgebaut - oder ab welcher Punktzahl würdest du sagen, kann man jemanden einen durchschnittlichen Turnierspieler und ab welcher einen extremen nennen?

Am besten wären Angaben für den Endgamer und den Turnieraccount.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4286

Schau doch einfach mal auf die Turnierrangliste des jetzt zu ende gegangenen Turniers. Noch nicht einmal 10% aller Teilnehmer, nicht der aktiven Spieler, haben über 1500 Punkte. Das nenn ich nicht den Großteil der Spieler :)
Extrem sinds vielleicht noch 1%
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hab auch nie behauptet, dass ein Großteil der Spieler Turnierspieler sind oder dass ich jemanden als Turnierspieler bezeichne, bloß weil er ein paar Pünktchen gemacht hat. Ein Turnierspieler fängt bei mir bei einem Minimum von 1000 Punkten an, ein extremer bei 3000 Punkten, alles andere sind Spieler, die sich einen Profit aus der Gemeinschaft erhoffen.

Und ja, ich habe in meiner Gilde nur ein Minimum von 800 Punkten (bzw. 1300 für Endgamer), weil ich Rücksicht auf die nehme, die entweder keine Zeit haben, um mehr zu schaffen oder halt eben viel zu viele optionale Truppforschungen mitgenommen haben - aber bewirb dich doch mal mit 1000 Punkten bei einer richtigen Turniergilde - die lachen dich aus.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Romilly

Der Level 4 Acc (der inzwischen ein Zwerg ist) konnte in jedem Turnier alle Provinzen bis zur Orkgrenze aus eigener Kraft und ohne manuellen Kampf bis 6 spielen. Ohne Diaeinsatz. Und dabei für später sparen.

Mein Ammuniaccount hat laut Elvenstats einen Schnitt von 6900, was ungefähr passt. Dafür hab ich alle truppenproduzierenden Wunder (außer dem Amuni) auf 11-21, 16 im Schnitt. Nadeln, Gebirgshallen und Abgrund auf 21, Quelle 16, Heldenschmiede und Drachenkloster11. Und ein paar andere Wunder auf 6. Allerdings hab ich außer im grad beendeten Turnier auch einen Truppenbooster pro Turnier eingesetzt.

Dabei mach ich es ganz ähnlich wie du, einen Teil der Provinzen bis 5 und ungefähr nocheinmal so viele bis 2, meist nur wenige bis 6. Geht mir also eher um WP als um Turnierpunkte. Im aktuellen Turnier hab ich z.B bis Provinz 51 gespielt.

Nachtrag: Kloster 18 hab ich vergessen, das braucht man natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly

Der Level 4 Acc (der inzwischen ein Zwerg ist) konnte in jedem Turnier alle Provinzen bis zur Orkgrenze aus eigener Kraft und ohne manuellen Kampf bis 6 spielen. Ohne Diaeinsatz. Und dabei für später sparen.

Mein Ammuniaccount hat laut Elvenstats einen Schnitt von 6900, was ungefähr passt. Dafür hab ich alle truppenproduzierenden Wunder (außer dem Amuni) auf 11-21, 16 im Schnitt. Nadeln, Gebirgshallen und Abgrund auf 21, Quelle 16, Heldenschmiede und Drachenkloster11. Und ein paar andere Wunder auf 6. Allerdings hab ich außer im grad beendeten Turnier auch einen Truppenbooster pro Turnier eingesetzt.

Dabei mach ich es ganz ähnlich wie du, einen Teil der Provinzen bis 5 und ungefähr nocheinmal so viele bis 2, meist nur wenige bis 6. Geht mir also eher um WP als um Turnierpunkte. Im aktuellen Turnier hab ich z.B bis Provinz 51 gespielt.
dankeschön - ja, und würde dein Fokus auf den Punkten liegen, würdest du auch noch weit mehr als die 6900 schaffen - da kann man dann schon von extrem sprechen. Im Vergleich dazu sind meine 2500 ja nur ein Hobby nebenbei.
 

DeletedUser897

@ErestorX bei einer Truppengröße von ? ".." bei dir und dem Amuni < ...51 ist ja schon arg weit raus kurz vor dem Cap ;)
da würde ich mit meiner Gr. von 3390 dann mit knappen 10K Einheiten x 5 in einer Begegnung stehen wo die Kaserne für 30h brauch , ui da sind Reserven im Hintergrund ^^ fein*

Turnier ist aber in erster Linie für Relikte da , hat man eine 5er Akedemie stehen und benutzt diese auch sind die Relikte sehr schnell im Keller , schon fast jeder musste mal feststellen das irgendwo Relikte fehlten und jetzt kommt dazu das 3 weitere Relikt Sorten auf dem Maximum sein sollten für die erweckten Güter !

Wenn man wirklich nur minimal , in Anführungszeichen " unter 1000 " pro Woche macht kompensiert das auf keinen Fall die Ausgaben in der Akademie und irgendwann ist Pumpe , dann stehen viele da und geben auf .

>>> Kreislauf Spiel das leider immer mehr erschwert wird <<<

Das Threadthema finde ich Interessant nur die Beispielberechnung dazu nicht , vielleicht findet sich ein Weg* ;)

Zum Berechnen : alles in 3h
4831 Bogies
764 Magerinnen
3051 Schwerter
636 Golems
191 Treants
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

Es leuchtet Euch nicht ein das ein Großteil der Spieler keine Probleme mit den optionalen Forschungen bekommen, oder? Nur "Turnierspieler" sehen da Probleme. Und das sind zwischen 5 und 10% der Turnierteilnehmer. Im Spiel wird überhaupt nichts erschwert. Ja, es wird teurer, so what?
 

DeletedUser897

Ja deswegen gibt es die eine und die andere Meinung @Chaosqueen65 und du hast deine kundgetan , wie oft noch ?

Ich sage es wird erschwert der Kreislauf !
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es leuchtet Euch nicht ein das ein Großteil der Spieler keine Probleme mit den optionalen Forschungen bekommen, oder? Nur "Turnierspieler" sehen da Probleme. Und das sind zwischen 5 und 10% der Turnierteilnehmer. Im Spiel wird überhaupt nichts erschwert. Ja, es wird teurer, so what?
und wer regt sich denn in den anderen Threads so darüber auf? Das ist dann ja auch wohl der Turnierspieler oder zumindest der, der gerne ein Turnierspieler wär, weil er erkannt hat, wie wichtig das Turnier eigentlich ist. Allen anderen ist das ja von vorneherein egal - zumindest solange, bis man feststellt, dass einen der Turnierspieler schon vor Monaten uneinholbar abgehängt hat und dann kommen die Leute ins Grübeln, erkennen das Problem dann endlich auch - und einige davon schmeissen dann das Handtuch und wir haben wieder einen neuen Inaktiven. Nur weil das Problem nicht alle betrifft, kann man nicht bestreiten, dass es ein Problem gibt.

Und ein Großteil der Spieler insgesamt kommt wahrscheinlich nicht einmal in Kapitel 2 - wenn man sich mal ansieht, wie viele Spieler jeden Tag gelöscht werden, die müssten nämlich alle in die Gesamtzahl mit einberechnet werden und nicht nur die 50.000 die sich dauerhaft in einer Welt befinden oder die paar Wenigen, die tatsächlich wenigstens einmal täglich aktiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser897

Ich schrieb es ging um Relikte , woher bekommen wenn ?..also Turnier und um alle 9 WOchen den verbrauch auszugleichen reichen da keine 1000 -.- o_O
Beispiel von meiner Welt 2 Winyandor >>> Marmor ist im Keller , die Akademie brauch diese zum Verarbeiten ! ist nur Stufe 2 Standart >>> würde ich jetzt zu den Elementaren durchforschen " gerade Halbling " ich hätte echt so ein fettes Problem :D , Stichwort "Erwecktes Gut " ist Marmor xD: *Schmunzel* ...gut das ich es kenne , nur wie viele haben wegen sowas den Lust-Faktor verloren !

rraiftyhl35.jpg
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
bei einer Truppengröße von ?

2772. Kommt demnächst allerdings noch die letzte Truppforschung der Amuni dazu. Und ich musste für die letzten paar Provinzen ein paar 5h Booster zwecks Produktion von Fröschen verbraten.

@Chaosqueen65

1. Spieler ist nicht gleich Stadt. Du nennst mich zu Recht Extremturnierspieler, aber in 5 Welten liegen meine Städte zur Zeit weit unter 1000 Punkten.
2. Je mehr man Turnier spielt, desto negativer wirken sich die Truppforschungen aus. Wirklich ein Problem ist das beim Kampf um die Rangliste, warum genau für jemanden wie mich alles um 20% teurer (oder für Aaerox vermutlich 33%) ist als für Spieler, die später angefangen haben, konnte mir noch niemand erklären. Aber auch abgesehen davon sind Forschungen, die überwiegend Nachteile haben (ok, erst ab ca. 1000 Turnierpunkten), eine echte Spaßbremse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nur "Turnierspieler" sehen da Probleme. Und das sind zwischen 5 und 10% der Turnierteilnehmer.

und auch diese Aussage ist falsch - Turnier in Fely: 7170 Teilnehmer, davon 1550 mit mind. 1000 Punkten sind schon mal 21,61 % - und auch bei den Spielern unter den 1000 Punkten finden sich Leute, die von den Nachteilen der Truppforschungen betroffen sind - denn hätten diese nicht auch optionale gemacht, hätten sie wahrscheinlich auch mehr wie 1000 Punkte erreichen können.
Ungefähr 8,38 % erreichen die 1600 Punkte und sind demnach auch mit 4 Wundern auf Stufe 8 (mein Beispiel) bereits betroffen - den Status eines (nach mir definierten) Extremspielers erreichen 0,98 %.

Ich bin übrigens mit 2730 Punkten auf Rang 112 gelandet - also nix mit Top 100
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben