• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Turniere, Truppengröße und Wunder - Ein Rechenbeispiel

DeletedUser

Und genau aus diesem Grund spiele ich in einer kleinen Gemeinschaft, da ist noch der alte Geist des Elvenar-Spiels drin. Spaß haben, was wir gemeinsam erreicht haben und das ohne Zwang nur durch gegenseitige Unterstützung, das wertschätzen was ein jeder dazu beiträgt - mal darüber nachgedacht. Dies hier ist nicht das böse reale Leben, hier in der Spielwelt sollte alles noch heil sein, noch unschuldig. oder habe ich mir das nur so erträumt. Hier will ich nur mal so abhängen, ein bißchen vorplanen, mir meine Bauten wohin ich stellen werde überlegen, wohin kommt meine neue Stadterweiterung.... ganz einfach sorglos arglos freundlich vor mich hinspielen, die Realität da draußen kann nicht einmal ein noch so ein brutales Kriegsspiel nachzeichnen. Ich stelle mir eine schöne Tasse Kaffee zum Spiel und gucke mir mein Spiel in Ruhe an, dann fange ich an zu spielen, ja und es sollte unsere Gemeinschaft weiterbringen, nur der Preis dafür sollte für jedes Mitglied auch leistbar sein - wie viele haben sich bereits mit ihrer Spielsucht oder wegen eines Gruppenzwangs in einen finanziellen Abgrund gespielt - Nachdenken wäre auch mal für die ganz großen Gemeinschaften da oben im Spitzenfeld mal angesagt, dorthin will ich um keinen Preis der Welt. Sicher gegen einige Euros fürs Spiel aufwenden, dagegen haben auch kleine Gemeinschaften nicht einzuwenden. Ich will nicht wissen, wie viel das da oben bereits kostet. Es wird langsam Zeit, alles etwas ruhiger anzugehen. Ja und 25 Mitglieder reichen für eine Gemeinschaft vollkommen aus. Wenn sie kleiner ist, ist es für alle nämlich auch etwas leichter, hier weht noch kein rauer Wind. Das weiß ich noch von einem anderen Spiel, habe auch so meine Erfahrungen schon gemacht.
 

DeletedUser2812

@LadyDarkilia ein Tipp/Hinweis für die Zukunft:

demnächst sollten ja ein neuer Zauberspruch/Segen "Restorationszauber" kommen, ein verbessertes Form der heutbekannten "Blaupause", mit dennen man Eventgebäuden auch upgraden kann. Wenn eure gemeinschaftsmitglieder zu sehr an alten Eventgebäuden hängt, besteht LEIDER die Risiko, dass die langsam "turniergeil" werden, weil derzeit nur Blaupause bzw Restorationszauber ausm Turnier erhältlich sind. Oder gar Geld/Dias zum Fenster rausschmeißen fürs Upgraden von Eventgebäuden, da ist auch ne Möglichkeit... *grübel*

Was ich damit sagen will? Sag euren Gemeinschaftmitglieder ja im Voraus, wenn die die alten Eventgebäuden gegen Neueren austauscht, ist ja kein Problem und sollen ja auch nicht gleich erwarten; aus euren Gemeinschaft eine normalen Turniergemeinschaft (mit ab und zumal Meilenstein 10) zu umfunktionieren. Sollten die aber aus optischen Gründe es behalten wollen, sind die wertvollen NutzenProFläche ja verschwendet und das ist nicht sehr ratsam, dauerhaft so zu lassen. Da braucht man schon entweder Geld/Dias oder Turnierteilnahme (10. Meilenstein), wenn man nicht im Nachhinein klagen will wegen zu wenigen Güter, Platz und/oder schlechten Trupppenrekrutierung.

Nur so mal gesagt haben will ;)
@Romilly kann eventuell mehr dazu sagen, was an der Sachen wahr ist. Sie betreibt ja vielen alten Eventgebäuden und hat aufgrund solches ja Probleme mit effizienten Stadtgestaltung/guten NutzenProFläche
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich hab zumindest einen genauen Plan, in welche alten Eventgebäude ich meine Blaupausen/Restaurierungszauber investieren werde :)

und was die Effizienz betrifft - mir reicht meine aus
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Also stimmst mir inhaltlich vollends zu ^^ So anders formuliert: wer auf Optik geht und dabei die NutzenProFlächen vernachlässigt, der darf sich halt nicht beschweren ^^
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Wieviele Punkte braucht es nochmal für die 10. Kiste?

Ich bin kein großer Kämpfer, deshalb spiele ich im Turnier nur 4 Provinzen je 4 Tage und bekomme so 624 Punkte (1 Kiste) zusammen. Wenn man eine Gilde mit Kleinen Spielern hat ist das sicher machbar. Bei 25 Spielern (also Gilde komplett) bekäme man so 15600 Punkte. Reicht das?
 

DeletedUser2812

40.000 Punkte; mit 25-Kopf-Gemeinschaft wäre dann 1.600 Turnierpunkte im Schnitt. Das würde z.B
54 Provinze*
25 Provinze**
15 Provinze***
11 Provinze****
8 Provinze*****
oder
6 Provinze******

entsprechen, aufgerundet...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also stimmst mir inhaltlich vollends zu ^^ So anders formuliert: wer auf Optik geht und dabei die NutzenProFlächen vernachlässigt, der darf sich halt nicht beschweren ^^
da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen - sollte ich mal zu wenig Platz haben, oder zuwenig Güter oder sonstwas, dann liegt das vermutlich an meiner Spielweise - und das weiß ich - daher meckere ich z.B. bei den Amunis auch nicht rum. Was aber das Turnier betrifft, dann hab ich weniger bzw. ist es für mich teuerer, obwohl ich das nicht selbst verschuldet habe - und das nervt mich eben.
 

DeletedUser2812

Was aber das Turnier betrifft, dann hab ich weniger, obwohl ich das nicht selbst verschuldet habe - und das nervt mich eben.

Ja keine Sorge, dieses Problematik trifft auch mich zu und seit der Kampfgestaltung und dessen (angepasst-? Hach, da lachen doch glatt die Hühner...!)e Turniersystem bin ich ja ziemlich benachteiligt im Turnier und fordere Korrektur. Wird jedoch leider auf tauben Ohren stoßen :(
 

Deleted User - 186166

Danke Dir @Scylthe , das ist dann schon ne Menge und für kleine Spieler nicht zu machen.

Die Mischung macht es. Leider ist der Unwille bei vielen gross, in den Turnieren mitzumischen. Wenn dann grössere Spieler behaupten, GA's seien rentabler...

...nun ja. Vieles, was hier geschrieben steht, ist leider wahr. Durch die optionalen dreht sich auch für die kleinen Spieler, die ihren SChwerpunkt auf Provinzen haben, nun mal schneller. Dadurch kommen ihnen Turniere unattraktiv vor.

Wenn sie dann begreifen, wie falsch sie lagen, wird es zu spät sein. Wie @Aaerox schon schrieb, mit den neuen Zaubern kommt das böse Erwachen...

...aber nun gut. Tacheless hat ja nun mehrmals (für @Vendor indirekt) bestätigt, dass eine intensive Turnierteilnahme durch die Entwickler einfach unerwünscht ist, dh die Bremse bewusst eingebaut wurde. Schwer zu glauben, dass bei denen die Scheuklappenmentalität vorherrscht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

...aber nun gut. Tacheless hat ja nun mehrmals bestätigt, dass eine intensive Turnierteilnahme durch die Entwickler einfach unerwünscht ist
Tacheless hat gesagt, die Entwickler sehen hierzu kein Problem, alles andere ist eben nur Spekulation, oder habe ich was überlesen?
 
Oben