• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Turniere und Truppenstärke - soll das ein schlechter Witz sein ?

Harrass22

Kluger Baumeister
Heute mal interressehalber darauf geachtet, wie sich meine Truppenstärke in Turnieren ändert, wenn ich meine Truppenstärke durch Forschung erhöhe. Schliesslich sollen die Kämpfe ja eigentlich einfacher werden dadurch.

Ich bin in Stufe 6, Turnier in der 2. Provinz und die Stärke vorher war: 42 zu 47.

Soweit so gut.

Technologie erforscht, wieder angewählt und Truppenstärke war: 47 zu 54

Finde ich nicht witzig.
 

DeletedUser4286

Was daran? Im Turnier sind die Gegner immer prozentual zu Deiner Stärke.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Es ist wie Chaosqueen sagt. Während dir die Truppengröße-Forschung die Weltkarte erleichtert, da sie deine Turppen dort vergrößert, ist das im Turnier nicht so, da sich diese prozentuell nach deiner Stärke richtet.

Wenn du mehr Truppen reinschicken kannst, ist das nun mal beim Turniergegner dann auch so.
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Ich hatte bisher immer angenommen, das die Truppen bei Turnieren mehr oder weniger Stufenabhängig ausgerechnet werden.
Aber für alle Spieler gleich.
Schliesslich erhöht sich die Belohnung ja auch nicht.

Ich habe so eine Ahnung, das sich die Tatsache, das ich da progressiv tausende von Truppen durchschleusen muss, um ein paar witzlose Gummipunkte zu erhalten, eher negativ auf meine Motivation auswirkt.
 

DeletedUser19213

Ich habe so eine Ahnung, das sich die Tatsache, das ich da progressiv tausende von Truppen durchschleusen muss, um ein paar witzlose Gummipunkte zu erhalten, eher negativ auf meine Motivation auswirkt.
In Bezug auf tausende Truppen stimmtdeine Ahnung, aber da deine Stadt wächst macht dir das nichts aus.
Die "witzlosen Gummipunkte" sind der Grund weswegen so viele Spieler und Gilden Turnier spielen. Wenn du fleißig Turnier spielst, dann hast du bald WPs und Relikte im Überfluss und bekommst obendrein noch am Ende des Turniers mit den Belohnungen deine antiken Wunder ausgebaut.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Technologie erforscht, wieder angewählt und Truppenstärke war: 47 zu 54

Die gegnerische Truppstärke muss in Abhängigkeit von deinem Forschungsstand zunehmen, das über die Truppstärke zu erledigen, ist generell schon ok. Aber die optionalen Truppforschungen solltest du natürlich auslassen, schleißlich braucht man die ja nicht, um weiter forschen zu dürfen!
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Die gegnerische Truppstärke muss in Abhängigkeit von deinem Forschungsstand zunehmen, das über die Truppstärke zu erledigen, ist generell schon ok. Aber die optionalen Truppforschungen solltest du natürlich auslassen, schleißlich braucht man die ja nicht, um weiter forschen zu dürfen!
Die habe ich bisher erforscht, weil ich dachte das es nicht schaden kann.
Wenn ich weiss das mich so eine Forschung "mal eben" paar tausend Leute pro Turnier kostet, dann sehe ich das auch anders.
 
Oben