• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turniererweiterung auf 11. und 12. Belohnungskiste, Einführung Medaillen für Turnier gleichzeitig

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 13062
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 104 58,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 73 41,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Pukka

Geist des Blattes
ich persönlich (und wie ich sicher weiß auch einige eifrige turnierspieler in meiner GM) haben kein interesse an zusätzlichem "BlingBling". wozu soll das gut sein?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich enthalte mich. Da es A) mich nicht betrifft und nicht interessiert und B) jeder (oder jede Gilde) die sich mit anderen Spielern (oder Gilden) messen möchte, das auch jetzt schon (dank Rangliste) kann.
Ich bin trotzdem zufrieden, dass die Abstimmung (voraussichtlich) nicht die, für eine Weiterleitung erforderlichen, Stimmen erhällt. So eine "Angeber-Plakette" würde nur für nochmehr "elitäres" Höher, Schneller, Weiter sorgen und die Kluft zwischen den "normalen" Spielern und gelangweilten (?) Endgamern weiter vergrößern. Eine Mischung von starken Spielern und nicht so starken Spielern in einer Gilde wäre damit ganz sicher ein Riegel vorgeschoben. Da Gilden, die je Spieler 6000 Turnierpunkte benötigen ganz sicher keine "normal entwickelten" Spieler in ihre Reihen aufnehmen würden. Was ja jetzt zum Teil schon so ist - und noch geht es "nur" um 10 Kisten. Aber für ganz viel ebend auch um die Ranglistenpunkte. Und die soll sich (individuell) jeder einzelne Spieler, der das nötig hat oder darin den Sinn dieses Spiels sieht, auch holen dürfen. Belohnt wird er ja (zusätzlich) durch die Provinzbelohnungen, die er erspielt und ob dann auch "kleinere" Spieler mit in der Gilde sind, wäre in diesem Fall irrelevant.
 

Ahornhaken

Pflänzchen
Kleinere Gilden haben jetzt schon Probleme überhaupt in die Nähe der 10. Kiste zu kommen.Das wäre im Prinzip nur eine Belohnung für"große"Gilden und Spieler.Und es würde dazu führen das es wieder zu Abwerbungen zwischen den Gilden kommt.Das birgt eine Menge Zündstoff in den Gilden und zwischen den Gilden.Zudem würden viele Gilden eine Mindestpunktzahl von den einzelnen Spielern verlangen.Ich selbst bin Händler,und kann meine Produktion nicht ins uferlose steigern.
 

Tanysha

In einem Kokon
ich hätte mit ja gestimmt wenn auch ne angemessene belohnung in den kisten wäre.. plaketten brauche ich nicht. stören mich aber auch nicht. daher enthalte ich mich
 

DeletedUser20792

bin kein Ranking-Jäger und "turniere" eher entspannt als mit Turbo. aber ich kann den Wunsch etlicher User nachvollziehn und unterstütze die Idee dann auch gerne :) Klick auf Ja.
 

DeletedUser20555

Ich und auch meine Untertanen würden die Einführung weiterer Truhen begrüßen , WENN es weitere Belohnungen gibt ( wenn nichts dabei herum kommt , warum dann machen … siehe die GAs …. wo meine Untertanen auch jedesmal sagen … lass uns nur die Belohnung holen und gut ) . Ohne Belohnungen kann man es sich sparen .

So muss ich leider sagen NEIN

Snoopy Moes Tavernen Erzmagier , der Harfe spielt und von der Weltherrschaft träumt …….
 

DeletedUser

ist zwar schon ne nette idee, aber dagegen.
gaebe es die moeglichkeit weiter turnierpunkte zu erspielen wird es genau passieren du befuerchtest (sogar ohne belohnungen) - vers. GM werden sich mit grosser differenz zu den unteren etablieren, auch nur der medaillen wegen.
> somit gibt es, meines erachtens, weniger GM vermischung der staerkeren spieler.

Ich denke, genau das Gegenteil könnte der Fall sein.
Unbestreibar ist halt die Tatsache, wenn in einer Gilde unter den Mitgliedern verschiedene Ziele exixtieren, kommt es mittelfristig immer zur Trennung.
Beispiel: Wenn die eine Hälfte der Gemeinschaft gerne die 10. Kiste hätte, und die andere Hälfte eher damit beschäftigt ist, ihre Bewohner zu betrachten, wenn die durch die Stadt flanieren. Dann ist es normalerweise so, daß der aktivere Teil der Spieler merkt, daß sie in einer anderen Gilde unter gleichgesinnten Leuten wesentlich besser ihren Spielspaß finden.

Genauso ist es andersherum. Wenn in einer Gemeinschaft die Mehrheit der Spieler beschließt, daß ihr Ziel zukünftig eine 12. Kiste ist, werden einige Spieler sich halt sagen : Upsi, daß wird jetzt ja ganz schön nervig. Ich such mir lieber eine Gemeinschaft, mit deren Zielen ich mich besser identifizieren kann.

Was ich sagen will, ist folgendes : Eine Gemeinschaft besteht aus 25 einzelnen Menschen, die alle ihr eigenen Ziele haben. In einer guten Gemeinschaft ist die
Schnittmenge aller einzelnen Ziele recht hoch. Und das ist schon jetzt so. Sei es beim Turnier, beim Turm oder beim GA , wenn ein Teil der Spieler keine Lust hat, wird es für den restlichen Teil der GM umso schwieriger etwas zu erreichen. Das Einführen einer 11. und 12. Kiste würde in keinem der beiden Fälle etwas ändern.

Zu der hier häufig geäusserten Aussage, daß wenn keine lohneswerten Belohnung aufgerufen sind. wäre das doch sinnlos und deswegen dagegen gestimmt.
Ich denke, daß eine kleine Belohnung sicherlich angebracht wäre, ein Teleport oder Tierfutter, ein RR oder noch ein paar Scherben. Aber grundsätzlich die Belohnungskisten in der gleichen Menge zu erhöhen, wie z.B von der 8. zur 10. Kiste , halte ich für gefährlich. Deshalb nur eine moderate Belohnung, aber die Befriedigung, eine extrem schwierige Aufgabe als Gemeinschaft geschafft zu haben , ist eh durch keine WP-Flut zu kompensieren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....abgestimmt wird hier aber nur über den ersten Post, bzw. das hier....
(und weitergeleitet wird ebenfalls nur der 1. Post, der auch nicht mehr geändert werden darf)

Bronze für die 10. Kiste (40k)
Silber für die 11.Kiste (75k)
Gold für die 12. Kiste (150k)

Der "Gewinn" für die neuen Stufen sollte rein ideologisch sein, halt die jeweilige Medaille.

.....und nein - da bin ich dagegen - alles was hier sonst im Thread angesprochen wurde, geht wenn, dann nur als Feedback weiter und es wird vielleicht mal was geändert, wenn dieses Thema öfters die Runde macht (bzw. auch in anderen Ländern ein Thema ist)


Auszug aus dem Leitfaden für neue Ideen....

NACH dem Einstellen einer Idee
8. Umfrage hinzufügen

Sobald die Moderatoren die Idee geprüft haben (Prüfung: Punkt 1 - 7 - nur wer sich daran hält, dessen Idee wird zu einer Umfrage zugelassen), werden diese der Idee eine Umfrage anhängen, einen Präfix (Umfrage läuft) hinzufügen und die Idee in den Bereich "Aktuelle Umfragen" verschieben. Inhalt der Umfrage ist dabei nur der 1. Post der Idee, nicht der gesamte Thread. Bitte beachtet dies beim Abstimmen.
Die Umfragen werden jeweils Montags gestartet und dieses laufen dann genau 7 Tage und werden danach wieder von den Moderatoren auf das Feedback/Umfrageergebnis geprüft.

11. Wie geht es weiter?

Erhält eure Idee in der Umfrage mindestens 70% Ja-Stimmen, werden wir die Idee an unsere Entwickler weiterleiten. Diese Ideen werden von uns in "Weitergeleitete und Beantwortete Ideen" verschoben. Ideen, die diese Voraussetzung nicht erreichen, werden von uns geschlossen und ins Archiv verschoben.
Bitte beachtet hierbei, dass eine Weiterleitung der Idee nicht bedeutet, dass diese auch umgesetzt werden. Wir stellen die Idee lediglich den Entwicklern vor.
Sobald die Moderatoren eine Antwort bezüglich der Idee von den Entwicklern erhalten haben, wird diese natürlich der Community mitgeteilt. Jedoch habt Verständnis, wenn es mit einer Antwort im Normalfall doch etwas dauern kann. Zu bedenken ist auch, dass nicht jede Idee, die wir weiterleiten, auch von den Entwicklern als sinnvoll, umsetzbar angesehen werden kann und es somit auch möglich ist, dass diese eine Idee dann ablehnen.

Nicht weitergeleitete/abgelehnte Ideen werden vom Team ausgewertet um die Kernaussagen/Kernproblematiken rauszuziehen. Diese werden ebenfalls gesammelt und regelmäßig weitergeleitet.
Die Ideen sind also nicht unnütz erstellt worden, sondern liefern trotzdem noch wichtiges Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Was ich sagen will, ist folgendes : Eine Gemeinschaft besteht aus 25 einzelnen Menschen, die alle ihr eigenen Ziele haben. In einer guten Gemeinschaft ist die
Schnittmenge aller einzelnen Ziele recht hoch. Und das ist schon jetzt so. Sei es beim Turnier, beim Turm oder beim GA , wenn ein Teil der Spieler keine Lust hat, wird es für den restlichen Teil der GM umso schwieriger etwas zu erreichen. Das Einführen einer 11. und 12. Kiste würde in keinem der beiden Fälle etwas ändern.
Oh, das sehe ich aber anders. Wenn jeder Spieler 6000 Turnierpunkte machen muss, wieviel müssten dann manche Spieler machen, wenn einzelne nur 2000 oder 3000 Punkte machen? Und nach welchen Kriterien werden dann neue Spieler für die Gilde gesucht? Hat Spass an den Turnieren, schafft aber höchstens 3000 Punkte ? (und selbst diese 3000 Punkte sind für NICHT-ENDGAMER schon ganzschön happig - ich sage nicht unmöglich, aber happig) Also wird es Gilden geben, in denen sich nach kurz oder lang NICHT EIN Spieler befinden wird, der nicht mindestens 5000 Punkte beisteuert. Mann will ja zusammen etwas erreichen. Ja. Es wird dann die "Elite"-Gilden geben und die ganz normalen. Die dieses Spiel als Aufbauspiel spielen und nicht als Wettkampfsport (wer klickt am schnellsten und am meißten) Ein "Mitnehmen" von "kleineren" Spielern ist bei 10 Kisten gerade noch vertretbar. Aber bei den vorgestellten Vorschlag läuft alles nur darauf hinaus "Supergilden" von zumeist gelangweilten Endgamern zu schaffen, in denen kleinere Spieler nichts, aber auch garnix zu suchen und zu finden haben ...
 

DeletedUser20555

Nochmal ein Nachtrag von mir , wegen den Medalien …..
Die kann man auch vergeben für 10.Kiste Gold 9.Kiste Silber 8. Kiste Bronze

mein 2 cent
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Völlig desinteressiert daran. Trifft auch auf die Spieler meiner Gemeinschaft zu, wie meine interne Umfrage ergab. Wir sind eine Gemeinschaft, die man eher als "Turmgemeinschaft" bezeichnen kann und haben dort als junge Gemeinschaft mit vielen kleinen Spielern inzwischen 4x in Folge Silber geholt, und sind eben keine "Turniergemeinschaft" und brechen (fast) jedes Turnier nach Erreichen der 4. Kiste ab. Der 1 Restaurationszauber reicht uns aus.

Gold, Silber, Bronze - vor allem in diesen allerhöchsten Spähren erst ab der 10. Gewinnkiste - motiviert meiner Ansicht nach bestenfalls eh nur die Gemeinschaften, die schon jetzt ganz oben um die 10. Kiste mitspielen. Wozu brauchen diese Gemeinschaften das? Für einen wöchentlich gesteigerten geistigen Überlegenheits-Orgasmus?

Mind. 95% der Gemeinschaften dürfte ein Medaillensystem wie hier vorgeschlagen dagegen wohl gar nicht interessieren.


Wenn ein Medaillensystem, dann unter Beibelassung der bisherigen 10 Kisten...oder von mir aus unter max. 1 Kiste mehr. Dann aber bei den Stufen 6, 8, 10 (bei weiterhin 10 Kisten) oder 7, 9, 11 (bei 11 Kisten). Das würde sicherlich mehr Gemeinschaften reizen, etwas mehr an Zeit, Gütern und Truppen zu investieren.

Unserer Gemeinschaft wäre es aber wohl immer noch egal. Die 4. Kiste würde uns auch weiterhin reichen.

Fazit des Ganzen: So wie hier vorgeschlagen = dagegen. In abgeschwächter Form (wie gerade beschrieben) = eher dafür, eigentlich aber mehr neutral.

Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Unserer Gemeinschaft wäre es aber wohl immer noch egal. Die 4. Kiste würde uns auch weiterhin reichen
...bitte denkt daran, daß ihr ab Kapitel XII andere Relikte für den Bonus der erweckten Güter braucht - und Wunderstufen für genügend Saat schon ab Kapitel XI....
 

Gelöschtes Mitglied 18292

...bitte denkt daran, daß ihr ab Kapitel XII andere Relikte für den Bonus der erweckten Güter braucht - und Wunderstufen für genügend Saat schon ab Kapitel XI....

Hm...ich bin in Kapitel 11 (Halblinge)...bisher komme ich gut klar und bin schon gut halb durch. Und aktuell produziere ich z.B. auch bedeutend mehr Saat, als ich zur Zeit gebrauchen kann.

Mal schauen, was dann also noch auf mich wartet...aber ich sehe das ganz entspannt. Ich habe es nicht besonders eilig... :cool: ;)

Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Gildenmitglieder und ich finden grundsätzlich eine 11. und 12. Kiste super. Allerdings sollte es dann dafür auch tolle Belohnungen geben. Diese zusätzlichen Kisten erarbeiten sich ja nicht von allein ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben