• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turnierkosten Änderungen im lfd. Spiel

eilif

Pflänzchen
Ich hatte es schon mehrfach bemerkt, war mir aber nicht immer gewesen.

Ich spiele meist beim ersten Durchgang so viele Provinzen wie möglich, damit ich beim 2. Durchgang und weiteren welche auslassen kann, weil mir z.B. Mana oder Werkzeuge fehlen, da ich meist in den höheren Provinzen verhandele.

Bitte jetzt keine Tipps zum Kämpfen, ist mir alles klar.

Mir ist mehrfach aufgefallen, ich lasse eine Provinz aus, weil mir z.B. Mana fehlt. Gehe ich am gleichen Tag nochmals in diese Provinz, kann ich diese plötzlich verhandeln, weil nur Güter gefragt sind.

Da ich nichts mit Screens nachweisen kann, hatte ich dieses Thema noch nicht hier angesprochen. Es kommt aber derart häufig vor, dass ich einen dauerhaften Fehler meinerseits da ausschließen möchte.

Hattet ihr sowas auch schon?
 

gergerw

Ragnarok
kann ich auch nicht bestätigen?

Klingt hochspannend!
Normalerweise sind Turnierprovinzen nicht lange genug offen bei mir, dass mir eine Änderung über die zeit aufgefallen wäre...
 

Gelöschtes Mitglied 24126

auch nie darauf geachtet, weil ich eh nie handel und normalerweise alle 6 Runden der gleichen Provinz immer hintereinander weg erledige. Dann kenn ich in Runde 2 wenigstens schon das Gelände
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
@eilif - Während des aktuellen Tuniers habe ich das von dir beschriebene Szenario nachvollzogen, konnte jedoch leider den "Effekt" nicht reproduzieren. Die Anforderungen für Verhandlungen haben sich in meinem Fall (bei mehrfacher Überprüfung) nicht verändert, auch wenn es in so manchem Fall wünschenswert gewesen wäre.
 

eilif

Pflänzchen
Ich hatte heute nur noch eine Provinz offen mit Mana zum Verhandeln. Diese hab ich mehrfach beobachtet, hatte sich jedoch nichts verändert. Mal beim nächsten Turnier nachschauen
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Hattet ihr sowas auch schon?
gerade heute hatte ich das Gefühl auch einmal, hab mich auch gewundert und gezweifelt, ob ich mich verguckt habe, obwohl ich mir sicher bin, das nicht getan zu haben :)

aber dann war die Anzeige im Turnierfenster der Gilde wieder total verwurschtelt, da war ich etwas beruhigt :)

Turnieranzeige.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

Das von @eilif beschriebene Phänomen ist "normal".

Die Verhandlungskosten (und auch die Gegnermengen) im Turnier beruhen auf diversen Faktoren, z.B. Anzahl der gesetzten Erweiterungen, Anzahl der Wunderstufen, usw.

Sobald sich einer der Einflussfaktoren im Spiel ändert, ändern sich auch sofort die Turnierkosten. Da diese dann neu berechnet werden, kann es passieren, dass auch andere Güter benötigt werden.
Solange sich keiner der Faktoren ändert, bleiben sie konstant. Deswegen kann man das nur manchmal sehen.

Beim Turm ist das anders, dort werden die Verhandlungskosten und Gegnermengen beim Start des Turm festgeschrieben und ändern sich nicht mehr.
 

gergerw

Ragnarok
Beim Turm ist das anders, dort werden die Verhandlungskosten und Gegnermengen beim Start des Turm festgeschrieben und ändern sich nicht mehr.
Ich meine, mich zu erinnern, dass das im Turnier genauso ist.

Also die TUrnierkosten werden ab Start festgeschrieben... Wenn sich jetzt die Wunderlevel, die Stadtgröße, der Reliktbonus oder der Forschungsstand im laufenden Turnier ändert, dann ändern sich die jeweiligen Variablen bzw. Truppgröße und Bestechungskosten erst im darauffolgenden Turnier!

@Mods bitte mal bestätigen oder dementieren ;)
 

eilif

Pflänzchen
Ich meine auch gehört und gelesen zu haben, mehrfach, dass bei Start des Turniers die Kosten festgeschrieben werden und dann erst wieder beim nächsten Start neu berechnet werden.

Sollte @Melios Meinung stimmen, wäre das eine Erklärung

Ich werde es beobachten.

Ob ich Wunder ausgebaut, Dinge geändert habe, kann ich rückwirkend nicht mehr sagen.
 
Oben