• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turnierliga

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Wie wärs wenn man eine Turnierliga einführen würde?

Es gibt 3 Ligen und eine Superliga. Man kann auf- und absteigen. Dafür werden die Punkte aus 3 oder 4 Turnieren addiert (die Saisonlänge könnte aber noch angepasst werden). Die 10 besten nach diesen 4 Turnieren steigen jeweils eine Klasse auf (in den niedrigeren Ligen mehr). In der Superliga spielen die besten Turnierspieler aus allen Welten. Nach jeder Saison gibt es 3 Pokale zu gewinnen, gold, silber und bronze. Was man mit den Pokalen machen kann.. darüber kann man ja diskutieren. Vielleicht als Kulturgebäude aufstellen, oder das sie z.B. als Einheitenverbesserer dienen, Möglichkeiten gäbe es viele.
 

DeletedUser425

Ist für mich vollkommen uninteressant. Und wird es auch nie werden. ich brauche schon die diversen Ranglisten nicht.
Naja wenn du eine Turnierrangliste hättest, würde die Rangliste für dich vielleicht interessanter werden. Ich finde das schon mal interessanter als nur eine allgemeine Rangliste.:p
 

DeletedUser

Ist für mich vollkommen uninteressant. Und wird es auch nie werden.
Warum schreibst du dann hier? Willst du provozieren?

Es gibt genügend die das motivieren würde mehr im Turnier zu machen. Würde sicher den Spaßfaktor ziemlich erhöhen.

Gäbe natürlich noch zusätzlich die Möglichkeit, dass es nach der Superliga noch eine weitere gibt, bei denen dann die besten aller Länderserver gegeneinander antreten. Ich glaube bei FoE gibt es etwas ähnliches, es wäre also möglich. Das wäre natürlich der wahnsinn.:)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Vielleicht könntest du die Idee besser ausformulieren? Wie soll das Server-/Länderübergreifend funktionieren? Nimmt man automatisch an dieser Liga teil, sobald man als Gemeinschaft ein Turnier spielt? Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, wie das alles funktionieren soll.
 

DeletedUser425

Wie soll das Server-/Länderübergreifend funktionieren?
Ich weiss auch nicht genau. Die Punkte werden zusammengezählt und dann verglichen, so in der Richtung.
Klassisch sind die Ligen in Ranglisten unterteilt wo man eben aus und absteigen kann.
Jetzt gibt es genau eine Rangliste für alle Spieler auf einer Welt, aber angenommen man macht im Turnier immer viele Punkte steigt man in die Liga eins auf. Wenn man wieder weniger Punkte macht steigt man eben ab....in Liga 2...3..., das ist einfach eine Unterteilung und man kann sich besser vergleichen.
Wie Alarich sich das genau mit der Superliga vorstellt weiss ich auch nicht, wird er dir vielleicht aber noch sagen @Tacheless.;)
 

DeletedUser

Vielleicht könntest du die Idee besser ausformulieren? Wie soll das Server-/Länderübergreifend funktionieren? Nimmt man automatisch an dieser Liga teil, sobald man als Gemeinschaft ein Turnier spielt? Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, wie das alles funktionieren soll.
Genau, jeder nimmt automatisch daran Teil, sobald er Turnier spielt. Es gäbe also neben dem Wochenranking noch ein Saisonranking, auf dem jeder sieht wo er derzeit steht, nebst den Preisen welche es pro Platz geben könnte. Die Turnierpunkte werden Woche für Woche zusammenaddiert, bis die Ligasaison um ist. Anschließend können die besten Turnierspieler je Liga aufsteigen in die nächsthöhere Liga, ähnlich wie bei der Fussballbundesliga.

Die höchste Liga, die Landesliga, wäre dann schließlich sozusagen die Championsleague Elvenars. Die besten Spieler aus den Superligen aller Länderserver werden mit ihren erspielten Turnierpunkten dort aufgeführt. Bei Ligastart wird der Zähler natürlich auf Null gestellt. Die Landesliga wäre ein Bonusevent sozusagen. Spieler welche dort teilnehmen nehmen auch gleichzeitig an der Superliga teil, da das System mit auf- und abstieg Länderübergreifend nicht möglich wäre. Je Land können nur eine begrenzte Zahl an Spielern sich für Landesliga qualifizieren, abhängig davon wi groß der Landesserver ist. Das wäre am gerechtesten. Auf dem amerikanischen Server gibt es z.B. 5 Spielwelten, bei uns nur 3, also wäre ich dafür das sich dort 5, bei uns 3 Spieler für die Landesliga qualifizieren könnten.

Technisch wäre das mit geringstem Aufwand machbar. Es muss eben nur eine Zusatztabelle geben, auf der jeder sein Saisonranking sieht.

Wäre natürlich unglaublich spannend daran teilzunehmen. Da eine Saison lange dauert, würde das auch die Langzeitmotivation vieler Spiele erhöhen und sie dazu animieren regelmäßiger an Turnieren teilzunehmen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Warum schreibst du dann hier? Willst du provozieren?

Es gibt genügend die das motivieren würde mehr im Turnier zu machen. Würde sicher den Spaßfaktor ziemlich erhöhen.
Wieso ich hier schreibe? Weil ich meine Meinung zu deiner vorgebrachten Idee wiedergebe! Wenn du hier nur Beiträge von Fanboys und -girls willst, dann formulier keine Idee, sondern mach in der guten Stube einen Fanclub auf!
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Ich glaube Alarich verabschiede dich mal von PvP durch die Hintertür, das wird nicht kommen. ;)
 

DeletedUser

Edit:

Nochmal etwas übersichtlicher:

Liga 3: alle Turnierspieler, -die 100 besten können aufsteigen
Liga 2: umfasst 500 Turnierpieler, -die 100 schlechtesten steigen nach der Saison ab, die 50 besten auf
Liga 1: umfasst 100 Turnierspieler, die schlechtesten 50 steigen nach der Saison ab, die besten 10 qualifizieren sich für die Superliga
Superliga: umfasst die 60 besten Turnierspieler aller 3 Welten, 30 können absteigen (woher kommen die übrigen 30? -siehe unten), die 3 besten qualifizieren sich für die Landesliga
Landesliga: Umfasst die besten Spieler aller Länderserver. Die Landesliga ist ein Bonus, läuft also nebenher und jeder der daran teilnehmenden Spieler kann weiterhin auf seinem Heimatserver an der Superliga teilnehmen. Die Landesligensaison ist kürzer als die auf dem Landesserver.


Eine Saison umfasst sagen wir 4-6 Wochen. Anschließend entscheidet sich wer auf und wer absteigt. Kämen die Ligen erstmal zu uns, werden zum Start die Gesamtturnierpunktzahlen aller Spieler zu Grunde gelegt, um zu bestimmen, wer in welcher Liga startet. Anschließend wird dies nur noch über auf- und abstieg geregelt. Es gäbe da aber noch andere Möglichkeiten.
 

DeletedUser

Ich glaube Alarich verabschiede dich mal von PvP durch die Hintertür, das wird nicht kommen. ;)

Mit PvP hat dies nichts zu tun, jedenfalls in dem Sinne das ich andere bekämpfen oder plündern kann. Nach dieser Logik dürfte es bei den Gildenabenteuern auch kein Ranking geben, gibt es aber, genau wie bei den Turnieren. Wettbewerb ist nicht nur gewünscht, sondern ganz und gar unabdingbar wenn man die Spieler motivieren will.
 

NyxNik

Kompassrose
Ich denke nicht, dass dieses System in Elvenar funktionieren würde. Bei dir hört sich das nach einem interessantem und spannendem Wettkampf an, der zwischen den Spielern/Gilden stattfinden soll. Aber das würde nicht der Realität entsprechen.

Für Turniere können Güter und Einheiten beliebig angehäuft werden. Hat nichts mit interessant und spannend zu tun. Einfach nur wer mehr angesammelt hat und das bedeutet auch, alle die nicht extra Erweiterungen gekauft haben, werden immer den kürzeren ziehen. Selbst das Unterteilen in Ligen, wird da nichts dran ändern. Premium-Turniere könnte man auch sagen. Die Masse geht bei dieser Idee also komplett leer aus und wird mit dem Ganzen in keiner Weise in Kontakt kommen.

Ich kann verstehen, dass die aktuellen Turniere langweilig sind, das finde ich auch. Aber das liegt an der Spielmechanik der Turniere. Es gibt dahinter kein interessantes System, keine Überraschungen, keine Veränderungen, keine dynamischen Ereignisse usw. Einfach nur ein bodenloses Loch für Güter und Einheiten mit immer den selben Belohnungen, wobei man nur stupide durchklickt und das wars (mal von manuellem Kampf abgesehen, den wohl eh nur ganz wenige noch machen). Ein paar Rankinglisten mehr werden da daher auch nichts dran ändern.
 

DeletedUser4227

Unabhängig davon, dass ich da nie mitmischen würde, kan ich mir schon vorstellen, dass unsere Hardcore Turnierspieler da einmalig Spaß dran hätten. Ich kann mir aber micht so ganz vorstellen, was dieser Sch...vergleich zur Langzeitmotivation beitragen soll?

Eine Saison umfasst sagen wir 4-6 Wochen.
Da würde ich einen vollen Turnier Zyklus nehmen, also 9 Wochen - somit sind halbwegs alle Vor- / Nachteile durch die Rasse Elf / Mensch und deren spezifische Truppeneigenheiten ausgeglichen.

3 verschiedene Ligen:
Ich hab keinen Dunst von Fußball, klingt aber ähnlich :D

Landesliga:
Ist viel zu kompliziert diese einem abweichenden Rhythmus zu unterwerfen, wer soll das denn noch überblicken?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Wäre es nicht besser wenn nicht der einzelne Spieler sondern die Gemeinschaft daran teilnehmen würde?
Wenn eine Saison 4-6 Wochen dauert sind da ja auch Nicht-Bonus-Turniere dabei, das hätte dann für den einzelnen Spieler keinen besonderen Reiz. In einer Gemeinschaft würde es dafür sorgen, dass man sich auf seine Boni konzentriert und von jedem Bonus gleich viele Spieler in einer Gemeinschaft sind (das würde dann auch wieder den Markt ankurbeln).
 

Waleris

Blüte
Menno...nicht noch ne Rangliste und einen "Zwang" an einem Tunier teilnehmen zu müssen, damit am Ende die Punkte stimmen.

Das ist in meinen Augen nur etwas für die "Großen Städte" sprich für die, die schon gut ausgebaute Kasernen und dergleihen haben oder deren Produktionen soviel hergeben, das die Tuniere locker erhandelt werden können.

Wo bleiben da die "Kleinen Städte" oder Gemeinschaften? Die brauchen doch gar nicht erst antreten :-(

Nein - eine Superliga - und Kämpfe um Punkte sind in einem doch friedlichen Elvenar nicht angebracht... Waleris
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ein Contest der Welten- bzw. Serverübergreifend ist, ist nicht vorgesehen. Zudem gab es hier reichlich negatives Feedback. Somit werden wir diese Idee nicht zur Umfrage stellen, sondern ins Archiv verschieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben