• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Turnierpunkte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

salandrine

Orkischer Söldner
Liebe Frau Rossi, es geht nicht darum ob du für einen Vorschlag dafür oder dagegen stimmst, das obligt jedem Spieler selber und soll auch so sein. Auch werde ich mich hüten einen Spieler oder mehrere für Ihre Spielweise zu verurteilen, darum geht es mir auch garnicht. Es ist ein Spiel und jeder soll spielen wie er mag. Klar gibt es verschiedene Betrachtungsweisen von einer Gemeinschaft. Aber was mir immer wieder auffällt ist, das Gilden die Mindestanforderungen haben am meisten Mitglieder suchen, da es wohl wenige gibt oder immer weniger die diese erfüllen mögen,?? Kann jetzt nur meine Wahrnehmung sein, aber deswegen bin ich dafür das die Belohnungen im Turnier angepasst werden. Und ja du hast recht, es gibt nicht nur schwarz oder weiss, aber Erfahrung hier in diesem Spiel hat mich leider dazu geformt so zu denken, auch wenn es nicht immer richtig ist. Ich versuche mehr Toleranz zu zeigen und hoffe auf Verständnis.
Danke.
Mag deine Wahrnehmung sein, meine ist anders.

Es ist für leistungswillige Spieler ein Kriterium, mit dem sie auch eine Gilde suchen und finden können.

Wenn ich spielen und vorwärts kommen möchte, will ich nicht in eine Gilde eintreten, in der kaum Turnier gespielt wird bzw. eine jeder, wie er mag. Ich mag mich dann auch gerne darauf verlassen, dass ein Mindestmaß an Turnier gespielt wird. Außerdem kann ich genau das auch auf Elvenstats nachprüfen.

Vielleicht ist es einfach auch so, dass diese von dir angeführten Gilden einfach auch konsequenter sind in der Umsetzung und nicht jeden Spieler nehmen und mit dessen Art zu Spielen einverstanden sind.


Nicht falsch verstehen, jeder kann spielen, wie er mag. Aber ich muss dann auch die Möglichkeit haben, die zu mir passende Gilde zu finden.
 

Veerle

Weltenbaum
Meine persönlichen Turniererfahrungen hätten meiner Ansicht nach der Kernfrage ob es eine weiter Staffelung der Turnierbelohnung welcher Art auch immer geben sollte eventuell zuträglich sein können. Falls dem nicht so sein sollte bitte ich hiermit um Löschung und entschuldige mich fürs of

Mag deine Wahrnehmung sein, meine ist anders.

Es ist für leistungswillige Spieler ein Kriterium, mit dem sie auch eine Gilde suchen und finden können.

Wenn ich spielen und vorwärts kommen möchte, will ich nicht in eine Gilde eintreten, in der kaum Turnier gespielt wird bzw. eine jeder, wie er mag. Ich mag mich dann auch gerne darauf verlassen, dass ein Mindestmaß an Turnier gespielt wird. Außerdem kann ich genau das auch auf Elvenstats nachprüfen.

Vielleicht ist es einfach auch so, dass diese von dir angeführten Gilden einfach auch konsequenter sind in der Umsetzung und nicht jeden Spieler nehmen und mit dessen Art zu Spielen einverstanden sind.


Nicht falsch verstehen, jeder kann spielen, wie er mag. Aber ich muss dann auch die Möglichkeit haben, die zu mir passende Gilde zu finden.
Danke salandrine, für deinen Beitrag, aber ich gehöre, wie hier schon öfters beschrieben, zu denen die mehr leisten als nur die obligatorischen 1600 Punkte im Turnier, die sind ja wirklich leicht zu schaffen. Und habe , wie du auch lesen kannst schon einige Gilden probiert , wo genau das Minimum von wenigstens diesen 1600 Punkten beschrieben und auch versprochen wurde, und was war, denkste. Daher weder elvenstats noch private Mails geben die Sicherheit, sondern leider nur ausprobieren oder gerne eine Staffelung der Belohnungen im Turnier, damit manche nicht willige es vielleicht auch mal mitkriegen, das man sich an den Belohnungen für die Gilde beteiligen muss, um etwas zu erhalten und nicht alles als Geschenk sehen, ausser man ist krank, Urlaub, Real-Life.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
@Veerle @salandrine

Könnt Ihr Zweit Eure Diskussion, die mich Eher an Mitleid gegen Elend was Turnierpunkte betrifft erinnert, Privat austragen den des hat mit dem Thema nicht wirklich zu tun was Eure Standpunkte zu einem anderem Thema sind, interessiert hier niemanden, also belästigt bitte die anderen Forenteilnehmen nicht, mit Euren geistigen Ergüssen.

Danke vielmals für Eure Verständnis.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Also mich interessiert das schon!

Die Idee "Gestaffelte Belohnung im Turnier" (und damit das ursprüngliche Thema) ist sowieso gegessen. Was aktuell besprochen wird, hängt aber eng mit der Idee zusammen, ist ihr verdecktes Motiv. Und da etliche Spieler ähnliche Gedanken hegen, finde ich die Debatte durchaus sinnvoll!

Ich versuche noch immer zu verstehen, was Veerle zu der Annahme verleitet,
dass eine Belohnungsänderung hin zu "Strafe für zu langsames Fahren" eine gute Motivationsstrategie darstellt.

Kenne die beschriebene Situation zu gut und kann ebenfalls nur zum GM Wechsel raten. Aber darum scheint's ihm/ihr gar nicht zu gehen?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Wir machen es kurz:

Da in dieser endlosen Diskussion das eigentliche Thema nicht behandelt wird und sich der Ideengeber auch nicht mehr beteiligt,
archivieren wir diese Idee jetzt.

Es steht Euch natürlich frei, eine Diskussion zu eröffnen, wo Ihr gern weiter über Gemeinschaftsmanagement und Spielerverhalten in Gemeinschaften brainstormen könnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben