• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Turnierreport fehlt

DeletedUser

Ist doch egal ob Runen deshalb rumgammeln, weil z.B. ein Runenkreis schon voll ist, oder man das Wunder gar nicht bauen will, oder weil die entsprechenden Wunder noch nicht erforscht wurden. Andererseits droppen die Runen der Orkwunder nach deren Freischaltung nur noch mit einer statistischen Wahrscheinlichkeit von 1:14 (beim Abschluss von Provinzen). Da bist du dann vielleicht froh, wenn du schon welche hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4227

Andererseits droppen die Runen der Orkwunder nach deren Freischaltung nur noch mit einer statistischen Wahrscheinlichkeit von 1:14 (beim Abschluss von Provinzen).

Eben nicht, man bekommt beim Provinzabschluss jetzt nicht mehr ständig die Runen für die ersten Wunder. Wonach genau das nun geht hat aber noch keiner rausbekommen bzw im Forum mitgeteilt.

Inno ist wie immer sehr zugeknöpft wenn es darum geht zu erklären was im Spiel wie kalkuliert wird.
Vermutlich ist das ei Teil der Beschäftigungstherapie für die Spieler ;)

Nett ist, dass ich jetzt zwei Runen für die Heldenschmiede habe - doof ist, dass die jetzt herumgammeln, bis ich die Erforschung der Ork-Wunder abschließen konnte.

Du bist aber auch nie zufrieden oder? :p
Mit dem neuen Turnier bekommst du dann auch Scherben.

Allerdings dann muss man ständig nachsehen, ob die Leiste voll ist, damit die nicht verloren gehen. Zumindest bis Inno endlich was implementiert hat, dass die Scherben in einen Speicher laufen.
Hätten die Entwickler auch gleich dran denken können, da war wieder Spielerfeedback erforderlich um sie drauf aufmerksam zu machen... (gestrichen, hatte ich falsch im Hinterkopf, Verzeihung)

Andererseits steht auch noch immer im Raum, was diese Funktion nun von Seiten InnoGames bewirken soll - ob also tatsächlich

a. Runen für erforschte Wunder, oder
b. Runen für Wunder im Kapitel, in dem man sich befindet, oder
c. Runen für x-beliebige Wunder ausgeschüttet werden sollen

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine ...

Meine Glaskugel ist seit dem letzten Urlaub mitsamt der dazugehörigen Bowlingtasche verschwunden :D
Was Inno mit der Anpassung der Ausschüttung bezwecken will kann ich nur wild mutmaßen:
* Gemecker dass es schwer ist die Runen für neue Wunder zu bekommen abstellen, wäre meine spontane Eingebung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Eben nicht, man bekommt beim Provinzabschluss jetzt nicht mehr ständig die Runen für die ersten Wunder.
Sicher? Mag ja an meiner selektiven Wahrnehmung liegen, aber da sind mir bislang auch keine signifikanten Widersprüche zur statistischen Erwartungshaltung/Gleichverteilung aufgefallen. Wäre ja gerade für Anfänger auch völlig okay wenn es so geblieben wäre, damit sie wenigstens die frühen Wunder zügig füllen/bauen können.

Bei den Turnieren habe ich dagegen tatsächlich den Eindruck, dass höhere Runen bevorzugt werden. Und die Wahl entscheiden sich dann schon mit der ersten Rune des Turniers. Alle weiteren (außer der Gemeinschaftsbelohnung) sind identisch. So hatte ich im gerade abgelaufenen Turnier wieder ausschließlich Runen für die Händlergilde. Supi wenn's (wie in meinem Fall) passt, eher frustrierend, wenn nicht.
 

DeletedUser4227

Ich habe es jetzt nicht mitgeschrieben was alles an Runen kam, aber bei allen 3 Accounts habe ich diese Woche den Kapitelwechsel vollzogen.

Das bedeutete jeweils ca 25 Provinzen abschließen, deswegen kann ich recht sicher behaupten, dass ich weniger (bzw für die Betaaccounts relativ sicher sogar keine) der "nutzlosen" Runen für die ersten Wunder erhalten habe. Dafür verstärkt für die recht frisch erforschten Wunder.
 

Deleted User - 149950

Allerdings dann muss man ständig nachsehen, ob die Leiste voll ist, damit die nicht verloren gehen. Zumindest bis Inno endlich was implementiert hat, dass die Scherben in einen Speicher laufen. Hätten die Entwickler auch gleich dran denken können, da war wieder Spielerfeedback erforderlich um sie drauf aufmerksam zu machen...
Sorry, aber das ist Quatsch. Bereits bei der Ankündigung, dass die Turniere erneut angepasst werden hat Inno angekündigt, die Scherbenanzahl zu erhöhen, damit sie nicht verfallen.
 

DeletedUser2767

Ich möchte euch daran erinnern, dass ihr hier im Fehler-Thread seid und nicht in den Allgemeinen Diskussionen oder im Feedback-Thread. Derartige Diskussionen spamen diesen Thread nur zu und bringen hier nix und sind wenig hilfreich, führt daher derartige Unterhaltungen bitte in den dafür vorgesehenen Bereichen..

Alles was nichts mit dem Fehler zu tun hat, müsst ihr bitte an einen anderen Ort verlegen.
Ihr seid eigentlich lang genug im Forum unterwegs um das zu wissen. ;)

Danke..'!
 
Oben