• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Turnierstart wird verschoben

ustoni

Seidiger Schmetterling
Chat auf Arendyll ist inzwischen komplett weg.
Nur noch die (dauerhafte) Meldung "Verbinde ..."
 

DeletedUser10928

Ich verstehe Mabilia, ihr wisst von den Performanceproblemen und tut nichts dagegen. Vor allem wenns einfache Lösungen gibt. Kleiner Tipp wenn eure Server überlastet sind, bei AWS (z.Bsp. es gibt auch andere Anbieter) kann man Kapazitäten mieten, auch stundenweise bzw. schnell erhöhen wenns notwendig ist. Kostet halt nur Geld.

Mehr Server/ bessere Server ist nicht immer die Lösung. Ich bezweifel, dass es hier jemanden außerhalb von Inno gibt, der genug Infos hat das ernsthaft bewerten zu können. 9 Frauen können auch nicht wirklich 1 Kind in einem Monat zur Welt bringen. Manchmal gibt es Grenzen, da helfen mehr Server nur bedingt was, oder erfordern architektonische Anpassungen oder so.


@thommy0815 : Wenn wir deiner Meinung nichts dagegen tun, kann ich ja jetzt beruhigt Feierabend machen und wirklich nichts dagegen tun.
Bitte den "Heile, heile lieber Server"-Tanz auch per Video festhalten :p

Schönen Feierabend nachher :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thommy0815

Pflänzchen
@Tacheless, Punkt 1: was kannst du jetzt dagegen tun als communityManager, das müssen eure It-ler machen.
Punkt 2: ich meine im Vorfeld: jeden Dienstag pünktlich mit Tunierbeginn bricht eure Performance ein, gestern habt ihr selber zugegeben das mit dem Turnier dann gar nichts mehr geht und es deswegen verschoben. Heute startet das Turnier und es geht gar nichts mehr. Was also habt ihr im Vorfeld gemacht, das diese Probleme nicht auftreten?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
das sehen die doch bestimmt selber, das ihr riesenprobleme habt.
Du meinst also, dass die Devs, wenn sie Feierabend haben, dennoch zu Hause sitzen und alle paar Minuten schauen, was so in der Elvenarwelt los ist? Sorry...so läuft das nicht.
Gibt es schwerwiegende Probleme, werden sie von uns wachgeklingelt und an den PC zitiert und dann wird sich ausgetauscht. Probleme erläutert, Fragen gestellt, Fragen geklärt und ein ewiges hin und her...
 

Thommy0815

Pflänzchen
Ich kenn das so das einer von den It-lern immer auf Wacht ist und wenn seine Tools anschlagen sofort eingreift. Wenn das bei euch nicht so ist, bitte ich um entschuldigung.
 

DeletedUser

Also ich bin auch auf Kheelonar,bis jetzt kein Problem,ich spiele mit Firefox,vielleicht deshalb?
 

Thommy0815

Pflänzchen
inno hat ja nicht nur elvenar, sondern noch ein paar andere Spiele. Und es geht hier nicht um Nachtwache vor Ort sondern eine Benachrichtigung aufs Smartphone das es Probleme gibt und er es sich mal anschauen soll.

Und da sieht er das bei Elvenar auf Welt Arendyll zur Zeit alles stabil ist.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Wie laufen die Welten mittlerweile bei euch?
Khelonar läuft normal, verschollene Produktionen sind aufgetaucht und gezählt worden Chat normal, Sinya folgt als Edit gleich.

Edit:
Syna Arda flüssiges log in, Produktionen eingesammelt im Schnellgang, wurden gezählt, Chatfunktion gegeben.
 

Thommy0815

Pflänzchen
Abschließend einen Dank an alle die geholfen haben, die Probleme in den Griff zu bekommen. (Das kannst du mal weiterleiten Tacheless)

Nur ihr müsst auch verstehen, wenn einige von uns sich ein kleines biserl aufregen, da sie das bereits vorhergesehen haben. Aber ich denke im Ton hat sich keiner vergriffen.
 
Oben