• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turnierzeiten

warr

Knospe
Hallo
Weiss jemand, wann (Tag und Uhrzeit) Turniere jeweils starten, wie lange sie dauern und wann sie jeweils enden? Gibt es irgendwo einen Plan?
 

Veerle

Weltenbaum
mhh, ja aber als Neuling habe ich nicht mal das, lach. Daher würde ich mich über den Eisbären freuen:))
 

Gelöschtes Mitglied 26332

mhh, ja aber als Neuling habe ich nicht mal das, lach. Daher würde ich mich über den Eisbären freuen:))

Du musst ja auch Truppen nachrekrutieren, Güter nachproduzieren und dich um deine Stadt kümmern. Die Abklingzeit macht durchaus Sinn. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Danke, sehe ich auch so und hoffe Inno gibt mir die Chance auf den Eisbär, wenn ich denn mal soweit bin :)

Magische Akademie, Handwerk. Da kommt sowas öfter als Grundplatte. Aber wenn, dann bitte erst bauen, wenn du die Artefakte dazu im Turm abgraben kannst. 9 brauchst du insgesamt. :)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
der eisbär macht glaub schon als Grundplatte 10 % Turnierabklingzeit
auf stufe 10 auch nur 20 % . Kaum besser
Für mich das einzigste Evogebäude welches sinn macht auf niedriger stufe mal zu füttern , aber geht auch ohne

Der Braunbär startet mit 5 % und endet mit 50% stufe 10 . Bei dem bringen die Artefakte wirklich etwas
 
Zuletzt bearbeitet:

warr

Knospe
Danke für die Infos. Wenn man also alle Runden in regulärer Zeit spielen will, hat man für jede Runde eine halbe Stunde Zeit, wenn man pünktlich zu den folgenden Zeiten spielt:
Dienstag, 19:00 Uhr
Mittwoch, 14:30 Uhr
Donnerstag, 10:00 Uhr
Freitag, 5:30 Uhr
Samstag, 1:00 Uhr
Samstag, 21:30 Uhr
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Du kannst aber auch pünktlich zu anderen Zeiten spielen . Dann bleibt am Samstag mehr luft : )
Und nachts musst du gar nicht .

Es sind 16 stunden zwischen den turnierzeiten .
dienstag 19 uhr + 16 stund = Mittwoch 11Uhr . usw .
Donnerstag morgen früh.
donnerstag abend spät
freitag abend
samstag abend . als beispiel
5 sterne reichen aber auch . dann immer 1 mal abends
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Danke für die Infos. Wenn man also alle Runden in regulärer Zeit spielen will, hat man für jede Runde eine halbe Stunde Zeit, wenn man pünktlich zu den folgenden Zeiten spielt:
Dienstag, 19:00 Uhr
Mittwoch, 14:30 Uhr
Donnerstag, 10:00 Uhr
Freitag, 5:30 Uhr
Samstag, 1:00 Uhr
Samstag, 21:30 Uhr

Die Dauer der Runden geht nicht nach Zeit, @warr

Du fängst mit einer Provinz an, und wenn du die erledigt hast, kommt die nächste.
Insgesamt hast du pro Runde so viele Provinzen, wie du auf der Weltkarte bereits erledigt hast. Wenn du zum Beispiel 2 Provinzen Kristall bereits erschlossen hast, dann hast du in einem Kristall-Turnier 2 Provinzen. Hast du die beiden fertig, ist die erste Runde beendet.

Je mehr Provinzen du auf der Weltkarte hast, umso mehr kannst du pro Runde spielen. Nach Erledigung einer Turnierprovinz kommt die Abklingzeit. Ist die vorbei, kannst du dieselben Provinzen noch einmal spielen. Das geht insgesamt sechs Mal.
 

warr

Knospe
schwatzwurzel hat recht. Meine Tabelle ergibt wenig Sinn,
denn für eine Runde hat man nicht eine halbe Stunde, sondern im Durchschnitt 3 Stunden 10 Minuten Zeit.
6 mal 3h10' plus 5 mal 16h ergeben die zur Verfügung stehenden 99 Stunden.

Wenn wir alle Runden in regulärer Zeit spielen wollen, müssen wir am Donnerstag, Freitag oder Samstag zusätzlich früh morgens spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben