• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spieler-Guide TUTORIAL und die ersten 5 Kapitel

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...in den ersten 5 Kapiteln soll sich ja nun Einiges geändert haben und so teste ich das gerade ein wenig und möchte hier ein paar Screenshots verewigen, damit auch die "erfahrene" Spielerschaft ein paar Einblicke in die momentane "Anfängerzeit" bekommt - in diesem Thread dürfen auch gerne weitere Eindrücke gesammelt werden, eventuelle Schwachstellen diskutiert und natürlich auch Anfängerfragen gestellt werden...


...(ich werd mir erst mal ein paar Platzhalter erstellen, da ja die Bilder pro Beitrag begrenzt sind und ich so mehr Spielraum habe)...

...da ich noch keine Erforschung für das Turnier habe, sind die Änderungen wohl noch nicht live - werde also den Test demnächst erneut starten...


...weiter unten hat @littleFlex den neuen Forschungsbaum gepostet...


Hier die ersten Bilder vom Start...(mehr kommt dann im Laufe der Zeit)

aa.png

...am Anfang kann man natürlich die Rasse wählen
ab.png
...dann werden sämtliche Grundfunktionen erklärt...
ac.png
ad.png
af.png
ag.png
...man kann noch gar nichts "anderes" machen - einfach nur das tun, was einem der blaue Pfeil vorgibt...es gibt jedes Mal eine ausführliche Erklärung zu den Aktionen (das erwarte ich in einem Tutorial aber auch)....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27851

"...in den ersten 5 Kapiteln soll sich ja nun Einiges geändert haben" trifft leider nur zum Teil zu :confused:

Habe vor einer Woche mit dem Spiel begonnen und leider noch die alte Version aufgespielt bekommen. Habe auch schon den Support kontaktiert, in der Hoffnung, dass es sich um einen Bug handeln könne, aber leider nein. :(

Mir wäre das garnicht aufgefallen, wenn es nicht diese informative Seite hier gegeben hätte und ich nach ... anderen ... Informationen zum Siel geguckt hätte :p

Meine Mutter, die zeitgleich mit mir anfing, hat Glück gehabt, sie hat die aktuelle Version. Gottseidank, sie hat schon einiges an Geld investiert.
Ich jedenfalls werde meinen Account schließen, da es unter den gegebenen Umständen schwer sein wird Schritt zu halten.

Ich wünsche alle Neulingen Glück, denn das Spiel macht wirklich Spass :)
 

Anhänge

  • Elvenar_II.JPG
    Elvenar_II.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 105

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Ezra20 - es hat sich ja nur bei den ersten Kapiteln etwas geändert, die so oder so recht schnell durchgespielt sind - Elvenar ist aber für Jahre ausgelegt - ob du da jetzt tatsächlich 2-3 Wochen länger für die ersten 5 Kapitel brauchst oder nicht, macht jetzt nicht wirklich einen Unterschied...du musst auch mit niemandem "Schritt halten"....
 

Falbala Di

Starke Birke
Sehe ich ein wenig anders - also das mit den 2/3 Wochen länger warten in den unteren Kapiteln.
Habe eine Welt Ende Jan22 begonnen und hatte diesen Forschungsbaum im Kap.3

Da waren die größeren Wohnhäuser direkt an Anfang und man konnte gut mit dem Platz auskommen und die neuen Manus aufleveln, während man auf die KP wartete.

Nun hab ich mal zum Vergleich auf einer neuen Welt begonnen und da sind die Wohnhäuser plötzlich viel weiter hinten im Kapitel (siehe oben). Das Ergebnis ist, man hat extremen Einwohnermangel, wenn man nicht massiv viel in die Provinzen steckt, um Erweiterungen freizuschalten. Man kann nicht wirklich die Manus leveln, die man ja schon freigeschaltet hat und langweilt sich. Das überschüssige Gold verschleudert man beim Händler.

Ich kann mir vorstellen, dass neue Spieler dadurch eher abgeschreckt werden, weil es eben kein flüssiges Spielerlebnis darstellt.
 

Inamoler 22

Saisonale Gestalt
es tut mir leid aber mit meinen schlechten Augen kann ich die Grafiken nicht lesen die LittleFlex eingestellt hat .
also meine konkrete Frage ..ab wann kann man im neuen Forschungsbaum den Turm spielen , das Turnier spielen und das Gemeinschaftsabenteuer
alles andere ist für mich gerade nicht relevant
ich wäre dankbar wenn darauf eine direkte Antwort käme und keine verwaschene Kopie
LG Inamoler 22
 

Calinar

Blüte
Guten Tag,

ich habe eine Frage zu den Turnieren.
Ich spiele seit Mitte Oktober 22 (Elf und Mensch) und konnte sehr schnell an den Turnieren teilnehmen. Im Forschungsbaum habe ich nichts gefunden was de Freigabe zur Teilnahme an den Turnieren betrifft.
Was den Turm angeht, so wurde dieser mit Kapitel 3 freigeschaltet.
Gibt es hier Unterschiede in den Forschungsbäumen?

Ab wann kann jemand, der ganz neu ist, an Turnieren teilnehmen?

LG Calinar
 

Neris

In einem Kokon
lies direkt über dir:
für Turnier ist eine Forschung in Kapitel 4

allerdings ist das wohl der "halb-neue" Forschungsbaum
es sollte dann noch ein komplett neuer aufgespielt werden, was aber anfangs nicht geklappt hat (hatte dafür extra eine Stadt gegründet und noch den uralten Baum bekommen (wie deiner)

aber anscheinend hat @Inamoler 22 auch eine ganz neue Stadt mit dem uralten Baum
also wann man nun den ganz neuen Baum bekommt, vermag ich nicht zu sagen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Calinar - bis zum 19.Oktober lief eine Testphase mit diesem neuen Forschungsbaum - aber nicht für alle Neuanfänger - manche (wie du) haben noch den alten bekommen, bei dem man weder Gemeinschaften noch das Turnier, noch den Turm erforschen musste (der Turm wird automatisch in Kapitel 3 freigegeben) - seit dem 19. Oktober bekommen nun neue Accounts den aktuellsten (geänderten) Forschungsbaum mitsamt weiteren Änderungen (Kostenanpassung) in den ersten Kapiteln - das sollte eigentlich sogar für alte Accounts gelten, die nur eine weitere Stadt eröffnen, das funktioniert allerdings noch nicht...
 
Oben