• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spieler-Guide TUTORIAL und die ersten 5 Kapitel

Calinar

Blüte
Hallo Romilly, hallo Neris

vielen Dank für die Infos. Da wird es wohl noch etwas dauern bis der neue Forschungsbaum für alle neuen Spieler freigegeben ist.

LG Calinar
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Guten Morgen,

erst ein Mal finde ich es super, dass auf den neuen Forschungsbaum eingegangen wird.:)

Ich spiele seit dem 01.10.22 auf dem neuen Forschungsbaum - hier sowie auf Beta:

Soweit ich es sehen kann, sind schon einige Veränderungen da und mal eben die Kapitel bis V innerhalb von 2-3 Wochen durch zu spielen,
würde nur funktionieren, wenn man viele Diamanten investiert.

Die Einleitung fand ich witzig und gut gemacht - danke an die Ersteller noch ein Mal an dieser Stelle. Sie waren gut erklärt und man konnte sich danach gut alleine zurecht finden.:)

Als ich dann - endlich - in die Gemeinschaften konnte, war das Staunen teilweise groß, weil ich noch nicht bei dem Weltkarten-Turnier oder dem anderen Turnier mitmachen konnte, da diese erst nun mit IV u V frei geschaltet werden können, ich jedoch ab Kapitel II in die Gemeinschaften konnte.

Vielleicht wäre es besser, den Gemeinschaftsantritt tatsächlich erst mit Mitte III frei schalten zu lassen, damit der Anfänger in Ruhe sein Stadt aufbauen kann. Ist aber nur ein Gedanken nebenbei....

Auch zeigt sich nun auf der Beta-Seite, daß Neulinge mit wenig auf gelevelten Städten - ich bin hier tatsächlich dieses Mal nach den tgl Quests gegangen - nur wenig Chancen haben, bei dem Event Erfolge zu haben, weil sie nämlich tagelang mit der Produktion von x-tausenden von Vorräten, Gütern usw. beschäftigt sind, ohne daß sie da schon frei geschaltet sind für Weltkarten- oder Turmturniere. Da verschwindet tatsächlich dann der Ehrgeiz, da noch groß was zu machen und die Enttäuschung bleibt - na jut, vielleicht beim nächsten Mal.;) - auf der anderen Seite: dafür ist es ja eine Beta-Seite.

So viel zu meinen Erfahrungen mit dem neuen Forschungsbaum. Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.
 

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
Nun hab ich mal zum Vergleich auf einer neuen Welt begonnen und da sind die Wohnhäuser plötzlich viel weiter hinten im Kapitel (siehe oben). Das Ergebnis ist, man hat extremen Einwohnermangel, wenn man nicht massiv viel in die Provinzen steckt, um Erweiterungen freizuschalten. Man kann nicht wirklich die Manus leveln, die man ja schon freigeschaltet hat und langweilt sich. Das überschüssige Gold verschleudert man beim Händler.
ich kenne nur den alten Forschungsbaum.
Im Kap. 3 sind die Forschungen Wohnhäuser und HG vertauscht.
Bei den Elfen sind die Wohnhäuser am Anfang und das HG am Ende.
Bei den Menschen ist das HG am Anfang und die Wohnhäuser am Ende.
 

Inamoler 22

Saisonale Gestalt
- das sollte eigentlich sogar für alte Accounts gelten, die nur eine weitere Stadt eröffnen, das funktioniert allerdings noch nicht...
da kann ich nur sagen *Gottseidank nicht* @Romilly ..
denn in meiner Stadt in Ceravyn hatte ich schon 2 Neuanfänger die nach 3-4 Wochen aus Frust wieder aufgehört haben weil es zu wenig gab wo sie sich beteiligen konnten und ich bin heilfroh mit meinem neuen Städtchen in Winyandor noch nach dem alten Forschungbaum arbeiten zu dürfen denn ich freu mich jetzt schon darauf den Turm zu besteigen und das ich sofort im Turnier mitmachen konnte empfand ich ebenfalls überhaupt nicht als Nachteil ;)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

neue Screens vom neuen Forschungsbaum:

1670594503156.png

1670594541251.png
 
Oben