• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Umbau der Stadt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25366

Hallo, liebe Elvenar-Beteiliigte,

besteht die Möglichkeit, ein Werkzeug zur Verfügung zu stellen, mit dem die gesamte Stadt ins Inventar verschoben und von dort aus wieder neu aufgebaut werden kann, um den vorhandenen Platz effizienter nutzen zu können? Diese Funktion ist bei "Forge of Empires" vorhanden, und ich habe sie schon das eine oder andere Mal genutzt, was die Entwicklung meiner dortigen Stadt sehr weit vorangebracht hat. Liebe Grüße! Der
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Nein diese Möglichkeit besteht nicht und ist für Elvenar auch nicht geplant.

Es ist vielmehr Absicht, dass es Unterschiede zwischen <Forge of Empires> und <Elvenar> gibt, auch wenn beides Produkte von InnoGames sind.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Aber es gibt je die Teleporter im Turm zu gewinnen, mit denen man je Teleporter 1 Gebäude verschieben kann. Das reicht oftmals schon aus - oder eben, die nächste Erweiterung für den Umbau einplanen.
Sehr viel Platz gewinnt man auch, indem man die Straßen abreisst und neu setzt - allerdings führen mehrere Gebäude ohne Anbindung bei mir zu teilweise mehrsekündigem Ruckeln, deswg mache ich das in der großen Stadt ungern.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
des hab ich gestern bei meinem Khelonaar-GA-Umbau auch gehabt, hab dann eine stärkere Internetverbindung genutzt, da wars dann besser.
Aber es is sehr störend, kann ich bestätigen.

Mh, wir haben hier 50 MBit/s - ich spiele beinahe ausschließlich am Computer. Ich teste derzeit mit meiner 2. Stadt einen weiteren Browser, evtl. gibt es da auch Unterschiede.
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia

DeletedUser25366

Aber es gibt je die Teleporter im Turm zu gewinnen, mit denen man je Teleporter 1 Gebäude verschieben kann. Das reicht oftmals schon aus - oder eben, die nächste Erweiterung für den Umbau einplanen.
Sehr viel Platz gewinnt man auch, indem man die Straßen abreisst und neu setzt - allerdings führen mehrere Gebäude ohne Anbindung bei mir zu teilweise mehrsekündigem Ruckeln, deswg mache ich das in der großen Stadt ungern.
Die Idee mit den Straßen ist gut! Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren! Vielen Dank!!!
 

DeletedUser

Die Idee mit den Straßen ist gut! Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren! Vielen Dank!!!

Am besten geht Stadtumbau am PC. Einen Großumbau mache ich meistens, wenn eine Gastrasse fertig ist. Ich baue im Rotationsprinzip um und schaue, dass ich meine verschiedenen Gebäudekategorien sortiere und beieinander habe. Beispiel: Manufakturen gleicher Art alle nebeneinander und/oder übereinander, Wohnhäuser beieinander, Werkstätten gleicher Größe zusammen.

Bei Größenveränderungen baue ich immer linear aus, also so, dass alle Gebäude gleicher Art die gleiche Größe bekommen. Wichtig ist, Straßen zu sparen. Ich verwende sie zum Beispiel als Schablone und baue in Blöcken. Kultur braucht in der Regel keine Straßen, wobei ich zugeben muss, dass das bei mir nicht immer hinhaut, weil ich immer alles voll haben will. Sprich, ohne Lücken.

Mit Elvenstats Architect kann man übrigens gut planen, wobei: Ich hab meinen Bauplan im Kopf. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...www.elvenarchitect.com (zum freien Planen) oder bei Elvenstats.com deinen Spielernamen und die Welt eingeben und dann hier deine momentane Stadt in den Architekten laden (und umbauen)....(deine Stadt musst du ingame natürlich dann wie gewohnt umbauen)....sind beides Fanseiten...
Stadtplan.png
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben