• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat UmbauHilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
oft wird darüber "geschimpft", daß man beim Umbauen keinen Platz hat, an dem man Gebäude zwischenlagern kann.
Es muß dann ja auch ein entsprechend großer Platz sein, weil einige Gebäude 5x7 messen oder 6x3 :confused: Bislang wurde das immer verneint, als 'ist so nicht vorgesehen, weil Elvenar nun einmal Tetris für Fortgeschrittene ist'
Ok, kann man (muß man) mit leben.
Nun haben aber einige Glückskekse durch das letzte Event Gebäude bekommen, die in einem extra geschaffenen Inventar abgelegt werden (können), bis sie benutzt werden (können). ;)

Meine Idee:
Wohnhäuser bis zu maximal 2 Stück sollten für einen Umbau unter Wegnahme der Bevölkerung (also durchaus minus Bewohner) dort eingelagert werden können, bis man fertig umgebaut hat.
Nicht, daß man die Wohnhäuser abreißen muß, sondern zwischenlagert, mit dem Nachteil, daß dann auch die Bewohner des Hauses nicht zur Verfügung stehen. Will man Manufakturen oder Werkstätten weiter ausbauen und reichte die Bewohneranzahl dafür gerade aus, ist man daher gezwungen, die Wohnhäuser wieder unterzubringen.
Den Nachteil des Bewohnerschrumpfes habe ich bewußt eingebaut, damit niemand auf die Idee kommt: Ok, ich baue Wohnhäuser, lager die ein und kann trotzdem ausbauen. Das ist nicht Sinn des Zwischenlagers
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Ganz genau das Inventar muss weg, Eventgebäude müssen sofort gebaut werden wenn man diese erhält sonst sind diese weg. Klasse Idee.
 

DeletedUser567

@Cicero47: Ich glaube das ist nicht das was gewünscht wurde....Kein Gebäude beim Event gewonnen?

Ein Zwischenlager wäre ganz nett, oder das man Gebäude die vom Platz passen tauschen kann (das Gebäude das man gerade "in der Hand" hat wird plaziert, das alte wechselt in die Hand)
 

Deleted User - 149950

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben