• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umfrage

DeletedUser6890

mein account, der noch nie dias gekauft hat, wurde glaub ich 5x mit der umfrage bespammed ^^
da sollte einmal wegklicken auch reichen
 

DeletedUser11

Genau so ist es. Einmal annehmen und dann einfach das Browserfenster schließen und du bekommst die Umfrage nicht nochmal, genau so wie bei den Angeboten :)

Wenn du es einfach nur wegklickst, dann wird es so verstanden, als ob du grade nicht möchtest und beim nächsten Login fragt man erneut nach ob du jetzt dafür Zeit hast.
 

Deleted User - 186166

Habe die Umfrage auch ausgefüllt. Bei allem spielrelevantem zu 100% ehrlich, bei allem privatem zu 100% gelogen bzw neutral.

Die 2. Hälfte macht nur Sinn, wenn die Daten zu einer verantwortungsvollen Preisgestaltung und kritischen Überwachung spielsüchtiger führen würde (auch wenn das eher schwierig ist). Da der einzige Sinn eher sein dürfte, Gewinne zu maximieren...

...egal, Inno ist ein Unternehmen. Und jeder entscheidet selbst, wie er sein Geld verdienen will.
 

DeletedUser425

Und jeder entscheidet selbst, wie er sein Geld verdienen will.
Sollte.

Die Umfrage kommt nicht von Inno, sondern wurde extern erstellt.
Auch das Forum hier kommt nicht von Inno sondern wurde in Kooperation mit einer anderen Firma gemacht.
Langsam (oder auch nicht so langsam:p) frage ich mich, was Inno überhaupt selbst macht.
So nebenbei, ein Warlords of Aternum habe ich bekommen.
Da das aber nur für Handy ist und ich kein passendes Handy dafür habe, funktioniert das leider auch nicht.
Und auch wenn das Spiel unter InnoGames läuft, finde ich das schon schlimm für ein Spiel Werbung für ein anderes Spiel zu bekommen.
 

DeletedUser16170

Da es bei der Umfrage wohl darum geht warum der Kauf von Dias nachgelassen hat wurden Spieler die noch nie welche gekauft haben oder immer noch fleißig welche kaufen anscheinend nicht zur Umfrage eingeladen.
Ist jetzt nur mal eine Vermutung.
Hab noch nie Dias gekauft und wurde eingeladen zur Umfrage
 

DeletedUser425

Mein erster Gedanke war ja, dass die Umfrage nicht allein dazu diente Gewinn zu maximieren. Ich würde nicht davon ausgehen, nur weil man das selbst so machen und erwarten würde, aber ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich da auch zu idealistisch.
Für mich wäre es ja auch viel interessanter wer warum Elvenar spielt und was man sich sonst noch so denkt.;)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Mein erster Gedanke war ja, dass die Umfrage nicht allein dazu diente Gewinn zu maximieren. Ich würde nicht davon ausgehen, nur weil man das selbst so machen und erwarten würde, aber ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich da auch zu idealistisch.
Für mich wäre es ja auch viel interessanter wer warum Elvenar spielt und was man sich sonst noch so denkt.;)

Man weiß scheinbar genug über uns ... zuletzt hab ich diese Werbung für Elvenar entdecken dürfen :D

upload_2018-9-22_0-2-50.png
 

Deleted User - 194095

Hmm - wieso gehen hier eigentlich so viele Leute davon aus, dass diese Umfrage überhaupt etwas mit Elvenar zu tun haben müsse?

Meinungsforschungsinstitute schicken öfters mal Leute in Fußgängerzonen, um von bestimmten Personengruppen (z.B. Frauen Ü40 etc.) Daten zu erheben und die Ergebnisse dann - hübsch nach jeweiligem Interesse diverser potentieller Auftraggeber aufbereitet - gleich mehrfach zu veräußern. Andere Wege sind Telefonumfragen, Preisausschreiben o.ä.

Ich würde ja so manches darauf wetten, dass diese Umfrage allenfalls nebenbei auch für spielbezogene geschäftspolitische Maßnahmen gedacht ist, sie aber in erster Linie den "üblichen" allgemeinen Datenmarkt bedienen soll. Spätestens mit dieser Überlegung ist dann auch klar, warum der überwiegende Teil der Fragen eher wenig mit Elvenar zu tun hat...
 

DeletedUser16887

Spätestens mit dieser Überlegung ist dann auch klar, warum der überwiegende Teil der Fragen eher wenig mit Elvenar zu tun hat...
Seltsame Überlegung, aber bei den wenigsten (Online)Umfragen die ich mitgemacht habe (einige Hundert) hat der Großteil der Fragen etwas mit der Thematik der Umfrage zu tun.
Allenfalls einige wenige gezielte (gabs ja), der großteil der anderen Fragen ist darauf ausgelegt den Befragten einzuschätzen.
Daher auch so 'Standardkataloge' - Die Einschätzung übernimmt ja kein Psychologe, das macht alles die Pseudo-KI ;)
Die Umfrage entsprach dem üblichen Schema wie es häufig verwendet wird von zb den 'Erdnuss-Laboren' um keine Namen zu nennen, das sind keine Meinungsforschungsinstitute die regulär auf gut Glück Umfragen schalten, jede einzelne Umfrage bedient einen Klienten/Auftraggeber, so verdienen die ihr Geld.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Wimpy : Es gibt unseriöse Seiten, die mit unserem Spiel Werbung machen. Klickt man drauf, schwupps, hat man sich unter Umständen was eingefangen, bzw. bekommt solche Werbung angezeigt, weil man sich schon was eingefangen hat (also der Rechner, nicht du). Das Bild, welches du hochgeladen hat, sieht nach so einer unseriösen Seite aus.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
@Wimpy : Es gibt unseriöse Seiten, die mit unserem Spiel Werbung machen. Klickt man drauf, schwupps, hat man sich unter Umständen was eingefangen, bzw. bekommt solche Werbung angezeigt, weil man sich schon was eingefangen hat (also der Rechner, nicht du). Das Bild, welches du hochgeladen hat, sieht nach so einer unseriösen Seite aus.
jo ... lustigerweise wird aber auch wirklich zu Elvenar weitergeleitet ...

ich bin ja auch nur hier weil ich Filme via kinox gestreamt hab und dort Werbung von Elvenar kam :D
 

DeletedUser425

@Wimpy : Es gibt unseriöse Seiten, die mit unserem Spiel Werbung machen. Klickt man drauf, schwupps, hat man sich unter Umständen was eingefangen, bzw. bekommt solche Werbung angezeigt, weil man sich schon was eingefangen hat (also der Rechner, nicht du). Das Bild, welches du hochgeladen hat, sieht nach so einer unseriösen Seite aus.
Eigentlich ist diese "Werbung" immer noch besser als, "Gönn dir eine magische Pause". Wenn man mich fragen würde. Die macht nämlich neugierig. Ob man sich da was "einfängt" weiß ich nicht. Normalerweise wollen solche Seiten einfach nur Geld.
Aber das machen Beispielsweise namhaftere e-mail Anbieter auch (wobei ich hier keine Namen nennen möchte). Testen sie was und schon kommt das Inkasso Büro.
Aber ich finde sowas nie, ich weiß nicht woher das genau ist.
 

DeletedUser16887

@Wimpy : Es gibt unseriöse Seiten, die mit unserem Spiel Werbung machen. Klickt man drauf, schwupps, hat man sich unter Umständen was eingefangen, bzw. bekommt solche Werbung angezeigt, weil man sich schon was eingefangen hat (also der Rechner, nicht du). Das Bild, welches du hochgeladen hat, sieht nach so einer unseriösen Seite aus.

Das hat nichts mit einer unseriösen Seite zu tun, sondern mit GoogleAdds ;)
Wer im Chrome nicht durchgehend im Privatmodus surft liefert Daten an GoogleAdds, wer also hier und da mal auf 'unseriösen' Seiten hübsche Bildchen beguckt oder so (@Wimpy - schlimmer Finger du xD) wird auch auf seriösen Seiten die Werbung eingeblendet bekommen.
Zum Beispiel die Homepage meiner regionalen Tageszeitung hatte die Werbung neulich drin, haargenau so, und die würde ich durchaus als Seriös bezeichnen ...
Okay, damit ist natürlich klar das ich auch mal auf unseriösen Seiten was recherchiert habe, oder einfach nem Link gefolgt bin oder, oder oder, Google merkt sich das alles nun mal xD
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Wimpy: Uh, die Bildchen im Quelle-Katalog haben sich aber schon damals nicht wirklich gelohnt und dienen heute höchstens als Abschreckung, ähnlich wie der Adler-Katalog. Da hätte ich Dir aber schon andere "Literatur" empfohlen.;).

Stimme @KNightWish zu, die Umfrage war, bis auf einzelne Fragen zu Elvenar noch einem allgemeinen Umfragenmuster gestrickt. Diese dienen in erster Linie zur Datenerhebung über Verhaltensweisen in bestimmten Alters-, Geschlechts-, Einkommensgruppen etc. Mache bei solchen Umfragen/Panels auch schon seit etlichen Jahren mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wimpy

Schüler von Fafnir
@Wimpy: Uh, die Bildchen im Quelle-Katalog haben sich aber schon damals nicht wirklich gelohnt und dienen heute höchstens als Abschreckung, ähnlich wie der Adler-Katalog. Da hätte ich Dir aber schon andere "Literatur" empfohlen.;).
man nahm was da war, organisieren war nich ^^

aber um aufs Topic zurück zu kommen ... ich hab nicht teilgenommen :D
 
Oben