• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Umschalten der Stadtansicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ElvenStats und ElvenArchitekt sind private Drittanbieter. Damit hat Inno nichts zu tun, auch keine Kooperation. Das wurde hier im Forum schon mehrfach mitgeteilt.
Eine simple 2D-Ansicht wurde bereits mehrfach abgelehnt, das müssen wir als Spieler akzeptieren. Die Halbdurchsichtigkeit der Gebäude gibt es hingegen schon, da muss nichts programmiert werden...
@Lothlorien23, das letzte wäre interessant als eigene Idee. Nur bezweifle ich, auch wenn ich womöglich dafür wäre, dass es diese Tooltipps geben wird. Elvenar ist ein reines Browser-Game. das irgenwann mal irgendwie auf App-Format gepresst wurde, um den "Zahn der Zeit" zu bedienen. Dabei setzt Elvenar vor allem auf die Hübschheit der Gebäude und weniger auf das Hinundherschieben, wie es zu Zeiten von SimCity für den SNES noch üblich war. Vielmehr sollten wir uns freuen, dass wir inzwischen Gebäude überhaupt wieder ins Inventar legen können. Das ging nämlich bis vor ungefähr einem Jahr gar nicht! Da musste man IMMER abreißen, damit man neu bauen kann.
Habe jetzt nochmal genauer hingeschaut. Die Tooltips gibt es ja schon, allerdings nur für das Zeigen mit der Maus und für den Löschmodus, für den Verschiebemodus jedoch nicht. Das Rad muss also nicht neu erfunden werden, sondern die Funktionalität lediglich etwas ausgeweitet werden. Auch fehlen die Tooltips generell für die verschiedenen Wege, die aber unterschiedlich viel Kultur liefern. Besonders peinlich wird es, wenn man versehentlich versucht, einen Set-Bestandteil zu verschieben, denn dadurch wird die Produktionszeit zurückgesetzt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Eine solche Änderung ist (derzeit) nicht geplant. Wir verschieben diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben