• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Umzug

DeletedUser425

Naja, man müsste die Prioritäten anders festlegen. Wer sich oft einloggt, oft Nachbarschaftshilfe leistet und bei den Turnieren mitmacht, bekommt oberste Prioritäten für einen Umzug. Ist für das System sicher auch nicht einfacher und eine Garantie gibts dann trotzdem nicht (kein aber:p).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
So hier mal ein paar Fakten. Bin gerade mit meiner täglichen NBH-Runde fertig, die ich nach genau 23 Stunden pünktlich durchgeführt habe (es kann mir also nichts entgangen sein). Nun meine vernichtende Bilanz. Von meinen insgesamt 67 Nachbarn habe ich gerade mal bei 13 Vorräte erhalten, also nicht mal bei 1/5. Bei weiteren 11 kann ich zumindest sagen, daß sie wohl zumindest ab und zu mal aktiv sind. Erkennbar an: Halloween-Gebäude, Handelsangebote, NBH bei mir in den letzten Tagen, Turnier, Wachstum der Stadt. Ausgetauscht wurden in den letzten 3-4 Wochen gerade mal 2 Spieler, die aber schon wieder nicht weitermachen. Ich habe keinerlei Hoffnung, bei dem jetzigen System umgezogen zu werden, da ich ringeweise Nachbarn habe, bin also wahrscheinlich schon irgendwie in der Nähe der Mitte. Es gibt auch keinerlei Garantie, daß es in der Mitte besser ist. (Dort befinden sich ja wahrscheinlich die "alten Hasen", doch wer spielt denn von denen überhaupt noch? Im aktuellen Turnier habe ich bei 8 freigeschalteten Provinzen außer mir noch genau 7 andere Teilnehmer (wobei mir die Zusatzrelikte der Meilensteine eher schnurz sind). Ich behaupte also mal, daß zumindest in meiner unmittelbaren Umgebung sehrwohl die Anzahl der inaktiven Leichen überwiegt, eine Besserung ist nicht in Sicht.......und das soll einen dann nicht frusten.
 

DeletedUser425

Man muss der Fairness halber sagen, dass es sich schon gebessert hat-zumindest in meiner Nachbarschaft. Ich hab schon seit längerem keine Goldmine mehr gesehen-was schon besser ist, wenn man das ganz schlechte mit dem weniger schlechten vergleicht. Es kommt halt auch immer drauf an,wie aktiv man spielt. Wenn man alle Spieler nach Zeitalter umziehen würde, wäre das sicher auch eine Möglichkeit, wobei ich aus rein persönlichen und ästhetischen Gründes, es schon viel hüberscher finde, wenn auf der Karte unterschiedliche Städte zu sehen sind, die alle in anderen Kapiteln sind. Ist halt dann nicht sehr effizient.
 

DeletedUser4522

So hier mal ein paar Fakten. Bin gerade mit meiner täglichen NBH-Runde fertig, die ich nach genau 23 Stunden pünktlich durchgeführt habe (es kann mir also nichts entgangen sein). Nun meine vernichtende Bilanz. Von meinen insgesamt 67 Nachbarn habe ich gerade mal bei 13 Vorräte erhalten, also nicht mal bei 1/5. Bei weiteren 11 kann ich zumindest sagen, daß sie wohl zumindest ab und zu mal aktiv sind. Erkennbar an: Halloween-Gebäude, Handelsangebote, NBH bei mir in den letzten Tagen, Turnier, Wachstum der Stadt. Ausgetauscht wurden in den letzten 3-4 Wochen gerade mal 2 Spieler, die aber schon wieder nicht weitermachen. Ich habe keinerlei Hoffnung, bei dem jetzigen System umgezogen zu werden, da ich ringeweise Nachbarn habe, bin also wahrscheinlich schon irgendwie in der Nähe der Mitte. Es gibt auch keinerlei Garantie, daß es in der Mitte besser ist. (Dort befinden sich ja wahrscheinlich die "alten Hasen", doch wer spielt denn von denen überhaupt noch? Im aktuellen Turnier habe ich bei 8 freigeschalteten Provinzen außer mir noch genau 7 andere Teilnehmer (wobei mir die Zusatzrelikte der Meilensteine eher schnurz sind). Ich behaupte also mal, daß zumindest in meiner unmittelbaren Umgebung sehrwohl die Anzahl der inaktiven Leichen überwiegt, eine Besserung ist nicht in Sicht.......und das soll einen dann nicht frusten.

Ich bin einer der alten Hasen die noch spielen ;)
Ich habe in meiner Umgebung derzeit ca. 200 freigespielte Nachbarn. Davon besuchen mich regelmäßig etwa 20 Stück. Fairerweise muss man sagen, dass die meisten mich nicht besuchen können, weil sie noch viel zu klein sind um mich entdeckt zu haben. In 8 Turnierprovinzen konnte ich 8 Namen zählen.

In Zentrumsnähe sieht es also auch nicht anders aus als bei dir. Außerdem kann man Inno schlecht dafür verantwortlich machen, dass die aktiven Spieler rund herum dich nicht besuchen oder an Turnieren teil nehmen. Ich habe deutlich mehr Leute als die 20 in der Umgebung die aktiv sind. Das sieht man am Handel.

Edit:
Achja, ich benutzte die NBH auch praktisch nicht mehr bei meinen Nachbarn. Das Gold brauche ich nicht und in meiner Gilde sind genug Leute, die meine Kultur aufpolieren. Das dauert mir einfach viel zu lange.
Ich besuche nur diejenigen, die auch mich besuchen.
 

DeletedUser4893

So hier mal ein paar Fakten. Bin gerade mit meiner täglichen NBH-Runde fertig, die ich nach genau 23 Stunden pünktlich durchgeführt habe (es kann mir also nichts entgangen sein). Nun meine vernichtende Bilanz. Von meinen insgesamt 67 Nachbarn habe ich gerade mal bei 13 Vorräte erhalten, also nicht mal bei 1/5. Bei weiteren 11 kann ich zumindest sagen, daß sie wohl zumindest ab und zu mal aktiv sind. Erkennbar an: Halloween-Gebäude, Handelsangebote, NBH bei mir in den letzten Tagen, Turnier, Wachstum der Stadt. Ausgetauscht wurden in den letzten 3-4 Wochen gerade mal 2 Spieler, die aber schon wieder nicht weitermachen. Ich habe keinerlei Hoffnung, bei dem jetzigen System umgezogen zu werden, da ich ringeweise Nachbarn habe, bin also wahrscheinlich schon irgendwie in der Nähe der Mitte. Es gibt auch keinerlei Garantie, daß es in der Mitte besser ist. (Dort befinden sich ja wahrscheinlich die "alten Hasen", doch wer spielt denn von denen überhaupt noch? Im aktuellen Turnier habe ich bei 8 freigeschalteten Provinzen außer mir noch genau 7 andere Teilnehmer (wobei mir die Zusatzrelikte der Meilensteine eher schnurz sind). Ich behaupte also mal, daß zumindest in meiner unmittelbaren Umgebung sehrwohl die Anzahl der inaktiven Leichen überwiegt, eine Besserung ist nicht in Sicht.......und das soll einen dann nicht frusten.

Du Glückspilz. Meine wenigen Nachbarn sind absolut alle inaktiv. Keine Chance auf mehr Meilensteine und mehr Relikte.
Vom NBH ganz zu schweigen.
 

Deleted User - 149950

(Ich schreibe hier als Spieler)

Ich besuche ja jeden Tag auch alle meine Nachbarn (@Romilly weiß das, sie ist eine meiner Nachbarinnen:)) und von meinen x entdeckten (ich hab jetzt nicht gezählt) erhalte ich von ca. 30 Leuten NBH zurück. Viele meiner Nachbarn sind aber auch noch so klein, dass sie mich nicht entdeckt haben werden. Gelegentlich aktiv ist ungefähr die Hälfte meiner Nachbarn.

Wobei ich aber festgestellt habe, dass es quasi Zentren gibt. Unterhalb und rechts neben Romilly ist ein großes Zentrum aus fast nur inaktiven (bis auf 3) und oberhalb und links oberhalb von ihr ist ein relativ großes Zentrum aktiver Nachbarn.
Rund um mich rum sind sehr viele aktiv, aber je weiter ich weg gehe wird es seltener.

Ich vermute, dass dies auch viel mit der eigenen Aktivität zu tun hat. Wenn man als neuer Spieler anfängt und keine NBH erhält und die eigenen Marktangebote nicht angenommen werden, dann sinkt die Motivation natürlich sofort wieder.
Wenn man aber in einer relativ aktiven Gegend startet und sofort NBH erhält und die Angebote auch angenommen werden, dann bleibt man eher aktiv.
Deshalb nehme ich ja auch grundsätzlich alle Angebote kleinerer Spieler an, wenn es normale Angebote sind. Egal ob ich die Güter brauche oder nicht. Bei Romilly (sorry, wenn du hier als Beispiel herhalten musst) z.B. habe ich in der Vergangenheit auch immer viel ertauscht, obwohl wir identische Bonusgüter haben und ich die deshalb nicht brauche.:) Man muss sich aktive Spieler teilweise auch heranziehen.;)

Und benachbarte kleine Gilden werden von mir und meiner Gilde aktiv unterstützt, indem wir gezielt mit denen handeln und deren Bedürfnisse erfüllen, solange unsere eigenen Gütervorräte dies zu lassen.

Aus diesem Grund möchte ich alle auffordern, auch mal gezielt die kleineren Spieler und Gilden in der Nachbarschaft zu besuchen und zu fördern. Auch wenn keine NBH zurück kommt, weil ein Gegenbesuch am Anfang halt einfach noch nicht möglich ist, hilft dies doch, Spieler im Spiel zu halten. Jeder Spieler, der dank aktiver Nachbarn im Spiel bleibt ist ein Gewinn für uns alle.:)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Melios, vielen Dank für das Feedback. Ich weiß, du bist einer meiner treuesten Nachbarn, sowohl bei der NBH als auch beim Handel. Was du hier zeigst, ist aber auch das Problem, auf das ich aufmerksam machen will: es werden nur "Lücken" geschlossen, sozusagen Mienenlöcher gestopft, trotzdem bleiben aber die inaktiven, bzw. aktiven Zentren, die doch auch sehr zum Nach- bzw. Vorteil werden können. Ich mach mir jetzt mal die Mühe und prüfe anhand der Punktzahl jedes einzelnen Nachbarn, ob er irgendetwas macht, Ergebnisse natürlich erst in 1-2 Wochen. Außerdem stelle ich gerade zusammen, wie sich meine Nachbarn zusammensetzen (Kapitel/Aktivität).
Welt: Felyndral
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4893

Zitatauszug von Melios:
Aus diesem Grund möchte ich alle auffordern, auch mal gezielt die kleineren Spieler und Gilden in der Nachbarschaft zu besuchen und zu fördern. Auch wenn keine NBH zurück kommt, weil ein Gegenbesuch am Anfang halt einfach noch nicht möglich ist, hilft dies doch, Spieler im Spiel zu halten. Jeder Spieler, der dank aktiver Nachbarn im Spiel bleibt ist ein Gewinn für uns alle.:)

Das habe ich von Anfang an gemacht und geh auch jetzt noch alle Besuchen um NBH zu machen. Aber Niemand von Denen treibt Handel.
Und das seit der ersten Umzugswelle. Ich hab sporadisch nach dem Einen oder Anderen Punktestand geschaut. Alle gleichgeblieben. Demzufolge bin ich eben nur von inaktiven Spielern umgeben
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Außerdem kann man Inno schlecht dafür verantwortlich machen, dass die aktiven Spieler rund herum dich nicht besuchen oder an Turnieren teil nehmen.
Das mache ich auch gar nicht. Nichtsdestotrotz werden es aber wohl tagtäglich mehr Inaktive Leichen und die Probleme mancher Spieler deshalb auch tagtäglich immer größer. Die Schere öffnet sich.

Jippie - und auf Arendyll geht 3 Ringe rechts von mir die leere Karte an - na das kann ja heiter werden ------ Ich will umziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser1647

Da die Welt keine Kugel ist, muß jemand am Rand sein...
Solange die Inaktiven/Unlöschbaren da nicht hingeschoben werden, ist die ganze Umzieherei blinder Aktionismus, denn es wird immer unzufriedene Randspieler geben.
Zudem muß es in der Mitte nicht besser sein - ich habe mit dem einzigen Spieler, dessen Umzug ich bemerkt habe, geschrieben: Der hatte vergessen, den Haken zu entfernen und würde gern wieder zurückkehren, noch weniger Aktivität und noch weniger Handel dort....
 

DeletedUser5470

jop, hat mich auch bisschen geärgert. hatte drei relativ aktive... und nu tote hose...
 

DeletedUser1747

Ihr könnt euch ja noch glücklich fühlen ich habe 204 erledigte Provincen davon sind 192 Tote von den 12 hab ich eine die mich besucht alle andern keine Ahnung. Einziger vorteil ich hab mein Münzlager immer voll. Im Handel geht gar nichts hab meistens nur 3-4 Seiten und das sind Leute aus meiner Gilde wenn ich mal mehr im Handel habe sind die Angebote jenseits von gut und böse. Mit einem Wort ich hab Nichts einen aktiven Nachbarn und das wars, und da ist der FRUST gr0ß das könnt ihr mir glauben.:(:(:(:(
 

DeletedUser4092

das jetzige System mit der NBH läuft sich tot. Das kann auf Dauer nicht funktionieren.
So lange die Inaktiven nicht versetzt werden bringt auch das umziehen in der jetzigen Form nichts.
 
Oben