• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Umzug

DeletedUser1747

Hallo weiß wer wann der nächste Umzug geplant ist. o_O
Lg finchen1
 

DeletedUser1747

Toll wieder nicht dabei wir sind nur noch zu zweit die anderen 4 melden sich überhaupt nicht und im Handel geht auch nix wenn du nur immer 2-3 seiten hast und der großteil von der eigenen Gilde ist. Da soll dich das Spielen noch freuen wenn du in der Wüste sitzt. :(
danke für die Antwort ist echt zum überlegen zum aufhören der ganze Spaß ist weg :(
Lg finchen1
 

Deleted User - 149950

Richtig. Solange kein Platz frei ist, kann das System da auch nichts machen.

Außerdem muss natürlich auch der Haken beim Umzug aktiv sein. Soll Leute geben, die den am Anfang raus genommen haben und das dann vergessen haben. ;)
Nicht, dass ich das glaube, aber der Vollständigkeit halber wollte ich es erwähnen.
 

DeletedUser1747

ja schon klar aber dann müssen sie sich was einfallen lassen, das kann nicht sein das man dann viele Spieler zurück lässt und die verrotten in der Wüste, und das sie das in kauf nehmen das viele aufhören zu spielen. :mad:

Der ist drin ;)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Gibt es eine Anzahl, wie viel Spieler bei einer solchen Umzugsaktion tatsächlich auf einem Server umgezogen wurden und wie viele mit Haken keinen passenden besseren Platz fanden.
Die Zahlen wären ganz interessant, auch im Hinblick auf etwaige Dringlichkeit des Problems von Dia-Leichen und ZA3-Leichen.
 

DeletedUser1747

Wenn ich nicht übersiedelt werde bin ich auch bald eine Leiche :(
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
@Haro Sorry aber diese Zahlen gibt es nur intern und wir werden die nicht wirklich veröffentlichen. ;)
 

DeletedUser1747

Ich habe auch schon einige male Diamanten gekauft und dann bleibt man auf der Strecke. :mad: Ich hab nur Leichen um mich das kann es ja auch nicht sein.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Weil man als Spieler damit nichts anfangen kann und wir hier auch keine Tendenzen veröffentlichen werden, sorry.

Nur soviel, die Verdichtung um das Zentrum wird immer besser, auch wenn manche Spieler wieder nicht umgezogen wurden, was aber andere Gründe haben kann.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo jens333, ein anderer Post von mir diesbezüglich wurde bisher nicht beantwortet, daher noch einmal die Frage: kann man den Weltmittelpunkt programmiertechnisch neu definieren, d.h. verschieben?
 

DeletedUser1747

Ich seh schon hier komm ich auch nicht weiter so werden die Spieler auch weniger wünsch allen anderen viel Glück. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hallo jens333, ein anderer Post von mir diesbezüglich wurde bisher nicht beantwortet, daher noch einmal die Frage: kann man den Weltmittelpunkt programmiertechnisch neu definieren, d.h. verschieben?
Ich bin zwar nicht Jens333, aber ich bin mal so frei, und antworte dir: Technisch ist das sicherlich möglich, jedoch warum sollte man das tun?
 

DeletedUser4522

Ich schätze sein Plan war folgender:
Den Weltmittelpunkt weit nach außen legen. Danach alle INAKTIVEN mit dem bestehenden Algorithmus um diesen neuen Mittelpunkt versammeln. Anschließend den Mittelpunkt wieder auf den ursprünglichen zurück legen und dann die AKTIVEN Leute um diesen Punkt herum umzuziehen.

Damit würde man die inaktiven von den aktiven Spielern trennen können.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich bin zwar nicht Jens333, aber ich bin mal so frei, und antworte dir: Technisch ist das sicherlich möglich, jedoch warum sollte man das tun?
Hier dazu der andere Post
Kann man das System vielleicht austricksen? Wenn man den Weltmittelpunkt z.B. nach ganz ganz weit draußen verschieben würde, könnte man zuerst allesamt dorthin verfrachten, dann den Mittelpunkt erneut versetzen, auf die andere Seite, den Umziehbutton so ändern, daß automatisch nicht umgezogen wird (Inaktive), und man erst das Häkchen setzen muß, Ingame-Nachricht schicken, das alle die Interesse haben, einen Umzug erlauben sollen, und alle Willigen dann auf die andere Seite zum neuen Weltmittelpunkt verfrachten.
....wegen dem Problem mit den Dia- und Level3-Leichen, die man nicht nach außen verschieben kann.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das wäre zu viel Aufwand. Denn dann müsste man bei jedem Umzugstag manuell einen neuen Punkt ausrechnen lassen, diesen ins System einpflegen, eine weitere Umzugswelle starten und dann wieder manuell den richtigen Mittelpunkt ins System einpflegen,...

Zudem haben wir schon des öfteren gesagt, dass wir derzeit nicht planen, inaktive Spieler umzusetzen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Einmal alle 6 Monate würd ja auch reichen, bevor es aus Frust noch mehr Leichen gibt, aber naja....
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ganz ehrlich, ich kann euch nicht verstehen. Die ganze Zeit musstet ihr damit zurecht kommen, dass man an der Stelle bleiben musste, an der man ganz am Anfang gelandet ist. Wir haben nach einer Lösung gesucht und haben euch die Möglichkeit zum Umzug gegeben. Natürlich müssen immer gewisse Voraussetzungen bei einem Umzug bedacht werden, vor allem, ob es überhaupt eine geeignete Stelle für den Spieler, die näher am Zentrum ist, gibt.
Jetzt, wo es die Möglichkeit gibt, wird darüber gemeckert, dass nicht alle, die wollen, direkt verschoben werden können. Wir haben jetzt schon in mehreren Threads erläutert, dass wir bestimmte Inaktive nicht löschen werden, dies hat auch rechtliche Aspekte, über die wir uns einfach nicht hinwegsetzen können.

Ich verstehe vielleicht noch die Spieler, die nur Minen um sich rum haben, wobei es auch da Spieler geben soll, die das toll finden.
Aber glaubt ihr wirklich, dass jeder von euch entdeckte Spieler, der aktiv ist, euch jeden Tag besuchen wird und NBH leisten wird? Es gibt durchaus aktive Spieler, die nur sporadisch ihre Nachbarn besuchen oder eben auch welche, die grundsätzlich nur innerhalb der Gilde NBH leisten.

Es wird sicherlich wieder eine Umzugsaktion geben und dann hat man erneut die Chance, näher an den Mittelpunkt gesetzt zu werden. Es ist schade, dass man, egal was man macht, es von euch zerissen wird. Der Spielerumzug entstand ja durch euren Wunsch, nur mal so am Rande erwähnt, für diejenigen, die immer sagen, wir würden uns nicht für euer Feedback interessieren. Jedoch müsst ihr einem System auch mal die Chance geben sich zu bewähren. Und dass wir nicht tausende von Spieler an einem Tag umsetzen können, weil es nicht für jeden einen geeigneten Platz gibt, ist nun mal leider so und das lässt sich auch nicht ändern.
 
Oben