• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Umzugsfunktion nutzbar machen - Aktive markieren inaktive Mitspieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Art des Vorschlags:

Spielerweiterung "Marsch der lebenden Toten"

Kurzbeschreibung:

Aktiven Mitspielern wird die Möglichkeit angeboten, inaktive Accounts in den eigenen, eroberten Provinzen für eine Umsiedlung zu markieren. Die Umsiedlung der markierten Accounts erfolgt durch die Umzugsfunktion einmal wöchentlich.

Voraussetzungen:


Elvenar verfügt über eine systemgesteuerte Umzugsfunktion, die bisher automatisch zu einem Umzug führt, wenn in den Einstellungen "Erlaube die automatische Bewegung zu einer besseren Position" angehakt ist.

Diese Funktion bietet aktiven Spielern die Möglichkeit an, an eine "bessere Position" versetzt zu werden - und zwar, falls eine entsprechende Gegend verfügbar ist, näher an das Zentrum einer Welt. Das macht soweit Sinn.

Hintergrund:

Nun erkenne ich bei Elvenar jedoch ein ziemlich großes Problem: Inaktive Mitspieler, die Felder mit Gütern einfach sinnlos "blockieren". Haben diese Mitspieler bereits die Stufe 3 erreicht, werden diese Accounts noch nicht einmal von der Weltkarte gelöscht. Und die drei Güter-Felder um die Stadt des inaktiven "Besatzers" bleiben ungenutzt, und ihre Güter werden niemals in den Handel gelangen.

Als aktiver Mitspieler wünscht man sich nichts sehnlicher als ein Funktionieren des Spielbetriebs. Dieses Funktionieren ist jedoch bei Tauschgüter-Abhängigen Spielen wie Elvenar von anderen aktiven Mitgliedern abhängig. Man kann inaktive Spielerinnen zwar manchmal noch für die Nachbarschaftshilfe "gebrauchen", nicht jedoch für einen funktionierenden Handel.

Meine Idee:

Anstatt sich selber "automatisch" versetzen zu lassen, und nicht zu wissen, welche Gegebenheiten man am neuen Standort vorfindet, sollte die Möglichkeit bestehen, inaktive Mitspieler "versetzen" zu lassen. Denn damit bleibt gewährleistet, dass man seine eigenen Produktionsstätten nicht an neue Voraussetzungen in seiner Nachbarschaft anpassen muss.

Man könnte zum Beispiel, wenn man eine Stadt innerhalb seiner eroberten Provinzen öffnet, den entsprechenden Spieler mit einem Zusatzbutton als "nicht aktiv" kennzeichnen. Kommt dieser Mitspieler wieder online, wird diese Markierung automatisch zurückgesetzt, ohne dass der Mitspieler etwas von der Markierung bemerkt.

Kommt der markierte Mitspieler jedoch nicht mehr online, könnte die automatische Umzugsfunktion diesen Mitspieler an die nächste freie passende Stelle bewegen - und die Provinz des markierten nicht aktiven Mitspielers wäre frei für einen neuen, potenziellen Handelspartner.

Damit Spieler sich gegen eine versehentliche Verschiebung "absichern" können, sollte die Funktion in den persönlichen Einstellungen derart verändert werden, dass ein solcher unbeabsichtiger Umzug nicht vor Ablauf von vier Wochen statt finden soll. Wählt man diese Einstellung aus, sollte es meiner Idee nach nicht möglich sein, einen Umzug innerhalb der nächsten vier Wochen passieren zu lassen.

Weitere Meinungen zu dieser Idee, um sie vielleicht noch etwas auszufeilen, sind gerne willkommen.

Ergänzende Ideen:

  1. Accounts, die Level 3 noch nicht erreicht haben, erhalten einen systembedingten "Welpenschutz". Der Button, mit dem man den Spieler in der Stadtansicht für die Nachbarschaftshilfe als "inaktiv" kennzeichnen kann, wird nicht angezeigt. Grund: Wird ein Spieler vor erreichen von Level 3 inaktiv, wird er ohnehin gelöscht.
  2. Die Umsiedlung markierter inaktiver Accounts erfolgt einmal in der Woche.
  3. Die Fähigkeit, inaktive Accounts markieren zu können, könnte durch eine Forschung zu Anfang des 4. Kapitels erlangt werden.
  4. Die Einführung der Funktion könnte durch ein Event erfolgen.

Zusammenfassung aus dem anhängenden Thread:


  1. Der vom aktiven Spieler als "inaktiv" markierte Account wird durch diesen Vorschlag nicht beeinträchtigt. Er bleibt unverändert und inaktiv, lediglich ändert sich zufällig die Position des inaktiven Accounts auf der Weltkarte auf die nächstgelegene, freie und (in Hinsicht auf Bonusgüter) passende Stelle.
  2. InnoGames hat in der Vergangenheit mehrfach erklären lassen, selber die Position inaktiver Accounts auf der Weltkarte nicht zu verändern. Nach diesem Vorschlag wären jedoch die aktiven Spieler maßgeblich für die Verschiebung. InnoGames stellt auch weiterhin die Möglichkeit zur Verfügung, eine unbeabsichtigte Verschiebung zu verhindern, integrierte jedoch bei Umsetzung dieses Vorschlags inaktive Accounts in das aktive Gameplay.
  3. Bedenken, dass eine solche Funktion zu Missbrauch führen könnte, werden vor dem Hintergrund nicht geteilt, dass die freie Erstellung von Mehrfachaccounts ebenso missbraucht werden könnte. Dieser Vorschlag ist lediglich ein Gegengewicht zur freien Accounterstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ein manuelles Markieren von inaktivern Spielern ist mit Sicherheit überflüssig.

Zum einen ist das Fehler- oder Missbrauchsträchtig, zum anderen kann und wird vermutlich InnoGames bereits Login-Statistiken oder ähnliches führen. Wenn man also Inaktive verschieben wollte, dann könnte man das auch heute schon ohne Hilfe automatisch.
Mehr dazu im Thread Inaktive Spieler.
Viele sehen die wachsende Zahl von Inaktiven als eine der hauptsächlichen Probleme im Spiel und das Umziehen kann das Problem nicht dauerhaft lösen, weil sich die Inaktiven immer mehr anreichern.
Im Thread gibt es eine klare und eindeutige Aussage, dass InnoGames ein Verschieben oder Löschen von Inaktiven grundsätzlich ablehnt und auch eine weitere Diskussion dazu.
Der Grund dafür (ich hab den Thread ausgiebigst studiert) wurde nicht genannt. Spekulationen gibt es einige.
Bester Vorschlag war, dass Inaktive nicht gelöscht werden, sondern abhängig vom Fortschritt nach einer angemessenen Zeit archiviert - also von der Karte entfernt, aber nach einem erneuten Login wieder reaktivierbar, aber wie nach einem Umzug an einer anderen Stelle.

Fazit: Dieser Vorschlag hat keine Chance und ist unnötig. Voraussetzung wäre eine Abkehr von der Prämisse, dass Inaktive nicht verschoben werden.
 

DeletedUser

Zum einen ist das Fehler- oder Missbrauchsträchtig

Das ist der bisherige Spielverlauf auch. Niemand wird daran gehindert, einen Account auf Level 3 zu bringen, und dann diesen Account in der Gegend herumliegen zu lassen. Dann nur noch den Haken aus der automatischen Umsiedlung - und fertig ist der perfekte Weltkarten-Spam. Diese Provinz wird niemals wieder neu besiedelt werden - und die damit in Verbindung stehenden Güter werden niemals in den Handel kommen.

zum anderen kann und wird vermutlich InnoGames bereits Login-Statistiken oder ähnliches führen. Wenn man also Inaktive verschieben wollte, dann könnte man das auch heute schon ohne Hilfe automatisch.

Ich lasse mich nicht von Vermutungen beeinflussen, auch dürfte wahrscheinlich sein, dass InnoGames auf Login-Statistiken zugreifen kann - ich bezweifele anhand der eigentlichen Spielentwicklung und der monatelangen Defizite durch bestätigte Fehlermeldungen jedoch, dass diese Daten ausreichend mit dem Spielgeschehen verknüpft sind oder im Moment einen Einfluss darauf haben könnten.


Hier ist der Vorschlagsthread. Eben wurde ich gemaßregelt, weil ich im "Reisehändlerthread" Anspielungen darauf gemacht habe, dass nicht reisende Händler sondern die wachsende Anzahl inaktiver Accounts das Problem sind. Jetzt mache ich halt eben einen Vorschlag, wie man dieses Problem lösen könne. Ich habe den "Inaktiven"-Thread selbstverständlich auch ausgiebig studiert, nur ist dort eben halt nicht der Vorschlags-Thread.

Viele sehen die wachsende Zahl von Inaktiven als eine der hauptsächlichen Probleme im Spiel und das Umziehen kann das Problem nicht dauerhaft lösen, weil sich die Inaktiven immer mehr anreichern.

Gut und schön - aber bitte nicht dort, wo aktive Mitspieler durch einen Haufen Inaktiver im Spielverlauf unnötig behindert werden. Hierzu bietet InnoGames nämlich so gut wie keine Einflussmöglichkeit - außer eben, selber umzuziehen, ohne zu wissen, mit welchem Elend am neuen Standort zu rechnen ist.

Im Thread gibt es eine klare und eindeutige Aussage, dass InnoGames ein Verschieben oder Löschen von Inaktiven grundsätzlich ablehnt und auch eine weitere Diskussion dazu.

Ja, das habe ich mitbekommen. Nur, wie sieht es denn eigentlich aus, wenn nicht InnoGames "die Schuld" am Verschieben trägt, sondern weiterhin Mittel und Wege anbietet, das Verschieben zu verhindern (siehe mein Vorschlag) - und statt dessen die aktiven Mitspieler mit einem Interesse an einem aktiven Spiel diesen Vorgang anstoßen lässt? Das sollte sich doch in den Spielablauf integrieren lassen können, denn die Interaktion zwischen aktiven Spielern ist letztendlich eine der Essenzen von Elvenar.

Der Grund dafür (ich hab den Thread ausgiebigst studiert) wurde nicht genannt. Spekulationen gibt es einige.
Bester Vorschlag war, dass Inaktive nicht gelöscht werden, sondern abhängig vom Fortschritt nach einer angemessenen Zeit archiviert - also von der Karte entfernt, aber nach einem erneuten Login wieder reaktivierbar, aber wie nach einem Umzug an einer anderen Stelle.

Ja, nun ist aber spekulativ, was InnoGames beabsichtigt - jedoch eindeutig, was aktive Spieler beabsichtigen. Wie bereits vorstehend erwähnt - wenn nicht InnoGames diese "Verschiebung" initiieren will (oder kann) sollte es die Handlung hergeben, dass wenigstens Spieler diese Gestaltungsmöglichkeit erhalten.

Fazit: Dieser Vorschlag hat keine Chance und ist unnötig. Voraussetzung wäre eine Abkehr von der Prämisse, dass Inaktive nicht verschoben werden.

Soso ... Das erklärt mir dann aber bitte ein durch InnoGames Bevollmächtigter. InnoGames erklärte nach meinem Verständnis bisher immer und zu jedem Zeitpunkt, dass nicht InnoGames Inaktive automatisch verschieben wird. Wie es jedoch um eine Spielerweiterung steht, in der man in seinen eroberten Provinzen die geeigneten Voraussetzungen schaffen kann, steht tatsächlich vielleicht auf einem anderen Blatt. Daher dieser Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Ich markiere Kludge als Inaktiv.
Oh er ist grad für 2 Wochen verreist, macht nix bloss weg mit ihm an den Kartenrand.
 

DeletedUser

Ich markiere Kludge als Inaktiv.
Oh er ist grad für 2 Wochen verreist, macht nix bloss weg mit ihm an den Kartenrand.

...

Damit Spieler sich gegen eine versehentliche Verschiebung "absichern" können, sollte die Funktion in den persönlichen Einstellungen derart verändert werden, dass ein solcher unbeabsichtiger Umzug nicht vor Ablauf von vier Wochen statt finden soll. Wählt man diese Einstellung aus, sollte es meiner Idee nach nicht möglich sein, einen Umzug innerhalb der nächsten vier Wochen passieren zu lassen.

Cicero47 hat seine Provinzen in einer Gegend, in der aktiver Handel herrscht. Cicero47 braucht sich nicht über das Problem zu beschweren, dass sehr viele inaktive Mitspieler seine Handelsmöglichkeiten behindern. Er mag zwar die Idee selber nicht gut finden, sieht aber nur die einzige Möglichkeit, den Ideenträger an den Rand der Welt zu schicken ... Also ob es da schlechter wäre, als es jetzt bei mir bereits schon ist ... Unsinn!
 

DeletedUser4336

Nur, wie sieht es denn eigentlich aus, wenn nicht InnoGames "die Schuld" am Verschieben trägt, sondern weiterhin Mittel und Wege anbietet, das Verschieben zu verhindern (siehe mein Vorschlag) - und statt dessen die aktiven Mitspieler mit einem Interesse an einem aktiven Spiel diesen Vorgang anstoßen lässt?

Aus dieser Sicht mag es sogar eine (winzige) Chance geben das die Entwickler etwas ähnlich tatsächlich implantieren.
Es wurde ja auch schon mit den verschiedenen Rechtssituationen in verschiedenen Ländern argumentiert, wenn aber nicht Inno Inaktive verschiebt sondernd nur ein Spielelement bereitstellt welches Spielern dies auf Umwegen ermöglicht kann die Situation durchaus anders aussehen.
 

DeletedUser

... wenn aber nicht Inno Inaktive verschiebt sondernd nur ein Spielelement bereitstellt welches Spielern dies auf Umwegen ermöglicht kann die Situation durchaus anders aussehen.

Und eben dies war die oberste Motivation für meinen Vorschlag. Ich möchte die Situation jetzt bewusst und gezielt einmal mit einem PvP-Modus bei anderen Spielen vergleichen. Viele Spiele bieten einen PvP-Modus an, in dem der Spieler aktiv wählen kann, ob er PvP spielen will, oder nicht. Der PvP-Modus bietet dabei Chancen - oder die Wahrscheinlichkeit, alles zu verlieren.

Jetzt ist Elvenar kein PvP-Spiel. Und wird - so meine persönliche Feststellung - geradezu vollgespammt mit inaktiven Level-3-Accounts.

InnoGames mag vielleicht ein rechtlichen Problem damit haben, inaktive Ex-Diamantenkäufer und Dauer-Level-3-Aspiranten zu verschieben - es sollte jedoch kein Problem sein, das Spielkonzept einfach sinnvoll zu erweitern. Vielleicht ja unter der Prämisse "Mach was aus Deinen eroberten Provinzen" - es tut ja schließlich niemandem weh, der ohnehin nicht aktiv ist. Sowohl das Spiel als auch die Accounts der Spieler sollten rechtlich Eigentum InnoGames sein. Also sollte InnoGames auch seine Spielkonzepte erweitern dürfen.
 

DeletedUser425

Egal ob der Vorschlag gut, umsetzbar oder sonst was ist. InnoGames will Inaktive nicht verschieben und ich nehme nicht an, dass sich das "nicht wollen" durch das Verschieben von Spieler durch andere Spieler ändert. Gehüpft wie gesprungen oder so.
 

DeletedUser

Egal ob der Vorschlag gut, umsetzbar oder sonst was ist. InnoGames will Inaktive nicht verschieben und ich nehme nicht an, dass sich das "nicht wollen" durch das Verschieben von Spieler durch andere Spieler ändert. Gehüpft wie gesprungen oder so.

Ja, und ich gehe da nicht nach Annahmen, sondern handele nach konkretem Wissen. Und ich weiß nach mittlerweile monatelangem Mitlesen des Forums, dass niemals jemand gesagt hat, dass Spieler nicht Spieler für einen Umzug markieren dürften.

Es ist also nur bekannt, dass es diese Möglichkeit nicht gibt. Also schlage ich diese Möglichkeit eben vor. Und warte darauf, dass dieser Vorschlag weitergeleitet wird, oder ob es Erkenntnisse dazu gibt, dass dieser Vorschlag aufgrund einer erklärten Absicht nicht weitergeleitet wird.

Falls überhaupt, könnte man also zum gegenwärtigen Zeitpunkt über den Vorschlag diskutieren - und als "NichtInnoGames"-Mitarbeiter nicht über seine grundsätzliche rechtliche Realisierbarkeit fachsimpeln.
 

DeletedUser425

Ich glaub nicht dass es einen Unterschied macht. Warum soll es, ob Inno das macht oder die Spieler das machen..... Inno will Inaktive nicht verschieben. Rechtlich wird sich nicht viel ändern. Ich kann mich auch irren, aber ja, ich habe nur meine Meinung gesagt, tut mir leid.
 

Sagidariol

Kompassrose
Gut Leute die Echtgeld eingesetzt haben, mögen ein Problem sein, die lassen wir mal außen vor.
Aber nur weil jmd Kapitel 3 erreicht hat? Das kann man ja dann auch in die AGB schreiben, dass jemand der - ohne sich beim Support zu melden - 4 Wochen inaktiv war, archiviert wird und bei einem neuen Login woanders aufwacht.
In welchem Land würde es dann rechtliche Probleme geben, und welche??
Warum gibt es hierzu nicht irgendwann mal eine offizielle Erklärung?
Ich glaube ich werde demnächst mal einen neuen Ideenthread aufmachen, mit dem Titel "Inno erklärt den Spielern, was für ein Problem sie mit der Archivierung von Inaktiven haben." :rolleyes:
Zur hier vorgeschlagenen Idee: Nee, da würde ich mich doch lieber auf die Login-Statistiken verlassen.
 

DeletedUser

Inno will Inaktive nicht verschieben.

Nicht Inno verschiebt meiner Idee zur Folge aktiv inaktive Accounts. Sondern eine Spiel- bzw. Konzepterweiterung macht es eben möglich, dass aktive Spieler eine gewisse Handlungsvollmacht über inaktive Spieler in den aktiv eroberten Provinzen erhalten. InnoGames bietet meiner Idee zur Folge auch weiterhin die Möglichkeit an, einer unbeabsichtigten Verschiebung entgegen zu wirken.

Zur hier vorgeschlagenen Idee: Nee, da würde ich mich doch lieber auf die Login-Statistiken verlassen.

Damit wieder würde InnoGames ja aktiv selber eine Verschiebung inaktiver Spieler veranlassen - das ist ja nicht der Sinn meiner Idee. Und wie wir alle wissen: Das will InnoGames nicht.
 

DeletedUser370

... dass aktive Spieler eine gewisse Handlungsvollmacht über inaktive Spieler in den aktiv eroberten Provinzen erhalten.

Entschuldige, aber auch wenn ich inaktiv werden sollte, ich finde nicht das IRGENDEIN SPIELER "Macht" über MEINEN Account kriegen sollte... auch nicht über die Platzierung auf der Weltkarte - das geht zu weit. Ja, Inaktive sind ärgerlich - aber da MUSS Inno für ne Lösung sorgen und NICHT die Spieler selbst...

Großschreibung zur Verdeutlichung, bitte nicht als Schreien auslegen...
 

DeletedUser425

Inno entscheidet aber trotzdem darüber ob andere Spieler andere Spieler verschieben dürfen.:rolleyes:
Wenn Inno sich also dagegen entscheidet Inaktive Spieler zu verschieben, kann sich Inno auch dagegen entscheiden Inaktive von anderen Spieler zu verschieben. Das Verschieben ändert sich ja nicht-oder die Tatsache dass eben Inaktive verschoben werden, egal von wem.
Sondern eine Spiel- bzw. Konzepterweiterung macht es eben möglich, dass aktive Spieler eine gewisse Handlungsvollmacht über inaktive Spieler in den aktiv eroberten Provinzen erhalten.
Ja, wie Eroberung.
Inno will ein friedliches Aufbauspiel-will Inno immer noch.
 

DeletedUser

Inno entscheidet aber trotzdem darüber ob andere Spieler andere Spieler verschieben dürfen.:rolleyes:

Ja super. Dann lass Sie doch auch mal endlich irgendwie entscheiden, anstatt dauern anzunehmen, Du könntest deren Entscheidung vorweg nehmen.

Wenn Inno sich also dagegen entscheidet Inaktive Spieler zu verschieben, kann sich Inno auch dagegen entscheiden Inaktive von anderen Spieler zu verschieben.

"Kann" heißt nicht zwangsläufig "muss". Sei doch bitte einmal so lieb zu mir *liebzwinker* und such mir mal die Textstelle heraus, in der ein von InnoGames Bevollmächtigter jemals ausgesagt hat, dass es niemals möglich sein wird, dass Spieler andere Spieler verschieben werden dürfen ...

Das Verschieben ändert sich ja nicht-oder die Tatsache dass eben Inaktive verschoben werden, egal von wem.

Der Unterscheid zwischen einem großen grauen Ding und einem großen grauen Ding könnte sein, dass das eine ein Fels, und das andere ein Elefant ist. Da man aber meistens über Felsen geredet hat (InnoGames will das nicht), anstatt über Elefanten, mache ich einfach einmal den Vorschlag: Laß uns über Elefanten reden. Die haben einen Rüssel und können damit mehr als Felsen ...

Ja, wie Eroberung.
Inno will ein friedliches Aufbauspiel-will Inno immer noch.

Wo hatte ich denn geschrieben, dass ich mit gezücktem Schwert und sabbernden Orks zuerst die Stadt des Inaktiven Nachbarn zerlege, bevor ich ihn als "inaktiv" markiere. Inaktiv kann dieser Mensch dann doch logischerweise auch dort sein, wohin er vollständig versetzt wird.
 

DeletedUser6899

Ich markiere Kludge als Inaktiv.
Oh er ist grad für 2 Wochen verreist, macht nix bloss weg mit ihm an den Kartenrand.
Willst du uns damit sagen, dass Inno nicht in Stande ist Inaktive von aktiven Spielern die im Urlaub sind, zu unterscheiden? Oder was soll die Kern-Aussage davon sein?

Zu der Idee,
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass Inno die Inaktiven gar nicht löschen will oder kann.
 

DeletedUser

Willst du uns damit sagen, dass Inno nicht in Stande ist Inaktive von aktiven Spielern die im Urlaub sind, zu unterscheiden?

Hatte ich bereits erläutert, wie dies machbar wäre:

Damit Spieler sich gegen eine versehentliche Verschiebung "absichern" können, sollte die Funktion in den persönlichen Einstellungen derart verändert werden, dass ein solcher unbeabsichtiger Umzug nicht vor Ablauf von vier Wochen statt finden soll. Wählt man diese Einstellung aus, sollte es meiner Idee nach nicht möglich sein, einen Umzug innerhalb der nächsten vier Wochen passieren zu lassen.

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass Inno die Inaktiven gar nicht löschen will oder kann.

Hat jetzt nichts mit meiner Idee zu tun. Aber der Eindruck entstünde bei mir selbstverständlich, wenn auch diese Möglichkeit, die ich hier vorschlage, pauschal abgelehnt würde ...
 

DeletedUser

Entschuldige, aber auch wenn ich inaktiv werden sollte, ich finde nicht das IRGENDEIN SPIELER "Macht" über MEINEN Account kriegen sollte...

Verzeihung, was will ich mit Deinem Account? Der Platz, den Du belegst, wird niemals ein anderer belegen können. Doch eben um diesen Platz, den ein anderer aktiver Mitspieler einnehmen könnte geht es mir. Deinen Account kannst du ruhig behalten.

Und dann erkläre mir bitte auch direkt logisch und verständlich: Was macht es Dir als inaktivem denn während Deiner inaktiven Phase aus, wo sich Deine Stadt gerade aufhält? Du kannst ebenso woanders weitermachen, störst aber nicht den weiteren Spielablauf für andere.

auch nicht über die Platzierung auf der Weltkarte - das geht zu weit.

Also, auch hier bitte ich wieder um Entschuldigung: Aber Elvenar ist ein aktives Spiel mit aktiven Menschen die aktiv spielen möchten. Und kein Gesamtkunstwerk, bei dem jedes Pixelchen zwangsläufig für immer und ewig am gleichen Platz zu sein hat. Vor allem dann, wenn es meiner Meinung nach nichts anderes kann, als irgendwie im Weg herumzuliegen.

Ja, Inaktive sind ärgerlich - aber da MUSS Inno für ne Lösung sorgen und NICHT die Spieler selbst...

In den entsprechenden Threads wurde bereits ausgearbeitet, dass InnoGames Inaktive Mitspieler nicht verschieben will. Mein Vorschlag basiert darauf, dass InnoGames diese "Verschiebung" nicht aus eigenem Antrieb vornimmt, sondern dass aktive Spieler den Ausschlag für eine solche Verschiebung geben. Wenn sie eben aus Sicht aktiver Spieler gebraucht wird. Bis auf den Umstand, dass InnoGames lediglich eine solche Möglichkeit zur Verfügung stellen müsste, tut InnoGames für seine geliebten inaktiven Mitspieler weiterhin alles um sie ... Ja ... zu halten?!?

Großschreibung zur Verdeutlichung, bitte nicht als Schreien auslegen...

KEINE SORGE ... Zeichen auf dem Monitor schreien nicht. Ich verstehe Dich bestens ;)
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Bin seid einigen Tagen dabei und schaue mir die Spielerliste an um ein paar neue Leute zu bekommen und habe festgestellt das in ungefähr der hälfte der Städte die in keiner Gemeinschaft drin sind steht, bin weg, inaktiv, weg wegen abzocke, bin raus u.s.w. . Würde mal sagen man könnte auch mal einen Butten machen bei dem Zahnrad wo man seine Stadt löschen kann. Wird sicher auch für einige Entspannung der Inaktiven sorgen. Finde bei solchen Spielen es immer recht schwierig und aufwendig Accs zu löschen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben