• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet unangemessene Werbung

salandrine

Orkischer Söldner
Bild_2024-12-18_195045197.png

Ich empfinde diese Werbung als anstößig. Zum einen ist sie nicht auf deutsch, ich weiß also gar nicht, ob ich nicht gerade etwas angucke, was mir ziemlich zuwider ist. Zum anderen werden in dieser Werbung ständig sehr große Brüste präsentiert, die nicht zu diesem Spiel passen und gar nicht jugendfrei sind.

Die Werbung kam jetzt 4 x im Turm, als ich damit die Truppen wieder auffüllen wollte.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese Werbung als unanstößig zu melden.

Bitte entfernen.

Das ist der youtube Link dazu

Fritzilein

Samen des Weltenbaums
Ich empfinde diese Werbung als anstößig. Zum einen ist sie nicht auf deutsch, ich weiß also gar nicht, ob ich nicht gerade etwas angucke, was mir ziemlich zuwider ist. Zum anderen werden in dieser Werbung ständig sehr große Brüste präsentiert, die nicht zu diesem Spiel passen und gar nicht jugendfrei sind

Ich gehe aber sowas von konform mit Dir, @salandrine

Ich bin weiß Gott nicht prüde, aber Frauen die ihre Brüste aufreizend selbst betatschen und einem ihren Po hinstrecken finde ich einfach widerwärtig in einem Spiel wie diesem.
Gibt es für sowas nicht genug Plattformen sonst wo?
Da Niveau wird jedenfalls langsam unterirdisch.

Und man kann gerne sagen, man muss ja nicht hinschauen, muss man aber doch um zu sehen, wann man den Dreck endlich wegklicken kann.

Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Weicher Samt
ok, vom künstlerischen her, isses unter alle Kanone!

Aber bissl Sex und Brüste ist doch typisch für Rap...
deshalb eben totaaaaaaal langweilig!
80er sind rum...

dann das rumzeigen irgendwelcher goldener Schallplatten...
Oh Mann! das ist Bohlenniveau

P.S.:
von mir aus bannt das Gelumpe.
aber bitte nicht wegen Brüsten... Die Natur kann Kunst besser als BlueBlondie! :cool:

Fritzilein

Samen des Weltenbaums
och neee das ist noch unter den Bohlen....

dass das noch geht - aber falls ich irgendwo auf Bohlen stoße schalt ich halt weg - nicht dass mir das oft passiert..

Diese Werbung ist nicht "kindergemäß" (was war noch die Alterseinschätzung von Elvenar? Über 6 Jahre oder 12?) und noch dazu absolut frauenfeindlich.

Wo ist der Kommentar von Inno? Die sind doch sonst immer schnell wenn ihnen etwas anstößig vorkommt!
Oder ist das nur bei Kommentaren von Usern so?

Doppelmoral ist ja in, wenn es um's Geschäft geht, das werden ja bald amerikanische Verhältnisse hier...

Sry, das gehört wahrscheinlich unter "Dampf ablassen", ein Regelverstoß von einem User halt - ich wette, das wird geahndet :cool:

Edit: Oder man hätte es nicht in der Rubrik "Fehler" posten sollen - da passiert ja eh immer wenig bis nix

Zuletzt bearbeitet:

Fritzilein

Samen des Weltenbaums
Da diese Werbung schon ein paar Tage nicht mehr zu sehen ist, kann dieser Fehler vielleicht in die Sektion "Behobene Fehler" verschoben werden.
Danke an Inno für die schnelle Reaktion.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Btw. ist Elvenar, so wie alle Spiele von InnoGames, ab 16 Jahren. Wenn hier also Kinder spielen, dann sind die Eltern in der Verantwortung.

Zum Thema Werbung: Wir suchen nicht gezielt Werbung aus, das läuft ganz anders.

Da ihr die Werbung nicht mehr erhaltet, verschiebe ich diesen Thread. Da es sich aber um keinen Fehler an sich handelt, verschiebe ich einfach ins Archiv für Fragen.

Fritzilein

Samen des Weltenbaums
Btw. ist Elvenar, so wie alle Spiele von InnoGames, ab 16 Jahren. Wenn hier also Kinder spielen, dann sind die Eltern in der Verantwortung.

ich habe jetzt nicht ganz lange gesucht, aber zu Elvenar hab ich keinen Eintrag zum Mindestalter gefunden, wohl aber auf der Inno Website allgemein - jeder Link zu "Mindestalter Elvenar" wird von mir gerne angenommen
Zum Thema Werbung: Wir suchen nicht gezielt Werbung aus, das läuft ganz anders.

Jetzt bin ich aber neugierig - guckt sich bei Inno keiner an, was da an Werbung ausgestrahlt wird, oder zahlt Inno pauschal ohne sich den Inhalt anzuschauen?

Liebe Grüße, Fritzl (leicht angefixt)

Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Inno wird keinerlei Ahnung davon haben, was da an Werbung ausgestrahlt wird. Es wird einen Passus geben so irgendwie was von "nicht sittenwidrig" und damit hat es sich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
ich habe jetzt nicht ganz lange gesucht, aber zu Elvenar hab ich keinen Eintrag zum Mindestalter gefunden, wohl aber auf der Inno Website allgemein - jeder Link zu "Mindestalter Elvenar" wird von mir gerne angenommen
Lies einfach die AGB´s. Die sind für alle InnoGames-Spiele gültig, also auch für Elvenar. Warum sollte man also extra AGB´s erstellen, die nur für Elvenar gültig wäre?

"2.2 Wir bieten unsere Spiele nur Personen an, die mindestens 16 Jahre alt sind. Personen, die jünger sind, dürfen unsere Spiele nicht nutzen."

TischFlasche

Ragnarok
für jene welche auf anstößige Werbung treffen, hier, der 'offizielle' Rat was zu tun wäre:

1737540946907.png

ich meine das müsste irgendwo stehen somit es alle sehen könnten (gepinned oä).. da ich aber einen Thread diesbzgl. nicht finde, mach ich das hier rein.

Ich erwähne nur mal kurz, da ich mit einigen Entwicklern auch zu tun habe - jede Werbung hat meistens einen Infoknopf, entweder schwer erkennbar vom Kontrast her oder zu klein, aber er is da, und über diesen Knopf kann man die Werbung auch melden.
Kann sogar sein, dass es vorgeschrieben ist, dass der Knopf da sein muss!

AngelOfDead

Ragnarok
Kann sogar sein, dass es vorgeschrieben ist, dass der Knopf da sein muss!
Da es sich bei allen Spielern zu 99% um Personalisierte Werbung handelt, können sie diese auch völlig selbst abstellen.

Hierzu geht man auf die 3 Punkte oben links bei der Werbung:

1737568251302.png

Nun hat man ein Auswahlmenü. Dort kann man nicht nur Feedback über die Werbung abgeben, sondern auch zum einem direkt unter dem Menüpunkt sagen,
  • Kein Interesse
  • Schon mehrmals gesehen
  • unangemessener Inhalt
Hat man einen dieser Punkte gewählt, so wird einem die Werbung auch nicht mehr gezeigt.

1737568527499.png

Sollte das jedoch nicht geholfen haben und die Werbung kommt erneut, so gehe unter dem 3-Punkte-Menü auf das Zahnrädchen unten rechts.

1737568663123.png

Nun gelangst du zu den Browser-Einstellungen (im Beispiel Chrom) für Personalisierte Werbung.

1737568781928.png

Dort kannst du nach deinen belieben die Personalisierte Werbung anpassen oder gar abstellen.
Beim abstellen, kann es jedoch passieren, dass gar keine Werbung mehr kommt im Spiel, folglich auch keine Belohnungen.
Das ist dann im Prinzip wie ein Adblocker.

Möchtest du Zeitpunkt sowie Name, Anschrift etc. des Werbeträgers, so gehe auf den Rechts-Pfeil rechts oben unter dem X (siehe Bild
)

1737569176718.png

Hier kannst du je nach Browser-Anbieter ebenfalls Einstellungen vornehmen und so wie gesetzlich vorgeschrieben den Werbeträger auch melden.

1737569364877.png

Also ja @Bertram von Traunstein , es ist nicht nur vorgeschrieben, sondern gesetzlich so geregelt.

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...da sind nur leider keine Punkte....
Werbung9.png

...auch hier - keine Punkte (die Werbung hab ich mal gemeldet, denn ich brauche keine Waffen oder anderes "Survival-Material)"...
Werbung10.png

...und wenn ich auf "Learn more" gehe lande ich in youtube...

...hier ebenfalls (kleines Format) - keine Punkte...
Werbung11.png
....hier hab ich doch noch welche gefunden....
Werbung12.png
...
...da komm ich dann in das Menü - nur stört mich diese Werbung nicht im Gegensatz zu den Videos....

...das Beste war aber immer noch die Werbung für Online-Kamine - davon hab ich aber leider keinen Screenshot....ich hab schon einen Kamin - der wurde damals in 3 Teilen mit einem Kran ins bereits stehende Haus "eingefädelt"....ich weiß jetzt nicht, ob bei der online-Bestellung ein Kran mitgeliefert wird - also falls mir mal mein "alter" Kamin nicht mehr gefällt....

Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Ragnarok
...da sind nur leider keine Punkte....
Dann liegt es an deinen Browser-Einstellung. Eventuell hast du mal was verstellt, denn Personalisierte bzw. Werbung generell im Netz, sollte man melden können. Dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Beispiel Chrom:

1737695200069.png

...hier ebenfalls (kleines Format) - keine Punkte...

Sollte es tatsächlich der Fall sein, dass du dies nicht melden kannst, so macht sich der Werbeträger Strafbar, denn man darf prinzipiell nichts posten, schreiben und zeigen was und wie sowie wo man will. Auf allen Plattformen auch hier im Forum gibt es Richtlinien / AGBs, wo verankert ist, was, ich wie, wo und wann darf. Jeder Werbeträger hat genauso wie du gesetzliche Richtlinien / AGBs zu beachten und zu akzeptieren. In diesen geht hervor, wo sich Leser, Kunden oder Betrachter ggf. melden können.

1737695861348.png

An diese Regeln / Vorgaben muss sich jeder Anbieter, Betreiber oder in dem Fall Werbeträger halten. Diese werden vom Bundesministerium vorgeschrieben.

Ich persönlich, hatte noch Keine Werbung, welche ich nicht melden kann.

...das Beste war aber immer noch die Werbung für Online-Kamine - davon hab ich aber leider keinen Screenshot....ich hab schon einen Kamin - der wurde damals in 3 Teilen mit einem Kran ins bereits stehende Haus "eingefädelt"....ich weiß jetzt nicht, ob bei der online-Bestellung ein Kran mitgeliefert wird - also falls mir mal mein "alter" Kamin nicht mehr gefällt....
... ... .. ??? Hat überhaupt nichts damit zu tun.

Edit:

Da der Werbeträger über dich bereits Daten in Erfahrung gebracht hat und diese auch nutzt, muss er dich auch darüber informieren, bzw. in Kenntnis setzen. Genauso muss es dir dann ermöglicht werden, dies zu melden, bzw. hier Einspruch etc. dagegen einzuwenden. Sonst könnte ja generell, jeder tun und lassen was er will/möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Oben