• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet unangemessene Werbung

salandrine

Orkischer Söldner
Ich hatte mich ja im Forum hier über diese Werbung mit dem unverständlichen Rapper und den für mich anstößigen Brüsten beschwert und ab genau diesem Zeitpunkt ist diese Werbung bei mir nicht mehr aufgetaucht. Zufall?

AngelOfDead

Ragnarok
...aha - also ist es Sache der Spieler, sich zu informieren, wie man anstößige Videos, in denen sich junge Frauen lüstern räkeln und ihre Mops-Garage präsentieren (oder auch auf die Garage verzichten), melden kann - und das alles, obwohl das Spiel, das sie gerne spielen und auch weiterhin spielen wollen - rein gar nichts mit diesen "Dinge(r)n" zu tun hat?
Ich zitiere dich mal und gebe das nun auch so von mir:
:rolleyes: Ich gebe hier MEIN Feedback ab - nicht deines und nicht das von irgend jemand anderem....bitte akzeptiere das....

ich hab schon einen Kamin - der wurde damals in 3 Teilen mit einem Kran ins bereits stehende Haus "eingefädelt"....ich weiß jetzt nicht, ob bei der online-Bestellung ein Kran mitgeliefert wird - also falls mir mal mein "alter" Kamin nicht mehr gefällt....
:eek:

Mein Feedback:

Es gibt mehrere Melde-Optionen, ob du die ein oder andere hast, dass weiß ich nicht, doch in diesem Thread kannst du nachlesen, dass es sie gibt.

Auf alle Fälle gibt es immer die Option, dies dem Support-Team zu melden.
für jene welche auf anstößige Werbung treffen, hier, der 'offizielle' Rat was zu tun wäre:

1737540946907.png

Ich sage nun NICHT das ich dies und das gut finde aber ich sage, "was für den einen schlecht ist, muss ja für den anderen nicht schlecht sein."
Weder weiß ich, wie Spieler X das findet, noch möchte ich für andere sprechen.

"was schlecht ist, entscheidet wer?" Weil du etwas schlecht ansiehst, ist das für alle schlecht?
Logisch ist schlechte Werbung keine tolle Sache, die Frage ist nur, wer und wie viel sehen sie als schlecht!?

Wir bieten unsere Spiele nur Personen an, die mindestens 16 Jahre alt sind. Personen, die jünger sind, dürfen unsere Spiele nicht nutzen."

Ich denke schon, dass jemand mit 16 Jahren wissen sollte, wo ich, wie etwas melden kann, denn schließlich fand er/sie ja auch das Spiel und weiß auch da, wie was geht. Wobei ich hier der Auffassung bin und das ist rein meine Meinung, dass das Spiel, ohne sich zu informieren, gar nicht mehr Spielbar ist. Wie man sich dann letztendlich informiert, sei mal dahingestellt, aber Fragen tauchen sicherlich auf, sodass man sich informiert. Zumal ich davon ausgehe, dass man sich Beschreibungen etc. durchliest, also informiert.

also ja, ich finde schon, daß sich INNO informieren sollte, was da in der "Werbung" so alles präsentiert wird...

Ja, ich bekomme auch Regelmäßig Anrufe und Post, wo ich gefragt werde, was ich für Werbung im Fernsehen im Sozialen Netzwerk etc. sehen möchte (Ironie).

Ich glaube nicht, dass Anbieter "dumm" sind und nicht wissen, was gut und schlecht für ihre Fernsehsender, Plattformen oder Spiele ist.

Jeder, wirklich jeder, hat die Möglichkeit, die Werbung zum einem, zu ignorieren und zum anderen, kann er sie melden. Auf welchen Weg er die für sich "unangemessene Werbung" meldet, dass kann er entweder hier nachlesen oder er schreibt kurz und schmerzlos ein Ticket an den Support, welchen er vom Spiel aus erreicht.

Hier ging es rein um die Melde-Option, um nichts anderes und diese sind gegeben.
Wie jemand Werbung findet oder sie betrachtet, ist und bleibt immer noch individuelle Ansichtssache eines jeden selbst.

Wie bei Events, die du ja nicht spielen musst etc., verhält es sich mit der Werbung.

Nochmal ..... "was schlecht ist, entscheidet wer?" Weil du etwas schlecht ansiehst, ist das für alle schlecht?
Logisch ist schlechte Werbung keine tolle Sache, die Frage ist nur, wer und wie viel sehen sie als schlecht!?

Ich lese so oft von Gemetzel und abschlachten, wenn welche über Kampf (Turnier) schreiben, die stört sicher die Werbung nicht. Zumal du ja nicht gezwungen wirst sie anzusehen und wenn sie so schlecht ist, dass es gegen alle Regeln verstößt, dann wird der Support schon wissen, was er tut. Du kannst sie melden und gut. Doch du sprichst sicherlich nicht für alle. Soll auch Spieler geben, die spielen abseits auch PVPs oder andere Kriegsspiele und die stört das ganz sicher nicht. Ob die Werbung zum Spiel passt, dass ist wieder was ganz anderes. Das soll der Anbieter oder Support dann entscheiden.

Sodala und nun gut, aus und vorbei Kartoffelbrei, denn mir andere Meinungen eintrichtern lassen, die Zeiten sind vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Ragnarok
Ich hatte mich ja im Forum hier über diese Werbung mit dem unverständlichen Rapper und den für mich anstößigen Brüsten beschwert und ab genau diesem Zeitpunkt ist diese Werbung bei mir nicht mehr aufgetaucht. Zufall?
Morgen @salandrine
Na Zufall war das ganz sicher nicht.
Du hast sie gemeldet und man erkannte seitens des Unternehmens, "oha, die ist aber nicht so tolle".
Ich bekam diese Werbung nicht, muss aber ehrlich sagen, ich schaue auch nicht regelmäßig.
Du wusstest was zu tun ist, hast das getan, Prima.
Doch mal ganz ehrlich, ich weiß nicht, was andere für Spieler kennen, doch die Spieler die ich kenne, schauen oder klicken die Werbung zu 90% nur wegen der Belohnungen an. Ergo, die Werbung interessiert sie nicht (Ich und ich betone ich, gehe sicher nicht in ein Spiel um Werbung zu sehen). Das man sie ggf. hin und wieder wahrnimmt also direkt hinsieht, ist normal und wenn ich dann eine Werbung sehe die "ich" unangemessen finde, dann weiß ich, wie ich dagegen vorgehen kann.
Sollte ein anderer das nicht wissen, ja dann erkläre ich es ihm. Problem erkannt, Problem gebannt. Wenn ich es schnell haben möchte (in Sachen Erklärung), dann teile ich ihm mit, klicke die rechte Maustaste, gehe auf Support und teile es dort mit. Fertig. Nach und nach spricht es sich rum oder Spieler lesen davon. Klar und da stimme ich dir voll und ganz zu, so manche Werbung ist nicht nur Geschmacklos, nein sie ist total daneben (egal wo). Daheim denke ich mir dann so mein Teil, denn ich würde nie auf die Idee kommen, RTL und Co. anzurufen oder anderweitig zu kontaktieren um ihnen mitzuteilen, dass die oder die Werbung total daneben ist. Ich glaube, das machen andere, welche gar bezahlt werden dafür. Hier hast du die Option dies generell ziemlich einfach und schnell zu melden, tust damit sicherlich auch anderen ein gefallen - Danke!

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Schade, dass es immer die gleichen Spieler sind, die Threads mit ihren privaten Differenzen fluten. Ignoriert euch doch bitte einfach, anstatt dass jeder von euch das letzte Wort und Recht haben möchte.

Wenn ihr eine Werbung unangemessen findet, dann meldet dies bitte beim Support. Gebt an, was für eine Werbung es war, was unangemessen ist (in euren Augen), wann ihr die Werbung gesehen habt, über welche Funktion ihr die Werbung gesehen habt (Hobbyraum, Forschung,...), und auf welchem Endgerät (Browser, Smartphone,...) ihr die Werbung gesehen habt. Dann können wir das prüfen. Wurde jetzt aber auch bereits einige Male erklärt.

Oben