• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Unbekannte Eier in Elvenar entdeckt

DeletedUser4562

Jetzt hab ich den Salat:

Keine Quests mehr und mir fehlen noch 400 Punkte in Stufe 3 - vielen Dank für die Zeit- und Ressourcenverschwendung :(
 

DeletedUser1487

@Evaleena - es gab ja auch die Theorie, dass man mit dem kleinen Ei mehr Chancen hat, Essenzen zu gewinnen und so EVENTUELL ohne Zzukauf den 3. Hauptpreis schafft. Wie sieht es da denn bei dir aus?

LG, Stella
Hallo @Stella Solaris, da bin ich leider die falsche Ansprechpartnerin. :(

Ich spiele das Event nebenher und habe immer noch nicht alle 86 Aufgaben der fortlaufenden Questreihe abgeschlossen (bin gerade bei Nr. 62). Das Glück war auch nicht auf meiner Seite, ich habe vielleicht 2-3 Mal die +90 Essenzen bekommen.
Aktuell bin ich bei 230 von 400 benötigten Phönixfedern für den 2. Hauptpreis. Hätten mich die Hauptpreise ansatzweise angesprochen wäre ich eventuell anders an das Event rangegangen, wer weiß.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
das einzige, was mir an diesem Event negativ aufgefallen ist (naja, es gibt nochwas, doch dazu später mehr), ist die Tatsache, daß man das Finden der glorreichen Himmelsessenz "Hallejuha" immer noch bestätigen muß! Einfach finden und anklicken dürfte durchaus reichen. (Zeitfaktor in der Mittagspause)
der zweite kleine Negativpunkt ist, daß es kleinere Kulturgebäude gibt, die sozusagen 'Ladenhüter' der letzten Events gab, ansonsten....
hmmm....
Feedback...

ja, warum kann Feedback denn nicht einfach mal nur Lob sein???

PS: Die Ladenhüter muß man ja nicht nehmen, man kann ja sparen ;)

PS2: Achso: Ein NEGATIV - Punkt (und den schreib ich bewußt groß), ist die Reihenfolge der letzten Quests:

75) verteile 20 WP

76) kaufe 16 WP

77) erhalte 32 Relikte

78) schließe 20 Begegnungen ab oder kaufe 20 WP

entschuldigt, aber das ist AARRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHHHHHH :mad::mad::mad: für jeden Spieler und läßt alle in die Tischkante beißen, ob gerade angefangen oder alter Hase.
Verteile 20 WO geht noch so. Abends nichts verteilen, den nächsten Morgen abwarten und dann sollte man die 20 WP haben.
Doch dann geht es los: Erstmal 16 WP kaufen. Ja, kaufen, d.h. Güter oder Geld ausgeben und leider geht der Zähler nicht wieder auf Ursprung zurück wie beim Händler. Da man durchaus nicht immer fullHouse bei den Gütern hat, wird es spätestens bei der nächsten Quest eng: Erhalte 32 Relikte.
Ok, wenn man Glückskeks ist, versucht man sein Glück beim Phönix, erhält mit 50 HE 3 Relikte, mit wieder 50 HE auf 90 raus, dann 6 Relikte, dann 140 raus und dann dreimal auf 200...und kann so locker nochmal spielen und erhält so nicht nur 2 x 12 Relikte zwischen den 200HE sondern auch noch so nebenbei den Daily.
Wenn man kein personifiziertes Glücksschweinchen ist, geht man auf die Karte und spielt Turniere (mit Glück) oder löst Provinzen um dann bei der folgenden Quest erst recht in die Tischkante zu beißen: Schließe 20 Begegnungen ab (was machte man gerade?) oder kaufe 20 WP.
Und nein, das kam nicht so früh, daß man Ressis und Geld wieder ansammeln konnte, das kam mittendrin, wenn gerade in Turnier durch war und man eh blank bis auf die Unnerbüx....:confused:

Da sollte man sich ggf doch mal wirklich überlegen, ob...lassen wir das...wenn genug meckern wird die reihenfolger solcher Quest' vllt doch einmal geändert....so in 50 bis 100 Inno.Jahren also:rolleyes:
 

Deleted User - 149950

@Mathrezin
Auf welcher Grafikauflösung spielst du denn? Ich kenne das Problem der ewigen Ladezeiten und Abstürze bei der NBH, wenn ich in hohem Detaillevel unterwegs bin. Seit ich für die NBH die Grafikauflösung unten beim Zahnrad auf niedrig gestellt habe, läuft es ohne Probleme und deutlich schneller.

@Tha Loaharge
Tja, so gut wie alle unsere Anmerkungen, Anregungen, Kritiken der letzten Events wurden erhört und umgesetzt. Nur die von dir angesprochene Questreihenfolge und die Mana-Gebäude nicht. Deshalb tippe ich mal drauf, dass es wirklich Absicht ist, die Quests in genau dieser Reihenfolge aufpoppen zu lassen.
So bremst das etwas, anders rum würde man wahrscheinlich noch schneller durchrauschen. Einen anderen Grund für diese Reihenfolge kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Und das Thema WP-Kaufen hatten wir ja vor ein paar Seiten schon, da stimme ich dir zu, dass ist unschön und wird auf die Dauer wirklich sehr teuer. In diesem Event habe ich für mehrere 100K Güter WPs gekauft...:(
 

DeletedUser4562

Ich finde das ärgerlich, wenn man mit normalem Durchspielen der Questreihe nicht genügend Essenzen für die dritte Belohnung erhalten kann. Ich stehe gerade mal bei der Hälfte, hatte noch über 5 Tage und keine Quests mehr. Bei einem kleinen Spieler der Gilde isses ganz schlimm - der hat vielleicht noch 10 Quests übrig und nichtmal die 2. Belohnung (340/400) - daran sehe ich, wie viel Glück ich auch noch hatte, immer wieder mal meinen Einsatz oder mehr zu gewinnen.
 

65536

Weltenbaum
Also ich habe schon 5 Tagespreise und werde den 1. Hauptpreis erreichen. Da bin ich nicht traurig.
 

DeletedUser4522

Ich finde das ärgerlich, wenn man mit normalem Durchspielen der Questreihe nicht genügend Essenzen für die dritte Belohnung erhalten kann. Ich stehe gerade mal bei der Hälfte, hatte noch über 5 Tage und keine Quests mehr. Bei einem kleinen Spieler der Gilde isses ganz schlimm - der hat vielleicht noch 10 Quests übrig und nichtmal die 2. Belohnung (340/400) - daran sehe ich, wie viel Glück ich auch noch hatte, immer wieder mal meinen Einsatz oder mehr zu gewinnen.

10 Quests reichen auch noch für ca. 10 kleine Eier. Dazu kommen noch ein paar Tagesaufgaben und einsammeln der abgestürzten Eier. Sollte also eigentlich klappen.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
@Melios, wenn es nur das Durchrauschen durch die Quests wäre, könnte ich die Reihenfolge ja noch grad so akzeptiern. Aber die Quests kommen egal wann immer in der Reihenfolge und das nervt.
Jede von den Aufgaben als solche kann ja meinethalben stehenbleiben. Ist immer noch ein ganzer Batzen an Geld/Gütern, den man einsetzten muß. Dazu kommt, daß große Spieler evt keine 3 Provinzen erkundet frei haben. da braucht es also mal einen oder zwei Tage länger. Was wirklich ärgerlich ist, ist die Reihenfolge und die Masse, die man plötzlich braucht. Wären die Aufgaben mittendrin einzeln eingebaut, würden sie immer noch genug bremsen. So sind sie für kleine Spieler eine unüberwindbare Hürde, denn je kleiner der Spieler, umso kleiner die Manufakturen umso kleiner der Güterertrag...
 

DeletedUser7728

Hallo, wo finde ich die Seite wo die Quests stehen, also die richtigen Questaufgaben ohne Fehhlübersetzungen?
Was muß ich bei Google eingeben, damit er die Seite findet?
Ich möchte nicht das ganze Forum lesen, dazu hab ich echt keine Zeit.
 

DeletedUser

...
entschuldigt, aber das ist AARRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHHHHHH :mad::mad::mad: für jeden Spieler und läßt alle in die Tischkante beißen, ob gerade angefangen oder alter Hase.
...
Also, hey - ich finde, Du trägst da etwas sehr dick auf!

Dieses event (Abenteuer) ist doch eigentlich ein regelrechtes Geschenk neben dem Spiel.
Ich habe da sehr sauber meinen Spaß und Erfolg mit gehabt, ALLES muss ich aber auch nicht haben, oder?

Bin im Kapitel V, bin kein alter Hase aber auch nicht Anfänger, bin aber wirklich sehr zufrieden bis begeistert mit der Oster-Kiste hier.
(so wirklich verstehen kann ich Dein Problem damit beim besten Willen nicht)

und die Aufgaben waren auch für mich trotz Platzproblemen in allen drei Welten zu lösen, sogar weit unter der Zeit (war an Tag 15 überall durch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6859

Naja, für einen "großen" Spieler kann da schon der Reiz fehlen, wenn man nicht den 3. Hauptpreis bekommen kann. Produktion bei 700%, alle Wunder auf Stufe 20, Kulturgebäude sind alle Premium... naja, was soll da noch kommen.
Selber bin ich grad am Ende von Kapitel III. Damit ist das Event ein voller Erfolg für mich. Nicht nur von den bisherigen 6 Tagespreisen ausgehend, sondern auch die ganzen Relikte und Runen die ich bekommen habe. Somit liege ich in der Produktion meiner Bonusgüter bei 370% im Schnitt. Was will ich mehr, vor allem wenn ich bis jetzt gerade mal ein Turnier von meinen Bonusgütern hatte. Warte schon sehnsüchtig auf das nächste Marmorturnier.
Das einzige was ich an dem Spiel bemängeln muss ist das Kampfsystem. Es kommt nicht wirklich Spaß dabei rüber. Naja, ein kleiner Fluss auf der Karte, über den man 2 Stadtteile mit Brücken verbinden kann, würde bestimmt auch richtig toll aussehen. Der Fluss würde bestimmt von einem kleinen Wasserfall gespeist, der aus den Bergen im Norden kommt und weiter nordwestlich ins Tal stürzt. Produktionsstätten die am Wasser gebaut sind, werden mit Schaufelrädern angetrieben. Um's kurz zu machen, ein bissl mehr Atmosphäre wäre nicht schlecht... da ja alle Gebäude in die selbe Richtung zeigen, was total langweilig aussieht. Aber das gehört nicht in diesen Thread.
Gruß Morti
 

DeletedUser4562

Also es ist auch für kleine Spieler möglich, die Questreihe innerhalb der Eventzeit zu schaffen. Dennoch finde ich es enttäuschend, wenn man dann im Ergebnis gerade mal das zweite Gebäude erhalten kann.
 

DeletedUser

@La Mort
Kann bei manchen Spielern schon stimmen, aber man kann es auch anders sehen;)
-Events sind eine Abwechslung gegen die Langeweile
-Sie sind Freiwillig
-Sie sind Kostenlos
-Man bekommt Belohnungen
-Jeder kann, aber keiner muß mitmachen
Und das der 3.Hauptpreis nur mit extrem viel Glück oder Dias zu schaffen ist, ist aus meiner Sicht auch Ok. Wenn Dias eingesetzt werden, soll sich diese Ausgabe auch lohnen.
Ich selber bin mitte der Drachen bekomme auch nur das 2.Gebäude, leider viel Pech und kaum Tagespreise:( Aber das Osterevent war das beste, was es bis jetzt hier bei Elvenar gegeben hat:)
Wenn jeder bei jedem Event alle Preise bekommen würde:rolleyes:, könnte man sie auch einfach so verteilen-Sinnfrei;)
Nette Abwechslung, mit Glück gute Preise, mit Pech halt nicht.
Wer jetzt noch über das Event meckert, sollte das nächste einfach nicht mitmachen, dann gibt es auch keinen Grund zur Beschwerde:D
 

DeletedUser6247

Drei Tage vor Schluss habe ich nur noch die 24stunden Quest warum ist das so kann mir da einer eine antwort drauf geben
 
Oben