• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Unbekannte Eier in Elvenar entdeckt

cdd123

Blühendes Blatt
Jemand aus meiner Gemeinschaft

bin bloss noch nicht dahintergekommen wo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hier mal ein Zitat/Vorschlag von mir vom Januar aus dem Feedback zum Winterevent.

Da es auf Dauer nicht ratsam ist, bei jedem Event wie hier 26 brandneue Eventgebäude als Tagespreise einzuführen, würde ich folgendes Schema vorschlagen:
Bei sagen wir mal 30 Tagen Dauer
5 Gebäude, die es so noch nie gab
10 Gebäude aus anderen Events (hierzu zählen dann auch die leicht veränderten, siehe Gevatter Baum und Variationen)
10 mal die Möglichkeit (als Tagespreis einmalig zu erlangen), ein bereits vorhandenes Eventgebäude (egal welches) auf das aktuelle Kapitel aufzurüsten (entspräche dann dem Neuerwerb des gleichen Gebäudes bzw. man könnte auch wirklich einmalige Gebäude auf Dauer behalten)
5 mal mehrere Runensplitter, bzw. eine Wunschrune
Die Hauptpreise sollten bei jedem Event immer was ganz Neues sein,
nach diesen Kriterien: 1. Preis für alle problemlos machbar, 2. Preis für aktive Spieler, die sich auch Mühe geben, alle Quest zu schaffen, 3. Preis wie jetzt nur mit ganz viel Glück oder halt nur durch Echtgeld machbar
Und meiner Meinung nach müßten die Topgebäude wie diesmal Winterstern, liebenswerter Baum, etc. in ihrem pro Feld-Nutzen nicht weiter überboten werden. Wenn sie genau so gut sind, wie ein vergleichbares normales Gebäude aus dem übernächsten Kapitel, reicht das vollkommen aus, wenn man die Möglichkeit hat, bereits vorhandene Gebäude entsprechend nachrüsten zu können.

okay - Dauer ist ungefähr gleich
5 neue Gebäude mit Kultur bzw. Einwohner haben wir - check
dazu 5 ganz neue Typen - wie die 3 Händler, das Orknest und die Orkstrategen
10 Gebäude aus anderen Events werden es hier wahrscheinlich auch (3 sind ja schon bekannt) - also check

fragt sich was jetzt aus den anderen 8 Positionen wird - nochmal alte Gebäude? Hoffentlich nicht!
Splitter bzw. Wunschrunen gibt es jetzt über die Turniere - hmmh -
vielleicht schenkt uns Inno ja dann doch noch mal die Möglichkeit zur Aufwertung bereits erspielter Gebäude - ich würd mich freuen :)
 

Deleted User - 149950

@cdd123
Also ich weiß nichts davon, dass hier im Forum ebenfalls Eier versteckt sein sollen und sowas sollte ich eigentlich wissen.

Geh mal davon aus, dass hier im Forum nix zu finden ist.:)
 

DeletedUser7480

Hallihallo euch,

sagt mal, bei der Quest 5 HAs annehmen und eines erstellen..da kann ich die 5 HAs nicht über den Händler abwickeln?
Dann hab ich als blutige Anfängerin da wohl ein Problem, denn die Angebote übersteigen mein Handelsvermögen deutlich :(.

Liebe Grüße
Johanna
 

DeletedUser337

Hallo Ochnoeoeoe
Das wäre der vorgesehene Weg, über den Handel.Wenn Du noch ganz klein bist und nichts annehmen kannst, schreibe doch einen Nachbarn (zB wen, der Dir NBH gibt) an und bitte um Hilfe bei der Quest, es geht nur um den Abschluss, es reicht auch 1 Marmor gegen 1 Stahl.
Alternativ natürlich die Gilde, oder wer aus der Gilde^^
Ah, hast du den Händler schon erforscht?Falls nicht, der kommt ca Tag 3-4, je nachdem wie schnell Du bist.
 

DeletedUser7480

Hallo Ogoya,

ja, über eine Gilde wär es ein einfaches, aber damit lass ich mir noch etwas Zeit.
Ich versuche dann wirklich mal, ob ich einen lieben Nachbarn mit einer Bitte um Hilfe erweichen kann.
Vielen Dank für deinen Rat. :)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
ja, über eine Gilde wär es ein einfaches, aber damit lass ich mir noch etwas Zeit.

Gerade am Anfang ist eine Gilde schon mehr als hilfreich. Mit einer größeren Gilde hast du ja bis zu 24 Leute, die dir deine Gebäude polieren. Das Mehr an Münzen und Werkzeugen sollte man sich nicht entgehen lassen. Außerdem bist du durch die Gilde auch beim Turnier dabei. Nicht zu vergessen der Handel ohne Preisaufschlag.
Überleg es dir gut, ob du dir da wirklich Zeit lassen willst.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Sollte die Gilde sich als doch nicht passend erweisen, kannst Du sie auch jederzeit verlassen :) Die Mitgliedschaft ist nicht in Stein gemeisselt ;)
 

DeletedUser7480

Das ist ganz lieb, dass ihr euch um mich sorgt, ich habe ja auch schliesslich um Hilfe ersucht :).
Aber ich habe nun in den letzten anderthalb Jahrzehnten viele BGs gespielt u.A. auch FoE jahrelang, mir sind die Vorteile einer Gilde/Gemeinschaft also durchaus klar. Ich habe nur für mich irgendwann festgestellt, dass ich anfangs am liebsten für mich alleine entdecke und probiere und herum wusele.
Wenn das bedeutet, dass ich hier bei diesen Event in der Luft hängenbleiben könnte, dann ist das auch o.k., damit leb ich dann ;).

Ein schönes Event ist es in jedem Falle.
 

DeletedUser2459

Hoffentlich kommen die Händler nochmal. Hatte heute leider nur 2x Glück, wollte aber eigentlich von allen 3x haben. Mal schauen ob ich gegen Ende nochmal nen Versuch kriege oder ob die für immer weg sind :D
 

DeletedUser285

Benötigt die Zeltstadt des Phönixkults eine Straßenanbindung?
 

DeletedUser7110

dürfte sie eigentlich nicht. Ist ja ein normales Bevölkerungs-Kultur-Gebäude. Nur die neuen Gebäude, die auch Orks, Vorräte, ... Produzieren, benötigen eine Anbindung
 

DeletedUser7411

Also, bisher ist - was die Quests betrifft - alles so eingetroffen, wie bereits beschrieben...

Die Belohnungen sind ziemlich mager - und dann muß man sich auch noch mit Wahrscheinlichkeiten rumschlagen....

Aber noch besser wird es, wenn man sich die Quest-Serie durchliest... Lol aus den unteren Kapiteln heraus eine reine Verhöhnung und gleichzeitig eine Anleitung zu Überscouten...

Ähmmm.... *kopfschüttel* - ich sage jetzt nichts.... aber fragt nicht, was ich mir denke...

Oster-Event R.i.P. - kann mal jemand das lila-Zeug und diese dämlichen Eier entsorgen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ohja - the same mecker-posts as every event - schön, dass wenigstens unsere 12 unter-10.000-Punkte-Spieler alle voll motiviert bei der Sache sind !
 

DeletedUser7411

@Romilly

Das hat nichts mit Meckern zu tun - sondern mit der Tatsache, daß diese Events völlig unausgewogen sind. Höhere Spieler können mit den Gebäuden eh nichts anfangen - aus Platzmangel...

Und die unteren sollen nur zum Kaufen von Diamanten verleitet werden. In diesem Fall hat das aber durchaus einen fragwürdigen Charakter. Wenn man Himmelsessenzen für Bargeld kauft, um dann an einer virtuellen Lotterie teilzunehmen.... hmmm... Und würde man nicht noch anteilmässig die Event-Gebäude freischalten - wäre es wohl noch fragwürdiger....
 

DeletedUser2034

Also, bisher ist - was die Quests betrifft - alles so eingetroffen, wie bereits beschrieben...

Die Belohnungen sind ziemlich mager - und dann muß man sich auch noch mit Wahrscheinlichkeiten rumschlagen....

Aber noch besser wird es, wenn man sich die Quest-Serie durchliest... Lol aus den unteren Kapiteln heraus eine reine Verhöhnung und gleichzeitig eine Anleitung zu Überscouten...

Ähmmm.... *kopfschüttel* - ich sage jetzt nichts.... aber fragt nicht, was ich mir denke...

Oster-Event R.i.P. - kann mal jemand das lila-Zeug und diese dämlichen Eier entsorgen?
Schade das es immer Nörgler gibt:(.
Belohnungen: Man kann sich aussuchen was zur eigenen Spielweise paßt. Also ist für jeden etwas dabei:p
Relikte und WP können über das Turnier geholt werden. Kein direkter Zwang zum erkunden, außerdem gibt es bei den betreffenden Quest eine Auswahlmöglichkeit.
Die Deko ist auf 28 Tage begrenzt (mancher Bug ist länger bekannt und nerviger),also Ende absehbar:p

Für mich ist das Event eine nette Abwechslung und deshalb Daumen hoch.
 
Oben