• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Unbekannte Eier in Elvenar entdeckt

DeletedUser7459

Ich bin gerade bei III.Kapitel, hat es überhaupt Sinn für mich ,dort mitzumachen? Oder vergeude ich nur Zeit und Ressourcen damit,
weil ich mich nicht um meine Weiterentwicklung kümmern kann?
 

Sagidariol

Kompassrose
@sunchaser : die "baue ein gebäude auf stufe 12 (oder 10) aus" - quests könnten dir vielleicht Probleme bereiten, aber vielleicht werden die für niedrigere Kapitel auch angepasst ????
Ansonsten hilft so ein Event nach meiner Erfahrung auch bei der Weiterentwicklung ungemein.

@Brandon der Erbauer : Willst du deine Signatur nicht mal aktualisieren? Ich hoffe doch stark "Winter is leaving" und "Spring is coming" ;)
Sehe hier schon Bäume voller Blüten.:)
 

DeletedUser7110

Ich bin gerade bei III.Kapitel, hat es überhaupt Sinn für mich ,dort mitzumachen? Oder vergeude ich nur Zeit und Ressourcen damit,
weil ich mich nicht um meine Weiterentwicklung kümmern kann

Ja, es lohnt sich. Viele Quests sind ohnehin Dinge die man in dieser oder leicht abgewandelter Form bald machen würde. Selbst wenn man die Quests nicht machen wollte, könnte man noch immer ab und an die von Zeit zu Zeit am Stadtrand auftauchenden magischen Eier anklicken und die zum öffnen der Truhen nötige "Himmels-Essenz" auf diese Weise sammeln.

Zudem sind die möglichen Gewinne (zumindest teilweise) einfach super. So bietet das "Burning Egg" etwa auf 3x3 in Kapitel 3 760 Kultur. Zum Vergleich: der Delikatessenschlachter, nur 430 Kultur auf 4x3. Das effektivste, regulär erhältliche Nicht-Dia-Gebäude, welches man in einer Menschenstadt mit diesem Spielfortschritt bauen kann.
Man sollte allerdings darauf achten, die Truhen nicht wahllos zu öffnen, sondern nur dann, wenn tatsächlich ein interessanter Tagespreis dabei ist.

@sunchaser : die "baue ein gebäude auf stufe 12 (oder 10) aus" - quests könnten dir vielleicht Probleme bereiten, aber vielleicht werden die für niedrigere Kapitel auch angepasst ????

Ja, die Quests sind angepasst. Man kann etwa bei den Aufgaben in denen Gebäude auf hohe Level ausgebaut werden wählen, ob man etwa stattdessen 2 Provinzen scoutet, 2 Forschungen abschließt, ...
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Hallo ihr lieben Elfen und Menschen,

ich freue mich riesig über das neue Event und die vielen Extrawürste.
Nur das Eier einsammeln nervt mich über einen Zeitraum von 28 Tagen, da verging mir bei den Eiskristallen auch irgendwann die Lust dran.
Aber da muss ich halt durch und es kostet mich ja nichts außer etwas Zeit.
Ich werde wieder alle meine eingesammelten Eier sparen bis das Gebäude "Burning Egg" als Tagespreis in den Truhen zu finden ist.
Auf Kapitel X hat das bei nur 3x3 Fläche 4400 Kultur also satte 444 Kultur je Feld!
Da kann ich dann meine 15 im Winterquest gewonnenen "eingescheiten liebeswürdigen Bäume" mit ersetzen.

Hat jemand eine Liste/Link in der die Tagespreisgebäude mit ihren Werten stehen und auch die angeglichenen Werte zu den verschiedenen Kapiteln?

Vielen Dank für die Abwechslung vom Wohnhäuserausbau und all die schönen Preise/Belohnungen.

Viel Glück beim öffnen der Truhen!
Sandmann (Erzmagier-Solanum)

++++++und bitte nicht soviel meckern!!!!!++++++
 

DeletedUser2302

Hallöle @All

Gibt es zu der neuen Quest auch einen Spoiler aus dem hervorgeht was da so
alles an Aufgaben auf die Spieler zukommt?
***Freue mich über zutreffende Angaben und vielen Dank im Voraus
___
 

DeletedUser2302

Wouwww...vielen Dank für die rasante Rückantwort...Dankeschööön... :)
 

DeletedUser2812

Hast halt nur rasante Antwort erhalten, weil ich mich erkundigen, wie einsammelbaren Eier oder so aussieht... Schließlich sind überall Eier am Stadtrand und die kann man nicht einsammeln ^^


/edit: ok so sehen die einsammelbaren Eier aus:

797a26387b3c4a409f023725a121252c.png
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Sieht sehr vielversprechend aus :) Mal gucken, ob ich alle quests erledigen kann :)
Muss/sollte ich täglich meine Phönixeier eintauschen oder lieber sammeln? Oder ist das egal?
Und wird der Tagespreis ausgelost oder muss ich dafür was tun? Das habe ich noch nicht so ganz begriffen.
 

DeletedUser2812

Sieht sehr vielversprechend aus :) Mal gucken, ob ich alle quests erledigen kann :)
Muss/sollte ich täglich meine Phönixeier eintauschen oder lieber sammeln? Oder ist das egal?
Und wird der Tagespreis ausgelost oder muss ich dafür was tun? Das habe ich noch nicht so ganz begriffen.

Du kannst die Eier bunkern für Wunsch-Tagespreis.

Und das mit Tagespreis angeht: Du gibst die Essenz ab und hoffst bekommst Tagespreis, sonst haste Trostpreis ^^ Quasi dasselbe wie mit Lotto. Mit guuuuuuten Chance auf Tagespreis xD

Einfach Mouseover über die 3 verschiedenen Eier fahren und schauen was drin ist. Sogar mit prozentuellen Angaben (Chance auf dieser Preis)

Desweitere tendiere ich zu 140er Eier, weil mit 25% Chance auf Tagespreis einfach die Besten ist, dafür haste weniger Chance auf "Rückgabe" der Essenz. was mit 50er Eier dann umgekehrt ist. 90er Eier ist mittelmaß
 

DeletedUser1656

Welcher ist der bisher beste bekannte Tagespreis in Bezug auf Kultur pro Fläche?
Welcher ist der bisher beste bekannte Tagespreis in Bezug auf Kultur/Bewohner pro Fläche?
 

DeletedUser1863

Sarkasmus hin oder her für die Beschäftigungstherapie brauchen ist das ok ich nicht..
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Die verlorenen Eier, bleiben die liegen, bis man sie einsammelt, solange man on ist? Kommen die in bestimmten Zeitabständen? Und können auch mehrere am Rand liegen? :)
 
Oben