• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Unbekannte Eier in Elvenar entdeckt

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...übrigens, ich sammle jeden Tag mehr wie 30 Essenzen aus den Eiern...das höchste waren mal 39 - dafür hab ich bei den Strategen 14 Versuche gebraucht, um einen zu bekommen (dafür aber 2 x 200 Essenzen gewonnen).....
 

Deleted User - 149950

Ich mag die Meldung: Ein Ei ist zu Boden gestürzt.
Da stell´ ich mir vor, die Osterhasen schicken die Teile aus der Oort-Wolke passend zu Ostern, treffgenau - das muss doch rumsen wenn die aufschlagen?Kann man da für nächstes Jahr ein kurzes Beben oder Stadtwackeln dazu machen?Ein Ei kommt! - Rumms! - Wackel! ;)

.
Am Besten treffen die Eier in inaktiven Städten alle wichtigen Gebäude und räumen diese Städte damit von der Landkarte...:D
 

DeletedUser7270

das wäre mal ne coole Idee Melios^^ - da kann dir jeder ein paar namen nennen
 

DeletedUser738

Da finde ich die Aussage: "Die brennenden Eier sind das Beste was man haben kann" schon als Bestätigung.:D

BTT:Ich finde es auch sehr gelungen.
Es ist zwar mein erstes Event, aber ich habe schon einige andere Games gespielt und die Events dort sind da sehr vernachlässigt worden.
Ergo super, bin auch schon fast durch, werde bestimmt den 2. Hauptpreis noch schaffen (sind ja noch 14. Tage Zeit), und bin dankbar den Leuten, die nicht nur ihre Zeit sondern auch ihr Geld hier investieren.



Stimmt absolut !!!

Aber bei brennenden Eiern würde ich mich nicht hier im Forum aufhalten, sondern schnellstens einen Arzt aufsuchen ;-))
 

DeletedUser

...
Ich freue mich immer, wenn Spieler auch mal zufrieden sind. Ich finde die Entwickler haben auch mal Lob verdient. Ich mag dieses Spiel sehr und bin dankbar, dass ich es kostenlos spielen darf. Konstruktive Kritik wird von den Entwicklern ja auch ernst genommen, wie wir bei jedem neuen Event sehen können.
... ;)
So sehe ich das auch! :)

Bin zwar selber oft am mäkeln hier an der Programmierung, aber an diesem Oster-Event gibt es ja wohl nichts zu tippen.
Das kann man sehr gut einfach mal als zusätzliches Geschenk sehen, denn außer Zeit und etwas Planung ist das doch prima zu schaffen.
Die Preise sind auch okay, man muss ja nicht jeden Tagespreis mitnehmen, sondern kann ja reichlich abwarten, überhaupt kein Problem.
Zudem gibt es dieses Forum mit vielen sehr wichtigen Informationen dazu (Spoiler, Erkenntnisse aus der Beta-Version)
Finde ich auch gar nicht mal so selbstverständlich, dass das überhaupt vom Betreiber zugelassen wird,
weil ja wichtige Informationen schon frühzeitig hier "verpetzt" werden. :p

Fazit: Wem das so nicht genügt, der ist einfach selber schuld oder Berufs-Nörgler! :cool: :D
 

DeletedUser6947

Zunächst mal ein großes Lob für die Phönix-Queestreihe. Die Idee ist gut und die Gebäude, die man gewinnen kann, sind echt mit Liebe entworfen. Jedoch finde ich es sehr schlecht, dass die Questreihe mit Quest 86 (Erwirtschafte 40 Seide) endet. Obwohl ich die zwei größten Starterpakete gekauft habe, ist es nicht möglich den letzten Hauptpreis mit den bis dahin erworbenen Himmelsessenzen zu gewinnen. Zusätzlich habe ich Diamanten eingesetzt, um in der Questreihe schneller voranzukommen, damit ich den letzten Hauptpreis diesmal gewinnen kann. Alle Spieler, die ebenso verfahren - und da kenne ich mehrere - werden ähnlich enttäuscht sein. Nirgendwo im Spiel wurde erwähnt, dass die Questreihe so früh endet. Ich habe jetzt noch 14 Tage Zeit für Quests, die es nicht mehr gibt. Und die Diamanten wurden umsonst investiert. Wäre es nicht möglich weitere Quests für die Leute zu erstellen, die die Questreihe ähnlich zügig bearbeitet haben?
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Guten Morgen :)
Weiss jemand schon, welche Art von Orks das Ork-Nest produzieren wird, das es heute auf dem Beta-Server wohl gibt als Tagespreis?
Und wenn ja, wäre eine Antwort hier schön :D
 

Deleted User - 149950

Moin moin.

Das Orknest produziert ab Kapitel 8 Karawanen-Wächter-Orks, die z.B. bei Provinzverhandlungen helfen und dort die Preise drücken (den Verhandlungspartner, der angesichts einiger muskelprotzender Orks nicht freiwillig Rabatt gewährt will ich mal sehen:D).

Vor Kapitel 8 produziert es Werkzeuge.
 

DeletedUser

Mein Feedback ist das ich mit den Preisen zufrieden bin aber schade finde dass das Konzept und die Eventquests viel zu simpel und einfaltslos sind sodass jeder Spieler es schaffen kann die maximale Anzahl an Essenzen zu gewinnen. Die Events sollten leistungsorientierter und die Quests anspruchsvoller werden. Anspruchsvoll nicht nur im Sinne der nötigen Aktivität die es verlangt alles zu schaffen sondern auch in taktischer Hinsicht. Das soll nicht bedeuten das nur die am weitesten fortgeschrittenen Spieler alles erreichen können (Quests dürfen nicht für alle gleich sein sondern sollten sich am Forschungskapitel orientieren), sondern die welche den Platz in ihrer Stadt klug und effizient ausgenutzt haben.

Konkret:
Die Quests sollten so aussehen das bei jeder einzelnen ein gewisser Zeitrahmen gegeben wird. Beispiel:
-Produziere innerhalb von 48Std. soviel Güter der ersten Klasse wie möglich. Je mehr man produziert desto mehr (in diesem Fall) Essenzen bekommt man. Oder:
-Nimm am Turnier teil. Je mehr Turnierpunkte du gewinnst desto mehr Essenzen gewinnst du.

Mit den Essenzen kann man dann den Kultur-/Einwohnerwert der Preise erhöhen. Das wär doch was! Je mehr Essenzen man sammelt desto besser wird der Preis den man gewinnt. Außerdem könnte man auch in gewonnen Eventpreisen die Ausbaufunktion einführen mittels Essenzen in Folgeevents! So muss man nicht jedesmal seine alten Eventpreise wieder abreißen und ist nicht gezwungen haufenweise neue Gebäude zu gewinnen die man aus Platzmangel eh nicht stellen kann, sondern kann sich auf einige wenige fokussieren und diese mit Essenzen aufwerten. Gerade Langzeitspieler werden dadurch belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bernd12340

Saisonale Gestalt
Moin moin.

Das Orknest produziert ab Kapitel 8 Karawanen-Wächter-Orks, die z.B. bei Provinzverhandlungen helfen und dort die Preise drücken (den Verhandlungspartner, der angesichts einiger muskelprotzender Orks nicht freiwillig Rabatt gewährt will ich mal sehen:D).

Vor Kapitel 8 produziert es Werkzeuge.
Moin,
soll das heisen: Wenn ich den jetzt mit Lvl3 setze, bekomme ich "nur" Werkzeuge, aber bekomme ich dann ab Lvl8 in diesem Gebäude Orks?
Sprich , das Gebäude wächst somit mit?
 

DeletedUser1656

Wenn ich den jetzt mit Lvl3 setze, bekomme ich "nur" Werkzeuge, aber bekomme ich dann ab Lvl8 in diesem Gebäude Orks?
Sprich , das Gebäude wächst somit mit?

Meines Wissens nach produziert es dann auch nur Vorräte, da Eventgebäude nicht mit dem Kapitel "wachsen"
 

melste

Blüte
Zunächst mal ein großes Lob für die Phönix-Queestreihe. Die Idee ist gut und die Gebäude, die man gewinnen kann, sind echt mit Liebe entworfen. Jedoch finde ich es sehr schlecht, dass die Questreihe mit Quest 86 (Erwirtschafte 40 Seide) endet. Obwohl ich die zwei größten Starterpakete gekauft habe, ist es nicht möglich den letzten Hauptpreis mit den bis dahin erworbenen Himmelsessenzen zu gewinnen. Zusätzlich habe ich Diamanten eingesetzt, um in der Questreihe schneller voranzukommen, damit ich den letzten Hauptpreis diesmal gewinnen kann. Alle Spieler, die ebenso verfahren - und da kenne ich mehrere - werden ähnlich enttäuscht sein. Nirgendwo im Spiel wurde erwähnt, dass die Questreihe so früh endet. Ich habe jetzt noch 14 Tage Zeit für Quests, die es nicht mehr gibt. Und die Diamanten wurden umsonst investiert. Wäre es nicht möglich weitere Quests für die Leute zu erstellen, die die Questreihe ähnlich zügig bearbeitet haben?

die info hätte ich auch gerne wie es denn nu weiter geht...
 

DeletedUser2812

Wie es weitergeht?

Mehr Echtgeldeinsatz bitte, wenn ihr den 3. Hauptpreis haben wollt :D Queste mit Dias vorspulen garantiert euch nicht den 3. Hauptpreis, eher im Gegenteil, da hätte man Dias für Essenz ausgeben sollen ^^ Oder steht da irgendwo, was wir nicht wissen? o_O
 

DeletedUser6859

Moin moin.

Das Orknest produziert ab Kapitel 8 Karawanen-Wächter-Orks, die z.B. bei Provinzverhandlungen helfen und dort die Preise drücken (den Verhandlungspartner, der angesichts einiger muskelprotzender Orks nicht freiwillig Rabatt gewährt will ich mal sehen:D).

Vor Kapitel 8 produziert es Werkzeuge.
Ich würde keinen Rabatt gewähren. Habe nämlich Herr der Ringe gesehen und weiß das sogar Hobbits die Orks besiegen können. :)
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Die Quests sollten so aussehen das bei jeder einzelnen ein gewisser Zeitrahmen gegeben wird. Beispiel:
-Produziere innerhalb von 48Std. soviel Güter der ersten Klasse wie möglich. Je mehr man produziert desto mehr (in diesem Fall) Essenzen bekommt man.
Wie gleicht man da den Nachteil aus, den die arbeitenden Spieler haben, die auf Arbeit nicht ins Spiel können?
Nimm am Turnier teil. Je mehr Turnierpunkte du gewinnst desto mehr Essenzen gewinnst du.
Hier sind dann kleine Spieler die nicht in einer "Turniergemeinschaft" sind benachteiligt.
 

DeletedUser

aber schade finde dass das Konzept und die Eventquests viel zu simpel und einfaltslos sind sodass jeder Spieler es schaffen kann die maximale Anzahl an Essenzen zu gewinnen.
Ja, ist schon traurig, selbst die "kleinen" Spieler dürfen hier etwas Gewinnen:confused:
sondern die welche den Platz in ihrer Stadt klug und effizient ausgenutzt haben.
Auch traurig, aber nicht jeder spielt nur auf Rangliste;)
-Produziere innerhalb von 48Std. soviel Güter der ersten Klasse wie möglich. Je mehr man produziert desto mehr (in diesem Fall) Essenzen bekommt man. Oder:
-Nimm am Turnier teil. Je mehr Turnierpunkte du gewinnst desto mehr Essenzen gewinnst du.
So etwas würde dann mind. 2-5% der Spieler große Freude bereiten:rolleyes:
Kleiner Tipp: Las dir von Inno ein eigenes "Hochleistung-Effizient-Taktisches-Spezial Event" basteln, da darfst du dann deine Heldentaten unter Beweiß stellen, uns anderen "normalen" Spielern kann Inno auch weiterhin solche Einfallslosen und Simplen Events anbieten:D
Ich finde das Event sehr gut die Gewinne sind auch gut, es ist kostenlos und von JEDEM Spieler zu schaffen, und das soll und muss auch so bleiben.
 
Bitte bitte nichts ändern an den Events, gerade als.. "Ich spiel das spiel weil es mir Spaß macht" Spieler hat man genug davon, ich freu mich über die Quests die ich schaffen kann ohne das ich einen tierischen bohei habe und rennen muss.. Ich finde sie nicht einfallslos, sondern durchaus für meine Spielweise anspruchsvoll und ich darf mich mittlerweile auch unter den ersten 100 wähnen. Dabei bin ich (fast) nicht überscoutet.. und spiele am roten Faden entlang. Ich kann eben nicht immer alles haben.. und es wird verdammt weh tun.. bei den Waldelfen bald alle Eventkultur wegnehmen zu müssen.. aber das ist das Spiel.

Ich mag diese immer wieder kehrenden Events, wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre das ein Setzkasten in dem ich die Gebäude sammeln kann, die ich in den Events bekommen habe. So das ich sie mir immer wieder anschauen kann, ein Bild eben davon.. ach das hatte ich mal.. hach war das schön.. DAS fände ich schön ;)

Ansonsten freu ich mich einfach noch 13 tage Zeit zu haben um Questen zu können, das ich das letzte Level nicht erreiche das weiß ich und ist auch nicht mein Ziel, alle die das haben müssen halt Geld investieren, von irgendwas lebt das Spiel schließlich auch.. und ja auch ich hab schon ein wenig Geld ausgegeben.. ;)

Gerade DAS jeder kleine auch gewinnen kann.. macht die Elvenar Events für mich zu was besonderem!
 
Oben