• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

uneindeutige Questreihen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich möchte eins vorweg schicken, dass ich das Spiel gern spiele. Ich bin jetzt in Kapitel 4 - kurz vor 5.

Ich mache auch die Quests, soweit es mir möglich ist. Das mit den Loop-Quests habe ich erst sehr spät mitbekommen. Vielleicht bin ich deswegen in dieses Dilemma gekommen.

Vor kurzem habe ich die Hauptquest: "Entdecke ein Antikes Wunder der Elfen" gelöst.
Danach hatte ich eigentlich den Kaptitelabschluß für Kapitel 4 erwartet, aber es kamen immer neue Quests.

Jetzt habe ich in Questspoilern (ich wollte da eigentlich nicht nachlesen müssen) geschaut, ich bin offensichtlich mitten in den Quests des Kapitel 4 und war - aus welchen Gründen auch immer - an einer Quest von Kapitel 3 hängengeblieben.

Meine Fragen:
Es gibt ja mehrfach die Quest: "Erforsche den verbesserten Kundschafter."
Sollte ich mich bis zu dieser Quest jetzt durchhangeln, bevor ich Kapitel 5 beginne? Oder kann ich ohne Nachteile Kapitel 5 beginnen und die Quests später nachholen?
Falls ich die Quests durcheile, kann es sein, dass ich auf diesem Weg wieder an der Quest "erforsche ein antikes Wunder" - diesmal die Quest Kapitel 4 - hängen bleibe?

Da ich für das Winter-Event in ein paar Stunden eine Forschung abschließen muss, wäre eine Antwort hier sehr hilfreich.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Du kannst einfach weiter erforschen, da entsteht kein Nachteil. Du solltest aber versuchen soweit wie möglich mit der Hauptquest voranzukommen, den einmal kommt die Quest "besitze 5 heilige Kodexe" und da wäre es blöd, wenn du die erst noch bauen müsstest, weil du die schon längst wieder abgerissen hast.
Es kann dir nicht passieren, dass du mit der Quest an einer Forschung hängen bleibst, denn alle Quests, die die Erforschung einer Technologie verlangen, die du bereits erforscht hast, wirrd automatisch als abgeschlossen gewertet.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Danke für die Antwort.

Bist du da sicher?
Ich bin - wie gesagt - wochenlang an der Quest "Erforsche die antiken Wunder der Elfen" hängengeblieben.
Dabei hatte ich die des Kapitel 3 natürlich längst erforscht.

Auch die Quest "erforsche den verbesserten Kundschafter" gibt es mehrfach. Immer zu Kapitelbeginn. Es wäre echt eine feine Sache, wenn man da auch gleich grün hat, wenn es die Quest des vorigen Kapitels ist.
5 Kodexe für umsonst aufstellen - ist lästig, aber mit so was habe ich kein Problem.

So - Kapitel 5 begonnen. Hoffentlich bleibe ich nicht wieder hängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elrondriel

Meister der Magie
Ich bin - wie gesagt - wochenlang an der Quest "Erforsche die antiken Wunder der Elfen" hängengeblieben.
Dabei hatte ich die des Kapitel 3 natürlich längst erforscht.

Die Quest "Erforsche die Antiken Wunder der Elfen" bezieht sich auf die letzte Forschung in Kapitel 4, in Kapitel 3 ist die Forschung für die "Antiken Wunder des Sturms" ! Das sind zwei Paar Schuhe. Nach den Elfen-Wundern kommen noch ca. 4 nicht-ablehnbare Quests bis zum Kundschafter für Kapitel 5, wo du ja jetzt angekommen bist. Scheint mir also alles völlig normal zu sein.

PS: Kodexe wirst du als Elf niemals bauen müssen :)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Na ja, ich habe jetzt bestimmt schon 10 Quests gemacht seit der Wunder-Quest.
Ob die Quest bei mir zu früh auftauchte? Sie hat mich mächtig blockiert.
Und jetzt tauchen Quests auf wie: "erforsche Truppstärke 11", was man ja zwingend vor den Wundern tun muss.
Wenn alles normal ist, wäre es ja schön.
 

DeletedUser12915

Das Quest Antike Runen taucht (manchmal?) zu früh auf.
Die Reihenfolge der Hauptquest im Kapitel 4 bei den Elfen sollten die Entwickler sich doch besser noch einmal durchsehen. Auf Felyndral bin ich auch gerade an dieser Stelle. Seit Wochen habe ich schon das Hauptquest Antike Runen: Erforsche Antike Wunder der Elfen. Dabei habe ich noch nicht einmal das Quest mit der Erforschung der 3 überragenden Manufakturen gehabt. Laut gamersgemsofknowledge habe ich also das Quest 29 vor dem Quest 14 bekommen. Als ich die Quest Antike Runen bekommen hatte, hatte ich meine überragende Bonusmanufaktur erforscht, aber nicht alle beide anderen.
Quest 11 mit dem Stein der Kunst habe ich definitiv hinter mir, Quest 13 mit den 3 Magiestaubrelikte habe ich wahrscheinlich auch schon gemacht.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Die überragenden Manufakturen haben in Kapitel Vier keine Quests. Alles was nach deiner aktuellen Quest noch kommt, gehört zu den folgenden Kapiteln
 

DeletedUser12915

Natürlich gibt es in Kapitel 4 eine Quest dazu. Diese Quest heißt Produktion im Einklang, dort heißt es: Erforsche überragende Marmormanufaktur, Erforsche überragende Stahlmanufaktur und erforsche überragende Holzmanufaktur. Die Quest Antike Runen, dort heißt es: Erforsche Antike Wunder der Elfen, kam zu zeitig. Alle Quests, die an Produktion im Einklang hängen, kamen bei mir nach der Quest Antike Runen.
Mehr als die Hälfte der Hauptquest aus Kapitel 4 kommen bei mir nach der letzten Forschung aus Kapitel 4 genau wie bei hobbitrose.
 

Deleted User - 149950

Kannst du mal bitte ein Bild der Quest hier einstellen?
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich habe mir das angesehen und die Quests erscheinen nicht in der bei uns angegebenen Nummerierung. Ich gebe das entsprechend weiter, damit das mal gründlich geprüft werden kann.
 

DeletedUser11718

Ich schreibe das mal hier mit rein:

Bei den Menschen gibt es im Kapitel 4 folgende Hauptquest:

Mein Lord!
Bündle die Kraft des Heiligen Kodex durch ein Pentagramm! Auf dass die
Energie des magischen Buches unsere Stadt durchströme!

Besitze 5 Heilige Kodexe
(Belohnung: 70k Münzen & 1k Vorräte)

HQ-Kapitel4.jpg



Die vorherigen Quests sind:
* Erforsche „Verbesserte Kundschafter“ im Forschungsbaum
* Setze einen Wissenspunkt ein

In Kapitel 4 soll man 5x ein Kulturgebäude aus dem 1. Kapitel bauen, wirklich? :confused:
Vielleicht könte man irgendwann mal die Hauptquest-Reihe anpassen oder überarbeiten.
 

Deleted User - 149950

Nicht bauen, besitzen.

Und ja, das ist seit Anfang an so und sorgt immer wieder für Spaß bei den Menschenspielern. Ich bin damals mit meiner Menschenstadt auch reingefallen und musste die neu bauen. Aber leider hat bisher alles Meckern darüber nichts geholfen, das wird so bleiben und damit müssen wir leider leben.:(
 

DeletedUser11718

Nicht bauen, besitzen.

Und ja, das ist seit Anfang an so und sorgt immer wieder für Spaß bei den Menschenspielern. Ich bin damals mit meiner Menschenstadt auch reingefallen und musste die neu bauen. Aber leider hat bisher alles Meckern darüber nichts geholfen, das wird so bleiben und damit müssen wir leider leben.:(
Bauen deshalb, weil die Dinger bei mir schon längst wieder abgerissen sind - die dürfte wohl kaum ein Spieler der in Kapitel 4 angekommen ist noch stehen haben. ;)
Und dann sind es auch noch 5 Stück die man gleichzeitig besitzen soll - naja, mann könnte ja 2 Monsterbrunnen (Bauzeit fast 5 Std.) abreissen, dann 5 Heilige Kodexe (a 1 Std.) bauen. Anschl. reißt man die 5 Kodexe wieder ab und baut die Monsterbrunnen neu... Blödsinnig imo.
Ich freue mich nicht auf weitere unsinnige und nicht ablehnbare Hauptquests.
Wenn alles Meckern nichts hilft, was dann? Ein Flashmob vor der INNO-Zentrale? :D
 

DeletedUser11718

Danke für den - späten - Verweis auf den Post. Wenn das schon seit April 2016 bekannt ist, umso schlimmer.
Ich folge der Questreihe auch immer um nicht irgendwann fest zu stecken, aber wenn da Aufgaben aus dem "letzten Jahrhundert" auftauchen ist das schon sehr ärgerlich und es bremst den Spielspaß doch etwas ein. In einem Monat ist dann auch wieder der Platz und die Zeit da, um diese Quest zu erledigen :)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
In meinem Hirn schwirrt ein Erinnerungsfetzen, dass die Kodexe irgendwann mal im Forschungsbaum weit nach vorn verschoben wurden. Nur die Quest ist ihnen nicht gefolgt.
Das kann jetzt allerdings auch falsch sein, würde nur die Position in der Forschung erklären. Die Paladin-Forschung kommt ja auch weit vor der Quest.
 

DeletedUser11718

In meinem Hirn schwirrt ein Erinnerungsfetzen, dass die Kodexe irgendwann mal im Forschungsbaum weit nach vorn verschoben wurden. Nur die Quest ist ihnen nicht gefolgt.
Das kann jetzt allerdings auch falsch sein, würde nur die Position in der Forschung erklären. Die Paladin-Forschung kommt ja auch weit vor der Quest.
Die Kodexe nach vorne geschoben? Du meinst nach hinten oder nicht?

EDIT:
Sagen wir an den Anfang des Forschungsbaum verschoben ;)
Das ist jedenfalls das was hinter mir liegt.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Ich muss mal wieder Frust loslassen über die Kapitelquestgeber.
Ich bin bei den Halblingen (Kapitel 11) und war schon froh das ich 12 Felder Bauen konnte (Siedlungsgebäude die der Questgeber verlangte) obwohl ich gar nicht alle brauche, einige stehen nun Sinnlos auf Baufreiem Gelände herum.
Jetzt zum absoluten Frust den mir der Questgeber am dritten Advent bescherte denn er will jetzt das ich 15 Felder (1 Feld hat 4x4 ) besitze und ich kann wieder die Quest nicht ablehnen. Ich habe aber keinen freien Platz mehr obwohl ich schon mindestens 4-5 Premiumerweiterungen besitze oder sogar mehr, also Geld/Euros in das Spiel gepumpt habe.
Screenshot des Questgebers: http://prntscr.com/hoo32t
Bei 11 Feldern hätte ich wenigstens noch einen freien Platz von 4x4 feldern gehabt um die Gebäude bei bedarf zu wechseln, z.B. ich brauche Äpfel tausche ich Kürbisfeld (lvl 3) gegen Apfelfeld (lvl 4) aus und stelle das Kürbisfeld auf einen freien Bauplatz wo es Sinnlos herumsteht usw......
Ich bin mir Sicher das der Spieleentwickler das Warscheinlich nicht wusste das es RICHTIG ENG wird mit dieser Aufgabe deswegen möchte ich einen anstoß geben diese/Solche Quests wenigstens ablehnen zu können, denn es ist totaler Plumpaquatsch soviele Felder zu haben. Ich habe gerademal 7 Felder angeschlossen und die reichen völlig aus.
Falls ich wieder Prickelbrot brauche reiße ich halt ein Apfelfeld oder Kürbisfeld ab, baue wieder ein Getreidefeld (lvl 1) und wenn ich genug Getreide habe level ich es auf Stufe 2 (Karottenfeld) um Prickelbrot herzustellen. Nur um Gotteswillen brauche ich soviele Felder von jedem Typus? Soviel Platz hat kein Sterblicher, ähm, keiner der das Spiel kostenlos Spielen möchte was inno games ja verspricht das dieses Spiel auch kostenlos Spielbar wäre, ausser man reißt Antike Wunder oder andere Gebäude wie Werkstätten oder Rüstkammern ab die auf bereits auf Stufe 24/26 sind um dann wieder von vorne zu beginnen, aber das ist doch wohl nicht im Sinne des Entwickler oder?
Nur so zur Info: 12 felder von 4x4 entsprechen einem Gebäude von 48x48 Größe!!! und da sind die Farmen noch nichtmal mitgezählt, geschweige denn die Straßenanbindung + Quellwäldchen. Ach Mist ich brauch ja 15 Felder jetzt...... oh man....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben