• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ungleichbehandlung der Spieler von Elvenar !!!!!

Elisa C

Blüte
Ich spiele jetzt schon mehr als ein Jahr Elvenar und mein Ehemann auch. Wir sitzen mit eigenen PC´s nebeneinander und gestern überraschte
mich mein Mann mit der Nachricht das ein tolles Angebot zum Kauf von Dia´s da sei. (doppelte Menge Dia´s z.B. 19,99 € 6000 Dia´s statt 3000)
Ich habe natürlich sofort gesagt das ich das auch annehmen möchte, aber siehe da, dieses Angebot habe ich nicht bekommen. Bei mir waren
es wie bisher nur 3000 Dia´s, leider. Liegt es vielleicht daran das ich auch so schon mal Dia´s kaufe?? Mein Mann nämlich ist da eher zurück-
haltend. Aber auch das fände ich ungerecht den anderen Spielern gegenüber!! Es würde mich sehr interessieren ob das Taktik von Innogames ist?? Ich bitte um Antwort !!!!
 

DeletedUser11667

Wenn meine Infos Richtig sind, werden die Spieler, die diese Angebote bekommen zufällig ausgewählt.
 

black-night

Schüler der Feen
Wer welche Angebote bekommt, das ist Innos geheimer Algorithmus. Bisher konnte da noch keine Logik erkannt werden. Daher vermute ich mal, die Angebote werden wirklich nur durch einen sehr schlechten Zufallsgenerator verteilt.
 

DeletedUser7917

Liegt es vielleicht daran das ich auch so schon mal Dia´s kaufe??
Ja
Mit Zufall hat das nichts zu tun sondern mit der Verkaufsstrategie von Inno. Mit diesen Angeboten sollen Spieler die keine oder lange keine Dias kaufen dazu gebracht werden es sich anders zu überlegen und doch welche zu kaufen.
 

DeletedUser18223

Liegt es vielleicht daran das ich auch so schon mal Dia´s kaufe??
Ja, sicher;)
Warum sollte dir Inno ein gutes Angebot machen, wenn du auch ohne Angebot Dias kaufst.:rolleyes:
Einfach mal ein paar Wochen keine Dias kaufen, dann kommt zu 100% ein "Zufälliges" Angebot:D Aber nicht gleich das erste nehmen:eek:, die werden mit der Zeit besser-bis auf 100%;).
Zufälle sind schon eine komische Sache:rolleyes:
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich hab grad wieder eins. Die kommen bei mir spätestens alle 2 Monate. Ich kauf trotzdem nichts
 

DeletedUser143

Ich hab grad wieder eins. Die kommen bei mir spätestens alle 2 Monate. Ich kauf trotzdem nichts

Bei mir genauso. Die 100% Angebote kommen regelmäßig spätestens alle 2-3 Monate seitdem ich beschlossen habe, in diesem Spiel aus bestimmten Gründen (Armut gehört nicht dazu) kein Geld auszugeben.
Dafür bekomme ich auch die 2.Seite mit den Angeboten für mehr als 80 bis zu 200€ bisher nicht angezeigt. Die wird wohl erst nach dem ersten Kauf freigeschaltet. Nicht das ich doch noch einen 100-Prozenter gleich auf das 200€-Paket versenke.:p

Ist reine Verkaufsstrategie, wie hier schon richtig beschrieben.;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Auch Spieler, die Diamanten kaufen, erhalten solche Angebote. Die Spieler, die an Tag X ein solches Angebot erhalten, werden zufällig von unserem System ausgewählt. Mehr können wir hierzu aber auch nicht weiter sagen.
 

DeletedUser16353

Also nach mittlerweile ca. 90 Wochen hab ich noch kein 100% Angebot gehabt...
Das hängt auch von der Aktivität ab, denke ich. Du kannst mit 99%iger Sicherheit mit solch einem Angebot rechnen, wenn du zwei-drei Wochen inaktiv bist und dich erst dann wieder einloggst.
 

DeletedUser

Das hängt auch von der Aktivität ab, denke ich. Du kannst mit 99%iger Sicherheit mit solch einem Angebot rechnen, wenn du zwei-drei Wochen inaktiv bist und dich erst dann wieder einloggst.

Kann ich nicht bestätigen, bin jeden Tag im Spiel, fahre meine Produktionen in 3 - 9 Std. Rythmus ein. Hatte sogar schon mal 3 Angebote an einem Tag. Mit Anfänger oder noch nicht so lange auf Elvenar hat das auch nichts zu tun. Das System sucht das aus, macht also der Computer. In meinem früheren Spiel konntest beim Moderator nach fragen, der leitete das dann weiter, musstest aber auch warten. Das ganze hat eine Reihenfolge wann welcher Spieler ausgewählt wird, hängt auch damit zusammen wie oft du Käufe tätigst.
 

DeletedUser

DAS ist ja der Fehler, bitte lies oben nochmal

Das Auswahlverfahren ist ein einfaches Computerprogramm. Es werden die Spielernamen darin gespeichert.

Der einzige Unterschied:
1. Man wird eine geraume Zeit als Anfänger geführt, dadurch bekommt man andere Angebote.
2. Abhängig vom Spielstand (Forschung, welche Gebäude man hat), hier wird das Angebot wieder angepasst.
3. Welche Käufe tätigt der Spieler, hier erweitert man das Angebot, damit er auch was anderes erwerben kann.

Vergünstigte "Goodys", die den Spielverlauf beeinflussen (WP, Truppen für das Militär, Gebäudeaktionen etc.....), sowie die Hauptwährung des Spiels werden an alle Spieler gleichmäßig verteilt.

Woher ich diese INFO habe: Wir hatten im Weltenchat eine Diskussion darüber. Viele Anfänger bekamen keine Angebote, andere hatte die im 2-Wochen-Rythmus. Bei älteren Spielern das gleiche. Schmankerln (Super-Super-Angebot) bekamen nur die, die nie was kauften. oder nur ganz selten. Preisgestaltung in etwa wie hier. Der anwesende Moderator war für die Abwicklung der Dia-Käufe verantwortlich. Das Programm hatte einen Fehler, wurde repariert und alle waren zufrieden. Wird hier nicht anders sein. Einige fragten im Support nach, ob es wieder Sonderangebote gibt und ab wann man wieder damit rechnen kann. Es wird auch hier ein Moderator dafür zuständig sein, der sich bei Problemen dabei sehr gut auskennt, immerhin investieren einige Spieler doch größere Summen im Monat ins Spiel.
Was niemand beeinflussen kann, das Auswahlverfahren des "Blechheinis" - Computer. Ich weiß leider nicht mit welchen Daten der gefüttert wurde.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ja
Mit Zufall hat das nichts zu tun sondern mit der Verkaufsstrategie von Inno. Mit diesen Angeboten sollen Spieler die keine oder lange keine Dias kaufen dazu gebracht werden es sich anders zu überlegen und doch welche zu kaufen.
kann ich so nicht bestätigen - ich bekomme dieses Angebot so alle 3 Monate - und nehm es auch gelegentlich an. Andere meiner Gilde bekommen das Angebot auch ab und zu - nehmen es aber nicht an - wenn, dann hat es wahrscheinlich eher was damit zu tun, wie oft man sich einloggt. Achja, und ich logg mich mehrmals täglich ein ;)
 

DeletedUser425

So wie ich es verstehe werden die Angebote zufällig an eine nicht ganz so zufällige ausgewählte Gruppe an Spielern verteilt.
Ich bekomme auch immer wieder Angebote, aber ich kaufe nie was.
Mein Tipp: Aktivität.:p
 

DeletedUser19150

Ich konnte bislang auch keine Systematik erkennen, auf die sich eine Erwartungshaltung aufbauen ließe. Außer zwei Punkten: Den Tab mit den >€80 Angeboten gibt es meistens erst, wenn man auch einmal ein €80 Angebot gekauft hat, und Vielspieler erhalten nach längerer Abwesenheit (1-2 Wochen) ein paar Diamanten als "Welcome Back Geschenk". Wenn da einige Spieler allerdings über fast 2 Jahre noch kein einziges 100%-Angebot gesehen haben, dann muss sich niemand wundern, dass das als Ungleichbehandlung wahrgenommen wird. Wie mit diversen Schieflagen im Spiel auch wird da einfach völlig unnötig Unzufriedenheit generiert.
 
Oben