• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Ungleichheit :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser138

:(:(Irgentwie scheint der "BOSS Programmierer" ein Elfenfeind zu sein. :( ;) :rolleyes:

Die Menschen werden schon stark bevorzugt. Man siehts beim Ausbau von Gebäuden, da ändern sich zb die Größe der Grundfläche später usw.
Hab mir gerade mal die Bewohner je Hausstufe angeschaut.....:eek:
zwischen drinne ists wahrscheinlich gewollt unterschiedlich, jedoch für mein Gerechtigkeitsgefühl schon bisserl arg viel. Wenn es wenigstens in der Endstufe gleich wäre!

...................Stufe8.................9...............15
Mensch.......110....................260...........560 :mad:
Elfe..............170...................190............420 :(

Stufe 8 und 9 deshalb weil da der Ausbau Sprung ist.
Also ich finde das schon recht extrem die Unterschiede. Währe mir egal wenn ich Bauplatz ohne Ende zur Verfügung hätte. Ich brauche grob 1,25 Häuser um die gleichen Einwohner zu haben
 

DeletedUser277

Ich glaube das siehst du falsch. M.E. musst du die Anzahl der Bewohner im Verhältnis zu einem Feld sehen. Da sieht es dann auf der Stufe 8 wie folgt aus:

Menschen:
Bewohner eines Hause: 110
Grundfläche des Hause: 6 Felder (3x2)
Bewohner pro Feld: 18,33 (110 /6)

Elfen:
Bewohner eines Hause: 170
Grundfläche des Hause: 9 Felder (3x3)
Bewohner pro Feld: 18,88 (170 /9)

So gesehen ergibt sich sogar auf der Stufe 8 ein leichter Vorteil für die Elfen.
 

DeletedUser

Hab die "Unterschiede" der Manufakturen bei den Elfen ja auch schon mal aufgezeigt ... haben die Mod´s auch so bestätigt ... denke unter dem Strich ist es für alle ziemlich das selbe :rolleyes:
Das Glück is a Vogerl :D:D

PS: Diskriminierung ist schon ein bissi hart ausgedrückt ...:oops:
 

DeletedUser11

Dass stimmt, von einer Diskriminierung kann man hier nicht reden. Zum einen muss man die Grundfläche sehen, zum anderen aber auch die kosten an Bevölkerung im Verhältnis mensch zu Elfen. Denn bei den Menschen braucht man im Schnitt auch etwas mehr Bevölkerung für den Ausbau von z.B. Manufakturen.
 

DeletedUser138

Ja Ja....war a bisserl provokant dachte der Smilie entschärfts wieder

möchtet ihr das ichs umändere oder kann ich das gar nicht, dann solls halt ein Admin etwas gefälliger ausdrücken.
 

DeletedUser96

Das ist wahr.
Habe mir auch mal die Mühe gemacht alles miteinander zu vergleichen.
Wenn Du beide Karaktere zueinander stellst haben die Menschen in manchem Aufbau bessere Qualitäten und die Elfen in anderen.
Im Grunde gleicht sich alles aus. Es liegt als erstes an Dir Deinem Volk und Deiner Stadt die optimalsten Möglichkeiten zu geben.

Die größte Schwierigkeit besteht darin an Güter zu gelangen und mit der Kultur passend umzugehen.
Ich reiße auch wenn nötig kleinere Häuser ab um höheren Ausbau der anderen Häuser bezahlen zu können.
Und mit meinen Hauptgütern kaufe ich am Markt und beim Händler Güter die ich weniger besitze . ( Mir egal was es kostet )
... Allerdings Güter ohne Stern sind für mich tabu !
Den Gedanken der Diskriminierung vergiss mal schnell ... Dein Volk verlässt sich auf Dich ... Ich weis war freundlich gemeint von Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

ping

Blühendes Blatt
Ja Ja....war a bisserl provokant dachte der Smilie entschärfts wieder

möchtet ihr das ichs umändere oder kann ich das gar nicht, dann solls halt ein Admin etwas gefälliger ausdrücken.
nö lass mal Horok. Ist schon gut. Sollte ruhig auch etwas provokant rüber kommen. Sollen doch möglichst viele lesen und dein Thema gefällt mir. Davon können andere lernen, man beschäftigt sich damit, rechnet nach und macht sich Gedanken. Danke;)
 

DeletedUser

Du hast nicht im Ernst den Titel des ursprünglichen Beitrags geändert?
 

DeletedUser96

@Isidith ... Lass bitte gut sein.
Darüber jetzt eine längere Diskussion beginnen bringt nichts denn der Inhalt dieses Beitrags wird dadurch nicht berührt.
Die Spielleitung kann Inhalte löschen oder verändern. Wäre schön wenn dies nicht allzu oft passiert.
 

DeletedUser

Unpassende Beiträge löschen ... okay. Beiträge nachträglich ändern, ohne dass es erkennbar ist (!) ... no way. Ich hoffe, nicht nur wir beide sind uns da einig.

Ich sehe gerade, OP hat die Änderung beantragt ... da habe ich wohl wieder mit heißen Linsen gesehen. Bitte um Entschuldigung und Thema (für mich) erledigt ... also das Thema "nachträgliche Änderungen" :)

Isi

Doppelposts vermeiden, Editierfunktion nutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben