• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wichtig! Unmut über Wunder-Piraten

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 25860
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

stone2345

Inspirierender Mediator
Das Problem existiert nicht, schöne einfache Lösung wenn man es sich einredet. ;)
@stone2345
Ein Beispiel https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/unmut-über-wunder-piraten.26166/page-8#post-418906
Dein Beispiel ist so schlecht das es schon schreit, alle in dem Beispiel wollen Gewinn machen.
Jetzt kommt einer und verhindert das, und nein nicht die Gemeinschaft bekommt 85 weniger das ist schon mal falsch, jeder Spender bitte einzeln betrachten. Bleiben also am Ende ein paar Gildenmitglieder die weniger Gewinn machen.
Sorry aber wer sein Wunder so befüllt/befüllen lässt und sich beschwert das seine Gildenmitgleider weniger bekommen als sie reingesteckt haben, hat das System nicht verstanden, aber die ersten beiden aus deinem Beispiel waren Leecher die tragen die Schuld.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Die Supporter kommen schon damit zurecht, keine Angst^^

Zum Thema "Ausdrücke" möchte ich mich mal vorsichtig folgendermaßen äußern:

Ich persönlich finde, dass hier ein wenig übertrieben wird. Wenn man in einer Gemeinschaft spielt und dabei von irgendjemandem
vermeintlich gestört wird, dann ist es "menschlich", diesen Störern Begriffe zuzuordnen.
Ich, immer noch persönlich, finde nichts anstößig an "Piraten", Filzläusen" oder "Zecken".
Den "Drecksack" akzeptiere ich nicht, der gehört hier nicht her und nirgendwo hin !

Aber wenn jemand auf meine Insel kommt und meine Schätze klaut, ist es eben ein Pirat,
wenn mich beißt und an mir labt, ist es eben eine Zecke... im wortwörtlichsten Sinn.

Und man sollte zwei Dinge hier nicht durcheinanderbringen: Wir bewegen uns in einem Spiel,
wo sich imaginäre Spielfiguren treffen. Einen Wundereinzahler als Pirat zu bezeichnen, stellt also hier
keine direkte und persönliche Beleidigung oder Herabstufung dar,
sondern ist ein Begriff für einen unbekannten Spieler, bezogen auf seine Spielhandlung.
Ich meine, das sollte man klar voneinander trennen.

Vielen Dank !

PS: ich kann mir kaum eine Gemeinschaft vorstellen, die, wenn sie sich wirklich von anderen Spielenden in Wundern gestört fühlt,
in ihrem Chat von "freundlichen Fremdeinzahlern" spricht.
 

Gelöschtes Mitglied 28101

PS: ich kann mir kaum eine Gemeinschaft vorstellen, die, wenn sie sich wirklich von anderen Spielenden in Wundern gestört fühlt,
in ihrem Chat von "freundlichen Fremdeinzahlern" spricht.

Wir nennen sie "Abstauber". Klingt zivilisierter und vor allem auch angemessener, weil es den Kern dessen trifft, worauf diese Spieler hoffen. Die von dir genannten und von anderen benutzten Begriffe dagegen sind doch schon sehr grenzwertig.

Habe selbst auch kürzlich innerhalb anderer Gemeinschaften "abgestaubt", wenn man es denn so nennen will. Um nicht rausgekickt werden zu können, habe ich genau so viele Punkte eingelegt, um sicher (um mind. 1 Punkt) den 1. Platz zu holen: das waren dann 156, 112, 63 und gerade einmal 11. Brauchte halt dringend die Runen. Letzterer war ein echter Schnapper... ;)

Bei uns selbst fliegen in aller Regel alle, die mit nur ein paar Punkten abstauben wollen. Zahlt jemand ordentlich ein, wird aber auch mal gegönnt. Wenn auch nicht unbedingt der 1. Platz. ;):cool:
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Finde auch das es ein Unding ist wenn man Probleme von Gefühlen her ableitet.

Absolutes Unding! Wo doch diese Ursachenzuschreibung ohnehin obsolet ist, da 100% aller Probleme im zwischenmenschlichen Bereich von Gefühlen herrühren^^ sogar da, wo vordergründig sowie endlos enervierend eine sog. Sachebene debattiert wird.

Da fühlen sich welche durch die Wunderpiraterie unfair behandelt, beraubt und gelinkt oder genervt.
Was ist so schwer daran, das zu kapieren? Und erst einmal mit diesem Gefühl umzugehen?

Denen sind nun also im wahrsten Sinne des Sprichwortes "Läuse über die Leber gelaufen"^^
(OMG .. habe ich gerade die selbstlos gütigen WP Schenker und Retter der elvenarischen Nationen als Läuse bezeichnet?)

Daran ändert auch eine gekünstelte Echauffierung über Bezeichnungen nichts.
Auch keine linguistische Schönfärberei der WP Piraterie als "Geschenk" ; -DDD

Wenn ich jage verschenke ich eben keine WPs.
Sondern ich will Gewinn machen.

Sardu & Zensiert: behauptet jetzt, dass Ihr den Gewinn aus der Piraterie nicht wollt und ich schenke Euch nen Heiligenschein^^


wenn sie sich wirklich von anderen Spielenden in Wundern gestört fühlt,
in ihrem Chat von "freundlichen Fremdeinzahlern" spricht

Hehe ..
wir nennen die minderperformanten Einzahler auch gern "Jäger des verlorenen Schatzes" ; -))
Und nein, gestört fühlen wir uns - von überaus penetranten und uneinsichtigen Ausnahmen abgesehen - in der Regel nicht von den g̵e̵s̵c̵h̵e̵n̵k̵t̵e̵n̵ versenkten WPs ^^
 

Deleted User - 149950

Meine Gilde und ich suchen ja seit es die Belohnungskisten in Wundern gibt die Wunder fremder Gilden ab und sorgen so für nette WP-Nebeneinkünfte.
Seit Anfang an bezeichne ich uns aber nicht als "Jäger" oder "Piraten". Wir erlegen ja schließlich keine Wunder und wir rauben, morden und brandschatzen auch nicht. Die Wunder bleiben hübsch sauber stehen und sind nur plötzlich ausbaubereit.

Ich benutze seit Anfang an das Wort "Heuschrecken" für uns selbst. Immerhin fallen wir grundsätzlich im Schwarm über die Wunder her und grasen alle Kisten ab, die wir kriegen können. :cool:

Und wer sagt, dass das asozial sei: Die Koordination dafür ist ein echtes Gemeinschaftsevent und sorgt dadurch für sehr soziale Interaktion mit den anderen Spielern der Gilde. Ich habe sogar extra ein System der Wunderfüllung entwickelt, dass allen Mit-Heuschrecken ungefähr dieselben Gewinne ermöglicht, indem wir bei der Befüllung der einzelnen Wunder rotieren, wodurch auch langsamere Spieler ihren Anteil abbekommen. Sozialer geht's doch wohl kaum. ;)

@ForgeS44
Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, ich meine das nicht böse. Aber wenn du komplette Sätze verwenden würdest, dann könnte man deine Aussagen viel besser verstehen. So muss ich mich echt immer anstrengen, um deine Beiträge zu lesen und auch zu verstehen. (Wobei ich mir des öfteren nicht sicher bin, ob ich dich verstehe.)
 

Sardukar

Ragnarok
wenn sich jemand bestohlen fühlt, ist er theoretisch ein Opfer

Und a liegt ein Trugschluss.

Ich fühle mich so =/= Ich bin so

Nur weil ich mich in deinem Kontext als Opfer fühle bin ich keines weil mir nichts "gestohlen" worden ist

Die Frage war aber eindeutig gestellt ohne Kontext. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Wie siehst den mit anderen Tieren aus? da Filzlaus und Zecke ja "erlaubt" sind.... Affe? Kuh? Sau?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wäre uns ganz recht, wenn man einfach nicht Wörter für andere nutzt, die man beleidigend auffassen könnte. Ich meine, wer von euch möchte denn wirklich als Zecke oder was weiß ich betitelt werden?

Zum eigentlichen Thema: @littleFlex hatte eine Stellungnahme geschrieben aufgrund dessen, dass wir im Support mehrere Anfragen zu diesem Thema bekommen haben. Diese gingen hauptsächlich von einer Gemeinschaft von einer Welt aus, diese Anfragen waren jedoch massiv.

Noch mal zur Erklärung: Die Wunder sind ein Spielelement, auf das alle Spieler Zugriff haben. Es ist von uns gewollt, dass im Grunde jeder jedem Wissenspunkte in die Wunder spenden kann. Für den einen ist es ärgerlich, wenn sich so Spieler, die nicht in der GM ein paar Belohnungen abgreifen, andere stört es so rein gar nicht. Vielleicht kann man einfach beide Meinungen akzeptieren. Es ist nicht nötig, hier beleidigend zu werden und immer weiter aufeinander "einzudreschen".
Schön wäre es auch, wenn dann aber auch die Seite, die es nicht so toll finden, dass andere Spieler in ihre Wunder spenden, akzeptieren, dass es von uns aus eben genau so gewollt ist. Also dass man im Grunde in jedes Wunder spenden kann. Wenn man etwas ändern möchte, kann man gerne eine Idee in der Ideenschmiede posten. Sollte diese zu einer Umfrage kommen und die erforderliche Mehrheit erhalten, leiten wir diese Idee neutral weiter.
Oder man kann eben auch die Vorschläge umsetzen, die hier im Thread zu genüge mitgegeben wurden.

Ihr könnt gerne generell über dieses Thema diskutieren, jedoch solltet ihr nicht wieder ausufern, denn dann werde ich das tun, was ich schon länger nicht mehr getan habe: Diesen Thread abschließen.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und natürlich auch für euer aller Verständnis!
 

Sardukar

Ragnarok
Es wäre uns ganz recht, wenn man einfach nicht Wörter für andere nutzt, die man beleidigend auffassen könnte. Ich meine, wer von euch möchte denn wirklich als Zecke oder was weiß ich betitelt werden?

Danke Tach auf genau das wollte ich hinaus.

Wenn du uns noch sagst welche Welt, welche Gemeinschaft können wir Community Raid veranstalten :D.....lernen durch schmerzen klappt immer.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn du uns noch sagst welche Welt, welche Gemeinschaft können wir Community Raid veranstalten :D.....lernen durch schmerzen klappt immer.
Also wenn ihr zu viele Wissenspunkte und Runen habt...ich spiele auf Arendyll und bin dort leicht zu finden. :p

Und wer sich beschwert hat, dass werden wir hier bestimmt nicht bekannt geben. Denn auch diese Spieler haben ein Recht darauf, dass wir sie nicht bloß stellen. :)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Also wenn ihr zu viele Wissenspunkte und Runen habt...ich spiele auf Arendyll und bin dort leicht zu finden. :p
Muss man nur wissen. Schau in deiner Stadt mal nach:

- Drachenarche
- Heldenschmiede
- Labyrinth
- Turnierarena

Hab jeweils 25 bis 30 WP frei gelassen, damit du die restlichen Truhen in der GM verteilen kannst. :D
Zusätzliche Wunderstufen helfen bei der Saatproduktion.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ok, exerzieren wir das durch:

Du Zecke!

Ich fühle mich so =/= Ich bin so
Nur weil ich mich in deinem Kontext als Opfer fühle bin ich keines weil mir nichts "gestohlen" worden ist

Nur weil sich jemand in seinem Kontext als Zecke beleidigt fühlt, ist er noch lange nicht beleidigt worden, weil ihm ja schließlich kein Zecken Insektizid verabreicht wurde?

Krasse Logik xDDD

Dann ist doch alles gut?
 

Insight67

Blüte
Es ist schon erstaunlich, wenn aus einem Spiel eine Art "Wirtschafts-Wettkamp" wird.
Es ist bei Inno sicher nicht vorgesehen, dass das von klugen Köpfen ausgearbeitete "Förderketten -Quick-Fill - System" Bestandteil des Spiels werden soll/wird.
Wenn solche Systeme, welche von kreativen Spielern kreiert und ins Leben gerufen werden, dann von anderen findigen Spielern erspäht und Lücken im System ausgenutzt werden ... tja dann ist das eben so.
...
Wie schon Oben erwähnt, auf FoE gab es selbige "Probleme" und wird es wohl bis dato geben.
...
Wir hatten diesbezüglich im Gildenchat einen "Termin" vereinbart, an dem das LB (hier wäre es das antike Wunder), Welches vorab angefüllt wurde, dann zu dem angegebenen Zeitpunkt von allen Beteiligten "zeitgleich" gelevelt wurde.
---
Wie man aus einem Auszug aus dem FoE-Forum ersehen kann ... Und das war schon vor knapp 7 Jahren so.

...
Herzlichste Grüße, Insight67
 

Anhänge

  • FoE.jpg
    FoE.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben