• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wichtig! Unmut über Wunder-Piraten

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 25860
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ForgeS44

Meister der Magie
Anderen Spielern vorschreiben dass sie eine Spieloption nicht schlecht finden sollen.
Wenn es die gewünschte Option gäbe, und die Gilden endlich befreit ungestört zusammenarbeiten könnten statt aktuell nicht, wäre das schlecht.
Solche Argumente funktionieren doch nie? Immer zuerst den freien Willen den Spielern lassen, sofern es nicht dramatisch das Spiel ändert, nicht 100 WP am Tag von Anfang an. ;)
Wunder-Piraten sind nachteilig für die Zusammenarbeit unter den Spielern, Fakt, nicht allen Spielern, aber bedeutender Gruppe, das kann man doch nicht einfach umdrehen, dass das wer anders sehen soll, jemanden vorschreiben was gut zu finden? ;)

Selbst Gilden sind für manche Spieler mal, nun nicht nachteilig, aber unerwünscht, freie Wahl dagegen, was ist da so schwer?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wunder-Piraten sind nachteilig für die Zusammenarbeit unter den Spielern
...nein - nur wenn diese Zusammenarbeit nicht funktioniert...wenn du ein Problem mit Jägern hast, dann ist das ein Zeichen dafür, daß da keine echte Zusammenarbeit in der Gilde stattfindet - stattdessen machen es dir die Jäger vor, wie das eigentlich geht...
 

ForgeS44

Meister der Magie
...nein - nur wenn diese Zusammenarbeit nicht funktioniert...
Und die Konsequenz daraus? Entweder bei sämtlichen Spielern funktioniert die Zusammenarbeit perfekt, kein Wunder-Piratieren.

Oder Realität: sie funktioniert nicht überall, weil auch unschöne Mühe, und diese Spieler sollen dafür bestraft werden? Also nachteilig.
Kann man so machen, aber dann auch ehrlich anerkennen, das ist ein negatives Spielelement.
Nur wozu sowas ins Spiel bringen..
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
und diese Spieler sollen dafür bestraft werden?
...nein - die sollen nicht bestraft werden sondern einfach mal tätig werden und gelegentlich auch mal das Hirn einschalten...das kommt mir immer so vor wie meine Katze (leider verstorben), die im Gras vor dem Schmetterlingsflieder saß und darauf gewartet hat, bis ihr so ein Flattermann ins Maul fliegt...

...oder noch ne Geschichte aus meinem Leben mit Katzen:
Oh - ein Frettchen
Oh - das Frettchen kommt in meine Richtung
Oh - das Frettchen klettert zu mir hoch
Oh - das Frettchen beißt mir in den Schwanz - ich muss flüchten
(sie sprang senkrecht in die Höhe und landete natürlich genau wieder vor dem Frettchen....)
 

ForgeS44

Meister der Magie
Wie wäre es noch mit Wunder löschen, wenn nicht perfekt belegt? Das würde es ganz schnell beibringen..
Es gibt eingängige und natürliche 'Lernvorgänge' in Spielen wie die richtigen Truppen je Gegner, mit Gütern haushalten, und dieses System hier, was freie Belegungen innerhalb der Gilde/ Freudeskreis schadet, andere Spieler bevorteilt, immer erhöhten Unmut erzeugt.
Und sobald 'gemeistert' keinerlei Spielvorteil bringt, nur künstliches drakonisches Regelwerk beachtet. Welches es ja angeblich auch gar nicht gibt..

Da kann man für alle Ewigkeit den neuen Spielern einhämmern, dass sie sich nicht so anstellen sollen, immer gut als Spiel gegenüber Spielern, oder den einen schlechten Anteil verbessern.
 

Periment

Saisonale Gestalt
Wie wäre es noch mit Wunder löschen, wenn nicht perfekt belegt? Das würde es ganz schnell beibringen..
Es gibt eingängige und natürliche 'Lernvorgänge' in Spielen wie die richtigen Truppen je Gegner, mit Gütern haushalten, und dieses System hier, was freie Belegungen innerhalb der Gilde/ Freudeskreis schadet, andere Spieler bevorteilt, immer erhöhten Unmut erzeugt.
Und sobald 'gemeistert' keinerlei Spielvorteil bringt, nur künstliches drakonisches Regelwerk beachtet. Welches es ja angeblich auch gar nicht gibt..

Da kann man für alle Ewigkeit den neuen Spielern einhämmern, dass sie sich nicht so anstellen sollen, immer gut als Spiel gegenüber Spielern, oder den einen schlechten Anteil verbessern.
Wenn du alleine Spielen willst empfehle ich dir ein SinglePlayer Spiel. Sobald du ein MMO[...] spielst hast du immer Interaktion mit Leuten (ob du willst oder nicht). Und wenn ich bei jemanden wüsste, dass er sich so sinnlos darüber aufregt, bei dem würde ich sogar einen kleinen Verlust hinnehmen nur um zu wissen, dass er sich dadurch ein bisschen mehr aus Wut im Kreis rumdreht.
Dir steht es frei auf Wunder zu verzichten, wenn du dieses Feature nicht magst.
 

gergerw

Ragnarok
Wie wäre es noch mit Wunder löschen, wenn nicht perfekt belegt? Das würde es ganz schnell beibringen..
:D :D :D So macht man jeden Jagdverein fertig! :mad:
...that's the spirit ;)

@ForgeS44 wie wärs, wenn du diesen kleinen Unmut mal als Herausforderung siehst?
...bisher wart ihr wohl ein gutes Ziel für Jägerclubs?

Es macht echt riesigen Spaß, sich mit seinen Gildies abzusprechen, wie man diese Leutz fertig macht.
(Jägerclubs haben Listen von guten Opfern... besonders beliebt sind Gilden mit 50% QF oder "Chaosfill" oder "gar kein Fill"... oder "Überhol nicht deinen Vorgänger Fill"...Also Gilden wo es normal ist, sich gegenseitig abzuzocken... Die landen in ihren "Gewinn garantiert Listen")

Als es bei uns mal ganz schlimm war, hatten wir regelrechte Entlausungsfills gemacht... Zecke gesichtet? "Alarm! Götter! Hilfe! Zeckenangriff!"
Jetzt haben Alle so eingezahlt, dass Derjenige am Besten auf ne 5er Truhe oder ganz rausgedrängt wurde... Einfach damit er's lernt!
...hinterher wurde das Konto wieder ausgeglichen... ganz entspannt ohne viel nachdenken... kurze PN und gut. ..selbst wenn nicht? Es bliebe ja in der Gilde ;)
Einmal sind wir so penetrant von Jemandem belagert worden, dass ich Denjenigen trotz 120 WP Einzahlung komplett aus meinen Belohnungskisten rausdrängen ließ... und das Wunder wochenlang nicht ausbaute... Damit dieser Sackgänger bei jedem Besuch meiner Stadt seinen Verlust vor Augen geführt bekommt!
"Hier gibts nix für dich zu holen Sterblicher!" :cool:
...das war das allerletzte Mal, dass er uns nervte...

Würde jetzt deine Einzahlsperre kommen, gebe es das nicht mehr...

Dass die Zecken nerven können ist klar... dass man aber auch ganz viel gegen die unternehmen kann, auch! ;)

Im Prinzip erfüllen sie ne wichtige Funktion: Sie fördern innergemeinschaftliche Zusammenarbeit.

Und auch andersrum würde eine Sperre schaden... Ich hab einfach mal so von einer Nachbarin 500 WP geschenkt bekommen. Hab sie direkt angeschrieben und mich bedankt. Fortan hatten wir öfter mal WP miteinander getauscht.... uns im Handel abgesprochen (Damals zum Schriftrollendilemma sehr dienlich... und das war völlig frei.

P.S.:
...Ich denke, du wirst mit einer Einzahlsperre auf Granit beißen... Zu mannigfaltig sind die Möglichkeiten an Spielspaß ohne sie!
Es wäre einfach nicht gut für elvenar irgendwelche Grenzen hochzuziehen.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Wenn du alleine Spielen willst empfehle ich dir ein SinglePlayer Spiel.

Neben 'Regeln sind so', 'nicht jammern', 'besser werden', also auch das Standardargument 'muss man ja nicht spielen'. ;)
Alle sachfremden Klassiker, außer inhaltlich objektiv, soweit möglich, über Sinn einer Funktion oder Verbesserungsmöglichkeit zu diskutieren..

Ein Vergleichsbeispiel, im anderen Spiel in kleiner Tendenz vorhanden, wäre im Events Spieler in bestimmten Gruppen gegeneinander antreten zu lassen, die schnellsten bzw. die mit viel Zeit und etwas Strategie bekommen gute Preise, der Rest kann sehen wo er bleibt.
Ein fataler Fehler der für Grummen sorgt.
Events in einer bestimmten Zeit sind klare Rahmenbedingungen, passend in einem Spiel eh zu 95% Singleplayer über Monate und Jahre.
Das ist kein Brettspiel von einer Stunde, Klassiker-Argument 'Mensch ärgere dich nicht, ohne Schlagen' fehlt eigentlich noch, wo es nicht voran ginge ohne entsprechendes Schlagen.

Da wo Interaktion mit anderen, muss man im Spieldesign aufpassen. Klassische Rennen in Ranglisten um Platz 1, etwa Gilden-Turnier jede Woche, kein Problem, die bessere gewinnt. Kooperation in Gilden, gegenseitiges Legen, mehr oder weniger effizient je nach Mühe, bestens.

Aber da wo ein Spieler anderen Spielern etwas wegnehmend, nur mit obskuren Regeln zu vermeiden, da wird es negativ. Die Spieler bleiben auch damit, ist ja auch nicht der einzige Fehler im Spiel. Aber eine Baustelle die man simpel besser machen könnte. Oder konstant mit murrenden (vor allem neuen) Spielern rechnen, da hilft auch kein Forum-Aufruf dagegen. Dieses Spielelement zu korrigieren dagegen schon.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Mich hat auch schon 1 Spieler großzügig beschenkt. :) Deswegen eine Beschwerde schreiben? Garantiert nicht!
Wenn in ein Wunder eingezahlt wurde, auch nicht, warum auch. So ist das Spiel aufgebaut.
1 WP Diebe die sind schnell gekickt.
Mußte mir aber auch schon fehlende Runen woanders besorgen!

Unterm Strich, Ihr habt Sorgen ..............
 

Sardukar

Ragnarok
Wird ja immer besser.........

Wundereinzahler sind jetzt Piraten/Zecken/Filzläuse/Sterbliche "find ich lustig NOT"

Und die Wunderbesitzer sind Opfer bei denen eingezahlt wird.

Also langsam wird es echt strange bei den Titulierungen.
 

Sardukar

Ragnarok
Nein bitte präzise bleiben!

Der Wunderbesitzer ist immer Nutznießer!
Opfer sind nur die Einzahler, die glauben, dass sie mit ihrem Parasitentum durchkommen! ;)

Jäger gehen ja nur dahin wo es was zu holen gibt...

Du bist in deinen Aussagen ,wie soll ich das sagen, mit Kindlichen Ausrücken gesegnet.

Du hast Präzise => Gilden mit 50% QF oder "Chaosfill" oder "gar kein Fill" <= als Opfer tituliert.

Deine Ausdrucksweise deiner Mitmenschen gegenüber lässt auch sehr zu wünschen übrig.

Menschen /Spieler als Zecken, Filz oder sogar als Opfer zu bezeichnen ist verabscheuungswürdig und zeigt nur dein Mindset und das ist nicht gerade ein tolerantes.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Oder Realität: sie funktioniert nicht überall, weil auch unschöne Mühe, und diese Spieler sollen dafür bestraft werden? Also nachteilig.
Kann man so machen, aber dann auch ehrlich anerkennen, das ist ein negatives Spielelement.
Nur wozu sowas ins Spiel bringen..
so bitte mal auf zeigen wo du als Spieler( Wunderbesitzer) benachteiligt wirst.
Kein Spieler hier hat irgend einen Nachteil durch diese seit Jahren erprobte Mechanik.
Ich seh dein Problem nicht weil es gibt keinen Verlust für irgendwen, aber bitte mach dir die Mühe und erleuchte mich wo und wie wer bestohlen/benachteiligt wird.
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied

gergerw

Ragnarok
Ich kann nur ebenbürtige als Feind sehen
:cool:
Ja gut Kriegslisten sind erlaubt... "elvenarer Land- und Turnierkriegsordnung"
...es ist ja üblich den Feind aufs Schabenniveau abzuwerten.

Der Schabe war es wieder mal eine Freude und Ehre dich im Turnier zu besiegen! :p

@ForgeS44 wären wir in einer Welt würde ich dir sogar helfen beim Wunderschutz.
...kann dir nur den Tip geben: viele WP in der Hinterhand zu behalten um das Ding innerhalb kürzester Zeit zuzumachen.
Dann haben Jäger keine Zeit sich festzubeißen ;)

P.S.: Auch wenn sich Zecke abwertend anhören mag. Es ist zumindest kein Doppelsprech! Denn den Jägern gehts nicht ums Wohl der Wunderbauer... Es geht ihnen um den Profit. Zecken wollen dem Wirt ja auch nix Gutes!
Aber dennoch kann was Gutes bei rauskommen.
Die Gilde fängt an sich zu organisieren...
Also nochmal vielen Dank @Sardukar und deine Gilde, dass ihr den Olymp häufig bejagd habt um unseren Mitgliedern und Jungspielern die Butter vom Brot zu klauen. Das machte uns nur stärker!
Und ich bin auch manchmal Zecke ;) ...also ich nehm mich da auch nicht raus!

gegen FSME kann man von ganz allein immun werden.
Wegen der FSME Immunität aber den Zecken positive Eigenschaften zuzuschreiben grenzt an Maskenzwang!

Viel gefährlicher sind die Spirochäten!
Dagegen scheinen Manche Menschen immun zu sein? Aber Immunität entwickeln? Glaub nicht, dass das geht?
Wer einmal dement wurde, wird nicht wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 24434

Mal ehrlich gesagt: Ich hab Mitleid mit den Supportern hier, wenn die wirklich mit solcherart Beschwerden penetrant zugespamt werden. Nicht existente Spielprobleme werden hier künstlich hochstilisiert, weil "man" nicht in der Lage scheint, die Gemeinschaft selbst abzusichern, wenn man so sehr darauf wert legt. Ich gewinn immer mehr den Eindruck, dass hier nur noch gemeckert wird ums Meckern willen. Ist irgendwie ermüdend. Und die Ausdrücke hier...Piraten, Zecken, Drecksack etc.pp. Das ist nur noch zum Fremdschämen und sozial unter aller Kanone. :mad:

Bleibt nur die Hoffnung, dass man bei Inno cool bleibt und sich durch das Gemeckere unbeeindruckt zeigt.

Das war´s hier für mich mit Stellungnahme in diesem Thread. Hab wichtigeres zu tun, auch weil jemand, die ich sehr schätze, seit letzten Freitag mit beidseitiger Lungenentzündung im Krankenhaus auf der Intensiven liegt. Schönen Tag noch allen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben