• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wichtig! Unmut über Wunder-Piraten

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 25860
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ZeNSiErT

Blühender Händler
Verbesserungsvorschlag:

Ein neues Mini-Event von InnoGames für Elvenar:

1 x im Monat ist "Heuschrecken-Event" und alle Spieler sind aufgerufen, in so vielen wie möglichen Wundern eine Schatzkiste zu erspielen. Die 100 besten Heuschrecken gewinnen Preise. Das wäre doch ein Spaß! 24 h reichen schon :) Und der Sieger bekommt einen Heuschrecken-Avatar :)
 

Leo0385

Ori's Genosse
Ein neues Mini-Event von InnoGames für Elvenar
Das wird bestimmt lustig und ist außerdem ein toller Schlichtungsversuch. Ich bin ja auch grundsätzlich der Meinung, dass den Spielern die gegebene Freiheit nicht genommen werden soll. War nur so'ne Idee. Bin ja nicht ungehalten darüber, wenn solche Ideen von mir im Mülleimer landen.

lg.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Das wird bestimmt lustig und ist außerdem ein toller Schlichtungsversuch. Ich bin ja auch grundsätzlich der Meinung, dass den Spielern die gegebene Freiheit nicht genommen werden soll. War nur so'ne Idee. Bin ja nicht ungehalten darüber, wenn solche Ideen von mir im Mülleimer landen.

lg.

Wäre auf jeden Fall eine klare Stellungnahme von InnoGames, wofür man das gemacht hat und warum das so sein soll. Dann würde man sich hoffentlich über das Event beschweren und nicht mehr über die Mitspieler :)

Dann gäb es vielleicht auch keine Ketten und kein QuickFill mehr, weil alle fürs Heuschreckenevent sparen und dann richtig Spaß haben.
 

Leo0385

Ori's Genosse
dafür!

Das würde außerdem den PN-Bereich um 90% entlasten. Die Preise sollten sich dann aber auch lohnen, sonst sind nicht ausreichend Spieler ambitioniert da mitzumischen. Ein 30-Tage-Heuschreckengebäude mit 50% Lebensverbesserungs-Bonus :p So hätten auch schwächere Gemeinschaften mal eine Chance auf 'ne Blaupause.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo0385

Ori's Genosse
...da wären die App-Spieler dann halt extrem benachteiligt..
Mit der APP zu spielen, das Vergnügen hatte ich bisher nicht. Aber was soll ich denn sagen..?! Meine schöne QF-Seite für die Ausschreibungen :p ....
Aber natürlich hätte ich sofort eine neue Idee. @Romilly die verklickere ich Dir mal bei Gelegenheit (Vertrauenssache) 8)
 

Sardukar

Ragnarok
...wirklich sehr sachlich geäußert...
..und ich brauche auch niemanden, der mir wiederholt, was ich bereits ausgesagt habe.

Wenn man Posts wie du aus dem Kontext reißt wird es natürlich unsachlich.

Was du brauchst weiß ich nicht aber an deiner Stelle würde ich jede Hilfe annehmen die ich bekommen würde.

Ließ mal Forenregeln immerhin gibts ne edit Funktion
 

Deleted User - 149950

Verbesserungsvorschlag:

Ein neues Mini-Event von InnoGames für Elvenar:

1 x im Monat ist "Heuschrecken-Event" und alle Spieler sind aufgerufen, in so vielen wie möglichen Wundern eine Schatzkiste zu erspielen. Die 100 besten Heuschrecken gewinnen Preise. Das wäre doch ein Spaß! 24 h reichen schon :) Und der Sieger bekommt einen Heuschrecken-Avatar :)
Sorry, aber dieses Event würde ich ehrlich gesagt total unfair finden.

Gegen unsere Heuschreckengilde habt ihr doch alle keinerlei Chancen. Da können wir auch abkürzen und uns einfach kurz den Avatar geben. :cool:


Auf meiner Liste der Spieler, bei denen immer mal wieder reife Wunder zu finden sind, stehen alleine auf Felyndral 1776 Namen...o_O
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Sorry, aber dieses Event würde ich ehrlich gesagt total unfair finden.

Gegen unsere Heuschreckengilde habt ihr doch alle keinerlei Chancen. Da können wir auch abkürzen und uns einfach kurz den Avatar geben. :cool:


Auf meiner Liste der Spieler, bei denen immer mal wieder reife Wunder zu finden sind, stehen alleine auf Felyndral 1776 Namen...o_O
Elvenar hat doch die faisten Heuschrecken der Welt. Da darf doch dann jeder mal den superbeliebten Heuschrecken-Avatar gewinnen, der auch noch täglich einen WP generiert :) :) :)

Und meine "Liste" in Sinya hat wieder 45k Einträge :) :) :) da ist noch jede Menge Platz, wenn Du nur 1776 davon haben möchtest :) Kein Problem, schick mir die Liste, dann können wir die auslassen :) :) :) Aber ihr wohnt ja wo anders :)
 

Leo0385

Ori's Genosse
Wenn man Posts wie du aus dem Kontext reißt wird es natürlich unsachlich.

Was du brauchst weiß ich nicht aber an deiner Stelle würde ich jede Hilfe annehmen die ich bekommen würde.

Ließ mal Forenregeln immerhin gibts ne edit Funktion
Sorry, das mit der Edit-Funktion werde ich künftig besser behandeln. Trotzdem kein Grund unsachlich zu werden. Ich habe in den Regeln auch was von freundlich und nett gelesen. Ob ich Hilfe brauche? Jedenfalls nicht beim Beschaffen von Profilbildern. Free Wallpaper schließen nicht immer die Publikation und Weitergabe an Dritte ein, sondern eher Nutzung als Desktop-Image oder um es im Wohnzimmer an die Wand zu hängen. Aber es geht mich nichts an; ist Deine Sache. Um das zu deeskalieren, möchte ich dieses Thema bitte nicht tiefer behandeln. Mir wäre es lieber, wenn wir freundlich bleiben. Daher gehe ich nicht weiter auf Konfrontationen ein.

Schönes Wochenende ;)

Gruß
Leo
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Sorry, das mit der Edit-Funktion werde ich künftig besser behandeln. Trotzdem kein Grund unsachlich zu werden. Ich habe in den Regeln auch was von freundlich und nett gelesen. Ob ich Hilfe brauche? Jedenfalls nicht beim Beschaffen von Profilbildern. Free Wallpaper schließen nicht immer die Publikation und Weitergabe an Dritte ein, sondern eher Nutzung als Desktop-Image oder um es im Wohnzimmer an die Wand zu hängen. Aber es geht mich nichts an; ist Deine Sache. Um das zu deeskalieren, möchte ich dieses Thema bitte nicht tiefer behandeln. Wir wäre es lieber, wenn wir freundlich bleiben. Daher gehe ich nicht weiter auf Konfrontationen ein.

Schönes Wochenende ;)

Gruß
Leo

Find ich toll von dir das du zukünftig die Edit Funktion nutzen möchtest.
Ich war nie unsachlich das hast du mir unterstellt und eine Unterstellung ist keine Tatsache.
Zwar hab ich keine Ahnung was du anzetteln möchtest wegen dem Profilbild aber ich kann dir gerne die Gesetzes Lage in Österreich dazu raussuchen wenn das dein Wunsch ist.

Jup zu dem Thema ist alles gesagt worden.

Wochenende <3
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei allen Arendyllern bedanken, die meine Stadt besuchen und mir immer mal wieder großzügig Wissenspunkte in meine Wunder spenden. Gerade in unserer momentan fast komatösen Gemeinschaft sind solche Gefährten wie Ihr Gold wert. Ohne euch hätten meine Baumeister wesentlich weniger Arbeit. Wenn ich kann, revanchiere ich mich. ;)


:rolleyes: (Hi, hi, KEIN Unmut!!!) :rolleyes:
 

Cajoo

Pflänzchen
Ich will mal meine Jäger-Sichtweise etwas erläutern: Ich weiss natürlich nicht wie viele Beschwerden wegen mir beim Support landen, aber ich weiss wie viele bei mir direkt und wie viele bei unserem Erzi landen. Persönlich bekomme ich vielleicht 1-2 im Jahr. Unser Erzi bekommt so 10 im Jahr. Ich frage mich, warum beschweren sich die meisten Leute nicht direkt bei mir? Ich hab auch keine Probleme den Leuten Tipps zu geben, wie sie sich dagegen wehren können, denn die Leute die das nicht mögen sind eindeutig in der Minderheit, und für uns Jäger eigentlich irrelevant.

Jetzt zu meinem zweiten Fakt: Ich bekomme auch ab und zu mal Dankesmails für das Einzahlen in die Wunder. Das sind nicht viele (auch so 2-3 im Jahr); das entspricht ungefähr den Beschwerden die ich bekomme. Aber es gibt auch noch einen anderen wichtigen Fakt: In meinen Wundern zahlen viele Fremde ein. Ich interpretiere das als stilles Dankeschön dafür, dass wir bei den Wundern helfen. Wenn ich ein Wunder mal länger stehen habe, weil ich das nicht ausbauen will, sind da schonmal so 5-6 Leute drin (Aktuell: 372WPs von Fremden in meinem Drachenkloster). Und ja, da wird auch mehr eingezahlt als es Belohnung gibt.
Bevor man mit Runen füllen konnte hatte ich mal den Wälzer stehen. Der ist mir auf Level 12 komplett gefüllt worden. Ein grosses Dankeschön an alle die da eingezahlt hatten. Leider hab ich den als nutzloses Wunder dann irgendwann mal abgerissen. Aber ohne die Wunderjagd wäre das sicherlich nicht geschehen.

Mein Fazit:
  • Ich denke der Mehrheit der Leuten ist das eher Recht wenn gefüllt wird, weil diejenigen wohl eh nur vor sich hindaddeln.
  • Die Meisten anderen denen das nicht Recht ist, organisieren sich in der GM um den Jägern kein lohnendes Ziel zu bieten
  • Und nur eine kleine Minderheit beschwert sich beim Erzi/Support, weil sie unfähig sind selber was dagegen zu unternehmen.
 

vaas85

Weltenbaum
ich hab kein Problem mit zusätzlichen WP. (vielen Dank an all diese Spender) Da bei uns die WP Ketten sehr gut gehen schnappen die Piraten auch höchstens mal eine 5er Kiste weg. Was in anderer Hinsicht eigentlich schon schade ist, da oft mehr WP gespendet werden. Manchmal geb ich dann( auch als Pirat) die gespendeten WP zurück wenn auch nicht immer in gleicher Höhe.
Mein Fazit dazu wär: in den meisten Fällen ist es eine nette Geste, ein danke zB für angenommene Güter. Ich würde daher nur die wenigsten als Piraten bezeichnen.
 

Suselmusel

Blühendes Blatt


@salandrine

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen...schade um die vergebene Liebesmüh. Respekt!

Aber hier greift ein Spruch als Analogie:

"Einen Dummen brauchst du nicht erklären das er Dumm ist, er wird es nicht verstehen"

Und nein damit mein ich keinen Menschen hier im Forum nur eine Analogie zu dem Thema. (falls sich wer angegriffen fühlt)
Hinter deinen ständigen Metaphern und Analogien bleibt dennoch die Kernbotschaft und verletzen versteckt die Community-Werte, auf die hier eigentlich viel Wert gelegt wird.

 

Primus71

Weltenbaum
Es ist allerdings auch ein zutiefst befriedigendes Gefühl, wenn man ein Wunder kapert, was vorher schon von einer anderen Jagd-Gilde gekapert wurde, aber nicht safe gemacht wurde. :cool:
Dann !! die wütenden PN`s sind tatsächlich ein Quell der Freude, die einem den Tag versüßen :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben