• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Unnötige Questaufgaben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser96

Nur mal so am Rande
Ich habe als Anfangsgut die Stahlmanufaktur als Boni.
Als kommende Quest wird gefordert das ich 3 erweiterte Stahlmanufakturen aufstellen soll obwohl eine Manufaktur dieses Gutes völlig ausreichend ist. Nun, ich werde die Quest erfüllen aber direkt danach zwei dieser Gebäude gleich wieder abreißen. Das sind für mich unsinnige Aufgaben die mich nur beim Ausbau mit eine Manufaktur hindern. Ich will hoffen das solch ein unsinniges Unterfangen bald endet. Von den Kosten der Ressourcen gar nicht erst zu reden ... die mir nicht geschenkt werden.
Die 5000 Werkzeuge als Belohnung sind nicht mal der Rede wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Hmm, was spielst du für ein Spiel, ich hab 9 Manufakturen von meinem Anfangsgut, davon ist jetzt die 5. auf 10 im Ausbau. Und es reicht vorn und hinten nicht. Meine aktuelle Quest verlangt grade dass ich 2 Manufakturen vom 3. Nicht- Boni- Gut ausbaue:eek:
 

DeletedUser388

Sehe ich auch so. Ich habe mir jeweils sechs Manufakturen für jedes Bonusgut in die Stadt gestellt, also insgesamt 18 Stück. Man möchte ja auch mal was zum Handeln in Reserve haben. Außerdem sind die Schleifenquests für die Bonusgüter (z.B. drei Tagesproduktionen Holz einsammeln) sehr lohnenswert!
 

DeletedUser96

Neun Manufakturen ... Ich habe von jeder Manufaktur jeweils eine. Auch von den Bonus-Gütern.
Schmeiße mindestens 4 von den Anfangs-Manus runter. Die Bevölkerung die da frei wird kannst Du besser verwenden und Deine Quest die besagt das Du Nicht-Bonusgüter ausbauen sollst heißt, Du kannst auch die gleiche Manufaktur ausbauen.
In meiner Quest muss ich drei verschiedene Manufakturen hinstellen.
Kommt gar nicht in Frage mich so einzubinden das ich keine Luft mehr zum atmen habe. Mit der Strategie komme ich bestens klar.
Ich komme sogar ohne Holz und Marmormanu aus. Da ich ein leidenschaftlicher Händler bin habe ich damit kein Problem.
Es geht darum lieber Gebäude auszubauen als kostbaren Baugrund zu verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich habe keine Nicht-Bonus-Manufaktur, also muss ich erstmal 2 mal 4x3 Felder unsinnig besetzen. Und ich werd nen Teufel tun, die Manus, die ich habe runter zu schmeißen. So spielt also jeder etwas anders und jedem erscheinen dann mal Quests etwas unsinnig, die andere völlig ok finden. Da muss man durch;)
 

DeletedUser

Dann würde hier wohl kaum einer ein Wort drüber verlieren. Ablehnen und gut:cool:
 

DeletedUser147

Im Endgame lautet eine der letzten (nicht ablehnbaren) Hauptquests so:

Verliere 44 Priester und 14 (oder ein paar mehr) Paladine im Gefecht:eek:


Kurz darauf endet die Hauptquest und geht über in eine weitere Schleifenquestserie. Auch dort zeigt sich, das die Devs irgendetwas gegen die armen Priester haben:

zuerst soll man 500 von ihnen ausbilden und dann wieder 200 Priester im Gefecht verlieren.:(
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
1 Bonusmanufaktor reicht? Ich habe auf der Beta alle gebaut und trotzdem waren 3 Bonusmanufaktoren zu wenig.
Alleine was man beim ausbauen der Gebäude und beim Forschen braucht bekommt man mit je 1x produzieren nicht hin.

Und wenn da steht ausbauen kann man auch 1 Manufaktur 3x ausbauen, man muss dazu nicht erst 2 bauen.
 

DeletedUser

87r27b
so siehts aus. Also erstmal bauen:eek:
 

DeletedUser96

Bei dieser Quest ( oben )

Muss ich 3 verbesserte Stahlmanufaktoren errichten.
Ich hatte schon zwei auf die gewünschte Höhe ausgebaut und dachte, okay ich reiße einfach eine ab dann kann ich die bestehende weiter hochziehen. Dem war nicht so. Nachdem ich die zweite verbesserte Manufaktur verkauft hatte wurde mir diese in der Quest wieder abgezogen.
Die Menge der Manufakturen ist nicht entscheidend. Stahl werde ich auf dem Markt immer los und kann mir jedes andere Gut dafür kaufen.

Quests welche von mir den Bau von Einheiten vorgeben finde ich noch harmlos da auf der Weltkarte Unmengen an Truppen benötigt werden.
Ich stelle nur Gebäude hin die mir nützen und die ich wirklich brauche alle anderen fliegen wieder runter. Ich halte somit die Balance zwischen der Bevölkerung, der benötigten Kultur und den Werkzeugen und leiste mir dabei noch alle Gütergebäude ... bis auf Holz und Marmor.

Diese beiden Güter gibt es außer am Markt beim Händler meines Vertrauens zu kaufen da bei mir genug Münzen immer vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser622

Es ist richtig, das manche Quest einem Aufgaben auferlegt, welche nicht in den jeweiligen Spielstil passen. Ja, das hat den Tatbestand der "Nötigung" insofern man diese nicht ablehnen kann. Doch ich sehe das nun mal als gegeben, da es immer, um eine Stadt zu verwalten, ein Land vernünftig zu regieren, Zwangsaufgaben und unliebsame Entscheidungen auf uns warten. Es würde sonst den Aufbau und damit das Spiel zusehr vorhersehbar und damit langweilig machen. Ich betrachte es z.B. für mein Stadtbild als Vorteil, von jedem Gut wenigstens eine Manufaktur zu haben. Denn so entsteht der subjektive Eindruck eine homogen und vielschichtige Metropole heranwachsen zu sehen.
Also mir fehlt hier noch ein Schuster, Bäcker, Bauer/Gärtner, ....
 

DeletedUser

Die Menschen haben ja einen Delikatessenschlachter (was im übrigen eine witzige, wenn auch falsche Wortbildung ist, es heißt auf deutsch Delikatessenfleischerei oder Schweineschlachter(ei), da der Schlachter ja keine Delikatessen sondern Schweine schlachtet.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser96

@Heshinyazia

Das sag mal nicht ... Schweinehälfen können durchaus Delikatessen sein. Frag mal Deinen Schlachter. Obwohl ich selber mehr auf Geflügel stehe.
Ist für mich aber eine Erleichterung das Du dieses trockenen Thema ein wenig auflockern willst.
Ich kann nichts daran finden mich auf Quests einlullen zu müssen welche mich nur hindern weiterzukommen und meine in mühevoller Kleinarbeit erwirtschafteten Fähigkeiten zu Nichte machen. Ich habe gelernt bei Elvenar Geduld zu haben aber muss man mir dauernd Steine in den Weg legen ?

Habe genug mit anderen Unannehmlichkeiten zu kämpfen ... Solch einen Dreck brauche Ich dann wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Hey, Ice, ich kann Deinen Unmut zwar verstehen, bin aber nicht ganz schlau aus Deinen Angaben geworden, da sie für mich zum Teil widersprüchlich sind.

Wenn Du viel handelst, dann erschließt sich mir nicht, warum Du Manufakturen Deiner Nicht-Bonusgüter unterhältst, wenn Du gleichzeitig wert darauf legst, Deine Männlein nicht zu verschwenden. Es gibt wohl kaum eine größere Verschwendung an Platz und Männlein als eine Manufaktur, die nicht das Bonusgut herstellt. Oder geht es dir doch um ein ausgewogenes Stadtbild?
 

DeletedUser

Kann das hier nicht so ganz verstehen bin nun bei mir im Forschungsstand kurz vor verbesserten Kristall/Schriftrollen/Seide (Elfen)
und habe von vorne herein erstern nie so eine quest gehabt noch habe ich es nicht vonnöten gehabt so viele Manufakturen von einer Sorte zu bauen.
Ich habe angefangen mit:
20 Wohnhäuser
8 Werkstätten
und je
2 Bonus Manufakturen
1 normale Manufaktur
und hatte bis jetzt nicht wirklich Bedrängnis an Resourcen ranzukommen im gegenteil habe mit jemanden anderen in unsere Gilde jeweils 2 Paten unter meine flügel genommen. Bedeutung wenn die Resourcen brauchen bekommen die die von uns ja klar gibt es ab und zu kleine Engpässe aber da man normal in Übershwung von den anderen Resourcen hat kann man die durch handel mit Werkzeug/Gold beim Händler selber oder Resourcen gegen Resourcen bei anderen Spielern gut lösen.
Laufe vom Grund auf mit 170% sollte die frage aufkommen ( Bonus Holz/ Seide/ Edelsteine(letztere habe ich noch nicht))
Zurzeit stellt sich bei mir fragen wie zb:
Soll ich die Marmormanufaktur abreisen und stattdessen eine Werkstatt bauen da ich mit den erwirtschaften Werkzeugen fast die gleiche menge Marmor bekomme sie mich aber nichts kosten.
 

DeletedUser

Soll ich die Marmormanufaktur abreisen und stattdessen eine Werkstatt bauen da ich mit den erwirtschaften Werkzeugen fast die gleiche menge Marmor bekomme sie mich aber nichts kosten.

Gute Frage, die Antwort hast du dir ja selber bereits gegeben. Aber das sieht jeder hier etwas anders. Wenn du mit den Werkzeugen nebenbei noch Schleifenquests machst, potenziert sich das fast:cool:
 

DeletedUser

oh ja mein fehler natürlich gibt es in malus:
(+6 einwohner,+23 moral, 2 plätze mehr(manupreis pro 3 std 460gold+46werkzeuge))
bezieht sich immer auf den maximalen ausbau der möglich ist indemfall werkstatt lvl 8 und marmor lvl 9 (sprich überragende oder t2)
 

DeletedUser622

Wenn Platz und Rohstoffkapazitäten es erlauben, lohnt es sich schon Nichtbonus-Güterproduktionen zu unterhalten. Gerade wenn man "Patenkinder" hat, ist man so unabhängig vom Markt und da diese meist noch relativ kleine Dörfer haben, kann man sie so mit kleinen Rohstoffen ad hock beliefern.
Werkzeuge werden später massiv im Forschungsetat verlangt, da sind dann mal schnell Forderungen von 10-20k zu erfüllen, ebenso bei einigen Gebäudestufen. kurze zeit danach katapulltiert dein Werkzeuglager wieder nach oben. Aber das hilft ja dann beim Provinzhandel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben