• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Unsere Moderatoren und Supporter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21724

Hallo und schönen guten Tag euch allen! :)

Durch dummen Zufall und auf höchst privater Schiene bin ich mal auf ein paar Kommentare gestoßen, die sich unsere Mods und Supporter aus Spielerkreisen so gefallen lassen müssen.
Ich möchte nun gar nicht ins Detail gehen.... aber wer "unsere" Mods und Supporter beschimpft, ist für mich sowas von off Liga! :mad:
Wer hier im Spiel nicht mit sich selber klar kommt, der darf nicht andere dafür verantwortlich machen. Und vor allem nicht all die Menschen und Mitspieler beleidigen, die neben ihrem Job, ihrem Privatleben und ihrem eigenen Spiel noch Zeit für unsere kleinen Wehwechen aufbringen.
Meine Meinung jedenfalls! Vielleicht stehe ich damit alleine da. Aber ich habe in knapp 3 Jahren Spiel sowohl den Support (tw. Reaktionszeiten von ca. 10 min!!!! Habt ihr das mal bei der Telekom probiert????) als auch die Moderatoren immer als hilfreich und ausgesprochen freundlich erlebt.

Es hat nichts mit der Weihnachtszeit zu tun, aber wer hier nicht mit Toleranz, Hilfestellung und Miteinander umgehen kann.... für den gäbe es andere Spiele.

Euch allen viel Spaß im Spiel und eine besinnliche Weihnachtszeit
Liebe Grüße :)
Pips
 

Holomaus

Starke Birke
Ich kenn das auch von anderen Seiten. Es beschweren sich eigentlich immer nur die Rüpel und unreifen Kinder. Und die unreifen Rüpel verbeißen sich dann gerne mal in einen Kampf gegen nichtvorhandene Windmühlen...

Ist manchmal durchaus amüsant. Wenn man nicht gerade das Ziel ihrer Feindschaft ist. :p

Vielleicht sollte man denen mal für ne Weile diesen Job geben... Manche müssen scheinbar selber mal spüren wie lästig sie eigentlich sind.
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Ich kenn das auch von anderen Seiten. Es beschweren sich eigentlich immer nur die Rüpel und unreifen Kinder. Und die unreifen Rüpel verbeißen sich dann gerne mal in einen Kampf gegen nichtvorhandene Windmühlen...

Ist manchmal durchaus amüsant. Wenn man nicht gerade das Ziel ihrer Feindschaft ist. :p

Vielleicht sollte man denen mal für ne Weile diesen Job geben... Manche müssen scheinbar selber mal spüren wie lästig sie eigentlich sind.

Holomaus das willst du nicht wirklich. Jene die du Rüpel nennst (ich nenne sie meist anders) willst im Support? Was glaubst wie das dann ausgeht :eek::oops:. Jene die ihr nichtvorhandes Ego anderweitig stabilisieren zu versuchen sollen Hilfestellung geben und Probleme lösen mit denen sie völlig überfordert sind.

Ist denn schon der 1. April o_O
 

DeletedUser21724

Es beschweren sich eigentlich immer nur die Rüpel und unreifen Kinder. Und die unreifen Rüpel
Dankeschön! :)
Jene die ihr nichtvorhandes Ego anderweitig stabilisieren zu versuchen sollen Hilfestellung geben und Probleme lösen
Und nochmals Dankeschön!

Isses ned traurig?

Mir fällt dazu Dieter Nuhr ein.... die "Hassgesellschaft"/"der Wutbürger" und anderes....

So ein wunderschönes Spiel.... doch wie sagte meine Mama immer... "es kann der bravste ned in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn ned gefällt"

Doch dass man unsere Mädels und Jungs vom Mod-team und dem Support "fertig" macht, das kann ich nicht tolerieren....

Liebe Grüße
Pips
 

Deleted User - 1552228

Was ich neben dem oben genannten Problem auch überhaupt nicht leiden kann: Mitspieler verunglimpfen und beleidigen. Ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber ich habe schon öfters kopfschüttelnd auf einige geschriebene Inhalte reagiert.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich wollte auch schon mal längst die Moderation hier loben. In den meisten Fällen wird mit Augenmaß reagiert, aber natürlich gibt es auch mal Ausrutscher... das gilt für die Mods wie für die Spieler. Positiv finde ich auch die recht große Toleranz gegenüber Off Topic Beiträgen. Ich habe jahrelang ein anderes Browsergame gespielt, da herrschte im Forum ein sehr unfreundlicher Ton, deswegen habe ich mich dort nicht wohl gefühlt. Im Vergleich zu diesem Spiel ist es hier quasi himmlisch :)
Da möchte ich aber genauso die Spieler loben: Es gibt hier in den meisten Fällen konstruktive Diskussionen sowie schnelle und freundliche Hilfe auf Fragen. Ich kann auch verstehen, dass die Spieler mal ihren Frust loswerden wollen, auch wenn man sich vielleicht vor Augen halten sollte, dass wir hier ein Spiel spielen...
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich möchte nun gar nicht ins Detail gehen.... aber wer "unsere" Mods und Supporter beschimpft, ist für mich sowas von off Liga!
Da gebe ich dir Recht. Aber ...
Jetzt kommt wieder ein "aber" (wie unangenehm)
... Nicht jede Kritik ist auch ein "beschimpfen". Selbst wenn es von dem Kritisierten (oder denen, die deren Meinung teilen, oft so aufgefasst wird.

Es mus doch auch erlaubt sein, seine eigene Meinung zu einem Thema/Sachlage/Äußerung zu haben, selbst wenn diese von den Ansichten eines Moderatoren (die ja auch NUR Menschen, mit eigenen Meinungen - und zusätzlich denen, der INNO-Geschäftsleitung - sind) abweicht.
Der Moderator sitzt nun Mal am "längeren Hebel", hat Möglichkeiten (Verwarnung, Sanktion, im günstigstem Fall einfaches Ignorieren), die ein Spieler nicht hat (naja ;) ignorieren kann der natürlich auch - und das wird ja bis hin zur "Selbstzensur" auch getätigt).
Falls jemand IMMER mit den Meinungen der Moderatoren konform geht, wird derjenige auch NIE ein Problem mit ihnen haben (Und wenn einmal nicht, kann man ja immernoch ignorieren, sich selbst und seine eigene Meinung zensieren ;) )

Aber in einem gebe ich dir uneingeschränkt Recht:
Und ... nicht all die Menschen und Mitspieler beleidigen ...
Ein "gesitteter" Umgangston (untereinander UND gegenüber den Moderatoren) würde/sollte/könnte eine (manchmal) heiß umstrittene Diskussion schnell wieder beruhiegen.

Auch dir (und allen anderen
viel Spaß im Spiel und eine besinnliche Weihnachtszeit

Mit elvenarischen Grüßen, Jirutsu
 

DeletedUser425

Die Moderation ist sehr milde. Wenn Spieler erst jetzt drauf kommen, dass es auch Strafpunkte geben kann, dann sind sie milde.
Ich habe das nicht verfolgt um was es ging, es ging an mir vorüber.
 

MyLilly

Meister der Magie
Ich kenne zwar die genaue Ursache nicht für die Eröffnung dieses Threads, aber habe hier eigentlich noch nicht erlebt das jemand sich wirklich derart im Ton vergriffen hat, das es ausgeartet ist - sowas wie Trolle, kenne ich da eher aus andren Foren oder permanentes Schlechtreden und Schlechtgemache des Spiels und der Arbeit dahinter die wirklich destruktiv ist.
Ich empfinde dieses Forum hier - sowohl die User, wie auch das Die Mods (mit Supps hatte ich noch nix zu tun ^^) sehr nett, und in Kritik kontruktiv. Es gibt viele Diskussionsthreads, Ideenthreads wo hin und her diskutiert wird ohne das eingegriffen wird, Zu jeden Event und neuen Feature einen Feedbackthread in dem sich auch Mods und vor allem @Tacheless selbst auch äußern und auf die User eingehen, sicher auch manchmal mit Zensuren oder Schließung oder sowas aber jedenfalls nicht ohne Grund. Im Ganzen erlebe ich hier ein Miteinander und eine Gesprächsbereitschaft und auch Bereitschaft Kritik zu hören und darauf zu antworten, wie selten bis nie in einem der anderen Spielforen, die ich kenne. Also ein großes Daumen hoch für Spieler und Moderatoren hier bisher.
Und sollten wirklich mal trollwütige Leute hier auftauchen liegt es ja auch an uns die nicht zu bestärken oder zu füttern sondern ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen :)

In diesem Sinne auf frohe gemeinsame Weihnachtstage hier im Forum zusammen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Durch dummen Zufall und auf höchst privater Schiene bin ich mal auf ein paar Kommentare gestoßen, die sich unsere Mods und Supporter aus Spielerkreisen so gefallen lassen müssen.

Bist du denn zufällig auf der Schiene auch auf Kommentare gestoßen, die sich Spieler von Moderatoren und Supportern gefallen lassen müssen? Oder fehlt dir der Zugang zur anderen Seite der Medaille?
 

Tanysha

In einem Kokon
jetzt übertreib mal nicht @Pipistrello

verbale entgleisungen sind eher die ausnahme hier und werden auch seitens der spielerschaft normalerweise nicht toleriert. vor allem ich werde auch gerne mal zur furie wenn jemand was unangebrachtes gegen meinen Forums-Lieblingsmensch @jens333 sagt ;)

vernünftig geäußerte kritik an sich jedoch muss sich jeder gefallen lassen, auch du und ich. mods sind auch nur menschen und bilden daher keine ausnahme. erwachsene menschen sollten sich generell auf augenhöhe begegnen. ausfallend sollte generell niemand werden ich denke das ist ganz klar.

was ich aber ebenso wenig schätze wie verbale entgleisungen ist a.. kriecherei, schönrederei und anderen leuten nach schnauze zu reden.

also lass mal die kirche im dorf bitte!
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Leider ist die Moderation in diesem Forum generell stets im Inno-Verteidigungsmodus und geht wenig auf berechtigte Kritik ein, wenn sie nicht, wie es häufig geschieht, auf eine harsche plumpe Weise abgewiesen wird. Es wir nicht auf eine konstruktive Art und Weise zusammengearbeitet, sondern es werden die Forenbeiträge von den Mods negiert, oder man nimmt sie nicht ernst. So empfinde ich das. Kommen unangenehme Themen, werden sie umgangen indem man löscht. Gerade letzteres hat viele hier vertrieben.
Positives habe ich wenig zu sagen, außer zum ehrenamtlichen Support, der immer sehr schnell antwortet, wenn man ein Problem hat.
 

Minna-Minus

Experte der Demographie

War klar das etwas dieser Art kommen muss ;)
Man muss nicht jagen, heulen und ich bin keine Schwanzwedlergattung - da glaube ich gehörst eher du dazu, aber natürlich nur eine Vermutung.

Fakt ist einfach, und das funktioniert auch im realen. Man kann andere mit Respekt und Würde begegnen, sich niveauvoll benehmen und muss seine Defizite nicht auf andere versuchen zu projezieren. Man kann auf diese Weise ganz gut leben.
Wenn man das übt, kann sich das eigene Leben auch zum positiven wenden und das genialste .... man kann damit nichts verlieren, aber viel gewinnen :cool:
 

DeletedUser21724

Bist du denn zufällig auf der Schiene auch auf Kommentare gestoßen, die sich Spieler von Moderatoren und Supportern gefallen lassen müssen? Oder fehlt dir der Zugang zur anderen Seite der Medaille?
Der fehlt mir tatsächlich, sonst hätte ich auch das erwähnt. Aber Dinge wie "ob man sich als Supporter nun mächtig fühle" oder "wie blöd muss man sein, für die (INNO) zu arbeiten" oder "schlampige Arbeit" und Vergleichbares scheinen nicht allzu selten zu sein.
Ich empfinde dieses Forum hier - sowohl die User, wie auch das Die Mods (mit Supps hatte ich noch nix zu tun ^^) sehr nett,
Soweit ich das sehe, erwischt es auch hauptsächlich den Support, wenn Tickets nicht schnell genug oder ncht zufriedenstellend beantwortet werden. Dazu kann ich nur sagen, dass ich schon recht häufig den Support in Anspruch genommen habe, und ich fand die Response immer super.
Und ja, hier im Forum herrscht ein sehr freundlicher Umgangston, und diverse "Frotzeleien" finde ich persönlich immer sehr spaßig.
Jetzt kommt wieder ein "aber" (wie unangenehm)
... Nicht jede Kritik ist auch ein "beschimpfen".
Jetzt muss ich über das "(wie unangenehm)" lachen... Natürlich ist Kritik nicht gleich "beschimpfen", aber wenn ich - nur als Beispiel - schreibe: "Liebes Team, ihr habt mein Ticket noch nicht beantwortet, könntet ihr euch bitte mal drum kümmen?" oder aber : "Mein Ticket ist immer noch nicht erledigt, wann kommt ihr endlich aus den Puschen?" (Wie gesagt, nur als Beispiel!!!! Mein Wortlaut, kein Zitat), dann fällt letzteres doch eher aus der "Kritik" raus und purzelt in die "Beschimpfen"-Schublade.

Aber da ich nicht möchte, dass das Thema hier unnötig hochkocht, sollte ich den Thread wohl besser schließen lassen. Mein eigentliches Ansinnen war, für unsere Mod- und Support-Teams mal ne Lanze zu brechen... :) Das kann ja eigentlich nicht so verkehrt sein. Jedenfalls habe ich mich sehr überall die vielen "Likes" und eure ausführlichen Kommentare gefreut.

Euer Einverständnis vorausgesetzt, bitte ich @Tacheless hiermit, diesen Thread nun zu schließen. Wärst Du bitte so nett, Tacheless?

Euch allen weiterhin eine fröhliche Vorweihnachtszeit! Viel Spaß beim Bäumchen einkaufen! Und macht es nicht wie Torsten Sträter! (der am 24ten in ne Drogerie rast und irgendein Duftwässerchen für seine Frau kauft "Hauptsache es riecht") :D

Sonnige Grüße aus Sizilien
Pips
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben